1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Willst Du jetzt Unionern vorschreiben, welche Spiele sie besuchen dürfen? Ich glaub mir hackts.

    Hätte ich Losglück gehabt, hätte ich heute keine Stimme mehr, so waren für mich zwei Stumme Fans im Stadion. Schreibe keinem vor wer Union besuchen darf, nur wäre ich statt dieser Schweiger gern dabei gewesen.

    Gibt auch Leute, die freuen sich nach innen. Beim Fussball sicher die Ausnahme. "Anderssein" sollte immer erlaubt sein. Also wo liegt das Problem? :nixweiss:

  • Hätte ich Losglück gehabt, hätte ich heute keine Stimme mehr, so waren für mich zwei Stumme Fans im Stadion. Schreibe keinem vor wer Union besuchen darf, nur wäre ich statt dieser Schweiger gern dabei gewesen.

    Gibt auch Leute, die freuen sich nach innen. Beim Fussball sicher die Ausnahme. "Anderssein" sollte immer erlaubt sein. Also wo liegt das Problem? :nixweiss:

    Was hättet Ihr alle für Argumente wenn die 2000 Fans gestern alle Stumm geblieben wären.

    Man könnte sich auch zu Hause, in einer Kneipe oder was weis ich innerlich Freuen.

    Will hier keine Diskussion lostreten, aber alle reden immer von der tollen Stimmung bei uns in der AF, wenn aber alle sich nur nach Innen freuen, haben wir Tennispublikum.

    Aber lassen wir das, es sind alle willkommen nur regt euch nicht mehr auf, wenn die Tribühne schweigt und dann die Klatschpappen rausholt.:opi:

  • Die Zukunft lacht uns gerade ins Gesicht, egal ob wir zwischenzeitlich nochmal runter müssen, oder nicht.

    Was für ein schöner Satz! ...und er reimt sich auch noch! Ist das schon Eiserne Poesie?

    :schal:


    Barolf

    Schön, dass es dir aufgefallen ist., :schal:

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Ist alles hier schon geschrieben worden.


    Nur das noch, aus meiner Sicht ist wieder mal bestätigt worden, das diese Mannschaft die beste Tugend einer Eisernen Truppe verinnerlicht hat.

    Hier für mich bestens auf den Punkt gebracht:


    Berliner Zeitung von Mathias Bunkus 10.04.2021

    "Denn diese Eisernen geben sich erst geschlagen, wenn sie wieder in den Bus klettern müssen."

  • Gibt auch Leute, die freuen sich nach innen. Beim Fussball sicher die Ausnahme. "Anderssein" sollte immer erlaubt sein. Also wo liegt das Problem? :nixweiss:

    Was hättet Ihr alle für Argumente wenn die 2000 Fans gestern alle Stumm geblieben wären.

    Man könnte sich auch zu Hause, in einer Kneipe oder was weis ich innerlich Freuen.

    Will hier keine Diskussion lostreten, aber alle reden immer von der tollen Stimmung bei uns in der AF, wenn aber alle sich nur nach Innen freuen, haben wir Tennispublikum.

    Aber lassen wir das, es sind alle willkommen nur regt euch nicht mehr auf, wenn die Tribühne schweigt und dann die Klatschpappen rausholt.:opi:

    Wäre sicher lustig gewesen, wenn alle 2000 Fans gestern still gewesen und nur die zwei Stimmung gemacht hätten. War aber doch wohl andersrum. ;)

  • Die Szenen davor waren die entscheidenden, nicht mal der Abwehrbock. Der unbedingte Wille unserer Jungs mit dem Pressing bzw. Forechecking - hatte den Torwartfehler zur Folge, indem der überhastete Pass zum anzeigenden Sabitzer dann gefühlt meilenweit entgegengesetzt der Laufrichtung im Aus landet. Der Rest ist eigentlich bei der individuellen Klasse der Sachsen nicht nachzuvollziehen! Jut für uns! Im richtigen Moment eiskalt zuzuschlagen (egal gegen wen) war noch nie eine unserer Stärken, umso schöner ausgerechnet gegen "Die" einen solchen Knockout zu setzen!


    Ich will gar nicht darüber nachdenken, wenn die Bude vollgewesen wäre - da sehe ich sofort die Aufstiegsschlusssekunden vor mir! Ich glaube, es wäre nicht noch einmal angepfiffen worden . . .


    Der Abend war ein Meilenstein . . .


    . . . . der nächste dann wieder mit Dir im kleinen Braunen!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • War 'ne janz "schöne" Hühnerbrustvorlage von Schlotter auf den Bullenhuf kurz vor Schluss in unserem Strafraum!!=O

    Nicht auszudenken, der hätte den dann eingenetzt....:rofl:

    Maxens Kopfball war auch bewusst so exakt platziert...:/.....:D....

    Ach was: wir haben uns dieses Wettbewerbsglück hart erarbeitet!!:thumbup:

  • Reklame:
  • :thumbup:

    Ein bisschen mit dem Union Konzept mitgedacht, rechtzeitig geplant, kontrolliert den Fan ins Stadion gelassen, gebe es die mit absoluter Sicherheit erwartbaren Bilder aus Köln, Bremen, Rostock und bei uns nicht. Neben bei gehe ich auch davon aus, dass in Dortmund und Stuttgart auch genug Leute vor den Stadien oder sonst wo waren, wie auch wo anders noch gestern und heute, ist nur medial nicht so von Bedeutung.

    Wäre ein guter Testlauf, mit einem kalkulierbareren Risiko gewesen, als es einem sich entwickelnden und nicht ein zu bremsenden freien Lauf zu überlassen.

  • Es war ein perfekter Tag (für heutige Zeiten).

    Stadion so voll wie erlaubt und super Stimmung. Sportlich spannend und erfolgreich. Unser Verein hat sogar eine "Aufstiegsfeier" ermöglicht und wird klaglos dafür bezahlen. Bis hin zum heutigen glückseligen "man ist das Stadionbier schlecht" Kater und dem normalen Halskratzen.

    Meine Tochter und ich konnten sogar nahe unseres Stammplatzes stehen (nein, wir sind nie in Zivil oder leise), bekannte und unbekannte Gesichter gesehen, in Bierregen gejubelt! Das Kind hat sogar noch ein International-Shirt abgestaubt, perfekter Tag halt - da stören mich doch die drei Hansels nicht, die sich anscheinend immer noch nicht anstecken lassen. Noch nicht mal der Typ hinter mir, der alles erleben und nichts zerlegen will!

  • Reklame:
  • Kleiner Nachtrag zum Spiel: es war ja die letzte Partie des Schiedsrichters Guido Winkmann (die Altersgrenze des DFB ist so starrköpfig und vorbei an den Tatsachen) - eine sehr dezente und fehlerfreie Leitung des Spiels. Schade, dass wir ihn und Gräfe verlieren...

  • Würde man die Altersbegrenzung von Schiedsrichtern in der Bundesliga auf die italienische Nationalmannschaft anwenden, hätten Spieler, wie Maldini, Pirlo oder Buffon als Jugendspunde ihre Karriere in der Squadra Azzurri beenden müssen!!

  • Vielleicht sollte man mal eine Altersgrenze für Funktionäre probieren.

    Kann ja eigentlich im Moment nur besser werden....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: