Hertha BSC - 1. FC Union Berlin

  • Das war einfach geil, hätte von Profis ausgeführt auch nicht weniger gekostet. 8o

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gähn immer das Gleiche. Sommerloch halt. Eine ordentliche Pyroshow ist schön teuer. Beim Japantag in Düdo gingen ja wieder Millionen in die Luft und Silvester wird es wieder verboten. Wette ich mal.

  • gab es bei den letzten Länderspielen nicht auch Pyros 🧨 müsste da nicht der DFB nicht an die Vereine zahlen?☹️

    Da ich diesen Länderspiel Müll schon lange nicht mehr schaue muß ich erstaunt lesen das es wohl mittlerweile DFB Ultras gibt^^ Dachte da sitzt nur Klatschpappen Publikum.

  • gab es bei den letzten Länderspielen nicht auch Pyros 🧨 müsste da nicht der DFB nicht an die Vereine zahlen?☹️

    Da ich diesen Länderspiel Müll schon lange nicht mehr schaue muß ich erstaunt lesen das es wohl mittlerweile DFB Ultras gibt^^ Dachte da sitzt nur Klatschpappen Publikum.

    Nee der Fanclub Nationalmannschaft ist schon ein bissl unangepasster geworden.

    War ukka da nicht mal drin?

  • Und wenn es legal ist, dann ist es kein „Scheiß“ mehr - sondern was?

    Du kategorisierst ja auch komisch…

    kontrolliert im separaten Bereich, aber nicht mitten im Block und schon garnicht als Geschosse Richtung Spielfeld

    welcher „separate Bereich“ schwebt Dir denn vor? z.b. an der AF?

    Und wer hat gegen Hertha Richtung Spielfeld „geschossen“?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • haben genau nachgezählt, die Penner vom DFB

    Die Strafen vom DFB sind heftig, aber sie kommen nur weil die Dinger erst gezündet werden - die „Zündler“ sind die Penner !!! Und kosten dem Verein sinnlose Kohle, hört mit diesem Scheiß endlich auf solange es nicht legal ist… basta

    Bei der Aussage muss ich unfreiwillig daran denken: wie haben manche Union früher ertragen?? Da ist das ja heute Kindergeburtstag dagegen... Oder war man da gar nicht dabei und geht erst seitdem Union hipp und angesagt ist? Ja dann stören so ein "paar" Fackeln natürlich beim Happening im Block.:crazy

  • Tombar, dann kommste zu uns dicken alten Männern, die Parka oder Jeansjacke anhaben und stellst Dich nicht zu den schmucken jungen Menschen in schwarz.


    Wir gehen schon länger und können ahnen, wo mal ne Kerze angezündet wird.
    Die Meisten von uns rauchen und trinken aber!

    Jaja, :brille:, der dicke Bruehler... :augen: ...


    :crazy;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Das war es aber sowas von wert!! Gerne am 1. Spieltag Becherspende oder/und Spendenbüchse!!:thumbup:

    Ist zwar gut gemeint, aber 159 Mille werden wohl nicht zusammen kommen.


    Bin ich der einzige der sich bei sowas immer fragt, ob das jetzt unbedingt sein muss nur für ein paar schöne Bilder? Wird ja dann auch eher noch teurer im Wiederholungsfall. Man kann auch mit anderen Mitteln schöne Choreos machen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Und wenn es legal ist, dann ist es kein „Scheiß“ mehr - sondern was?

    Du kategorisierst ja auch komisch…

    kontrolliert im separaten Bereich, aber nicht mitten im Block und schon garnicht als Geschosse Richtung Spielfeld

    1600Grad heiße Bengalos kann man in einer Menschenmasse nicht gefahrlos abbrennen. Und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmem seitens der Abbrennenden gab es auch nicht. Das Wort "kontrolliert" verbietet sich hier.

    Ich bin nicht grundsätzlich dagegen. Aber die Art und Weise finde ich nicht gut. Zumal der Verein hier auf 159.000€ sitzen bleibt. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Becherspende.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

    Einmal editiert, zuletzt von ursalt ()

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Es ist durchaus möglich, Pyro verantwortungsvoll abzubrennen, so wie es bei uns praktiziert wird.

    Die gewisse Gefahr entsteht ja gerade durch die Kriminalisierung, weil Bengalos versteckt auf den Stufen und hinter Bannern gezündet werden.

    Allerdings gehen leider nicht alle Ultras so vernünftig damit um.

    So oder so sind Verbote sinnlos, weil sie immer irgendwie umgangen werden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • weil Bengalos versteckt auf den Stufen und hinter Bannern gezündet werden.

    Weil man sie hinter Bannern so gut sieht?

    Du meinst, dass es aus optischen Gründen so gemacht wird?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: