2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Sowohl für Fredrik wie für Taiwo legen wir jetzt ordentliche Ablösen hin. Ich finde die Beträge der Höhe nach gar nicht extrem unangemessen; was aber vielleicht negativ wirken könnte, ist die damit einhergehende Erwartungshaltung. Bislang hat Union von sich oft das Bild gezeichnet, v.a. ablösefreie Spieler zu holen (auch wenn dies schon in der 2. Liga nicht so war; seit Mosquera wurden immer wieder Ablösen gezahlt). Mit den nun aufgerufenen Summen (Rönnow laut hessischen Medien bis zu 2 Mio.) werden auch die kritischen Stimmen lauter werden, falls es mal nicht so läuft. Und Gruppenphase Europapokal ist nun Pflicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Auch wenn ich ihn von unseren Stürmern der letzten Saison am Besten fand, für 7.5 Millionen sollte es schon Jemand sein, der definitiv und ziemlich sicher funktioniert.

    5 Tore in 21 Spielen (2021) bei uns und 1 Tor in 12 Spielen bei Mainz im Jahr davor überzeugen mich jetzt nicht komplett. Dazu der Muskelbündelriss. 2-4 Millionen, okay aber 7,5? Da stimmt die Relation einfach nicht in meinen Augen.


    Naja Ruhnert hat sich viel Vertrauen erarbeitet. Er wird schon wissen wieso...

    Mainz klammer ich Mal aus. Da war er kein Mittelstürmer und hat auch selbst gesagt er fühlt sich Außen nicht so wohl. Wieso die ihn trd dort eingesetzt haben wird nur Mainz wissen.


    Aber ansonsten bin ich bei dir. Obwohl ich den Jungen mag. Aber 7,5Mio sehe ich eben auch nur weil er noch explodieren kann. Und für diese Summe dann auch muss. Taiwo macht dann wohl nur noch Torschuss Training, dann passt die Summe.:D

  • Naja Ruhnert hat sich viel Vertrauen erarbeitet. Er wird schon wissen wieso...

    Wenn ich lese wie hier einige so tun, als muessten wir unser letztes Hemd fuer so einen Transfer ausgeben ohne zu wissen wie die Zahlen genau aussehen oder welche Einnahmen evtl noch anstehen, merk ich das irgendwie so garnich.

    Man muss aber auch sehen das Joel bisschen mehr als die Hälfte gekostet hätte und man ihm offenbar gesagt hat das man es sich schlicht nicht leisten kann.

    Danach wurden Tymo für 3,5 Mio und offenbar Taiwo für 7,5 Mio geholt. Da scheint man dann eher nicht so überzeugt von Joel gewesen zu sein als ihn sich nicht leisten zu können.


    Und weil hier immer nur Ruhnert genannt wird: Ruhnert meinte Mal in einem Interview das er bis zu einer gewissen Summe freie Hand hat. Ab einer gewissen Summe stehen da mehr Köpfe dahinter, die Abnicken müssen. Man kann also davon ausgehen das Tymo und Taiwo nicht nur Ruhnerts Entscheidung waren, sondern ganz sicher bis hoch zu Dirk Zingler gehen und mindestens noch Kosche und Fischer mit beinhalten.

  • 7,5 halte ich für völlig überzogen...

    Was man für das Geld holen könnte...

    Bitte nicht...

    Wen denn?

    Giakomakis.


    Der Torbomber der NL.

    War in 20/21 Topscorer der Eredivisie mit VVV-VENLO (und gleich abgestiegen)...

    Ist das je in Deutschland passiert??

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Krüger hat eine Million gekostet.

    Vieleicht wollte er zu viel Gehalt?:/

    Ich sach ja nur, dass man mit 7,5 Millionen rein mathematisch auch 1 Million zahlen kann. Und deine Frage zielte ja darauf ab, wen man mit 7,5 Millionen so bekommen kann.


    Und wir holen hier nen Stürmer vom FC Liverpool. Krüger war vorher bei Aue. Könnte sein das Krüger den Gehaltsrahmen in Bielefeld in neue Sphären treibt, stimmt... Kann aber auch nicht sein.

  • Interessant an dem Giakoumakis, dass den noch niemand verpflichtet hat. Vielleicht hat der ja doch irgend einen Haken? Am Preis, den VVV kassieren kann, kann es nicht liegen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • 7,5 halte ich für völlig überzogen...

    Was man für das Geld holen könnte...

    Bitte nicht...

    Wenn ich was für total überzogen halte, dann sind es die 175 Mille für Haaland, welche laut Transfermarkt Chelsea bietet. :dash

    Da halte ich die 7,5 für einen Klacks. Hoffe dabei natürlich, das Taiwo es mit Leistung zurück zahlt. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.

  • Reklame:
  • Interessant an dem Giakoumakis, dass den noch niemand verpflichtet hat. Vielleicht hat der ja doch irgend einen Haken? Am Preis, den VVV kassieren kann, kann es nicht liegen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag.

    Ich finde den auch ziemlich gut, aber wenn man das zweite Halbjahr betrachtet hat sich seine Form auch wieder normalisiert. Venlo dazu abgestiegen. Aber ich gehe davon aus, dass da gute Holländische Erstligsten (Twente, Arnheim) oder halt englische Erst- oder Zweitligisten Interesse haben werden und damit der Preis steigen sollte.

  • Interessant an dem Giakoumakis, dass den noch niemand verpflichtet hat. Vielleicht hat der ja doch irgend einen Haken? Am Preis, den VVV kassieren kann, kann es nicht liegen. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag.

    Warscheinlich hat man Angst das Giakoumakis ein "one hit wonder" ist....


    Aber derselbe Risiko läuft man auch ne bisschen mit Taiwo, oder?

    In Nijmegen sehen die NEC-Fans Taiwo als der schlechtesten ausländischen Clubstürmer diesen Jahrhundert, aber da war er noch viel junger...

    Habe von Taiwo mit Mouscroun aber superspiele gesehen.


    Urs und Olli sind unser Fussi-Alchemieker.

    Machen aus fast jeden Stein Gold...

    Wenn am Ende der Saison 12 Taiwotore reingehauen sind, beklagt sich niemand mehr.....:schal:


    Aber schön das man Risiken nimmt, da sehe ich ambition. Jetzt noch Adaf asap ausbauen.....


    Zum Schluss:

    Wenn Manni und Marvin uns verlassen werden, gibt's (nach nur 2 Saisons!) nur noch 4 Aufstiegshelden.

    Prömel, Trimmel, Ryerson und Busk.


    Das nähernde Abschied macht mir doch wehmutig..

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Solche Summen wie für Awoniyi und Puchacz kann Union doch gar nicht selbst zahlen. Woher soll das denn kommen? Ich gehe davon aus, dass wir mittlerweile Lieblingsinvestitionsobjekt für einen Luxemburger Fond geworden sind. In Zeiten von Negativzinsen wissen die wahrscheinlich auch nicht, wo man besser mit dem Geld zocken kann als beim aufstrebenden Verein aus der deutschen Hauptstadt. Wahrscheinlich vertrauen nicht nur wir in Ruhnert.


    Oder man ist davon überzeugt, dass Pool hier jedes Jahr 2 Mille Gehalt übernimmt, weil sie schließlich den Mordsreibach mit der Wiederverkaufsklausel machen wollen ...

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Was Taiwo angeht, sehe ich das auch als Riesen-Wette auf die Zukunft:/ Lasst ihn an seiner Schusstechnik arbeiten, dazu ne Packung Baldrian vor dem Tor;) Alter und vermutliche Laufzeit bedenken, dann geht da ne Menge!

    Selbst, wenn das nicht klappt, sorgt er immer für Platz vor dem Tor. Dafür haben wir dann Max und Co.

    Bei der Biene kommt es auf den Honig an, nicht auf den Flügelschlag8)

  • Reklame:
  • Rönnow wird vermutlich an Gehalt + Afa pro Jahr das kosten, was uns Karius in der letzten Saison gekostet hat. Das ist eine richtig gute Entwicklung auf der Torwartposition. Die trägt auf Jahre.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Solche Summen wie für Awoniyi und Puchacz kann Union doch gar nicht selbst zahlen. Woher soll das denn kommen? Ich gehe davon aus, dass wir mittlerweile Lieblingsinvestitionsobjekt für einen Luxemburger Fond geworden sind. In Zeiten von Negativzinsen wissen die wahrscheinlich auch nicht, wo man besser mit dem Geld zocken kann als beim aufstrebenden Verein aus der deutschen Hauptstadt. Wahrscheinlich vertrauen nicht nur wir in Ruhnert.


    Oder man ist davon überzeugt, dass Pool hier jedes Jahr 2 Mille Gehalt übernimmt, weil sie schließlich den Mordsreibach mit der Wiederverkaufsklausel machen wollen ...

    Sag mal, was ist denn in dich gefahren, dass du hier laufend solche Vermutungen raushaust?

    Die (kolportierten) Summen für Puchacz und Awoniyi mögen für uns ungewöhnlich sein, für die Bundesliga sind sie es nicht und da wollen wir uns etablieren.

    Überdies ist doch offensichtlich, dass beide Spieler in Zukunft mit Gewinn weitertransferiert werden sollen, also ist eher mit Gewinnen zu rechnen, die wir brauchen, als mit Verlust.


    Ich kann bis jetzt nichts Ungewöhnliches erkennen, kein Hazard oder Vabanque. Ruhnert ist nicht der Typ dafür. Natürlich entsteht immer ein gewisses Risiko und manchmal macht man auch überraschend Verlust (wie jüngst mit Bülter).

    Aber hier haben wir es mit noch jungen Spielern zu tun, die Entwicklungspotential besitzen. Und die gibt es einfach nicht für lau. Ich bin mir sicher, die Finanzierbarkeit der beiden Jungs ist sorgfältig bedacht worden.

  • 7,5 Millionen sind ne Menge Kohle. Wenn man bedenkt das Anderlecht bei 6 Millionen abgewunken hat!


    Fast 13 Millionen Ausgaben und noch keine Einnahmen. Da bin ich mir sicher, das Friedrich oder Andrich, aber wahrscheinlich eher Beide, demnächst verkauft sind.

  • Auch wenn ich ihn von unseren Stürmern der letzten Saison am Besten fand, für 7.5 Millionen sollte es schon Jemand sein, der definitiv und ziemlich sicher funktioniert.

    5 Tore in 21 Spielen (2021) bei uns und 1 Tor in 12 Spielen bei Mainz im Jahr davor überzeugen mich jetzt nicht komplett. Dazu der Muskelbündelriss. 2-4 Millionen, okay aber 7,5? Da stimmt die Relation einfach nicht in meinen Augen.


    Naja Ruhnert hat sich viel Vertrauen erarbeitet. Er wird schon wissen wieso...

    Mainz klammer ich Mal aus. Da war er kein Mittelstürmer und hat auch selbst gesagt er fühlt sich Außen nicht so wohl. Wieso die ihn trd dort eingesetzt haben wird nur Mainz wissen.


    Aber ansonsten bin ich bei dir. Obwohl ich den Jungen mag. Aber 7,5Mio sehe ich eben auch nur weil er noch explodieren kann. Und für diese Summe dann auch muss. Taiwo macht dann wohl nur noch Torschuss Training, dann passt die Summe.:D

    Lass ihn das erste mal vor voller Kapelle auflaufen, da zünden dann die restlichen Prozente. Jede Wette.

  • Reklame: