Die Europameisterschaft 2020......im Jahre 2021

  • In Deutschland ist es auch schlimm, da da musste ein topfitter und sehr guter SR Manuel Gräfe aufhören.

    In der BL gilt eine Altergrenze von 47, international von 45 Jahren.

    Absolut unverständlich, denn wenn der Betreffende körperliche Leistungstest besteht, sollte auch weitermachen dürfen.


    Bei den Funktionären gibt es ja auch keine Altersgrenzen.:sick:

    WWEL

  • Dabei wäre es bei den Funktionären dringend notwendig. Denn die treffen die Entscheidungen, von denen alle anderen abhängig sind. Auch eine Befristung der Amtszeit bei Funktionären sollte es geben. Das wäre sicher bei der Bekämpfung von Korruption hilfreich. Eine WM in Katar würde es dann möglicherweise nicht geben.

  • Bei welchem "Leistungstest" könnten die "nicht funktionierenden Flachza....." denn nicht bestehen???

    Beim IQ-Test, da wäre ich sicher, doch den brauchen sie für ihre gutdotierten Jobs nicht ...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • In Ergänzung zum neulich hier geteilten Kicker-Artikel über die schwere Kindheit und Jugend von Kalvin Phillips, was ähnliches zu Raheem Sterling.

    Habe zwar seit Mittwoch noch nen Hals, wie er den Elfer geschunden hat, aber das war nur eine Momentaufnahme.

    WWEL

  • Mal was zu den Fans in Wembley ,ist das jetzt neu das ständige ausbuhen der Gästemannschaft ,neue englische Fußballkultur? Gegen Deutschland hab ich gedacht ok alter Erzfeind ,aber bei Dänemark ? Sogar bei den Spielerwechseln ,wo es früher schon mal auch für den Gegner fairen Applaus gab ,an sich ist mir das egal, ist mir nur so aufgefallen im Gegensatz zu früher.:)

    I was auch a little bisschen dissapointed :(

  • Reklame:
  • Fehlt dann eigentlich nur noch, dass er England zum EM-Titel schießt.

    In der Dimension der Missachtung natürlich nicht vergleichbar ist die "Huldigung" von Marco Götze als WM-Finaltorschütze 2014.

    Woanders wäre er wahrscheinlich "Dauerheroe" geworden...:/...in Deutschland nahm man ihm u.a. seine behäbige Spielweise übel...

  • Fehlt dann eigentlich nur noch, dass er England zum EM-Titel schießt.

    In der Dimension der Missachtung natürlich nicht vergleichbar ist die "Huldigung" von Marco Götze als WM-Finaltorschütze 2014.

    Woanders wäre er wahrscheinlich "Dauerheroe" geworden...:/...in Deutschland nahm man ihm u.a. seine behäbige Spielweise übel...

    Mario Götze.

  • Reklame:
  • in einem finale einer em gibt es keinen favoriten. zu sehr kann da auch die tagesform, bestimmte (fragwürdige schiri) entscheidungen auf dem platz, verletzungspech usw. nachhaltig zur geltung kommen.

    insofern ist italien auch kein favorit.

    ist halt ein 50/50 spiel. in dem italien hoffentlich das bessere ende für sich haben wird.

    im sinne des fliegendes spaghettimonsters ......meinen segen haben sie :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ...

    Für die meisten Westeuropäer ist die Unschuldsvermutung ein plausibler und gangbarer Grundsatz im Rechtsempfinden. Wenn man Schwalben bestrafen will, sollte es also zumindest sehr starke Indizien für den Vorsatz Betrug geben. Und das ist leider alles andere als einfach zu belegen - allen hier oder anderswo geäußerten Wünschen juristischer Laien zum Trotz.


    Nimm Immobile als Beispiel: Wenn der seinen Vorsatz nicht selbst zugibt (und wer würde das tun?), dann kann er hinterher immer irgendeine Ausrede finden.


    Am besten wäre es deshalb gewesen, der Schiri hätte Immobile einfach eine Gelbe Karte gezeigt. Sicherlich hätte es nach dem Spiel eine Diskussion gegeben. Aber die abschreckende Wirkung wäre größtmöglich gewesen. Und ich denke, Abschreckung ist das schärfste Schwert gegen Unsportlichkeit. Da wo es keine Abschreckung gibt - siehe Radsport - wird alles, ALLES gemacht was Erfolg bringt.


    Abschreckung geht aber nur, wenn sie konsequent ist. Da fängt es bereits beim Neuer-Reklamierarm an. Der hat auch keinen anderen Zweck, als die Schiris zu beeinflussen; ganz egal, was die Tatsachen sind. Die - absehbar verlogene - Diskussion in D. möchte ich sehen, wenn Neuer mal für sein Dauer- Reklamieren Gelb sehen würde.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Die Qatar (fünf Jahre Gefängnis für homosexuelle Handlungen) Geschäftspartner greifen (jedenfalls in Europa) hart durch:


    https://www.sportbuzzer.de/art…rn-fan-verhalten-em-2021/

    Die UEFA oder FIFA hätte mal schon hart durchgreifen sollen, denn als der Polizist in Frankreich halb tot geprügelt wurde, wäre als richtige Konsequenz die Disqualifizierung der deutschen Mannschaft gewesen. Naja, die Zeiten ändern sich, wird ein ständig ins Gewissen geredet.

    Sport wird immer mehr durch die Politik beeinflusst, leider.

  • Reklame:
  • Daß Italien ein Kandidat für das Finale ist, sah man in jedem ihrer Turnier-Spiele. Das war bei den Three Lions nicht so, man siegte zwar, aber vollends überzeugen taten sie zu selten oder nur phasenweise. Italien bleibt trotz A-Spiel für mich der 70:30-Favorit auf den Titel. Diese Kompaktheit, Disziplin, Systemvielfalt und eben auch Selbstsicherheit sind schon Säulen, die schwer wiegen. Chiellini hat diese Truppe ganz toll im Griff, strahlt als Kapitän bis ganz nach vorne. Mit ihm und mit Barella sowie Insigne stehen schon mal drei Italiener in meiner EM-Elf. England hat vielleicht einen Vorteil neben dem Wembley, ihre sehr kreative Bank. Da hat sich Southgate bisher sehr zögerlich bedient. Vielleicht tut er es im Finale, und mein Liebling Grealish macht das entscheidende Tor. Die Hoffnung hab ich zumindest. Nach 55 Jahren mal wieder in einem großen Finale, und dann noch zu Hause .... was wäre das für ein Fest, morgen Abend auch hier in Adlershof! :schal:

  • Daß Italien ein Kandidat für das Finale ist, sah man in jedem ihrer Turnier-Spiele. Das war bei den Three Lions nicht so, man siegte zwar, aber vollends überzeugen taten sie zu selten oder nur phasenweise. Italien bleibt trotz A-Spiel für mich der 70:30-Favorit auf den Titel. Diese Kompaktheit, Disziplin, Systemvielfalt und eben auch Selbstsicherheit sind schon Säulen, die schwer wiegen. Chiellini hat diese Truppe ganz toll im Griff, strahlt als Kapitän bis ganz nach vorne. Mit ihm und mit Barella sowie Insigne stehen schon mal drei Italiener in meiner EM-Elf. England hat vielleicht einen Vorteil neben dem Wembley, ihre sehr kreative Bank. Da hat sich Southgate bisher sehr zögerlich bedient. Vielleicht tut er es im Finale, und mein Liebling Grealish macht das entscheidende Tor. Die Hoffnung hab ich zumindest. Nach 55 Jahren mal wieder in einem großen Finale, und dann noch zu Hause .... was wäre das für ein Fest, morgen Abend auch hier in Adlershof! :schal:

    Wow, ich bin verwirrt, muss Dir in allen Punkten zustimmen. ^^ Nur Spinazzola sollte in der EM-Elf noch auftauchen. Für mich der stärkste Azzuri. Dass er morgen nicht dabei ist, dafür kann er ja nix. Hoffe auch, dass Grealish mal von Anfang an spielt. Denke aber, dass er nur von der Bank kommt. Wenn überhaupt. Auf ihn zu verzichten, wäre auf alle Fälle ein schwerer Fehler.

  • Reklame: