2022: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Vom Verein kein Hinweis, keine Verlautbarung, dies nährt unnötiger weise Spekulationen... ?

    Ja...


    ..., aber nur bei Leuten, die auf Spekulation und Geschwätzigkeit verbunden mit Besserwisserei stehen. Alle anderen warten ab. Und äußern sich, wenn es Fakten gibt und Äußerung somit zumindest ein wenig Sinn macht. Letzteres ist nur leider zunehmend aus der Zeit gefallen...

  • ..., aber nur bei Leuten, die auf Spekulation und Geschwätzigkeit verbunden mit Besserwisserei stehen. Alle anderen warten ab. Und äußern sich, wenn es Fakten gibt und Äußerung somit zumindest ein wenig Sinn macht. Letzteres ist nur leider zunehmend aus der Zeit gefallen...

    Man sollte nicht Ursache und Wirkung vertauschen.

    Ursache ist, dass Frank Placzek auf einer Seite des Vereins nicht mehr auftaucht. Wer reden hier nicht über einen, der mal für 14 Tage aushilfsweise unser Busfahrer war.

    Die Spekulationen sind dann die Folge dessen; eine sehr erwartbare Folge.


    Man kann die allermeisten Spekulationen vermeiden, indem man gut kommuniziert. Nicht-kommunizieren kann man dagegen nicht, wie dieses Beispiel einmal mehr zeigt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Selbst die Aussage, dass es sich hier um einen Fall von "Nicht-Kommunikation" handelt, liegt schon im Bereich der Spekulation. Und wow! hat schon völlig Recht mit dem was er sagt. Das Fehlen einer Personalinformation auf einem Teil der Website (bin überrascht, dass sich das überhaupt noch jemand anschaut...), die gerade umgebaut wird und wo offensichtlich noch viele Infos ergänzt werden, sorgt bei mir erstmal nicht für Schnappatmung. Aber wer sich erregen MÖCHTE, für den ist das natürlich ein willkommener Anlass.

  • Wenn der Verein eine fehlerhafte/unvollständige Homepage hochlädt sind nachfolgende Spekulationen über den Inhalt keine Folge von Geschwätzigkeit und Hysterie sondern sind Folge der fehlerhaften/unvollständigen Veröffentlichung. Die aber eben auch als nicht-kommunizierter Abgang von FP verstanden werden kann.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • 8) Vor allem: Warum sollte der Verein Zeit und Geld in die Seite reinstecken, wenn die sich gar niemand ansieht?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Sorry, Mr. Fish, aber das ist nonsens. Wir haben eine offizielle Internetseite, auf der aktuell alle unter Vertrag stehenden Spieler und der gesamte Mannschaftsstab aufgeführt werden. Viele noch ohne aktuelles Bild, aber JEDER (!) zumindest namentlich mit Schattenriss erfasst.


    Frank fehlt. Seit Tagen. Ohne Erklärung. Auf dem offiziellen Internetauftritt eines professionell geführten Vereins.


    Was - meinst Du - bedeutet es wohl, wenn alle Anderen, die dazugehören, aufgeführt werden, Frank aber nicht? Was MUSS das wohl für eine Schlussfolgerung zulassen? Welchen Erklärungswert hat wohl das bewusste Weglassen seines Namens? Keine Ahnung, ob irgendwer irgendwas falsch gemacht hat. Aber diese Außendarstellung ist mangelhaft (aus meiner Sicht sogar unwürdig)! Und zur Außendarstellung dient die website nun einmal.

  • Reklame:
  • Man kann sich Fakten aber auch schön reden. Es wird in diesem Fall bezüglich Frank Placzek schlecht kommuniziert.


    Der Saisonübergang war der 1.7.2022.

    Alle neuen Spieler sind auf dieser Seite enthalten. Wer nicht mehr für Union tätig ist, wurde entfernt. Die Seite wurde Anfang des Monats für ein paar Stunden überarbeitet. Zunächst waren sogar die neuen Nummern der Spieler zu sehen, die nachträglich wieder entfernt wurden.


    Ich suche übrigens keinen willkommenen Anlass, um mich zu erregen.

    Ich finde einfach eine Nichtkommunikation, wie übrigens auch bezüglich des Abgangs von Dajaku, nicht gut.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Auch Jakob Busk sollte ursprünglich ohne Abschiedsinterview nach 6,5 Jahren bei uns gehen, wo ich mich - ganz unaufgeregt - frage, ob man das nicht kommunikativ hätte besser lösen können.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Der Kaderteil der Homepage ist während jeder Saisonvorbereitung seit Jahren unbrauchbar und bis zu den offiziellen Fotos immer fehlerbehaftet. Sollte man sich nicht zu früh anschauen.


    Falls Frank Placzek tatsächlich nicht mehr zum Funktionsteam gehören sollte und dazu keine offizielle Meldung erfolgen wird, wäre dies allerdings in der Tat nicht nachvollziehbar. Vielleicht wartet man aber auch erst noch ab, gleichzeitig den Nachfolger präsentieren zu können (ähnlich wie das bei unserem Rehatrainer der Fall war) ?


    Dass zu Dajaku bislang nichts Offizielles mitgeteilt wurde, finde ich ebenfalls sehr "unschön"

  • Sorry, Mr. Fish, aber das ist nonsens. Wir haben eine offizielle Internetseite, auf der aktuell alle unter Vertrag stehenden Spieler und der gesamte Mannschaftsstab aufgeführt werden. Viele noch ohne aktuelles Bild, aber JEDER (!) zumindest namentlich mit Schattenriss erfasst.


    Frank fehlt. Seit Tagen. Ohne Erklärung. Auf dem offiziellen Internetauftritt eines professionell geführten Vereins.


    Was - meinst Du - bedeutet es wohl, wenn alle Anderen, die dazugehören, aufgeführt werden, Frank aber nicht? Was MUSS das wohl für eine Schlussfolgerung zulassen? Welchen Erklärungswert hat wohl das bewusste Weglassen seines Namens? Keine Ahnung, ob irgendwer irgendwas falsch gemacht hat. Aber diese Außendarstellung ist mangelhaft (aus meiner Sicht sogar unwürdig)! Und zur Außendarstellung dient die website nun einmal.

    In meinen Augen zeigt sich hier ein Beispiel für eine (ungute) Entwicklung unserer Gesellschaft zu einem "Just in Time-Denken".

    Alles muss sofort und gleich erklärt, kommuniziert und mundgerecht fertig sein.

    Vertrauen scheint nur noch "faktenbasiert" zu existieren.

    Unerträglich muten Phasen an, in denen man abwarten muss (auch aus bisher nicht greifbaren Gründen.

    Ungewissheit scheint sofort körperliche Qualen auszulösen.


    Die Ideen, dass unser Verein eine (gemutmaßte) Personalentscheidung bzgl. eines verdienten, langjährigen Angestellten auch in würdiger Weise verkündet, scheint schon ins Abstruse abgeglitten zu sein.


    Ich für mich bin da völlig tiefenentspannt.

  • Reklame:
  • Die Liste ist einfach mal nicht vollständig. Mehr dürfte da nicht sein.

    Fehlt ja auch der Reha-Trainer Michel Kuper, Adrian Wittmann fehlt und und und…

    Nein Jabo, die wurden alle unehrenhaft und heimlich vom Verein entlassen. Dieser (sich im Umbau befindliche aber wen interessiert das schon) Teil der Website ist der absolute Beweis :crazy

    Kann gar nicht sein, dass da einfach irgendwas unvollständig ist und noch ergänzt wird.

  • So, der Frank ist wieder da...

    Spekulatius können in der Packung bleiben...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also kommt jetzt doch keine Verabschiedung?

    Skandal!:crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ursache und Wirkung ganz genau.


    Man muss doch nur Mal hier durchs Forum stöbern und man wird feststellen das solche "Pannen" sogar relativ regelmäßig auf der Seite passieren. Sogar mitten in der Saison verschwindet da nicht selten jmd (versehentlich) von der Seite und taucht später wieder auf. Meist passiert das mit Jugendspielern welche hochgezogen worden, kam aber auch schon bei anderen vor.


    Das reicht so weit das manche schon vor Jahren! schrieben sie nutzen die Seite nicht mehr, da zu oft irgendswas passiert ist und sie sich so nicht mehr sicher sein können ob die Seite überhaupt aktuell/gepflegt ist.


    Alles nix Neues. Ursache ist also eher das man lieber hyperventiliert anstatt einfach Mal abzuwarten und damit andere ansteckt.


    Samstag ist z.B. Testspiel, da könnte man ja Mal darauf achten wer auf der Bank sitzt.

  • Reklame: