Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • Also sollen es immer nur national adressierte "Kniefälle" sein, nach dem Motto: 'Was schert mich der Rassismus bei den anderen?'(z.B. habe ich noch nicht gehört, dass von Fussballern öffentlich gegen die Unterdrückung der Uiguren durch die chinesische Zentralregierung/Gesellschaft, die ja auch als rassistisch definiert werden muss, demonstriert worden ist! Vielleicht, weil man es sich nicht mit der KP China verscherzen möchte!). Sich bei der eigenen Nationalhymne hinzuknien - wie z.B. der mit einem Berufsverbot bedrohte US-Footballer Colin Kaepernick demonstriert - hat sich übrigens keiner gewagt! Das wäre ein Zeichen gewesen!

    Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass bei den Kniefällen auch ein gewisses Maß an Gefälligkeit mitschwingt, weil man damit mediale Pluspunkte sammeln kann, obwohl man selbst nichts/kaum etwas riskiert.

    Vielleicht sollte man doch jedem selbst überlassen, wofür oder wogegen er einsteht, so wie man es sich selbst gegenüber ja auch erwartet.

    Jeder, wie er will; jeder, wie er's braucht!! Erst kniete man vor dem Regenbogen in München und dann vor dem Werbepartner in Katar!

    Kann man so machen, aber glaubwürdig ist das nicht!!

    In eineinhalb Jahren kann man allerdings auch schon mal "protestdement" werden.

  • Vielleicht sollte man doch jedem selbst überlassen, wofür oder wogegen er einsteht, so wie man es sich selbst gegenüber ja auch erwartet.

    Jeder, wie er will; jeder, wie er's braucht!! Erst kniete man vor dem Regenbogen in München und dann vor dem Werbepartner in Katar!

    Kann man so machen, aber glaubwürdig ist das nicht!!

    In eineinhalb Jahren kann man allerdings auch schon mal "protestdement" werden.

    Vielleicht wird das ganze Thema auch etwas überbewertet.

  • Du hast dann aber vergessen, die zu erwähnen, die nur eindimensional denken können und deshalb zur Spaltung der Gesellschaft beitragen, da ihnen die Fähigkeit zu differenzieren völlig abgeht.

    Ich habe niemand vergessen. Ich hab nur die erwähnt die ich erwähnen wollte.


    KLAR gibt es auch andere. 8)

  • Reklame:
  • Du hast dann aber vergessen, die zu erwähnen, die nur eindimensional denken können und deshalb zur Spaltung der Gesellschaft beitragen, da ihnen die Fähigkeit zu differenzieren völlig abgeht.

    Ich habe niemand vergessen. Ich hab nur die erwähnt die ich erwähnen wollte.


    KLAR gibt es auch andere. 8)

    Entschuldige bitte, die Botschaft war zwischen den Zeilen versteckt. :wurst:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Es sah schon etwas merkwürdig aus, wie der italienische Tormann nach dem letzten gehaltenen Elfer so (für Italiener ungewohnt ;)) emotionslos einfach wieder zur Seite gelaufen ist.

    Was sagte er dazu? Er hat in jenem Augenblick gar nicht kapiert, dass sie gewonnen hätten. Er dachte wohl, es ginge noch weiter.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • In Zeiten allgegenwärtiger Hysterie kommen offenbar manche nicht mehr klar damit, wenn jemand nicht sich selbst ständig zum Anlass nimmt, den globalen Kasper zu geben. Ich empfand das sehr angenehm. Genau wie einige (wenige) via Stadionleinwand eingeblendete Live-Zuschauer, die auf ihre Einblendung in Großaufnahme mit cooler Nonchalance und ohne Herumhampeln reagierten.


    Dass Kläuschen Müller aus dem Häuschen ist, wenn er mal im Fernsehen ist... verständlich. Aber bei den spielenden Millionären? Herzchenzeigen, Wappenklopfen, Kameraküssen, Goldsteaks ... gekünstelt bis dümmlich. Für die Mehrzahl der Spieler scheint ihr Bild in den sozialen Medien heute wichtiger als der sportliche Erfolg. Da ist mir Donnarummas Coolness lieber.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    8 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • In Zeiten allgegenwärtiger Hysterie kommen offenbar manche nicht mehr klar damit, wenn jemand nicht sich selbst ständig zum Anlass nimmt, den globalen Kasper zu geben. Ich empfand das sehr angenehm. Genau wie einige (wenige) via Stadionleinwand eingeblendete Live-Zuschauer, die auf ihre Einblendung in Großaufnahme mit cooler Nonchalance und ohne Herumhampeln reagierten.


    Dass Kläuschen Müller aus dem Häuschen ist, wenn er mal im Fernsehen ist... verständlich. Aber bei den spielenden Millionären? Herzchenzeigen, Wappenklopfen, Kameraküssen, Goldsteaks ... gekünstelt bis dümmlich. Für die Mehrzahl der Spieler scheint ihr Bild in den sozialen Medien heute wichtiger als der sportliche Erfolg. Da ist mir Donnarummas Coolness lieber.

    Wie geschrieben, seine “Coolness“ war nicht beabsichtigt. Der wäre schon gleich wild geworden.....hätte er gewußt.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Naja, spätestens, nachdem alle anderen Italiener losrennen, hätte er es jedenfalls gemerkt, blieb aber trotzdem cool...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Naja, spätestens, nachdem alle anderen Italiener losrennen, hätte er es jedenfalls gemerkt, blieb aber trotzdem cool...

    In dem Tunnel, in welchem er da steckte, Fachleute sagen dazu, er sucht nach sich selbst!

    Trotzdem, ein würdiger Nachfolger seines Urvaters Dino Zoff!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Entschuldige bitte, die Botschaft war zwischen den Zeilen versteckt. :wurst:

    Mir ist schon klar was du von dir hälst... 8)

    RESPEKT! Gibt nicht Viele, die sich derlei Urteile zutrauen über Menschen, mit denen sie noch nie ein Wort gewechselt haben. :thumbup:

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Reklame: