2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Dann schieß mal los....her mit deiner Expertise!

    Na Hoppe war immerhin auf dem College. Also völlig dämlich scheint er nicht zu sein @ Denkschnelligkeit.

    Naja im Amiland ist jeder 2. auf dem College blöd gesagt. Das hat wenig Aussagekraft.

    Und wenn ich mir unsere Studenten teilweise ansehe noch weniger. Da sind schon einige Experten dabei. Trifft man in der Produktion häufig. Denen kann man richtig ZEIGEN das das nicht funktioniert was ihr Computer so ausspuckt. Nein, der Computer hat gesagt, also ist es machbar. Eigenes Denken völlig Fehlanzeige.

    Dazu kommt das ich in der Nähe der Uni in Zwickau gewohnt hab... Da werden u.a. auch Wirtschaftsstudienplätze vergeben. An Leute die, wenn man ihnen in der Bahn dann zuhört weder wissen was ein Dreisatz ist und demzufolge schon gar nicht anwenden können. :rofl:


    Also bitte. Ein Studium ist in vielen Bereichen Lernstoff. Du musst dir nur das geforderte Wissen irgendwie in den Kopf prügeln. Mit Denken und Intelligenz hat das ja aber nichts zu tun, wenn man einfach ein gelerntes Thema wieder abspult.


    PS: ein Antonio Brown (derzeit bei Tampa in der NFL) war auch auf dem College. Hält ihn aber nicht davon ab sich oft wie der letzte Volltrottel aufzuführen. Einfach Mal googlen, da findet man genug von peinlich über dämlich bis offenbar in 'nem Paralleluniversum Zuhause. Und Denkschnell ist Brown mitnichten. Sonst würde ihm nicht jedes Mal erst hinterher einfallen was seine Aktionen für Auswirkungen haben.

  • Ick bin auch der Meinung, das man erstmal abwarten sollte. 2-3 gute Spiele bedeutet nicht, das er auch ein guter Stürmer werden wird. Da hilft auch kein College.

    Wenn er die nächsten 5-6 Spiele gemacht hat, dann kann man ihn schon etwas besser einschätzen. So wird zur Zeit viel zu viel Hype um ihm gemacht.

  • Ick bin auch der Meinung, das man erstmal abwarten sollte. 2-3 gute Spiele bedeutet nicht, das er auch ein guter Stürmer werden wird. Da hilft auch kein College.

    Wenn er die nächsten 5-6 Spiele gemacht hat, dann kann man ihn schon etwas besser einschätzen. So wird zur Zeit viel zu viel Hype um ihm gemacht.

    Naja. Oft braucht es auch mehr. Arp z.B. hat 'ne gute Saison gespielt und kloppt sich jetzt lächerlich gut bezahlt bei den Bayern vor Langeweile die Falten aus dem Sack.

    Aber da sieht man auch das selbst das keine Garantie ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er weiter so netzt, wird er eh kein Kandidat für uns sein. Da stehen dann ganz andere Kaliber auf der Matte.


    Und wenn so hohe intellektuelle Ansprüche an Spieler gestellt würden, dann hätte Bayern niemals einen Matthäus verpflichtet. Ich denke mal, für die Sportdirektoren dieser Welt zählen da andere Skills...

  • Reklame:
  • Na Hoppe war immerhin auf dem College. Also völlig dämlich scheint er nicht zu sein @ Denkschnelligkeit.

    In seinem Alter ist das eher Junior-College, also vergleichbar mit unserer Oberstufe in den Schulen.

    Only proves my point ;)

    Ich habe da generell nicht den Anspruch, dass die Kicker im Team Raketenwissenschaftler werden können müssen. Ein Klünter hat Sportwissenschaft studiert. Hat er deswegen nun den großen Durchbruch im Fußball geschafft? Nein, Hertha möchte ihn am liebsten morgen loswerden.

    Klug genug reicht in diesem Sportbereich.

  • Hoppe hat jetzt zwei, drei ordentliche Spiele in BuLi 1 gemacht (das gegen Köln zählte trotz Tor eher nicht dazu) und schon wollt ihr den als unseren Nummer 1 Stürmer verpflichten. Der Vorschlag ist so abwegig, der hätte glatt vom KT stammen können, aber selbst im Märchenwald arbeitet man objektiver.

    Sehe ich genauso, der steht woanders auf dem Zettel und GE wird ihm schon einen ordentlichen Vertrag geben. Sollten die Absteigen wird er auch da überlegen ob er als "Topverdiener" und mit einer Ausstiegsklausel nicht doch den Weg in Liga 2 antritt. Ich sehe nicht das wir für einen 19-jährigen plötzlich Millionen auf den Tisch legen werden.

  • Leude, mit Denkgeschwindigkeit ist die motorische Handlungschnelligkeit gemeint. Und nicht das abstrakte Lernvermögen.


    Ein Messi und ein Maradona dürften bei Koordinationstests, die höchsten / besten Werte im Weltfußball erreichen. Darum gehts.


    Binsenweisheit: Der Körper wird mit Kreativität und intellektuellen Leistungen im Gehirn gesteuert.

  • Reklame:
  • Leude, mit Denkgeschwindigkeit ist die motorische Handlungschnelligkeit gemeint. Und nicht das abstrakte Lernvermögen.


    Ein Messi und ein Maradona dürften bei Koordinationstests, die höchsten / besten Werte im Weltfußball erreichen. Darum gehts.


    Binsenweisheit: Der Körper wird mit Kreativität und intellektuellen Leistungen im Gehirn gesteuert.

    :dash

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Leude, mit Denkgeschwindigkeit ist die motorische Handlungschnelligkeit gemeint. Und nicht das abstrakte Lernvermögen.


    Ein Messi und ein Maradona dürften bei Koordinationstests, die höchsten / besten Werte im Weltfußball erreichen. Darum gehts.


    Binsenweisheit: Der Körper wird mit Kreativität und intellektuellen Leistungen im Gehirn gesteuert.

    Führt dann manchmal zu Auswirkungen an der Tastatur, über die man staunt. In deinem Fall.

    Ich nehme mich davon aber auch nicht aus.

    #wenigeristmanchmalmehr #wiemacheichtrainer #allessoschönbunthier #werhilftmirausmeinemich

  • Hoppe hat jetzt zwei, drei ordentliche Spiele in BuLi 1 gemacht (das gegen Köln zählte trotz Tor eher nicht dazu) und schon wollt ihr den als unseren Nummer 1 Stürmer verpflichten. Der Vorschlag ist so abwegig, der hätte glatt vom KT stammen können, aber selbst im Märchenwald arbeitet man objektiver.

    Sehe ich genauso, der steht woanders auf dem Zettel und GE wird ihm schon einen ordentlichen Vertrag geben. Sollten die Absteigen wird er auch da überlegen ob er als "Topverdiener" und mit einer Ausstiegsklausel nicht doch den Weg in Liga 2 antritt. Ich sehe nicht das wir für einen 19-jährigen plötzlich Millionen auf den Tisch legen werden.

    SIch er nicht falsch, aber soweit ist es eben gerade noch nicht. Deswegen wäre er interessant.

    Er kann die Arp-Nummer ziehen (ich denke der ist immer noch ein interessanter Spieler), oder er wählt den kleinen Umweg über uns, macht es richtig!

  • Leude, mit Denkgeschwindigkeit ist die motorische Handlungschnelligkeit gemeint. Und nicht das abstrakte Lernvermögen.


    Ein Messi und ein Maradona dürften bei Koordinationstests, die höchsten / besten Werte im Weltfußball erreichen. Darum gehts.


    Binsenweisheit: Der Körper wird mit Kreativität und intellektuellen Leistungen im Gehirn gesteuert.

    Über was redest du?

    Bio-Leistungskurs .... Herr Lehrer ich weiß was?!

  • Reklame:

  • Studium Sportwissenschaft an der HU-Berlin. 5 Semester. Mit Kursen in Sportmedizin, Trainingslehre und Didaktik.


    ;)

  • Studium Sportwissenschaft an der HU-Berlin. 5 Semester. Mit Kursen in Sportmedizin, Trainingslehre und Didaktik.


    ;)

    Noch dabei oder nach 5. Semestern die Segel gestrichen? ;)

    Doch so lange durch gehalten? :rofl:

    So wie er hier immer unterwegs ist glaube ich eher an folgendes: kurz rein geschaut, nach 20min gemerkt ihm kann keiner das Wasser reichen und wieder abgehauen. Den Abschluss hat er dann Zuhause selbst gemalt... Mit Wachsmalstiften.

    Die 5 Semester sind sicher nur der Hinweis wie lange das eigentlich dauert.

  • Es gibt in NL dieses Saison ein kopie vom Unionkonzept.

    Hab schon 9 Vitesse Arnheim Spiele gesehen diesen Saison und bin jedes mal mehr begeistert vom Spiel.

    Platzbesetzung und lauflinien wie unser Helden.

    5er-kette, dito Spielweise und ein guter Deutscher Coach, Thomas Letsch (ok, er hat Rattenpissgeschichte, aber wer ist ohne Fehler...), durchschaut das Spiel super. Hat auch die ruhige Führungsqualität wie Urs.


    MMn sollen Urs und Olli R. diesen Club (Russischen Einhaber auch noch=O), Coach und Spiel Konzept etwa scharfer beobachten.

    Vielleicht kann er da auch Systemspieler finden.

    ZB: Bazoer ist ein sehr guter únd knallharter IV/DM. Becker hat noch mit ihm beim Bunkerbauer-Jugend gespielt.

    Wenn Andrich oder Friedrich gegen Astronomische Ablöse uns verlassen würden, seh ich in Bazoer ein guter Nachfolger der beiden.


    Übrigens bin ich noch immer überrascht das noch nicht auf unser Spieler gejagt wird. Aber auch froh....:love:

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: