2021: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Meiner Meinung nach verlassen uns noch Abdullahi, Djajaku und ein Leistungsträger.

    So derart unmotiviert bis melancholisch der bei der Mannschaftsvorstellung war, vermute ich, dass er schon mit anderthalb Beinen weg ist und es nur noch eine Frage von Tagen ist.

    Du solltest schon benennen, WEN Du damit meintest.:/

    WWEL

  • Ja er sah nicht gut aus. Er hatte aber auch vor 10 Tagen eine Blinddarm- OP.

    Vielleicht noch ein bißchen neben der Spur.

    ... und lief sichtbar schmerzverzerrt. Aber manche brauchen halt jeden Tag ein neues Opfer. Vielleicht Mal nach externaler Attribution googlen, bevor man schreibt. ;)

    Klar, sorry, dass ich nicht über jeden Krankenhausaufenthalt unserer Spieler informiert bin.

  • In Ingerland ist es ganz normal <16j Talente umsonst aus den Ausland zu "kaufen ".

    Da gibt man den Vater/Mutti ne job beim Club. Also siedelt er/sie zu Ingerland um und bringt die Familie (Sohn) automatisch mit. Und der abgebende Club bekommt nada/zilch.


    In dieser Weise haben Englischen Clubs mindestens 15 junge Den Haag/Feyenoord-Jugendspieler umsonst aus NL geholt letzten 10 Jahre.

    Mit Brexit geht's jetzt ne bisschen schwieriger.

    Aber kann mich gut vorstellen das diesen Praxis auch in Deutschland auch gemacht wird.

    Total kein Problem also, wenn Union da mitmacht. Fair play ist anders, aber so ist die Jungle.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Boubacar Sanogo ist seit Oktober 2019 im Trainerstab des NLZ.

    Ja, aber zuvor hatte GAR KEINE Erfahrung als Jugendtrainer. Da muss die Frage schon erlaubt sein, was genau ihn zu diesem Job qualifiziert!

    Nicht ganz richtig. Er war Co-Trainer der A-Jugend in Altglienicke. Sicher nicht DIE Qualifikation, aber doch mehr als 0,0.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ja, aber zuvor hatte GAR KEINE Erfahrung als Jugendtrainer. Da muss die Frage schon erlaubt sein, was genau ihn zu diesem Job qualifiziert!

    Nicht ganz richtig. Er war Co-Trainer der A-Jugend in Altglienicke. Sicher nicht DIE Qualifikation, aber doch mehr als 0,0.

    Das war gestern doch sehr unqualifiziert und spekulativ von mir, da hat honi schon recht. Insofern wäre ich dankbar, wenn diese von mir angestoßene Debatte nun langsam abebbt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Die Quali für die Euro-Gruppenphase ist sportlich auf jeden Fall zu schaffen.


    Das heißt: Ich würde Friedrich und Andrich auf keinen Fall vor den Qualifikationsspielen abgeben. Die Qualifikation bringt mehr Kohle, als wir mit ihren Transfers erzielen könnten.


    Und außerdem würde ich beide lieber sowieso weiterhin halten. Vielleicht kann man mit der Euro-Kohle ja auch die Verträge der beiden verlängern.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Die Quali für die Euro-Gruppenphase ist sportlich auf jeden Fall zu schaffen.


    Das heißt: Ich würde Friedrich und Andrich auf keinen Fall vor den Qualifikationsspielen abgeben. Die Qualifikation bringt mehr Kohle, als wir mit ihren Transfers erzielen könnten.

    Bin zwar inhaltlich bei dir, aber die Aussage halte ich doch für zweifelhaft. Das wären Minimum 10 Mio., die man wohl nur mit ordentlich Zuschauern und Erreichen der KO-Phase erreichen dürfte, wenn überhaupt.

  • Die Quali für die Euro-Gruppenphase ist sportlich auf jeden Fall zu schaffen.


    Das heißt: Ich würde Friedrich und Andrich auf keinen Fall vor den Qualifikationsspielen abgeben. Die Qualifikation bringt mehr Kohle, als wir mit ihren Transfers erzielen könnten.


    Und außerdem würde ich beide lieber sowieso weiterhin halten. Vielleicht kann man mit der Euro-Kohle ja auch die Verträge der beiden verlängern.

    Ich würde beide auch am liebsten behalten. Zumal die Wahrscheinlichkeit unsere sportlichen Ziele in diesem Jahr zu erreichen mit den beiden meiner Meinung nach deutlich steigt.


    Allerdings ist die Teilnahme an der ECL bzw. die Qualifikation für die Gruppenphase nicht so lukrativ, wie manche denken. Qualifiziert man sich, gibt es 2,9Mio.€ Startgeld pro Club. Das ist sicher ne ordentliche Summe. Aber außer den Siegprämien, mit denen man schwerlich kalkulieren kann und einer Summe X aus dem Marktpool gibt es da nicht so viel zu holen. Von unseren Ausflügen ins Olympiastadion wird auch nicht so viel hängen bleiben. Schließlich spielen wir da nicht für lau sondern zahlen Miete an die Stadt und die wollte schon von Viktoria richtig Kohle für die Nutzung in Liga 3...


    Die eigentliche finanzielle dicke Kohle holen wir bei einer Qualifikation für die Gruppenphase aus den TV-Vermarktungstöpfen der DFL für die Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Dort wären wir in Topf 3 für 5 Jahre beteiligt (Zahlung abhängig von den erreichten Punkten) und in Topf 4 gibt es für 10 Jahre knapp 500.000€. Da kommt gut was zusammen. Nur sind das langfristige Einnahmen, die mit Friedrich und Andrich nun nicht viel zu tun haben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Dirk Zingler sprach von einem zweistelligem Millionenbetrag bei erfolgreicher Qualifikation. Viel mehr wird man durch Transfers von Friedrich und Andrich auch nicht erzielen können.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Dirk Zingler sprach von einem zweistelligem Millionenbetrag bei erfolgreicher Qualifikation. Viel mehr wird man durch Transfers von Friedrich und Andrich auch nicht erzielen können.

    Diese Aussage ist auch korrekt. Aber der Betrag fließt halt gestreckt über 5 bzw. 10 Jahre und nicht direkt bei erfolgreicher Qualifikation.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Und deshalb sollte Union, wenn überhaupt, Friedrich und Andrich erst nach der gespielten Qualifikation abgeben. Das Bestehen der Play-Offs ist durchaus möglich und für uns auch äußerst lukrativ. Wenn Andrich oder Friedrich wirklich wechseln wollen/sollten, dann bitte erst nach diesen Spielen. Das Transferfenster schließt erst nach den Play-Offs.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Aber darf man denn in einer Saison für 2 Clubs international spielen? Gibt es da nicht Einschränkungen?

    Das hat die UEFA reformiert. Nach der Wechselperiode im Winter darf bei einem Vereinswechsel ein Spieler für die internationalen Spiele seines Clubs nachgemeldet werden. Ist halt nur die Frage, inwiefern das bei einem Abgang von Friedrich oder Andrich überhaupt eine Rolle spielt!?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Aber darf man denn in einer Saison für 2 Clubs international spielen? Gibt es da nicht Einschränkungen?

    Das hat die UEFA reformiert. Nach der Wechselperiode im Winter darf bei einem Vereinswechsel ein Spieler für die internationalen Spiele seines Clubs nachgemeldet werden. Ist halt nur die Frage, inwiefern das bei einem Abgang von Friedrich oder Andrich überhaupt eine Rolle spielt!?

    Andrich wird mit Leverkusen, Friedrich ja angeblich mit Tottenham in Verbindung gebracht. Möglich ist es zumindest das beide Mannschaften international überwintern.


    Ist dann eben die Frage was es sich der aufnehmende Verein kosten lassen wollen würde den jeweiligen Spieler von Anfang international zur Verfügung zu haben oder erst ab Winter. Sollte unsere Position jedenfalls nicht schmälern.

  • Aber darf man denn in einer Saison für 2 Clubs international spielen? Gibt es da nicht Einschränkungen?

    Das hat die UEFA reformiert. Nach der Wechselperiode im Winter darf bei einem Vereinswechsel ein Spieler für die internationalen Spiele seines Clubs nachgemeldet werden. Ist halt nur die Frage, inwiefern das bei einem Abgang von Friedrich oder Andrich überhaupt eine Rolle spielt!?

    Wenn Friedrich zu Tottenham (in ECL) geht ist das ne Problem für Tottenham wenn er ne ECL Spiel für uns macht.

    Andrich zur Leverkusen (ist in EL) könnte auch Probleme verursachen.


    Also ich denke beide Spieler werden vor 19.en verkauft, wenn die zu international spielenden Fussi clubs gehen.

    Ollie kann also Hardball spielen mit verhandlungen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Die Quali für die Euro-Gruppenphase ist sportlich auf jeden Fall zu schaffen.


    Das heißt: Ich würde Friedrich und Andrich auf keinen Fall vor den Qualifikationsspielen abgeben. Die Qualifikation bringt mehr Kohle, als wir mit ihren Transfers erzielen könnten.


    Und außerdem würde ich beide lieber sowieso weiterhin halten. Vielleicht kann man mit der Euro-Kohle ja auch die Verträge der beiden verlängern.


    :thumbup:

  • Und deshalb sollte Union, wenn überhaupt, Friedrich und Andrich erst nach der gespielten Qualifikation abgeben. Das Bestehen der Play-Offs ist durchaus möglich und für uns auch äußerst lukrativ. Wenn Andrich oder Friedrich wirklich wechseln wollen/sollten, dann bitte erst nach diesen Spielen. Das Transferfenster schließt erst nach den Play-Offs.

    Antrittsprämie 2,94 Mio EUR

    Siegprämie 600.000 EUR

    Remis 133.333 EUR.


    Im besten Fall (6 Siege) also 3.6 + 2.94 = 6.54 Mio.


    Da sollten die Ablösesummen für beide weitaus höher liegen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • + Kohle aus dem internationalen TV-Topf über mindestens 5 Jahre, dazu müssen wir aber die Gruppenphase erreichen. Und das können leicht über 10Mio werden. Ist man in der Rechnung im Idealfall also schon bei knapp 17Mio €, eher mehr. Wenn ich jetzt die Zahlen für Andrich und Friedrich nehme komme ich nicht Mal auf 12Mio, höchstens die Gebote gehen noch hoch.


    Und das ist nur international. Die Unterschiede in der TV-Geldtabelle zwischen Liga 1 und 2 sollten auch klar sein. Sprich für Andrich und Friedrich müssten schon insgesamt über 30 Mio rein kommen, ansonsten ist die Rechnung mögliche Quali der Gruppenphase und Erhöhung der Chance des Klassenerhalts finanziell lukrativer als ein Abgang der beiden.

  • Reklame: