1. FC Union Berlin- Borussia Dortmund

  • Also am Schiri lag es nicht. Mittelfeld eigentlich nicht vorhanden heute. Und die Abwehr mit nur durchschnittlicher Leistung.
    Möhwald hat mir gut gefallen. Becker/ Taiwo und auch Trimmel brauchen in meinen Augen mal ne Pause.
    Julian ist zur Zeit der griffigere Trimmel. Taiwo zur Zeit nicht in Form. Und Becker arbeitet mir zu wenig nach hinten. Weswegen es immer wieder zu Problemen auf dieser Seite kommt.

    Das man wegen des Schiris verloren hätte kann man zwar nicht sagen, es ändert aber nichts daran, dass die Schiedsrichterleistung unterirdisch war. Taiwos Gegenspieler waren ununterbrochen am aufstützen, das nichtgegebene Tor dazu eine Frechheit.

    ich fand ihn bis auf ein paar Szenen eher gut. Hat in meinen Augen auch viel laufen lassen. Das ist in meinen Augen auch so ne Sache, dass sich Union zu wenig auf den Schiri einlässt. Es war nach den ersten 10 min zu erkennen das er eher laufen lässt, als zu pfeifen.

  • ...und wenn man mich als Nicht-Unioner-Geist bis in alle Ewigkeit verflucht:

    Die Sicherheit im Spiel fängt ganz hinten an.

    Luthe strahlt die nicht aus.

    Wozu leisten wir uns eigentlich gut bezahlte Ersatztorhüter, wenn die nie zum Einsatz kommen dürfen?

  • Luthe hat in jedem Spiel seine Schwächen, entweder Spiel er immer eine Verteidiger in Bedrängnis an, oder er passt falsch und in ganz speziellen Fällen, spielt er auch gleich den gegnerischen Stürmer an. Nicht zu vergessen, das er stets nach vorne faustet und nicht wie üblich zur Seite. Luthe seit der Länderspielpause ein Schatten seiner selbst, strahlt keine Ruhe aus und ist immer für einen Lapsus gut siehe 1 und 3 Tor gegen unseren heutigen Gegner. Abpraller - Tor

  • Das man wegen des Schiris verloren hätte kann man zwar nicht sagen, es ändert aber nichts daran, dass die Schiedsrichterleistung unterirdisch war. Taiwos Gegenspieler waren ununterbrochen am aufstützen, das nichtgegebene Tor dazu eine Frechheit.

    ich fand ihn bis auf ein paar Szenen eher gut. Hat in meinen Augen auch viel laufen lassen. Das ist in meinen Augen auch so ne Sache, dass sich Union zu wenig auf den Schiri einlässt. Es war nach den ersten 10 min zu erkennen das er eher laufen lässt, als zu pfeifen.

    Fand ich auch gut. Viele Schiris pfeifen jeglichen Körperkontakt. Allerdings die Gelbe kurz vor Schluss war überflüssig. Aber auch das Frustfoul von Knoche war überflüssig. Bei dem Foul von Ujah.... Foul zu geben war regelkonform, sah auch der Keller so. Aber man hätte es auch durchwinken können. Der Drops war eh gelutscht.

  • ...und wenn man mich als Nicht-Unioner-Geist bis in alle Ewigkeit verflucht:

    Die Sicherheit im Spiel fängt ganz hinten an.

    Luthe strahlt die nicht aus.

    Wozu leisten wir uns eigentlich gut bezahlte Ersatztorhüter, wenn die nie zum Einsatz kommen dürfen?

    Mache nie einen Spieler zum Sündenbock. Aber heute mit 2 Bocks gleich. Das 3:0 geht aber zusammen mit Baumgartl auf beide Kappen. Schlussendlich muss er den Ball aber festmachen.


    Und kurz vor Schluss fast das 0:4. Ein Torwartwechsel wäre vielleicht mal gut.

  • Reklame:
  • ...und wenn man mich als Nicht-Unioner-Geist bis in alle Ewigkeit verflucht:

    Die Sicherheit im Spiel fängt ganz hinten an.

    Luthe strahlt die nicht aus.

    Wozu leisten wir uns eigentlich gut bezahlte Ersatztorhüter, wenn die nie zum Einsatz kommen dürfen?

    Er hat uns auch schon oft den a*sch gerettet,

    Aber ja in den letzten beiden Spielen war er alles andere als sicher

  • Die Niederlage geht schon in Ordnung. Der Schiri war in einige Stuationen nicht gut obwohl er igentlich, wie Paule schreibt, das Spiel ganz ordentlich geleitet hat. Unser Tor war echt OK, da war kein Grund das zurück ze nehmen, Lächerlich.

    Das grössere Problem ist das es keine Mannschaft der Welt sich einfach leisten kann seine Achse zu verlieren. Friedrich, Andrich, Kruse....wir werden etwas Zeit brauchen uns neu ein zu ordnen. Absteigen werden wir nicht, Hoffe nur das wir uns gegen Pauli durchsetzen.

  • Dieses A*sch gerettet ist in dieser Saison deutlich weniger geworden, dafür sind die Patzer immer mehr geworden. Manchmal hat es keine negativen Auswirkungen gehabt(Leipzig), immer häufiger doch (Rotterdam, Augsburg, heute)

  • Über das sportliche kann man jetzt Ellenlang philosophieren, und alles ist richtig:von kreativer Verlustigkeit bis Abwehrstabilität, aber mich hat was ganz anderes heute angestunken und das schreibe ich auch ganz bewusst so! Die Stimmung!!! Wer jetzt noch behauptet, wir brauchen keine Ultras, ja der scheint zu denken das mit einem imitieren der Szenelieder irgendwas zu retten wäre und man würde die Truppe pushen! Nee, nichts dergleichen! Teilweise erbärmlich Stille, wo einfach nur ein bulliges Eisern Union gereicht hätte! Das Gerede von, sowas haben wir damals auch nich gebraucht, so ein Vorsänger, das ist schon richtig! Nur haben wir damals auch die Truppe gepeitscht und da hat ein 90minütiges galliges Eisern Union manchmal gereicht! Schön für alle die heute da sein konnten(obwohl.schön war da heute nix), aber so sind wir garantiert nicht der 12.(wichtige)Mann!

  • Reklame:
  • Was gibt es zusagen. Verloren. Gegen eine zwar unsympatische, aber seit Jahren Spielstarke Mannschaft.


    Die 1.Hz zum vergessen, der Einzige Lichtblick Michel im übrigen bis zum Wechsel. Ein guter Griff.


    Die 2.Hz begann ziemlich rasant. Behrend und Möhwald eine Belebung. Leider werden die zu wenig mit Bälle versorgt. Was aber nicht an der heutigen Ersatzgeschwächten Mannschaft lag.


    Schade für Möhwald, war heute nicht sein Tag. Tor nicht gegeben und Schuß aus der 2.Reihe, kurz danach, nicht geklappt. Ob wohl für mich unklar ist warum sein Tor nicht gegeben wird.


    Grischa auf ungewohnter Position. Konnte deswegen nicht so offensiv werden. Unter den gegebenen Umständen hat er einen guten Job gemacht.


    34 Punkte, Platz 6 ist schon mal was. Wir sollten unsere Punkte gegen die Abstiegsbedrohten machen und nicht darüber nachdenken warum man gegen Dortmund verliert. Der Schiri war zwar nicht doll, ist aber nicht für die Niederlage verantwortlich.

    Es haben heute eben ein paar wichtige Spieler gefehlt. Nächste Woche sieht das schon ganz anders aus, sollte es aber auch.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Ohne, dass ich die vorhergehenden Beiträge gelesen habe, äußere ichjetzt meine Eindrücke zum Spiel: Ganz in Baumgart Manier sage ich, die Leistung hat bei fast allen Spielern gestimmt, dass Ergebnis nicht.

    Es ist jetzt - entgegen meibner vormaligen Aussage - geboten, Rönnow ins Tor zu stellen. Ein Torwächter, der in jedem Spiel wenigsten einen Patzer produziert, muss man austauschen, wenn man einen gleichwertigen Backup hat.

    Ansonsten haben wir es gut gemacht. Wir haben - aus meiner Sicht - ein absolut reguläres 1:3 erzielt und wer weiß, vielleicht wäre dann noch mehr gegangen. Trotz der scheinbaren Klarheit waren wir nicht so weit weg. Nun haben wir zweimal verloren und sind trotzdem noch voll im Rennen um die internationalen Wettbewerbe. Ich fände auch Platz 8 ziemlich gut, der uns sicher internationale Spiele in Westberlin ersparen würde und eine ausgeruhte Saison ermöglichen würde. Also mein Fazit: nicht schön, aber keine Katastrophe.

  • Reklame:
  • Wir haben leider keinen Zugriff auf das Spiel

    Der Schiedsrichter ist auch nicht unbedingt unser Freund

    Schiri ist doch nicht so schlecht und an Ihm liegt es ganz bestimmt nicht.

    Dass die Niederlage nicht dem Schiri abzulasten ist, stimmt. Dennoch war Herr Dr. Jöllenbeck heute ganz sicher nicht der beste Mann auf dem Feld: Das 0:2 war für mich irregulär, da Malen Oczipka foult. Dass unser 1:3 nicht zählt, verstehe ich auch nicht. Da ist Ujah klar vor Akanji da und der Abwehrmann kommt erst später dazu. Zudem spielte Dortmund seit der 20. Minute auf Zeit, aber erst in Minute 85 wird Kobel dafür ermahnt. Gelb gibt es weder für ihn noch für Reus, der in meinen Augen doppelt Glück hat: einmal bei seinem vom Platz Schleichen bei der Einwechslung und einmal bei seiner provozierenden Geste in Richtung Waldseite nach dem 0:2. Hinzu kommt noch ein ungleiches Strafmaß in der Bewertung der Zweikämpfe..


    Dennoch gewinnt Dortmund das heute für mich verdient, denn sie waren das, was wir sonst sind: hochgradig effizient (und natürlich auch spielerisch etwas besser).

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Vogelsammer, Khedira, Giesselmann, und Heintz heute nicht dabei ,da brauchen wir nicht ständig über Spieler jammern die uns verlassen haben .:(

    Richtig! Und trotzdem fehlen uns die Verlassenen ! Das will mann nich gerne hören im Unionkosmos, aber es ist nun mal ersichtlicherweise die Wahrheit! Die Jungs sind Stand jetzt:nicht ersetzbar! Und trotzdem geht's weiter! EISERN

  • Reklame: