Waldhof Mannheim - 1. FC Union Berlin

  • Die Stadt gefiel mir noch nie. Der kurpfälzische Dialekt macht es nicht besser. Die Fans haben so etwas wie eine Freundschaft mit denen von Eintracht Frankfurt. Kurzum: alles Dinge, die mir nicht gefallen.


    Aber Waldhof Mannheim ist mir in dieser Gegend noch immer lieber, als Sandhausen oder Hoffenheim.

  • Wie ick unser „Losglück“ kenne, dürfn wa im kalten Januar in Dorfmund aufdribbeln …

    Leverkusen bleibt uns ja ersparrt, dank dem kleenen Herthis.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Am Ende ein vollkommen verdienter Sieg in einem zähen Pokalspiel gegen (natürlich) engagierte Waldhöfer. Man muss am Ende zufrieden sein, auch wenn ich gern die Verlängerung vermieden hätte - aber wie Prömel sich da fünf Minuten vor Schluss beim Konter abkochen lässt, ist nun mal zu wenig, wie auch wenig später Awoniyi. Wenigstens macht der doch noch seinen 12. Pflichtspieltreffer!! und auch Behrens trifft in Mittelstürmermanier doppelt. Die reinrotierten Spieler können nicht unbedingt glänzen, am ehesten noch Oczipka.

    Wir lieben nun mal nicht, das Spiel machen zu müssen, konnten's aber wenigstens drehen... So sehr viel mehr gibt's nicht zu sagen.

    Also nun das Achtelfinale, wenn schon, dann mit einem machbaren Gegner zu Hause. Das wäre schön...

    Hmmm....Oczipka ist mir eher mit Tempoverzögerung aufgefallen.

    Seine Auswechslung daher für mich nachvollziehbar aber leider etwas spät.

  • Ich war schon lange bei keinem Pokalspiel zugegen. Heute lasse ich mir das nicht entgehen, zumal ich den heutigen Auswärtssieg nach einer ziemlich kurzen Anreise sehen werde.


    1:2 (ohne Verlängerung)

    Dann bist Du wohl der, den wir nach dem Spiel noch in der Tram kennen lernen durften?

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • 3-1 bei Waldhof Mannheim, nehmen wir mit ! es war das erwartet schwere pokalspiel. genauso wie bei "graue wölfe" münchen. wann ist es auswärts schon mal einfach. mir hats gefallen, auch die stadt Mannheim durchaus sehenswert, auch wenn das viele hier anders sehen. stadion ist auch ein kleiner hexenkessel gewesen, gerade nach diesem verdammten tor in der 4. minute.

    allerdings die sitzplätze im heimultrabereich hinterm tor eine sünde, aber ist ja nicht unser bier. ich bin froh das wir gewonnen haben und uns den herzkasper elfmeterschiessen erspart haben. feuerwurst sehr lecker, leichtbier ehr nicht.


    ... jetzt wünsche ich mir ein attraktives los. UND wenns der verdammte BVB wird , dann bitte in der AF. aber lieber wäre mir Hansa, 1860, HSV oder Hannover.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---