2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ok. Für mich liest sich das so das Mislintat im neuen Angebot eine Ausstiegsklausel reingesetzt hat obwohl er kein Freund davon ist und es ablehnt


    Aber du hast recht, für uns eh zu teuer.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich würde mal die These aufstellen, dass wir freiwillig/unfreiwillig aus dem Rennen sind, sobald zwei andere Erstligisten um einen Spieler mitbieten.

    Das ist grundsätzlich auch kein Problem. Wir sollten weiterhin nach preiswerteren Spielern fahnden, die noch nicht von Hinz & Kunz umgarnt werden. Das das möglich ist zeigen die vergangenen beiden Jahre.

    Die vergangenen beiden Jahre zeigen aber auch das es darauf ankommt wer mitbietet. Funkel bei Dusseldoof hatte sich letzte Saison zumindest Mal die Augen gerieben, das Spieler lieber zu uns gehen als Dusseldoof. Um wen es sich dabei handelte wollte er leider nicht sagen. Kann mir da eigentlich nur Subo vorstellen, da er ablösefrei war und eher nicht wegen der Kohle her kam.

    Und auch bei Kruse war es ja so das wir nicht der einzige Bundesligist waren, der da dran war. Bremen hat er ja auch ausgeschlagen.


    Jaja, ich weiß. Charakter-Spieler. Aber pauschal ausgeschlossen ist eben auch nichts.

  • Reklame:
  • "Wir respektieren diese gemeinsame Entscheidung, wünschen Ihm nur das Beste und bedanken uns dafür, dass Christian und seine Familie trotz vieler Skeptiker zu Beginn, den Mut hatten, diesen Weg mit Union zu gehen“, kommentiert Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, den Abschied des Routiniers.


    Mit anderen Worten Union hat Gentner kein neues Angebot vorgelegt und will offenbar weiter verjüngen. Nachvollziehbar.


    Danke Christian für die 2 tollen Jahre.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • "Wir respektieren diese gemeinsame Entscheidung, wünschen Ihm nur das Beste und bedanken uns dafür, dass Christian und seine Familie trotz vieler Skeptiker zu Beginn, den Mut hatten, diesen Weg mit Union zu gehen“, kommentiert Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, den Abschied des Routiniers.


    Mit anderen Worten Union hat Gentner kein neues Angebot vorgelegt und will offenbar weiter verjüngen. Nachvollziehbar.


    Danke Christian für die 2 tollen Jahre.

    Würde ich nicht akzeptabel finden , bei der Leistung die er zeigte.

  • Reklame:
  • Mit anderen Worten Union hat Gentner kein neues Angebot vorgelegt

    aha....


    Gentner: "Gemeinsam mit meiner Familie habe ich aber beschlossen, im Sommer noch einmal neue Wege zu gehen."

    Gentner hat bis 2 Wochen vor Saisonende auf ein Angebot von Union gewartet. Es kam nichts.

    Dann hat Gentner beschlossen neue Wege zu gehen.

    Und der Verein spricht von einer gemeinsamen Entscheidung.


    Ich habe versucht zwischen den Zeilen zu lesen kibitzer

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn Andrich geht, hätte man ihn unbedingt halten sollen.


    Sehr schade.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Gentner war in der letzten Saison Stammspieler und absoluter Leistungsträger.

    Zudem hat die ganze Mannschaft von seiner Bundesligaerfahrung profitiert.


    In dieser Saison war er kein Stammspieler mehr. Prömel und Andrich wurden ihm vorgezogen. Mit der Verpflichtung von Khedira wird sich die Situation nicht verbessern.


    Als GF Sport muss man auch mal im Sinne des Vereins harte Entscheidungen treffen.

    Dem untadligen Sportsmann Gentner wünsche ich alles Gute.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Jo, Christian Gentner, wird gehen.

    Mir persönlich tut der Abschied leid, denn ich hab' ihn immer sehr gern für uns auflaufen gesehen!
    Danke, Christian, daß Du nach Deiner Stuttgarter Zeit unser Team für zwei Jahre verstärkt hast.

    Deine Erfahrung, Deine Persönlichkeit und Dein Auftreten waren sehr wichtig für die Mannschaft.

    Mit dem Herzen warst Du sicher immer Stuttgarter, für uns bist und bleibst Du aber auch Unioner!!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [18] Endo

    - [ Cheftrainer Fischer (lt. Urs selber im NZZ-Interview: bis 2023) ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [?] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [?] R. Khedira (lt. Presse vemutl. länger als bis 2022) - kommt vom FC Augsburg

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [6] Ryerson (wg. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022)

    - [36] Teuchert (lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [30] Andrich

    - [5] Friedrich

    - [32] Ingvartsen

    - [10] Kruse (Laufzeit lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [11] Ujah


    Mindestens bis 2021:

    - [15] Bülter

    - [12] Busk

    - [8] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutl. bis 2022, Kaufoption)

    - [19] Hübner

    - [24] Musa (auf Leihbasis von Slavia Prag)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutl. bis 2022)


    Ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Maciejewski (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)


    2021:

    - [14] Awoniyi (auf Leihbasis vom FC Liverpool)

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [20] Karius (auf Leihbasis vom FC Liverpool)

    - [9] Pohjanpalo (auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen, Kaufoption)

    - [4] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [28] Trimmel

    _______________________________________________________________________________________________


    Den Verein werden im Sommer 2021 verlassen:

    - [34] Gentner => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [25] Lenz => wechselt zu Eintracht Frankfurt


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Pill mir war bisher nicht so bewußt das Du auch schlechte Nachrichten einarbeiten musst. Heute ist so ein Tag.


    Schade das Gentner geht. Eine Stütze der Mannschaft.

    Es war aber zu erwarten .

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: