UNION-Informationen

  • Es gab beim 1.FC Union eine Zeit vor dem Internet. Eine Zeit, in der Fußballvereine noch keine Homepage hatten. Eine Zeit, in der an ein Unionforum, Google, Transfermarkt oder Facebook noch lange nicht zu denken war. Auch in den Zeitungen oder im Fernsehen war die Berichterstattung lange nicht so ausführlich wie heutzutage. Trotzdem wollte man als Unionfan natürlich immer die neuesten Informationen über seinen FCU haben. Und genau dafür gab es damals die Vereinszeitung Union-Informationen.

    A42B7C14-60E3-45B3-A7B6-F2A657FB5014.jpeg
    .

    Jetzt sind die UNION-Informationen wieder zum Leben erweckt. Das Cover ist bewusst in dem original Layout von „damals“ gewählt, um den Bezug zu den ursprüglichen UNION-Informationen herzustellen. Wir wollen damit wieder ein Stückchen Tradition zurückholen und der eine oder andere Unioner fühlt sich bestimmt sofort in die Sechziger, Siebziger oder Achtziger Jahre zurückversetzt: „Mensch weeßte noch damals...“ Die jüngeren Unioner werden dieses Heft bestimmt neugierig durchblättern, denn auch die Rubrik „Waldseite“ wird natürlich in den UNION-Informationen vertreten sein. Die älteren Unioner werden hoffentlich mit „Tute“ oder „Auf eine Tasse Kaffee mit...“ in alten Erinnerungen schwelgen.

    Eisern!

  • Es gab beim 1.FC Union eine Zeit vor dem Internet. Eine Zeit, in der Fußballvereine noch keine Homepage hatten. Eine Zeit, in der an ein Unionforum, Google, Transfermarkt oder Facebook noch lange nicht zu denken war. Auch in den Zeitungen oder im Fernsehen war die Berichterstattung lange nicht so ausführlich wie heutzutage. Trotzdem wollte man als Unionfan natürlich immer die neuesten Informationen über seinen FCU haben. Und genau dafür gab es damals die Vereinszeitung Union-Informationen.

    A42B7C14-60E3-45B3-A7B6-F2A657FB5014.jpeg
    .

    Jetzt sind die UNION-Informationen wieder zum Leben erweckt. Das Cover ist bewusst in dem original Layout von „damals“ gewählt, um den Bezug zu den ursprüglichen UNION-Informationen herzustellen. Wir wollen damit wieder ein Stückchen Tradition zurückholen und der eine oder andere Unioner fühlt sich bestimmt sofort in die Sechziger, Siebziger oder Achtziger Jahre zurückversetzt: „Mensch weeßte noch damals...“ Die jüngeren Unioner werden dieses Heft bestimmt neugierig durchblättern, denn auch die Rubrik „Waldseite“ wird natürlich in den UNION-Informationen vertreten sein. Die älteren Unioner werden hoffentlich mit „Tute“ oder „Auf eine Tasse Kaffee mit...“ in alten Erinnerungen schwelgen.

    Eisern!

    Nochmal extra::daumen:!

    Klasse!


    P.S.:

    Wo kauft man das (evtl.auch online;))?

  • Die UNION-Informationen werden analog wie die Unionprogramme verkauft, in allen Zeughäusern, bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich am Spieltag gegen Bilbao im Stadion. Als Saisonbegleitendes Heft wird es dem geneigten Leser für EVP 2,50 € angeboten, allerdings nur in limitierter Auflage. Wenn die „UNION-Infos“ ausverkauft sind, werden keine weiteren nachgedruckt. Es ist geplant, dass jährlich zu Saisonbeginn eine neue „UNION-Informationen“ erscheinen wird.

  • Da ich es nicht kenne, was ist der Unterschied zum Stadionheft ?

    Das Programmheft von den PROGRAMMierern ist absolute Weltklasse und wird völlig unangetastet bleiben. Die Programmhefte wird es selbstverständlich weiter zu jedem Pflichtspiel unserer Fußballgötter geben. Die UNION-Informationen verstehen sich lediglich als zusätzliches Angebot, was saisonbegleitend einmal jährlich erscheinen wird.

  • Reklame:
  • Da ich es nicht kenne, was ist der Unterschied zum Stadionheft ?

    Du kennst die Union Informationen nicht?

    Seit wann bist du denn dabei?

    Äh ernsthaft? 2005 war unser Stadion manches Mal fast leer. 1990 ist 31 Jahre her!


    Ich kenne das Original der Union-Informationen wie 90 % der Unioner nicht und freue mich trotzdem auf die Neuauflage!

  • Reklame:
  • Es gab beim 1.FC Union eine Zeit vor dem Internet. Eine Zeit, in der Fußballvereine noch keine Homepage hatten. Eine Zeit, in der an ein Unionforum, Google, Transfermarkt oder Facebook noch lange nicht zu denken war. Auch in den Zeitungen oder im Fernsehen war die Berichterstattung lange nicht so ausführlich wie heutzutage. Trotzdem wollte man als Unionfan natürlich immer die neuesten Informationen über seinen FCU haben. Und genau dafür gab es damals die Vereinszeitung Union-Informationen.

    A42B7C14-60E3-45B3-A7B6-F2A657FB5014.jpeg
    .

    Jetzt sind die UNION-Informationen wieder zum Leben erweckt. Das Cover ist bewusst in dem original Layout von „damals“ gewählt, um den Bezug zu den ursprüglichen UNION-Informationen herzustellen. Wir wollen damit wieder ein Stückchen Tradition zurückholen und der eine oder andere Unioner fühlt sich bestimmt sofort in die Sechziger, Siebziger oder Achtziger Jahre zurückversetzt: „Mensch weeßte noch damals...“ Die jüngeren Unioner werden dieses Heft bestimmt neugierig durchblättern, denn auch die Rubrik „Waldseite“ wird natürlich in den UNION-Informationen vertreten sein. Die älteren Unioner werden hoffentlich mit „Tute“ oder „Auf eine Tasse Kaffee mit...“ in alten Erinnerungen schwelgen.

    Eisern!

    Hast du freundlicherweise einen Link zu Meldung?

  • Es gab beim 1.FC Union eine Zeit vor dem Internet. Eine Zeit, in der Fußballvereine noch keine Homepage hatten. Eine Zeit, in der an ein Unionforum, Google, Transfermarkt oder Facebook noch lange nicht zu denken war. Auch in den Zeitungen oder im Fernsehen war die Berichterstattung lange nicht so ausführlich wie heutzutage. Trotzdem wollte man als Unionfan natürlich immer die neuesten Informationen über seinen FCU haben. Und genau dafür gab es damals die Vereinszeitung Union-Informationen.

    A42B7C14-60E3-45B3-A7B6-F2A657FB5014.jpeg
    .

    Jetzt sind die UNION-Informationen wieder zum Leben erweckt. Das Cover ist bewusst in dem original Layout von „damals“ gewählt, um den Bezug zu den ursprüglichen UNION-Informationen herzustellen. Wir wollen damit wieder ein Stückchen Tradition zurückholen und der eine oder andere Unioner fühlt sich bestimmt sofort in die Sechziger, Siebziger oder Achtziger Jahre zurückversetzt: „Mensch weeßte noch damals...“ Die jüngeren Unioner werden dieses Heft bestimmt neugierig durchblättern, denn auch die Rubrik „Waldseite“ wird natürlich in den UNION-Informationen vertreten sein. Die älteren Unioner werden hoffentlich mit „Tute“ oder „Auf eine Tasse Kaffee mit...“ in alten Erinnerungen schwelgen.

    Eisern!

    coole, richtig coole sache :thumbup:

    ich freue mich auch wieder auf "hier spricht tute" ^^

    ich habe alle ausgaben von 1-81 bis 2-86 :schal:

    gab es eigentlich auch vorher (was ich nicht weiß) bzw. auch danach (was ich nicht denke) noch die union information?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • coole, richtig coole sache :thumbup:

    ich freue mich auch wieder auf "hier spricht tute" ^^

    ich habe alle ausgaben von 1-81 bis 2-86 :schal:

    gab es eigentlich auch vorher (was ich nicht weiß) bzw. auch danach (was ich nicht denke) noch die union information?

    Ab Ausgabe 1-87 wurde das Cover farbenfroh.

  • Die guten alten Union-Informationen!! Habe ich geliebt, irgendwo fliegen bei mir nochn paar Hefte rum...


    Schöne Idee, das wiederaufzulegen!!


    Funkstar : richtiger Unioner ist man nur, wenn man schon zu Ostzeiten dabei war - sorry! Das nennt man die Gnade der frühen Geburt...

    Dafür bist du jünger, ist ja auch was. Okay, das trifft auf Kibi nicht zu, aber irgendwas ist ja immer...

  • Reklame:
  • coole, richtig coole sache :thumbup:

    ich freue mich auch wieder auf "hier spricht tute" ^^

    ich habe alle ausgaben von 1-81 bis 2-86 :schal:

    gab es eigentlich auch vorher (was ich nicht weiß) bzw. auch danach (was ich nicht denke) noch die union information?

    Ab Ausgabe 1-87 wurde das Cover farbenfroh.

    gerade im newsletter gelesen....


    1967, ein Jahr nach unserer Vereinsgründung erblickte das Heft „Union-Informationen“ mit dem Berliner Fernsehturm auf der Titelseite das Licht der Welt, 1990 war dann Schluss.

    Kaum sind 30 Jahre rum, das Internet hat sich vorläufig durchgesetzt und bedrucktes Papier ist scheinbar auf dem Rückzug, da erscheint pünktlich zum Start der Saison 2021/22 die neuste Ausgabe.


    damit ist meine frage klar beantwortet. :)


    und habe im der sammlung tatsächlich noch die ausgaben 1-87 bis 2-89 (leider ohne die 1-89) entdeckt. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mir fehlt Dein Zwinkersmilie!☝️

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Du kennst die Union Informationen nicht?

    Seit wann bist du denn dabei?

    Äh ernsthaft? 2005 war unser Stadion manches Mal fast leer. 1990 ist 31 Jahre her!


    Ich kenne das Original der Union-Informationen wie 90 % der Unioner nicht und freue mich trotzdem auf die Neuauflage!

    Neunzig Prozent scheint mir doch sehr übertrieben! Paar mehr "Vollzeit-Ossis" sind schon noch übrig. :opi:Kannst Deinen Text in zehn Jahren noch mal reinstellen. Dann mag es zutreffen.

  • Reklame: