Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • @jensj


    Jo, VAR ist kompletter Mist.


    Ohne VAR hätte ich mit der Entscheidung bestens Leben können. Mit VAR + bestimmter Perspektive + Zeitlupe eine mindestens strittige Entscheidung.


    Trotzdem würde ich deshalb keinen riesen Aufriss machen. Ruhnert hat das gut gemacht und aus meiner Sicht richtig eingeordnet.

  • Da würde ich auch widersprechen. Wenn Reus normal weiterläuft wird er eher nicht getroffen. Er lässt einfach sein linkes Bein "liegen" und fädelt bei Luthe ein. Das darf man einfach nicht pfeifen. Das war auch wieder so ne VAR Situation... gemäß der Regularien war es wahrscheinlich sogar "korrekt", dass er da nicht korrigiert hat. Der Kontakt, den der Schiri gesehen hat, war halt da und dann war es keine grobe Fehlentscheidung. Aber im Sinne des Spiels und im Sinne dessen, was der VAR eigentlich leisten soll war das natürlich ein Totalausfall. Sowas kommt halt bei raus, wenn die Schiris (und der VAR) sich sklavisch an Regularien halten (müssen) und keinen Spielraum erhalten, mit gesundem Menschenverstand und Spielverständnis im Sinne des Fußballs zu entscheiden. Überregulation...

  • Schön, dass sich Ruhnert sportlich fair gibt.


    Entscheidung für mich strittig, aber irgendwo vertretbar. Solche Elfmeter nehmen unsere Jungs auch mit. Ohne Aktion von Reus räumt Luthe ab, ohne Ball zu spielen. Insofern sehr ärgerlich, aber Mund abwischen und weitermachen.


    Schade, dass wir den Elfer dann nicht geklärt haben. Insgesamt eine gute erste Hälfte.

    Wo lebst du denn? Reus merkt Luthe kommt und zieht das Bein nach und fädelt bei Luthe ein. Nicht Luthe räumt Reus ab, sondern Reus trifft Luthe. Hätte Reus das Bein nicht nachgezogen hätte es gar keinen Kontakt gegeben.


    Im Übrigen ist einfädeln mit Gelb zu ahnden. Und Freistoß für den Gegner. Was ist daran strittig? Das ist eindeutig kein Elfmeter!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Wär ja dafür, dass der Rob dem kleinen Marco mal beibringt, was ein tatsächliches Foul ist.

    Wenn der Rob das macht, dann fehlt der Reus mit seinen glasknochen die nächsten beiden Spiele gegen uns.:D


    Der muss quasi vorher abheben, sonst ist er gleich wieder kaputt gespielt. :crazy

  • Reklame:
  • du hast schon öfter bewiesen, dass du ein wenig blind bist...

    Da würde ich auch widersprechen. Wenn Reus normal weiterläuft wird er eher nicht getroffen. Er lässt einfach sein linkes Bein "liegen" und fädelt bei Luthe ein. Das darf man einfach nicht pfeifen. Das war auch wieder so ne VAR Situation... gemäß der Regularien war es wahrscheinlich sogar "korrekt", dass er da nicht korrigiert hat. Der Kontakt, den der Schiri gesehen hat, war halt da und dann war es keine grobe Fehlentscheidung. Aber im Sinne des Spiels und im Sinne dessen, was der VAR eigentlich leisten soll war das natürlich ein Totalausfall. Sowas kommt halt bei raus, wenn die Schiris (und der VAR) sich sklavisch an Regularien halten (müssen) und keinen Spielraum erhalten, mit gesundem Menschenverstand und Spielverständnis im Sinne des Fußballs zu entscheiden. Überregulation...

    Zum VAR bin ich absolut einverstanden, halte sogar das ganze Ding für Überregulierung.


    In der Situation geht Luthe mit dem Oberkörper halt genau dahin, wo Reus mit dem linken Bein bei normaler Bewegung aufteten würde. Man kann nur darüber diskutieren, ob Reus sich abräumen lassen muss oder nicht.


    Aus Perspektive des Schiedsrichters ist es wiederum ein vertretbarer Elfmeter.


    Insofern halt für mich strittig + ärgerlich, aber nicht klar falsch.

  • Reklame: