1. FC Union Berlin- Borussia Dortmund

  • Reklame:
  • zum Glück fehlen uns zum Klassenerhalt nur noch 6 Punkte. Langsam macht sich der Aderlass unserer besten Spieler bemerkbar. Unsere Polenconnection war auch ein Griff ins leere Faß.

    Oder unsere Mannschaft hat einfach mal ziemlich überperformt und über ihren Verhältnissen gespielt.

    Ich denke beide Faktoren spielen jetzt eine große Rolle und greifen ineinander.


    Nagut, wäre ja auch vermessen, immer einen Sieg gegen Dortmund zu erwarten.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Also am Schiri lag es nicht. Mittelfeld eigentlich nicht vorhanden heute. Und die Abwehr mit nur durchschnittlicher Leistung.
    Möhwald hat mir gut gefallen. Becker/ Taiwo und auch Trimmel brauchen in meinen Augen mal ne Pause.
    Julian ist zur Zeit der griffigere Trimmel. Taiwo zur Zeit nicht in Form. Und Becker arbeitet mir zu wenig nach hinten. Weswegen es immer wieder zu Problemen auf dieser Seite kommt.

  • Reklame:
  • naja auch wenn Max - Abgang nicht besonders toll war, aber er machte den Unterschied bei uns. 3 der besten Spieler abgeben, und nicht adäquat ersetzen führt halt zum Qualitätsverlust und bedeutet 0 Punkte am Ende.

    Hat nichts damit zu tun Unionwerte nicht zu vertreten.

    Blödsinn - ist aber Masche in D.

    Wer nicht unserer Meinung ist , ist gegen uns..

  • Also am Schiri lag es nicht. Mittelfeld eigentlich nicht vorhanden heute. Und die Abwehr mit nur durchschnittlicher Leistung.
    Möhwald hat mir gut gefallen. Becker/ Taiwo und auch Trimmel brauchen in meinen Augen mal ne Pause.
    Julian ist zur Zeit der griffigere Trimmel. Taiwo zur Zeit nicht in Form. Und Becker arbeitet mir zu wenig nach hinten. Weswegen es immer wieder zu Problemen auf dieser Seite kommt.

    Das man wegen des Schiris verloren hätte kann man zwar nicht sagen, es ändert aber nichts daran, dass die Schiedsrichterleistung unterirdisch war. Taiwos Gegenspieler waren ununterbrochen am Aufstützen, das nichtgegebene Tor dazu eine Frechheit.

  • Der Gegner ist der BVB 09 gewesen. Ein Verein der auf einen ganz anderen Level agiert als Union. Insofern ist eine Niederlage nicht wirklich schlimm.

    Die 2. HZ zeigten die Jungs von Union auch eine durchaus akzeptable Leistung. In HZ 1 waren sie allerdings nicht so ganz bei der Sache. Gerade in der Defensive zeigten sie (wie schon in den letzten Spielen) teils große Schwächen. Irgendwie passt das seit dem Abgang von Manuel Friedrich nicht mehr. Und das sehe ich unabhängig vom Gegner. Die Verluste von Leistungsträgern kann Union einfach nicht so leicht verkraften. Das ist vollkommen normal und kein Grund ein Drama draus zu machen.

    Kopf hoch!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

    Einmal editiert, zuletzt von sval ()

  • Reklame:
  • Bitte diese Wut, den die Spieler zum Schluss hatten, mit ins ins nächste Spiel nehmen 🇮🇩💪


    Gelbe Karte gegen Schäfer war Müll... 🤬


    Michel ist DER LICHTBLICK👍


    Kommt alle gut nachhause Männers🍻

  • naja auch wenn Max - Abgang nicht besonders toll war, aber er machte den Unterschied bei uns. 3 der besten Spieler abgeben, und nicht adäquat ersetzen führt halt zum Qualitätsverlust und bedeutet 0 Punkte am Ende.

    Hat nichts damit zu tun Unionwerte nicht zu vertreten.

    Blödsinn - ist aber Masche in D.

    Wer nicht unserer Meinung ist , ist gegen uns..

    Max Abgang hat überhaupt nichts damit zu tun, wie wir die letzten beide Spiele gespielt haben.
    Mannschaften haben inzwischen verstanden, wie man gegen uns spielen muss und UF muss sich dort was einfallen lassen.
    Man darf ja in diesem Forum keine Kritik an Luthe äußern aber das wäre bspw. einer der Positionen, wo man evtl. mal anfangen könnte.
    Ein Torwart der kaum bis gar nicht mitspielen kann, macht unser Spiel leider langsam und berechenbar.

  • 0-1 und 0-3 wird Zeit das Luthe mal sich ein Spiel von draußen ansieht.

    Bei 0-1 fällt mir unser Spottgesang von Früher ein: Der Rudwaleit der Rudwaleit der macht beim Schuß die Beene breit wiederall la la.....

    einen spieler von uns mit den unaussprechlichen zu vergleichen. wat bistn du für ein unioner? was fällt dir ein einen unserer spieler mit diesen al zu vergleichen

    er ist (kann) keiner sein

  • Reklame: