Europa Conference League

  • Den letzten Satz kannst du Streichen. Es wird akzeptiert das wir dort spielen, weil wir daran arbeiten das Wohnzimmer auszubauen.

    Anerkannt bundesligatauglich ist es aber erst nach dem Ausbau. Momentan haben wir selbst für die Bundesliga zu wenig Sitzer.

    Das Stadion An der Alten Försterei wird zum Glück auch danach alles andere als ein reines Sitzplatzstadion sein. Die Kröte bleiben also auch dann der Wuhlheide treu, wenn wir uns Mal wieder aus Versehen nach Europa verirren. Dann diskutieren wir wieder - 75.000 im Oly oder 8.000 in Köpenick.


    Das kann doch alles nicht euer ernst sein. Boykott gegen HSH, Schweigen gegen RB, Hurensohn-Hopp aber gleichzeitig nach der korrupten Pfeife der UEFA und FIFA tanzen und "Die Mannschaft" supporten?

    Darum ging es in meiner Aussage auch gar nicht.

    Es ging einfach darum das hier Fakten geschaffen werden die so nicht stimmen, denn unser Stadion ist eben nicht anerkannt bundesligatauglich.


    Im Übrigen habe ich auch keine Aussage dazu getroffen was mir am Liebsten wäre und wie ich reagiere wenn wir in's Oly gezwungen werden. Wobei doch: man könnte es zwischen den Zeilen lesen. Da ich mich die ganze Zeit nur dazu äußere wo ich hin will, für mich also nur das Auswärtsspiel zählt, da mir von vorn herein klar war das wir nicht in unserem Stadion spielen dürfen und ich somit verzichten werde. Dein "das kann doch alles nicht euer Ernst sein...", kannst du also stecken lassen, wenn du mich zitierst.

  • DAS war doch von vornherein klar, das wenn wir uns mal "zufällig" für europa qualifizieren, eigentlich nur das olympiastadion in frage kommt. und das halten wir doch aus oder ? wegen der 2 heimspiele vs. Valkeakoski und Lovetsch ist doch nun auch niemand gestorben ...


    diese 1 .... 2, 3, 4 heimspiele werden wir überleben. sicherlich wird ein antrag gestellt auf zulassung von stehplätzen, aber das wird nichts bringen, wenn sich da nicht mindestens nen dutzend bekannter vereine dahinter stellen und anschliessen.


    Die AF wirds nur geben, wenns geisterspiele werden.

    müssten wir dann eigentlich auch noch rund 500 sitzplätze anschrauben um auf 4000 leere geistersitze zu kommen ? hehehe. den schreibtischtätern traut mans zu.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Es wäre aber auch eine Message, wenn wir uns nicht dem Druck der UEFA beugen und dort vor leeren Rängen (meinetwegen mit entsprechenden Transparenten) spielen und auf dem Maifeld (Edit: noch besser natürlich Public Viewing in der AF) laut Bambule machen.

    GUTE IDEE !


    PV dann auffe Parkplatz bzw. in der Nähe so dass es im Stadion zu hören ist !


    Leider glaube ich nicht, dass unsere Verantwortlichen UEFA den Stirn anbieten und auf die Olly Einnahmen verzichten... :rolleyes:

  • Leider glaube ich nicht, dass unsere Verantwortlichen UEFA den Stirn anbieten und auf die Olly Einnahmen verzichten... :rolleyes:

    Es ist fast 25 Jahre her .... da blieben wir auch draußen, und das Eintrittsgeld floß in die Kasse Unions.


    :opi:Das war aber Union1.0! Jetzt siehts so aus, siehe drunter ....

  • Wer glaubt das alle da mit machen der irrt? Mittlerweile ist ein großer Teil der Fans dazu bereit, alles mitzumachen, egal wo und setzen sich auch noch brav hin, wenn es sein muss.

  • Reklame:
  • Ist es denn möglich in der AF zu spielen, wenn wir auf Zuschauer verzichten?


    Unsere Party machen wir dann einfach vor unserem Wohnzimmer.

    Klaro doch, gute Idee, ohne Zuschauer spielt das Team in der AF. Am besten noch wir bleiben alle schön zu Hause, weil Zuschauer im Stadion total blöde sind. Lieber nen Abo und schön auf der Couch bleiben, weil hat noch was positives- keine Ansteckungsgefahr! Party vor dem Wohnzimmer muss auch nicht sein, weil viel zu viele auf ein Haufen, viel zu gefährlich.

    Mal im Ernst, ich will endlich mal wieder Fußball live erleben, unsere Mannschaft anfeuern und nicht draußen stehen und abkotzen!!!

    Kleiner Tipp- wenn zu heiß ist draußen, Mütze auf oder Schatten suchen!!!

    könnt ihr mal eure scheiß Corona Brille absetzen!
    Es ging darum eine andere Lösung als die Kloschüssel zu finden! Denn AF bei der UEFA wird es mit Stehplätzen nicht geben!


    Und eine AF bei der Sitzplätze mal eben für vielleicht ein Spiel angebracht werden, klingt einfach nicht realistisch.

  • Leider glaube ich nicht, dass unsere Verantwortlichen UEFA den Stirn anbieten und auf die Olly Einnahmen verzichten... :rolleyes:

    Es ist fast 25 Jahre her .... da blieben wir auch draußen, und das Eintrittsgeld floß in die Kasse Unions.


    :opi:Das war aber Union1.0! Jetzt siehts so aus, siehe drunter ....

    André Wie schreibst Du immer? Da "bin ich ganz" und gar nicht "bei Dir"!:dash


    Das (die Spielortfrage und die Einschränkungen durch UEFA und DFL in Sachen Sitzplätze usf.) hat doch überhaupt mit der Situation um das Tebo-Spiel nix zu tun.:rolleyes:



    Wie gesagt, die UEFA:rot: wird ihre Regeln und Beschlüsse nicht wegen uns ändern. Der Senat:rot: wird uns auch noch abstrafen wegen unserer hochverdienten Party am 22. Mai :crazy,


    heißt neben dem UEFA-Auswärtsverbot eben ein "Heimspiel" im Oly mit SARS2/C19-Einschränkungen.:doofy


    Da brauchen wir unionmäßige "Lösungen".:grumble



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Das Infektionsgeschehen in B und BB ist gerade stetig sinkend. Da muss das Müllerchen aber noch mal richtig tief in die Rechtsbeugungskiste greifen, wenn er wegen der Party begründbare Restriktionen liefern will.
    Pandemietreibend war es nun mal eben “leider“ nicht.

  • Klaro doch, gute Idee, ohne Zuschauer spielt das Team in der AF. Am besten noch wir bleiben alle schön zu Hause, weil Zuschauer im Stadion total blöde sind. Lieber nen Abo und schön auf der Couch bleiben, weil hat noch was positives- keine Ansteckungsgefahr! Party vor dem Wohnzimmer muss auch nicht sein, weil viel zu viele auf ein Haufen, viel zu gefährlich.

    Mal im Ernst, ich will endlich mal wieder Fußball live erleben, unsere Mannschaft anfeuern und nicht draußen stehen und abkotzen!!!

    Kleiner Tipp- wenn zu heiß ist draußen, Mütze auf oder Schatten suchen!!!

    könnt ihr mal eure scheiß Corona Brille absetzen!
    Es ging darum eine andere Lösung als die Kloschüssel zu finden! Denn AF bei der UEFA wird es mit Stehplätzen nicht geben!


    Und eine AF bei der Sitzplätze mal eben für vielleicht ein Spiel angebracht werden, klingt einfach nicht realistisch.

    Was hat das mit einer Coronabrille zu tun, wenn man ein Spiel im leeren Stadion für absolut scheiße findet. Du kommst auf ne Idee im leeren Stadion zu spielen und das ist dämlich. Mit dem Oly und Sitzplätze in der AF gebe ich dir recht. Vielleicht kommt ja auch ein anderes Stadion in Frage- es gibt im Umkreis von 2-3 Stunden ja einige, die für die sch... UEFA zugelassen sind. Unioner folgen der Mannschaft, ist der Weg auch noch so fern, oder?

  • könnt ihr mal eure scheiß Corona Brille absetzen!
    Es ging darum eine andere Lösung als die Kloschüssel zu finden! Denn AF bei der UEFA wird es mit Stehplätzen nicht geben!


    Und eine AF bei der Sitzplätze mal eben für vielleicht ein Spiel angebracht werden, klingt einfach nicht realistisch.

    Was hat das mit einer Coronabrille zu tun, wenn man ein Spiel im leeren Stadion für absolut scheiße findet. Du kommst auf ne Idee im leeren Stadion zu spielen und das ist dämlich. Mit dem Oly und Sitzplätze in der AF gebe ich dir recht. Vielleicht kommt ja auch ein anderes Stadion in Frage- es gibt im Umkreis von 2-3 Stunden ja einige, die für die sch... UEFA zugelassen sind. Unioner folgen der Mannschaft, ist der Weg auch noch so fern, oder?

    Ähmm das ein Spiel ohne Zuschauer beschissen ist, ist doch klar. Mir ging es mehr um ein Zeichen setzen. „Mit Stehplätze oder garnicht“


    welche Stadien wären denn in der Nähe, die in Frage kommen:


    Rostock, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Hannover

    Hmm dann können wir auch gleich ins Oly oder?

  • Reklame:
  • könnt ihr mal eure scheiß Corona Brille absetzen!
    Es ging darum eine andere Lösung als die Kloschüssel zu finden! Denn AF bei der UEFA wird es mit Stehplätzen nicht geben!


    Und eine AF bei der Sitzplätze mal eben für vielleicht ein Spiel angebracht werden, klingt einfach nicht realistisch.

    Was hat das mit einer Coronabrille zu tun, wenn man ein Spiel im leeren Stadion für absolut scheiße findet. Du kommst auf ne Idee im leeren Stadion zu spielen und das ist dämlich. Mit dem Oly und Sitzplätze in der AF gebe ich dir recht. Vielleicht kommt ja auch ein anderes Stadion in Frage- es gibt im Umkreis von 2-3 Stunden ja einige, die für die sch... UEFA zugelassen sind. Unioner folgen der Mannschaft, ist der Weg auch noch so fern, oder?

    Klares Nein. Die Saison im Jahntierpark hab ich wegen dem höheren Ziel Stadionmodernisierung mit ach und Krach hingenommen. Aber für 'nen sinnlosen UEFA Beschluss zwecks Sitzplätzen??? Am Besten die Optionen sind Oly, Leipzig, Golfsburg für ein HEIMspiel. Na gute Nacht. Dann lieber Klingelbeutel (genau deshalb kam der Vergleich von André - wegen der Möglichkeit das Eintrittsgeld dem Verein zukommen zu lassen auch wenn der Vergleich Teblödspiel vs Union international hinkt) und die Knete dem Verein spenden. Aber so dämliche UEFA-Beschlüsse mache ich Zuhause nicht mit!

    Auswärts ist etwas anderes, wir haben schließlich keinen Einfluss darauf wie andere ihr Stadionerlebnis gestalten. Aber Zuhause Union international feiern, auch wenn man vor seinem Sitzer steht? Nein, danke.

  • Dann bin ich für Budapest! ;)

  • mit leeren Stadion Zeichen setzen? Bei wem denn ,sowas interessiert doch keinen mehr ,ist blos ein Geisterspiel mehr. In andere Stadt spielen Blödsinn,bei Anstoss 21Uhr.

    Naja, kommt darauf an, wie man das alles aufzieht. Ansonsten kann man immer alles als Blödsinn bezeichnen, nur sollte man dann auch Alternativen nennen.

  • Reklame:
  • veritas  jogibär


    Das mit einem anderen Ort wäre wenn eine, wenn Alternative gegenüber den Olympiastadion, wo ja anscheinend keiner rein will.

    Im Endeffekt ist es eh egal, auch wenn jetzt gemeckert wird- das in Charlottenburg ist blöd- werden trotzdem genug da hingehen.

    So langsam muss ich sagen das die Quali für das internationale Geschäft nur noch nervt, da wir unser Gesicht verlieren müssen, um vom Kuchen was abzubekommen. Müssen wohl langsam akzeptieren das sich alles ändert und man eh nix machen kann, wenn das große Geld lockt.

  • Ich kann ja verstehen das welche Heimspiele nur in der AF sehen möchten aber war der Auswärtsaufstieg denn so fürchterlich.

    Haben die Jungs unsere Stimmung nicht verdient?

    Bin der Meinung da haben ein paar Traditionalisten ein Jahr Union verpasst.

    Habe damals ein paar mal die Stimmung festgehalten...


    https://youtu.be/9jn3QnHEsus


    oder


    https://youtu.be/jSdOxg-TYVA


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Was muss man da groß grübeln über Alternativen, wenn die AF nicht genehmigt wird?

    Oly füllen mit 70.000, Einheitspreis 5 Euro, wie im Januar 90.

    Warum nicht gegen Bayern oder Dortmund? Bringt doch auch was, oder? "Alle oder keiner", endlich können alle Mitglieder noch jemanden mitbringen.


    Oder was machen wir, wenn der Senat beschließt, dass doch im Oly Pandemieauflagen besser umgesetzt werden? Jeder dritte Platz bleibt frei, trotzdem mehr Zuschauer als in der AF. Win-Win, oder?


    Es ist doch überhaupt nicht zu vergleichen, ob wir wegen der Baumaßnahmen FREIWILLIG das Stadion wechseln (auch wenn ich das ablehne, weil es gibt genug Beispiele, dass man zeitgleich Bauen und Spielen kann) oder ob wir wegen nicht zu begründender Auflagen unsere Heimat verlassen müssen. Wir spielen in einer der weltweit besten Ligen Bundesliga auf hohem Niveau, haben eine Rasenheizung, Flutlicht, Logen für die UEFA-Leute, beste Trainingsbedingungen und wollen trotzdem umziehen?


    Das ist nicht Mal mehr Union 2.0, das ist wohl schon Union 3.0 der 2020er Jahre.

    Und nein, dem Verein mache ich keinen Vorwurf, wenn er alle Möglichkeiten ausgelotet hat. Bevor wir kneifen ziehen wir das durch, aber dann lieber alles Auswärtsspiele als vor einer blauen Laufbahn in der Ostkurve zu stehen.


    Kann man nicht ein Heimspiel im selben Stadion unseres Gegners stattfinden lassen? Dann dürfen ja auch wir Heimfans kommen... ;)

  • Er meint sicherlich Cup–Heimspiele im Tierpark seinerzeit 😉😎

  • Reklame: