1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll. Eigentlich tut es mir schon in meiner Fussballseele weh was dieser Reporter Michael Born da als Kommentator 100min von sich gibt. Nie Unparteiisch, bei glasklaren Situationen trotz Zeitlupe nie bei der Wirklichkeit. Im Sozialismus war uns so eine Berichterstattung bekannt.

    Das man aber in unserer heutigen Zeit so einen Reporter unter uns findet , noch als angeblichen Flaggschiff der Bundesliga Fußballübertragung das lässt mich nur noch ratlos zurück.
    Das war Provokation pur uns gegenüber und arschleckerei des Kunstrukts .

    Aber Sky ist eben auch nur ein Produkt der Fussballmafia DFB. Nur so lässt sich dieser unwirklich Kommentar noch halbwegs erklären.

  • Ich fand die zweite Halbzeit richtig stark, absolut souverän und mit mehr Zug drin. Auch wenn nach vorne wenig ging muss man das auch erst einmal schaffen.

    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich hab da in Hälfte 2 nur eine ängstlich agierende alte Tante gesehen, die keinen Fehler mehr machen wollte und nach vorne nix mehr auf die Beine brachte. Und 85% Ballbesitz bei uns mit welchem Ertrag? Ich kann mich nicht erinnern, daß sich Schwolow in Hälfte zwei mal strecken mußte. Schiebchen, Schiebchen, Schiebchen rund um den 16er. Inspirierende Wechsel kamen viel zu spät, und waren letztlich auch nicht wirklich inspirierend.


    Ein ganz biederes Derby, das fadeste aller bisherigen. Aber das paßt in diese Zeit .... :(

    Jupp, wenn man sich selbstkasteien möchte, kann man das so sehen

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll. Eigentlich tut es mir schon in meiner Fussballseele weh was dieser Reporter Michael Born da als Kommentator 100min von sich gibt. Nie Unparteiisch, bei glasklaren Situationen trotz Zeitlupe nie bei der Wirklichkeit. Im Sozialismus war uns so eine Berichterstattung bekannt.

    Das man aber in unserer heutigen Zeit so einen Reporter unter uns findet , noch als angeblichen Flaggschiff der Bundesliga Fußballübertragung das lässt mich nur noch ratlos zurück.
    Das war Provokation pur uns gegenüber und arschleckerei des Kunstrukts .

    Aber Sky ist eben auch nur ein Produkt der Fussballmafia DFB. Nur so lässt sich dieser unwirklich Kommentar noch halbwegs erklären.

    Du sprichst mir aus der Seele. Einfach unerträglich. Ich hatte manchmal wirklich das Gefühl, der sieht ein anderes Spiel.


    Eisern

  • Reklame:
  • Ja, zeigt uns mal, das unsere Offensive völlig harmlos ist, wenn sich der Gegner richtig drauf einstellt.

  • Ne ganze Halbzeit gegen tiefstehende Herthaner anlaufen, das hätte mir mal jemand vorher prophezeien sollen, klar wird es da schwer und ja wir haben vorne ein Problem.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich fand die zweite Halbzeit richtig stark, absolut souverän und mit mehr Zug drin. Auch wenn nach vorne wenig ging muss man das auch erst einmal schaffen.

    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich hab da in Hälfte 2 nur eine ängstlich agierende alte Tante gesehen, die keinen Fehler mehr machen wollte und nach vorne nix mehr auf die Beine brachte. Und 85% Ballbesitz bei uns mit welchem Ertrag? Ich kann mich nicht erinnern, daß sich Schwolow in Hälfte zwei mal strecken mußte. Schiebchen, Schiebchen, Schiebchen rund um den 16er. Inspirierende Wechsel kamen viel zu spät, und waren letztlich auch nicht wirklich inspirierend.


    Ein ganz biederes Derby, das fadeste aller bisherigen. Aber das paßt in diese Zeit .... :(

    Das lässt sich im Nachhinein immer trefflich bewerten.

    Erstmal sind wir nach der Halbzeit wieder richtig gut ins Spiel gekommen. Hertha konnte nicht mehr annähernd an ihre gute Phase in HZ 1 anknüpfen. So ein wenig spielten sie wohl auf Konter, und ich hätte da nicht meine Hand für ins Feuer legen wollen, dass bei uns nichts mehr anbrennt. Rutscht irgendwie so ein blödes Ding durch stehts 1:2. Von daher fand ich unsere Spielkontrolle ziemlich gut, zumal immer wieder der Weg nach vorn versucht wurde. Die Millionentruppe stellte sich dann mehr und mehr hinten rein. Am Ende waren wir die bessere Mannschaft und haben einen Punkt geholt. Hertha kann froh sein über den ihren. Ich denke, das Spiel wird Ihnen weiter im Kopf umherflirren. Mal gucken, welche Spuren das noch hinterlassen wird. Unsere Kompaktheit ist auch gegen die Bayern wieder für einen Punktgewinn gut. Schauen wir mal.

  • wir müssen mehr aus den 2-3 Chancen machen. Musa muss gleich das 2te machen. Dann wäre die Hungertruppe schwer ins schleudern geraten. Mit Bülter und Lenz hätte es besser geklappt, mehr Geschwindigkeit, mehr Flanken, grad in HZ 2.

    Pojanpalo kam zu spät, er hätte mit Inge im Doppelpack kommen können. Unterm Strich haben wir das UE verwaltet. Und das bei diesem Torwart!!!! So dicht vor der Flinte waren die schon lange nicht mehr.

  • wir müssen mehr aus den 2-3 Chancen machen. Musa muss gleich das 2te machen. Dann wäre die Hungertruppe schwer ins schleudern geraten. Mit Bülter und Lenz hätte es besser geklappt, mehr Geschwindigkeit, mehr Flanken, grad in HZ 2.

    Pojanpalo kam zu spät, er hätte mit Inge im Doppelpack kommen können. Unterm Strich haben wir das UE verwaltet. Und das bei diesem Torwart!!!! So dicht vor der Flinte waren die schon lange nicht mehr.

    Pojo hat in meinen Augen den Nachweis erbracht, in guten Situationen selten die richtige Entscheidung zu treffen.

    Musa hat gut gearbeitet, leider zweimal unglücklich agiert.

    Ich traue ihm auf jeden Fall noch mehr zu.

    Lenz hab ich nicht wirklich vermisst. Julian hat das wieder sehr ordentlich gespielt...trotz der Gelben!

    Über Rechts haben wir zu selten was zu Stande gebracht... Trimbo wirkte auf mich ein wenig müde.

    Der Einsatz stimmte bei allen.

  • Reklame:
  • Schade, dass wir das 2:0 nich machen, die wären nich zurück gekommen.

    47C49646-5B7A-42AE-A0A4-42BCCA93D598.jpeg219B1B95-D690-44CD-BB9C-4F3F6DBF77B2.jpeg2559FF4B-1FE8-4A29-8BA3-C8E7394B495A.jpegBin dann zur 2. Hälfte mal hingefahren.

    Traurig die AF so zu sehen..

    Schön allerdings mal wieder -zig Unioner singen zu sehen und der Truppe nah zu sein!

  • Direkt glaube ich zwar nicht unbedingt, aber in Schwierigkeiten können sie durchaus noch kommen.

    Das ist eine Schönwettertruppe, bei der man nicht zwangsläufig davon ausgehen kann, dass sie dem Abstiegskampf gewachsen ist.

    Und wenn ich Spielertypen wie Cunha oder Guendouzi sehe, da krieg ich 'nen Hals...

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Schlotterbeck wird erst von Ascacibar gefoult und dann als Arschloch beschimpft. Der Schiri steht daneben und was passiert?.... NICHTS

    Bei Sky meint Dennis Aogo dass der Schiri alles gut gemacht hat und nicht darauf reagiert hat ("Fingerspitzengefühl")....

    Die Dame bei Sky meinte dass der Schiri dass nicht gehört hat. Klar, stand ja auch gigantische 1 m daneben und bei den tobenden Massen auf den Rängen war das natürlich nicht zu verstehen *ACHTUNGSATIRE*


    Was wäre wohl los gewesen wenn Schlotterbeck den Herthaner als Arschloch tituliert hätte????

    Rassismus!!! Ach ne, Ascacibar ist ja weiß. ;)

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt das Spiel in der Konserve gesehen. Schade, Derbysieg eindeutig verpasst. Wir hatten eigentlich genug gute Möglichkeiten, leider wieder nicht genutzt.


    Fast schon peinlich fand ich das Fallen und Lamentieren der BCC-Balletttänzer*innen.

    Ich hoffe, Cunha hat das alles überlebt.


    Respekt, Herr Dardai, dass Sie sich dieser Jammerlappen annehmen!

  • Schlussendlich haben Musa und Pojo eins gemeinsam: Beide haben wieder mal bewiesen, das wir in der neuen Saison neue Stürmer brauchen.

  • Musa hat gute Anlagen, aber dem geht ja auch völlig jede Kaltschnäuzigkeit ab.

    Mit unserem Finnen ist meine Geduld inzwischen auch am Ende. War ja durchaus begeistert angesichts seines Einstandes und seinem ausgeprägten Torriecher. Der ist seit seiner Verletzung nun aber ebenfalls völlig abhanden gekommen. Dazu sind bei ihm die Anlagen auch eher... naja, nicht so richtig gut.

    Awoniyi hat egtl. die besten Anlagen, da er robust UND schnell ist, nur geht dem wiederum halt die Schuss- und irgendwie auch die Kopfballtechnik mehr oder minder stark ab, was ihn wohl daran hindern wird, zu einem echten Topstürmer zu werden.


    Ach ja... Einen Lewandowski oder Haaland oder wenigstens Silva (davon gibt es ja einige :crazy) bräuchte man... 8)

  • Reklame: