Grenzenlos EISERN!

  • Freilos

    Die Viruslast und-Dauer ist bei einem ungeimpften Menschen höher und länger als bei einem vergleichbaren geimpften Menschen. Das ist ein Unterschied.
    Interessant, dass du bei bayerischen Corona Toten 30% geimpfte Menschen als Beispiel nimmst aber bei den anderen 70% keine Worte übrig hast.
    Das ist schon Klaus Argumentationsstil.
    Leider.

    Nachtrag:

    Interessant werden die Zahlen erst, wenn man das Alter und auch die Art der Impfung mit bewertet.
    Astra Komplettimpfung ist zB relativ wirkungslos gegenüber der Deltavariante.

    BeCe Bist Du eigentlich Virologe? Staune schon nicht schlecht, was Du alles seit neuestem so apodiktisch zu wissen und so selbstsicher zu beurteilen können meinst.

    Wir haben aktuell 80 Millionen Virologen. Bis zur nächsten WM.

  • Reklame:
  • @UnionJack Du kannst mich noch soviel zitieren, wie mir der Reiter 'Benachrichtigungen' oben gerade mitteilte.


    Ich lese Dich wirklich nicht mehr, Du mich ja anscheinend schon. Mit Dir trete ich aus guten Gründen... in keinen weiteren Dialog nach dieser Nachricht hier.


    Frag lieber nicht nach den Gründen, wenn Du schlau bist. Denn die Antworten würden Dir definitiv nicht gefallen.

  • Das aus deinen Fingern zu lesen ist Comedy pur.

  • Jetzt platzt mir aber auch langsam die Hutschnur. Ab und an schreibt ja Union Jack auch mal was vernüftiges. Aber ansonsten bist Du nur am provozieren und weist genau wo Du eine Gruppe genau Treffen kannst und das nicht nur in diesem Faden.

    Es wäre schön wenn sich Union Jack etwas zurück l nimmt.

    Deine Ansichten sind kontrovers, aber Du reizt es auch über Gebühr.


    Nimm Dich doch etwas zurück, ich wäre sehr erfreut und könnte hier mitlesen ohne das, von jeder seite, furchtbare angekäse.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Was mich auch an "Grenzenlos Eisern" stört , ist , dass sie sich anmassen, für die gesamte Community bei UNION zu sprechen, dass sie sich in völliger Selbstüberschätzung ihrer tatsächlichen Rolle im Verein viel zu wichtig nehmen und als Neugruppierung ihre Ansichten allen anderen überhelfen wollen, siehe das von veritas zitierte Graffiti am Mellowpark oder ihr Vorpreschen mit Bannern im Stadionkontext. Sie sind dazu schlicht überhaupt nicht legitimiert, nicht einmal für ihre nur scheinbar 'eigenen' oder zugehörige LGTB-Community zu sprechen (nein , selbst diese gehört ihnen nicht, diese vertreten sie keineswegs, auch das ist bereits im Denkansatz übergriffig!) oder mögliche Klientel selbst . Es handelt sich hier um eine selbstüberschätzende Vertretungsrechtsanmassung, die ich in aller Form zurückweise. Hey, wir sind KEIN Klientelverein, UNION bedeutet Gemeinsamkeit.

    Klientelpolitik propagieren ist eben gerade nicht UNION-Leben nach meinem Verständnis.


    Es gibt sicherlich auch schwule und lesbische Mitglieder bei Union , die sich durch 'Grenzenlos Eisern' eben in keiner Weise vertreten fühlen - ja Grenzenlos Eisern diskreditiert somit m.E. durch sein Auftreten und sein vereinspolitisches Handeln der letzten Monate sogar Schwule und Lesben, für die das im Vereinskontext normalerweise sogar überhaupt keine Rolle, auf jeden Fall keine vorrangige Rolle spielt, überhaupt keine Priorität darstellt. Ich persönliche vermute sogar und habe weitere Indizien dafür , das ist sogar die deutliche Mehrheit dieser Gruppe, die das massiv und extrem nervt, auch wenn dies 'Grenzenlos Eisern' wundern dürfte.


    Wir sind ein Fussballverein und kein Politzirkel hier, verdammte Axt!

    Sprich: Sogar schwule und lesbische Unioner, aber natürlich auch alle anderen könnten sich durch Grenzenlos Eisern zurecht ihrerseits diskriminiert und ausgegrenzt fühlen. Denkt mal darüber nach, ihr Aktivisten des Agitprops!

    Wenn ich schon den Kampfbegriff "gegen den Heterosexismus" lese, sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare.


    Es handelt sich hier um die Proklamierung interessengleiteter Fremdinteressen, die erstmal nichts mit unserem Verein zu tun haben.

    Und nur am Rande, um das deutlich zu sagen : Ich bin auch gegen jede Form der Diskrimierung und Ausgrenzung, aber dafür brauche ich keinen Politclub a la "Grenzenlos Eisern". Das leben wir untereinander als UNIONER jeden Tag. Ohne anmassende ideologische Gängelung. Das ist aber für mich und die meisten anderen Unioner schlicht eine Selbstverständlichkeit und Praxis unseres täglichen Alltagshandelns.


    Was mich des weiteren stört, ist , dass die tatsächliche reale, gerade passierende massive Ausgrenzung sog.

    "Ungeimpfter" von "Grenzenlos Eisern" völlig ignoriert wird.

    Schon allein die Kategorie 'Ungeimpfte' an sich finde ich semantisch sehr merkwürdig sowie mittlerweile tendentiell totalitär konnotiert - ein Reden von einer 'Pandemie der Ungeimpften' ist nicht nur wissenschaftlicher Nonsens, sondern sollte m.E. selbst strafbewehrt sein, da es Menschen gegeneinander aufhetzt - , da sie staatlicherseits segregierend, zur Spaltung der Menschen in 'Gut' und 'Böse' instrumentalisiert und missbraucht wird!


    Hier zeigt sich, dass Euer vorgeblicher Kampf gegen Diskriminierung reine Fassade ist. Würdet ihr euch auch hier engagieren für mit 2G oder 2G+ - Regelungen ausgegrenzte UNIONER oder gegen diskrimierende Gängelungen im Stadionumfeld allgemein , würdet ihr deutlich an Glaubwürdigkeit gewinnen. Wo ist Euer Aufschrei gegen die Diskrimierung und öffentliche Ausgrenzung und Brandmarkung von Joshua Kimmich?


    Ich verweise zu diesem Thema auf meinen eigenen aktuellen Erfahrungsbericht zum aktuellen Geschehen in Deutschland und in der Regierungshauptstadt Berlin. Das ist hier aber leider im Darkroom versteckt ... Es wäre aber sehr wichtig, dass das alle, die es interessiert und z.B . in diesem Zusammenhang , denn hier ist es wichtig, lesen können. Denn es geht uns alle an. Es geht für uns alle - auch hier im UF - um uneingeschränkten , freien Zugang zu Informationen, und seien es subkjektive und persönliche Erfahrungsberichte wie der meinige!


    Ich sehe es im Fazit wie Michael Meyen von der Uni München . "Der Kampf um freie Medien entscheidet über unsere Zukunft" (2021). Dazu gehört für mich auch die Freiheit des Diskurses und der öffentlichen Diskussionen im Unionforum.

    Ich fordere daher heute ausdrücklich die Aufhebung des Darkroom-Konzepts selbst ein. Jeder kann Themen problemlos abwählen , wenn er oder sie will. Sie sollten aber grundsätzlich immer für jeden möglich, offen und zugänglich sein.


    Ich versuche trotzdem mal, das hier zu verlinken,

    denn nur so wird es der Komplexität der Debatte und des Diskurses zu diesem Thema hier gerecht.


    Und Grenzenlos Eisern fordere ich hiermit unionsforumsöffentlich zur umfassenden kritischen Selbstreflexion ihrer Rolle und ihres Handelns in unserem Verein auf. Es ist nie zu spät, sich zu hinterfragen, konstruktive Kritik anzunehmen und sich zu verändern.


    Rein vorsorglich: Auf jegliche Form trollartiger Attacken auf dieses Statement, wie sie hier im UF leider in letzter Zeit üblich geworden sind und vermehrt auftauchen, werde ich nicht antworten. Nur auf sachlich begründete Kritik. Ich behalte mir persönlich vor, dass eine vom anderen autonom und ohne Beeinflussung von aussen zu unterscheiden.

  • Reklame:
  • Dafür, daß Du hier gerade mal zwei Wochen an Board aktiv bist, fährst Du ganz große Geschütze auf.

    Für ein Attest, was bei Union geht und was nicht, was sich gehört und was nicht, recht deftig.

    Da lege ich doch mehr Wert auf sachliche Dispute vis a vis in unserer Szene, Fuma, im Fanclub-Verband.

  • Ich lach mich schlapp. Der Vorzeigefanclub Grenzenlos albern ruft dazu auf, beim heutigen Spiel gegen RB die erste Viertelstunde zu schweigen. Ein grad neugegründeter Fanclub ruft die Unionszene dazu auf.
    @GE: ihr leidet unter einem extremen Aufmerksamkeitssyndrom.

    Danke Coke :thumbup:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das du Gruppierungen bringst die als solche genau deshalb verboten worden ist dir aber bewusst?! Gingen mir ebenso auf den Sack. Nur bringst du es ungewollt auf den Punkt: die eine Seite wird verboten (ohne jemals den Status EUFC auf Probe gehabt zu haben), die andere wird erlaubt. Wenn sollte gleiches Recht für beide Seiten gelten.

  • Wenn man sich in Widersprüche verstrickt sollte das dann auch nicht wundern. Das sieht dann nämlich eher nach Kalkül aus und nach ausloten in wie weit man einen Verein in eine Richtung schieben kann, ohne das sich jmd daran stört.


    Sag nicht das es so ist. Aber wenn man zu einer Sache mehrere verschiedene Aussagen hört, alle von Mitgliedern des Fanclubs, dann macht das schon sehr stutzig (gemeint ist das Banner im Oly, wozu ich mittlerweile 4 verschiedene Aussagen gehört hab). Da verzichte ich dann auch auf sachliche Diskussion, weil ich mir dann doch irgendwann verarscht vorkomme.

  • Selbstverständlich behandelt der Verein Crimark anders als Grenzenlos Eisern. Die Verantwortlichen im Verein sind ja nicht völlig bescheuert.


    Crimark ist nicht ausgeschlossen worden, weil sie sich gegen Diskrimminierung und Rassismus, mithin für Satzungsziele eingesetzt haben.


    Wenn Grenzenlos Eisern andersherum irgendwelchen Leuten aus politischer Motivation vors Maul hauen würde, wären sie sicher kein UFC.


    Deine versuchte Gleichsetzung ist unsachlich, entbehrt jeder Grundlage und mutet lächerlich an.

  • Reklame:
  • wenn man sich gegen diskriminierung auf die fahne schreibt, aber es lustig findet, wenn gesunde menschen ausgeschlossen werden. dann sagt mir das nur eins: weg damit!

  • Wenn dies nachweislich so ist, wäre das m.E. ein Grund für die Admins Jabo den User zum Ändern seines Namens aufzufordern oder zu sperren.

    Rechtlich konnten wir beim Forumsbetreiber nur erreichen, dass er unser Fanclublogo nicht als Profilbild benutzt und sein Statement gelöscht wird. Ich wäre naturlich froh, wenn auch der User selbst gelöscht würde, aber die Gesetze des Urheberrechts verbieten keine Namen.

    A propos ein fremdes Logo als Profilbild: was macht eigentlich unser wuhDoo-Logo in deinem Profilbild? :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: