Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Rote Karte für Andrich absolut unstrittig. Wat hab ich mich gestern über die Aktion aufgeregt. Aber gut, liegt in seinem Naturell und das macht ihn zu einen unserer wichtigsten Spieler im Mittelfeld. Eine gelb-rote in der letzten Saison, eine rote diese Saison. Wenn’s dabei bleibt, mein Gott. Beim nächsten Mal wieder Kopp einschalten und gut is.


    Luthe diese Saison bis dato mit einer top Leistung und belehrte die Kritiker nach den Testspielen eines besseren. Aber es waren in den letzten 2 Spielen schon ein zwei Dinger dabei die zwar passieren können aber nicht passieren sollten. Spätestens seit gestern kennt auch jeder Gegner seine Schwächen. Das Spiel gegen die Bayern für viele ein Bonus-Spiel. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Karius seine Chance bekommen wird. Auch im Sinne des Konkurrenzkampfes auf dieser Position wäre das für mich absolut nachvollziehbar.


    Dass sich ein Großteil der Herthaner aktuell wieder feiert als wären sie in ihre geliebte Champions League eingezogen zeigt doch nur wie arm sie sind. Als Krönung wird dann in den Foren des Gegner gepostet dass „euer Hass, unser Sieg“ ist. Euer Problem ist doch nur, dass euer Hass von niemanden erwidert wird. Weder von uns, noch von Braunschweig, Rostock oder Dresden. Ihr seid, vor allem uns, schlichtweg egal. Mit eurem 250 Mio. € Kader meine herzlichen Glückwünsche zu ganzen 11 Punkten nach 10 Spielen. Man sieht sich im Rückspiel.

  • Erster Gedanke gestern: Andrich mäht alles um, was in blau weiss gekleidet ist. Dann kommt die erste Chance gleich mit Torabschluss. Geil. Führung. Und wieder Andrich. Rot. Für mich vertretbar. Mund abwischen. Weiter geht´s. Irgendwie zieht sich die Mannschaft immer weiter zurück. Das geht nicht gut... Dann macht der vorher zuverlässige Luthe Fehler. Schade. Aber warum ziehen wir uns soweit zurück. Urs: Versuch doch mal zu wechseln. Nichts passiert. Der Piatek schießt uns ab. Aber die sind doch nicht besser wie wir?! Knapp 15 Minuten vor Schluss endlich Wechsel. Was passiert? Wir haben Zugriff auf die Partie. Es geht wieder was nach vorn. Dann kriegt Max eine ab. Sch.... Das wars.

    Was ist passiert? Erstes Bundesligaspiel nach einer Serie von 8 (In Worten Acht!!!!) ungeschlagenen Spielen verloren. Ok. Beim Derby ist die Hoffnung natürlich größer wie sonst, den Platz als Sieger zu verlassen. Hat nicht sollen sein. Jetzt kommt das nächste Spiel. Wird wieder schwer, wie jedes Spiel. Wir sind nun mal in der ersten Liga. Also. Fehleranalyse machen, Fehler versuchen abzustellen und mit Respekt, aber ohne Angst in das nächste Spiel gehen. Wir stehen nach Punkten gut da. Mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun haben. Obwohl.... ich kenne da Zeiten.... Ach. Bloß weg mit den Gedanken.

    Es geht weiter.... immer weiter.... und niemals vergessen


    Eisern Union

    :schal::schal::schal:

  • Reklame:
  • Nübel hatte damals für seinen Kung-Fu-Tritt 4 Sp Sperre bekommen. Wird bei Robert wohl auch so sein.

    Ich hoffe auf 2 Spiele und rechne mit 3 Spielen Sperre.

    Im neuen Jahr gegen Bremen steht er wieder in der ersten 11. Vorher im Pokal natürlich auch.

    Falls es 4 werden, sollte Union Einspruch einlegen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Man muss hier ganz klar sagen, in dieser Höhe hat ein Fuß nichts zu suchen. Das ist ja schon anatomisch fast ne Kraftanstrengung

    Ohne den Ball eine sehr "eindeutige" Szene, in Bewegung sicher wieder anders.


    Ob es irgendjemanden weiterhilft, dass als Ersatz für die auch schon blöden Gezeichneten "good night xyz" Kleber zu nehmen.

    Denke nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Was Luthe angeht: einerseits wäre es schade, ihn jetzt fallenzulassen, andererseits sollte Karius jetzt seine Chance bekommen, schon aus Gründen der Glaubwürdigkeit in Sachen Leistungsprinzip. Da ist eben noch ein zweiter starker Keeper und warum sollte man das nicht ausnutzen?

    Guter Spielbericht, wie eigentlich immer... Nur in diesem Punkt stimme ich Dir nicht ganz zu - obwohl Du den Torwartwechsel ja als Frage gestellt und somit Deine Einschätzung etwas abgeschwächt hast....


    Natürlich war es unglücklich und ein Fehler, beim 1-1 den direkt vor ihm aufsetzenden Ball nach vorne abprallen zu lassen, anstatt zur Seite, das weiss Luthe auch. Und das 2-1 war von Ryerson unhaltbar abgefälscht. Shit happens.


    Ich fände es dennoch unterm Strich - auf Hinrundensicht insgesamt ! - nicht richtig und unklug , Andreas Luthe jetzt herauszunehmen.


    Einen Wechsel zur Rückrunde kann man überlegen ... Das wäre der bessere Zeitpunkt - wenn ...denn ... dann....

    Vorausgesetzt, der Trainingsgesamteindruck bei Karius passt...

    Aber nicht jetzt. In einem Team, das personell aktuell immer mehr zum Rumpfteam wird infolge der Verletzungen und der zu befürchtenden längeren Sperre für Andrich, würde ich jetzt nicht mehr an den sog. Basics ändern, als unbedingt nötig.

    Wenn es blöd läuft, demontiert das zum einen Luthe und verbrennt zum anderen Karius aufgrund schlechten Timings für eine solche Entscheidung gleich mit, sollten ihm zu Beginn ein, zwei Fehler unterlaufen.

  • @konzepttrainer : alles richtig, natürlich ist es keine glasklare Sache und natürlich waren es keine Riesenböcke...


    Deine Argumente: stichhaltig. Und wenn man das alles immer vorher wüsste...

    Letztlich führt es darauf hinaus: Luthe ist ein guter Keeper, zudem ein Gewinn für die Mannschaft in menschlicher Hinsicht -

    aber ist er besser als Haas? Oder Glinker? Oder Busk? Ich meine: entscheidend besser? Oder nur ein weiterer solider Keeper?

    Diese Frage muss man stellen (dürfen). Und ich weiß nicht, ob die Karte Karius auf der Hand verhungern sollte, ohne dass man sie je ausspielt. Dass Wechsel im Tor neuralgisch sind, das wissen wir alle, haben wir auch schon (zumeist erfolglos) erlebt.

    Aber es stehen uns schwere Wochen bevor, vielleicht ist man gezwungen, alle Patronen zu zählen...

  • Reklame:
  • Auch mit Abstand tut das noch weh.


    Ein desolates Hertha durch eine Rote Karte und 2,5 selbstverschuldete Tore zum Derbysieger gemacht. Bitter... Zumal das Unterzahlspiel gruselig anzusehen, aber defensiv echt stark war.


    Eine echt schmerzhafte Derbyniederlage.

  • Auch mit Abstand tut das noch weh.


    Ein desolates Hertha durch eine Rote Karte und 2,5 selbstverschuldete Tore zum Derbysieger gemacht. Bitter... Zumal das Unterzahlspiel gruselig anzusehen, aber defensiv echt stark war.


    Eine echt schmerzhafte Derbyniederlage.

    Tabelle mal angeguckt?!

  • Quatsch! RW hat doch völlig Recht.

    Die Tabelle ist z.Zt. schön, aber ne Momentaufnahme.

    Einen Sieg gegen den zweitekligsten Verein der BL wäre was, was sich deutlich nachhaltiger den die eigenen Geschichtsbücher einprägt, als ein momentaner Tabellenplatz.

    UNVEU

  • Tabelle mal angeguckt?!

    Quatsch! RW hat doch völlig Recht.

    Die Tabelle ist z.Zt. schön, aber ne Momentaufnahme.

    Einen Sieg gegen den zweitekligsten Verein der BL wäre was, was sich deutlich nachhaltiger den die eigenen Geschichtsbücher einprägt, als ein momentaner Tabellenplatz.

    UNVEU

    Kann ja sein, dass Du das als Quatsch empfindest. Nach der Tabelle berechnet sich aber das Geld, welches dem 1.FC Union zugedacht wird, in der nächsten Saison, von dem die Profis bezahlt werden können!

    Von dem Derby-Quatsch kann niemand bezahlt werden, nur die BSR!

    Reiss dich mal zusammen und höre endlich mit dem Quadarka-Gesaufe auf! Macht dir in deinem Alter das Hirn weich!

    :evil::schal::wurst:

  • Reklame:
  • Bezüglich des letzten Absatz, hätte ich Dich für etwas souveräner eingeschätzt. Kadarka, Alter oder Gehirnerweichung - was soll das. Sollte eigentlich nicht Dein Niveau sein. Aber ich kann mich ja auch täuschen. :/


    Wie ich schrieb, ist der Tabellenplatz temporär, das TV-Geld gibt's aber nur für den Tabellenplatz am Saisonende. Für den jetzigen können wir uns nix kaufen und er wird nach der gestrigen Niederlage sicherlich am Montagabend schlechter sein, obwohl ich bisher von heute nur ein Ergebnis kenne.

    UNVEU

  • Der jetzige ist die Basis für den am letzten Spieltag.
    Und, Siggi, wer austeilt, sollte auch immer einstecken können. Gerade hier. Wo Platzhirschgehabe an der Tagesordnung ist. Du und auch ich, sind dabei nicht ausgenommen.

    Mach dir das mal klar. ;)

  • Reklame: