1. FC Union Berlin - Slavia Prag

  • 5000 im Oly machen überhaupt keinen Sinn für den Verein.

    Dann lieber, wenn möglich, Geisterspiel in der AF.

    :/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da ist ja wieder eine ganz klare linie deutschlandweit. also in dem einen land 15000 und im anderen 5000, dort auch mal NULL. was zeigt uns das, 2G ist extrem gefährlich und man muss sehr aufpassen. wie lange gilt das denn jetzt ? eine woche oder gar 8 tage ?


    ... vielleicht besteht ja noch eine kleine chance das spiel

    in die Alte Försterei zu verlegen, vor 999 geimpften zuschauern, aber alle mit 3 metern abstand sicherheitshalber (wegen dem wind) und helm und maskenpflicht. dieses rumgeficke ist kaum noch zu ertragen.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Da ist ja wieder eine ganz klare linie deutschlandweit. also in dem einen land 15000 und im anderen 5000, dort auch mal NULL. was zeigt uns das, 2G ist extrem gefährlich und man muss sehr aufpassen. wie lange gilt das denn jetzt ? eine woche oder gar 8 tage ?


    ... vielleicht besteht ja noch eine kleine chance das spiel

    in die Alte Försterei zu verlegen, vor 999 geimpften zuschauern, aber alle mit 3 metern abstand sicherheitshalber (wegen dem wind) und helm und maskenpflicht. dieses rumgeficke ist kaum noch zu ertragen.

    Ja unter diesen Umständen bin ich auch für ein Spiel zu Hause. Maximal mögliche Anzahl Sitzplätze reinlassen und gut ist’s. Da verzichte ich gern. 5.000 im Olympiastadion ist für uns nicht nur finanziell eine Katastrophe.

  • Reklame:
  • Ich finde die Situation relativ überschaubar. Unabhängig davon, ob die bundesweit festgelegte (15.000) oder berlinverschärfte (5.000) Höchstgrenze angezogen wird, sind in jedem Fall seit unserem ersten internationalen Spiel ca 22.500 Karten fürs das Oly verkauft/reserviert. Die Abbuchung der Zahlung für das Spiel gegen Prag ist ausgesetzt. Die Daten der Käufer sind erfassst. Es ist bis Donnerstag genügend Zeit, unter diesen Kartenbesitzern 5.000 oder auch 15.000 "Glückliche" auszulosen, die dann im Stadion sein können. Dies ist meine Vorstellung der rein formalen Abwicklung, ohne jegliche Wertung, wie ich das einschätze und berücksichtigt nicht die Idee eines Umzugs in die AF.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Oh man. 🙁

    Reichlich übertrieben.

    Jeder 15. Platz im riesigen Olympiastadion besetzt.

    Es ist immer noch eine Outdoorveranstaltung. Unverständlich.


    Die Regelung von der gestrigen MP 15.000 fand ich angemessen. Jeder 6. Platz besetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich finde die Situation relativ überschaubar. Unabhängig davon, ob die bundesweit festgelegte (15.000) oder berlinverschärfte (5.000) Höchstgrenze angezogen wird, sind in jedem Fall seit unserem ersten internationalen Spiel ca 22.500 Karten fürs das Oly verkauft/reserviert. Die Abbuchung der Zahlung für das Spiel gegen Prag ist ausgesetzt. Die Daten der Käufer sind erfassst. Es ist bis Donnerstag genügend Zeit, unter diesen Kartenbesitzern 5.000 oder auch 15.000 "Glückliche" auszulosen, die dann im Stadion sein können. Dies ist meine Vorstellung der rein formalen Abwicklung, ohne jegliche Wertung, wie ich das einschätze und berücksichtigt nicht die Idee eines Umzugs in die AF.

    Nicht vergessen! Ein Teil der Tickets geht aber auch an Slavia. Mein Slavia-Kumpel berichtete heute der Vorverkauf für Gästetickets - avisiert für heute 10:00 Uhr - wurde auch abgeblasen.

  • Für mich purer Aktionismus.

  • Reklame:
  • Ich finde die Situation relativ überschaubar. Unabhängig davon, ob die bundesweit festgelegte (15.000) oder berlinverschärfte (5.000) Höchstgrenze angezogen wird, sind in jedem Fall seit unserem ersten internationalen Spiel ca 22.500 Karten fürs das Oly verkauft/reserviert. Die Abbuchung der Zahlung für das Spiel gegen Prag ist ausgesetzt. Die Daten der Käufer sind erfassst. Es ist bis Donnerstag genügend Zeit, unter diesen Kartenbesitzern 5.000 oder auch 15.000 "Glückliche" auszulosen, die dann im Stadion sein können. Dies ist meine Vorstellung der rein formalen Abwicklung, ohne jegliche Wertung, wie ich das einschätze und berücksichtigt nicht die Idee eines Umzugs in die AF.

    Nicht vergessen! Ein Teil der Tickets geht aber auch an Slavia. Mein Slavia-Kumpel berichtete heute der Vorverkauf für Gästetickets - avisiert für heute 10:00 Uhr - wurde auch abgeblasen.

    Auch das ............. ändert lediglich die Zahlen 15.000 oder 5.000, nicht aber das Procedere ...

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Regelung gilt übrigens ab Mittwoch.

    Die Zahl 5000 wurde sicher von den "Senatshilfsradierern" mit der bekannten Formel "Berlin-ist-nicht-regierbar + zum-Fussball-gehen-sowieso-nur-Assis : Nach-mir-die-Sintflut x 12459 - 12587 = 5000! errechnet.

    Übrigens: Clubs (drinnen) dürfen - zwar mit Antanzverbot - offen bleiben.

    Heißt konkret: Die Ansteckungsgefahr drinnen (2500 zugelassen) ist nur doppelt so groß, wie an der frischen Luft (5000 zugelassen!).

    Dit is' rot-rot-grüne Pandemielogik!!

  • Auf jeden Fall ist der "Heimvorteil" bei 5.000 im Olympiastadion kein Vorteil mehr.

    Und das bei dem entscheidenden Spiel.

    Clubs und Bars werden dagegen (bei Tanzverbot) offengehalten.

    Was ist das für eine Politik? Leider nur Aktionismus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Auf jeden Fall ist der "Heimvorteil" bei 5.000 im Olympiastadion kein Vorteil mehr.

    Und das bei dem entscheidenden Spiel.

    Clubs und Bars werden dagegen (bei Tanzverbot) offengehalten.

    Was ist das für eine Politik? Leider nur Aktionismus.

    Ich denke, in Berlin werden deutlich mehr Leute in Clubs und Bars trotz Tanzverbot gehen wollen als in Fußballstadien.

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall ist der "Heimvorteil" bei 5.000 im Olympiastadion kein Vorteil mehr.

    Und das bei dem entscheidenden Spiel.

    Clubs und Bars werden dagegen (bei Tanzverbot) offengehalten.

    Was ist das für eine Politik? Leider nur Aktionismus.

    Ich denke, in Berlin werden deutlich mehr Leute in Clubs und Bars trotz Tanzverbot gehen wollen als in Fußballstadien.

    Genau.

    Dort kann sich das Virus nachgewiesener Maßen aber auch viel besser verbreiten als im Fussballstadion.

    50% Auslastung oder maximal 15.000 und Masken im Freien. Sicherer geht es nicht.

    Diese 15.000 im ÖNPV als Risiko darzustellen, ist auch populistisch, da täglich hunderttausende den ÖNPV nutzen.


    Und wenn das, das große Risiko ist, hätte der Senat zuerst die Gästefans untersagen müssen. Die kommen in großen Gruppen über lange Strecken mit der Bahn, dem Bus oder in Fahrgemeinschaften mit dem Auto. Wird dort überall die Maske getragen?


    Für mich ist die erneute Absenkung der Zuschauerzahlen nicht nachvollziehbar und ich bin wahrlich nicht als ständiger Kritiker von Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung bekannt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Willst Du es wirklich auf eine Volksabstimmung ankommen lassen, wo die Berliner entscheiden sollen, ob bei noch vier ausstehenden Spielen volle Stadien zugelassen werden oder in ganz Berlin alle Bars und Clubs noch geöffnet bleiben?! Volkes Wille wäre sehr grausam zu uns Fußballfans.

  • Willst Du es wirklich auf eine Volksabstimmung ankommen lassen, wo die Berliner entscheiden sollen, ob bei noch vier ausstehenden Spielen volle Stadien zugelassen werden oder in ganz Berlin alle Bars und Clubs noch geöffnet bleiben?! Volkes Wille wäre sehr grausam zu uns Fußballfans.

    Nein, deshalb sage ich ja populistisch.

    Nur ca. 1-2% der Deutschen gehen in normalen Zeiten ins Stadion. Deshalb haben sich in einer Umfrage über 80% der Deutschen für Geisterspiele ausgesprochen.


    Fast alle gehen manchmal oder auch öfters in ein Restaurant. Deshalb haben sich weit über 50% für die Offenhaltung der Gaststätten ausgesprochen.


    Im vollen Restaurant (indoor) wird natürlich ohne Maske gegessen und getrunken. Im maximal halbvollen Stadion (outdoor) gilt seit kurzem einem Maskenpflicht.


    Was glaubst Du, wo sich die Menschen eher anstecken werden. Auch mit 2G.


    Ein Politiker sollte verantwortungsbewusst handeln. Ein starker und glaubwürdiger Politiker stellt sich auch mal gegen Umfragewerte, wenn er sicher ist, dass er richtig liegt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • wozu sollte Müller das tun, er ist ja quasi nicht mehr da.....

  • Reklame: