Rick van Drongelen

  • Na hoffentlich wird er von den Rostocker Fans als ehemaliger HSV Spieler und jetziger Unioner auch willkommen geheissen. Chrissy Quiering ist ja nicht wirklich warm mit den Truppen dort geworden.


    Barolf

  • Na hoffentlich wird er von den Rostocker Fans als ehemaliger HSV Spieler und jetziger Unioner auch willkommen geheissen. Chrissy Quiering ist ja nicht wirklich warm mit den Truppen dort geworden.


    Barolf

    Bei Christopher hatte das andere, noch "speziellere" Gründe.

    Und außerdem sind "die Truppen" nicht warm mit ihm geworden...

  • Na hoffentlich wird er von den Rostocker Fans als ehemaliger HSV Spieler und jetziger Unioner auch willkommen geheissen. Chrissy Quiering ist ja nicht wirklich warm mit den Truppen dort geworden.


    Barolf

    Bei Christopher hatte das andere, noch "speziellere" Gründe.

    Und außerdem sind "die Truppen" nicht warm mit ihm geworden...

    Quiring hat sich da auch sportlich nicht durchsetzt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • ...u.a. auch, weil dort unschöne Dinge passierten, die verhinderten, dass er sich mental frei auf seine Aufgabe konzentrieren konnte.

    Heißt aber auch nicht im Umkehrschluss, dass er sich mit Sicherheit ohne diese "Begleiterscheinungen" dann sportlich durchgesetzt hätte....

  • Ich hoffe, dass er sich dort in die Stammelf spielt. Dann sollte er auch nächste Saison eine echte Alternative bei uns sein. Und wir können ihn Woche für Woche begutachten.

    Na klar, wenn man bei Hansa Stamm spielt dann ist man bei Union ne Option…

    Meine Prophezeiung: Er wird kein Pflichtspiel mehr für Union machen.

  • Ich hoffe, dass er sich dort in die Stammelf spielt. Dann sollte er auch nächste Saison eine echte Alternative bei uns sein. Und wir können ihn Woche für Woche begutachten.

    Da bin ich mir absolut sicher!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ...u.a. auch, weil dort unschöne Dinge passierten, die verhinderten, dass er sich mental frei auf seine Aufgabe konzentrieren konnte.

    Heißt aber auch nicht im Umkehrschluss, dass er sich mit Sicherheit ohne diese "Begleiterscheinungen" dann sportlich durchgesetzt hätte....

    Ist letztlich spekulativ, was da der ausschlaggebende Grund war. Unterm Strich bleibt aber das selbe Ergebnis.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Schade, dass van Drongelen wieder nur auf der Bank sitzt. Er hat offensichtlich in den ersten Spielen nicht überzeugt.

    Ich hoffe für ihn, dass er noch auf weitere relevante Einsatzzeiten in Rostock kommt, um zu zeigen was er drauf hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Schade, dass van Drongelen wieder nur auf der Bank sitzt. Er hat offensichtlich in den ersten Spielen nicht überzeugt.

    Ich hoffe für ihn, dass er noch auf weitere relevante Einsatzzeiten in Rostock kommt, um zu zeigen was er drauf hat.

    Wenn es da nicht reichen sollte, wird die Luft dünne für ihn für die weitere Karriere...

  • Reklame:
  • Laut Ostsee Zeitung ist er auch in der Rückrunde der Abwehrchef bei Hansa. Vielleicht tut das nochmal est werden mit ihm!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • https://www.ostsee-zeitung.de/…KZP5CP5O3RBOFC5ZEBZU.html



    Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland




    Kostenfrei bis 15:06 Uhr lesen

    Vertrag bei Hansa Rostock läuft aus: Was passiert mit Rick van Drongelen?




    Nach schwierigen Jahren hat sich Rick van Drongelen bei Hansa Rostock eindrucksvoll zurückgemeldet und wieder in den Fokus gespielt. Die Zukunft des Innenverteidigers, der auf Leihbasis für diese Saison von Champions-League-Anwärter Union Berlin kam, ist offen.

    Sönke Fröbe23.05.2023, 14:05 Uhr

    Rostock. Es war wohl der letzte Auftritt von Rick van Drongelen im Hansa-Trikot. Bei der Rostocker Rettung in Nürnberg (0:0) kassierte der Innenverteidiger seine fünfte Gelbe Karte und ist für das Saisonfinale am Sonntag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Braunschweig gesperrt. Dass die Leihgabe von Champions-League-Anwärter Union Berlin eine weitere Saison in Rostock spielen wird, gilt als höchst unwahrscheinlich.

    Weiterlesen nach der Anzeige

    Das Fußballfest am Ende einer dramatischen Saison im ausverkauften Ostseestadion wird van Drongelen von der Tribüne aus verfolgen müssen. „Ich hätte sehr gerne gegen Braunschweig gespielt, aber ich stehe hinter meiner Entscheidung, dass ich ihn in dem Moment nicht durchlassen kann“, sagt er mit Blick auf das Foul in Nürnberg, das ihm die Sperre einbrachte. „Entweder der Ball oder der Mann – dieses Mal war es der Mann, und ich kriege zu Recht die Gelbe Karte. Ich habe in dem Moment diese Entscheidung getroffen und würde es wieder so machen.“


    Van Drongelen hat sich bei Hansa Rostock in den Fokus gespielt

    Die Partie gegen die abstiegsgefährdeten Löwen wird erst das vierte Ligaspiel sein, das van Drongelen verpasst. In Hannover (1:1) und beim letzten Spiel unter Trainer Patrick Glöckner (2:5 gegen Düsseldorf) fehlte er wegen eines Bänderrisses. In der Hinrunde verzichteten Glöckner und Jens Härtel in jeweils einem Spiel auf die Dienste des Niederländers. „In Nürnberg war die Aktion, die zur Gelbe Karten führte, wichtig. An der Regel, dass ich jetzt gesperrt bin, kann ich leider nichts ändern. Ich werde im Stadion sein und nach dem Spiel auch auf dem Platz.“

    Weiterlesen nach der Anzeige

    Ob er zu den Profis gehört, die vor dem Anpfiff offiziell von der Klubführung verabschiedet werden, ist noch unklar. Fakt ist, dass van Drongelens Leihe endet und er noch bis 2025 bei Union Berlin unter Vertrag steht. Mit einer guten Saison hat sich der 24-Jährige wieder in den Fokus gespielt und dürfte bei anderen, finanzkräftigeren Vereinen als Hansa Interesse geweckt haben. Noch ist seine Zukunft offen, doch Hansa wird wahrscheinlich wieder mal einen Leistungsträger ziehen lassen müssen. „Wer weiß. Ich muss sagen, dass ich mich hier sehr wohlfühle. Wenn man viele Spiele gewinnt und Erfolg hat, ist es natürlich noch schöner. Ich genieße den Moment und werde mir im Sommer die Zeit nehmen, alles zu überlegen“, sagt der Linksfuß.


    Marktwert von acht Millionen auf 800 000 Euro abgestürzt

    Nach schwierigen Jahren mit Verletzungen, wenig Spielpraxis und einem schweren Autounfall hat sich der ehemalige HSV-Kapitän und U-21-Nationalspieler in Rostock eindrucksvoll zurückgemeldet. „Für mich waren diese Jahre sehr schwierig. Viele haben nicht auf dem Schirm, dass ich ein Jahr nicht gespielt hatte. Meine Knieverletzung, dann nach Belgien ausgeliehen, einen Autounfall gehabt und wieder rausgewesen.“ Zu Saisonbeginn verliehen die Köpenicker den Defensivspezialisten erneut. „Weil ich gemerkt habe, dass ich wenig Chancen habe, mich bei Union durchzusetzen.“ Sein einstiger Marktwert von acht Millionen Euro im Dezember 2019 hat sich geradezu pulverisiert (800 000).

    Lesen Sie auch


    Van Drongelen war bei Hansa von Anfang an Stammspieler

    Bei Hansa hat Trainer Jens Härtel von Anfang an auf den 1,88-Meter-Mann gesetzt. „Das Selbstvertrauen ist wieder gewachsen, weil ich viel Spielzeit bekommen habe. Zum Glück habe ich das jetzt mit einem ganz großen Erfolgserlebnis zurückzahlen können“, so van Drongelen am Ende seiner besten Saison seit HSV-Zeiten. „Dieses Jahr hat mir sehr gutgetan. Es sieht immer so aus, dass ich so ein harter Typ bin. Aber das macht sicher etwas mit einem Menschen. Ich verstecke das oft, aber das tut mir gerade echt sehr gut.“

    Weiterlesen nach der Anzeige

    Auch wenn er gegen Braunschweig nicht spielen kann, die Zuschauer werden seine Leistungen vor allem im Saisonendspurt am Sonntag angemessen honorieren. Für die richtige Partystimmung will Hansa mit einem weiteren Sieg sorgen. „Die 40 Punkte noch zu knacken“, sagt van Drongelen, „das wäre überragend. "

  • Reklame: