2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Schade, mit Hübner verlässt einer der letzten Aufstiegshelden unseren Verein. Ich hätte mir das anders gewünscht. Er war aber abzusehen, nachdem er selten zum Einsatz kam.

    Hübner galt niemals als Filigrantechniker aber stets als Kämpfer und kopfballstarker Spieler.

    Nach unserem Aufstieg und dem Empfang im Rathaus gab es noch eine Party in unserem Stadion, wo Schmiedebach Tim Walter anrief.

    Am späten Abend als alle anderen Spieler bereits vom Durchfeiern und Alkohol trinken erschöpft waren, kam Hübner als einziger noch einmal raus. Er tauschte sich mit dem Fans, ließ Fotos mit den Fans zu und war sangeskräftig. Obwohl ebenfalls vom Durchfeiern bereits gezeichnet, hatte er offensichtlich das größte Stehvermögen aller Spieler.


    Florian, ich wünsche Dir in Nürnberg alles Gute.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Frag mich wie die Innenverteidigung nächstes Jahr aussehen soll?

    berechtigte frage, wenn keiner der schlotterbecks geholt werden kann und friedrich geht...

    es ist einfach nur sau schade. für mich ist hübi ein wirklich guter - und auch buli stammplatz potenzial sehe ich.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • berechtigte frage, wenn keiner der schlotterbecks geholt werden kann und friedrich geht...

    es ist einfach nur sau schade. für mich ist hübi ein wirklich guter - und auch buli stammplatz potenzial sehe ich.

    Knoche, Jaeckel, Khedira könnten IV spielen

    auf dieser position aber sicher nur im notfall.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ja, wenn dann auch noch Friedrich, Andrich, Lenz, Busk und Gogia gehen, blieben nur noch Trimmel, Prömel und Ryerson - und selbst das Verbleiben der beiden erstgenannte ist ja noch nicht fix.

    Schnelllebige Zeiten...

  • Fußballromantik ist leider vorbei😫

    Ich weis das wir kein Geld für teure Transfers haben, aber dementsprechend muss Andrich, Prömel und Friedrich verkauft werden, alle zusammen denke 15-20 Mio. und wir sollten auch mal wirtschaften und so geht das nunmal...

  • Reklame:
  • Ja, wenn dann auch noch Friedrich, Andrich, Lenz, Busk und Gogia gehen, blieben nur noch Trimmel, Prömel und Ryerson - und selbst das Verbleiben der beiden erstgenannte ist ja noch nicht fix.

    Schnelllebige Zeiten...

    Andrich passt iwi nicht in deiner Aufzählung, Der kam doch erst nach dem Aufstieg.

  • Frag mich wie die Innenverteidigung nächstes Jahr aussehen soll?

    Wir haben bereits 4 Innenverteidiger unter Vertrag (Friedrich, Knoche, Jaekel und Rapp). Wenn wir nicht international spielen, reicht das.

    Falls Friedrich uns für viel Ablöse verlässt, wird Ruhnert einen schlagkräftigen Innenverteidiger verpflichten können. Ich denke an einen der Schlotterbecks. Freiburg ist auf der Innenverteidigerposition überbesetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Dass Hübi geht war sicher abzusehen, ist aber extrem schade. Ich mochte seine Spielweise und Präsenz, fand ihn auch sonst sehr sympatisch. Hatte immer ein gutes Gefühl wenn er für uns aufgelaufen ist, auf ihn war Verlass.


    Klingt in der offiziellen Mitteilung nicht so, als ob Union ihn unbedingt gehen lassen wollte, aber Einsatzzeiten konnte man ihm eben nicht garantieren und dass er spielen möchte ist verständlich.


    Allet Jute in Nürnberg, Hübi. Einmal Unioner, immer Unioner !

  • Die Reihen lichten sich.

    Nach Hübners Abgang bleiben noch 7 Spieler mit auslaufenden Vertrag übrig (Trimmel, Awoniyi, Pohjanpalo, Musa, Gogia, Karius und Busk).


    Vermutlich werden uns noch 4 oder 5 dieser Spieler verlassen.

    Ich erwarte, dass lediglich Trimmel und 1 Stürmer hier bleibt. Vielleicht erhält auch Busk als 3. Torwart ein weiteres Jahr, falls Moser wieder verliehen werden möchte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Frag mich wie die Innenverteidigung nächstes Jahr aussehen soll?

    Wir haben bereits 4 Innenverteidiger unter Vertrag (Friedrich, Knoche, Jaekel und Rapp). Wenn wir nicht international spielen, reicht das.

    Falls Friedrich uns für viel Ablöse verlässt, wird Ruhnert einen schlagkräftigen Innenverteidiger verpflichten können. Ich denke an einen der Schlotterbecks. Freiburg ist auf der Innenverteidigerposition überbesetzt.

    Ich hoffe einfach nur, dass man Nico verpflichten kann oder sich evtl. eine Klausel hat einbauen lassen.
    Wäre dann doch ein finanzieller Unterschied zwischen Nico und Keven.

  • Reklame:
  • Frag mich wie die Innenverteidigung nächstes Jahr aussehen soll?

    Wir haben bereits 4 Innenverteidiger unter Vertrag (Friedrich, Knoche, Jaekel und Rapp). Wenn wir nicht international spielen, reicht das.

    Falls Friedrich uns für viel Ablöse verlässt, wird Ruhnert einen schlagkräftigen Innenverteidiger verpflichten können. Ich denke an einen der Schlotterbecks. Freiburg ist auf der Innenverteidigerposition überbesetzt.

    Naja, 4 is schon nen bisschen knapp, zumal Jaeckel und Rapp och erstmal zeigen müssen, dass sie Liga 1 können...


    Ich hoffe, dass Hübners Abgang bedeutet, dass entweder Friedrich oder Schlotti bleiben bzw. dass OR schon ein paar tolle Alternativen in Aussicht hat.

  • Dass Florian Hübner geht macht mich echt traurig. So nachvollziehbar das in diesen Zeiten auch sein mag, dass Spieler kommen und gehen, bei Florian wäre ein Bleiben trotzdem schön gewesen.

    Er war ein Held in unserer Aufstiegsmannschaft und er hat auch in der 1.Liga immer seine Leistung gebracht, wenn er denn durfte... Und auch, wenn das heute nicht mehr so gefragt ist, mir hat der Fußball alter Schule immer gefallen. Florian hat mit viel Herz und immer vollem Körpereinsatz gespielt und ist dabei dennoch nie über die Stränge geschlagen. Also: Ich vermisse ihn schon jetzt und wünsche den Nürnbergern schon deshalb den Aufstieg, um Florian noch einmal in der Alten Försterei zu sehen. Danke Florian für drei Jahre Eisern Union!!!


    Und wir werden bei jedem Ballkontakt der Unsportler, die Deinen Ruf zu schädigen suchten, an Dich denken und das auch hören lassen. Versprochen!!!

  • Mit Florian Hübner geht nun leider der nächste unserer Aufstiegshelden.

    O.R. sagt "... Mit ihm werden wir die gemeinsamen Jahre und die krönenden Momente Bundesligaaufstieg und Klassenerhalt stets verbinden ...", und gneko schreibt "... Manchmal schmerzt es aber besonders. ...".

    Ja, so ist es! Vielen Dank, Florian, und alles Gute für Dich! Bleibst immer ein Eiserner!


    2023:

    - [27] Becker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    Mindestens bis 2022:

    - [18] Endo

    - [ Cheftrainer Fischer (lt. Urs selber im NZZ-Interview: bis 2023) ]

    - [23] Gießelmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [33] Griesbeck (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - [?] Jaeckel - kommt von Greuther Fürth

    - [?] R. Khedira (lt. Presse vemutl. länger als bis 2022) - kommt vom FC Augsburg

    - [31] Knoche (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [1] Luthe (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [6] Ryerson (wg. Statement O. Ruhnert vermutl. länger als bis 2022)

    - [36] Teuchert (lt Presse: Option auf Verlängerung)


    2022:

    - [30] Andrich

    - [5] Friedrich

    - [32] Ingvartsen

    - [10] Kruse (Laufzeit lt. Presse und O. Ruhnert)

    - [11] Ujah


    Mindesens bis 2022 + ausgeliehen:

    - Abdullahi (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Eintacht Braunschweig bis 2021)

    - Dehl (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den HFC bis 2021)

    - Maciejewski (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis ??)

    - Moser (Vertrag gilt bis mindestens 2022, ausgeliehen an den SK Austria Klagenfurt bis 2021)

    - Rapp (Vertrag gilt bis 2022 für die 1. und 2. Liga, ausgeliehen an Darmstadt 98 bis 2021)


    Mindestens bis 2021:

    - [15] Bülter

    - [12] Busk

    - [8] Dajaku (auf Leihbasis vom FC Bayern, vermutl. bis 2022, Kaufoption)

    - [24] Musa (auf Leihbasis von Slavia Prag)

    - [21] Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga - vermutl. bis 2022)


    2021:

    - [14] Awoniyi (auf Leihbasis vom FC Liverpool)

    - [7] Gogia

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - [20] Karius (auf Leihbasis vom FC Liverpool)

    - [9] Pohjanpalo (auf Leihbasis von Bayer 04 Leverkusen, Kaufoption)

    - [4] N. Schlotterbeck (auf Leihbasis vom SC Freiburg)

    - [28] Trimmel

    _______________________________________________________________________________________________


    Den Verein werden im Sommer 2021 verlassen:

    - [34] Gentner => bisher keine Info zu weiteren Plänen

    - [19] Hübner => wechselt zum 1. FC Nürnberg

    - [25] Lenz => wechselt zu Eintracht Frankfurt


    Eisern!

    Pill

  • Ja, wenn dann auch noch Friedrich, Andrich, Lenz, Busk und Gogia gehen, blieben nur noch Trimmel, Prömel und Ryerson - und selbst das Verbleiben der beiden erstgenannte ist ja noch nicht fix.

    Schnelllebige Zeiten...

    Andrich passt iwi nicht in deiner Aufzählung, Der kam doch erst nach dem Aufstieg.

    noch schnelllebiger...

  • Wir haben bereits 4 Innenverteidiger unter Vertrag (Friedrich, Knoche, Jaekel und Rapp). Wenn wir nicht international spielen, reicht das.

    Falls Friedrich uns für viel Ablöse verlässt, wird Ruhnert einen schlagkräftigen Innenverteidiger verpflichten können. Ich denke an einen der Schlotterbecks. Freiburg ist auf der Innenverteidigerposition überbesetzt.

    Naja, 4 is schon nen bisschen knapp, zumal Jaeckel und Rapp och erstmal zeigen müssen, dass sie Liga 1 können...


    Ich hoffe, dass Hübners Abgang bedeutet, dass entweder Friedrich oder Schlotti bleiben bzw. dass OR schon ein paar tolle Alternativen in Aussicht hat.

    Mustafi :evil::oops

  • Reklame: