Leipzig - 1. FC Union Berlin (Punktspiel)

  • 2 Siege ist EL drin, bei 3 Siegen...... wer weiß? Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht....Union und CL?

  • So was von Dauerfreuen.

    Urs heute wieder mit den Goldenen und diesmal mutigen Wechselhänden.

    Auch über den eigenen Schatten gesprungen und Becker durchspielen lassen!

    Jenau.

    442/424 können wir mit diesen Mannschaft vielleicht noch besser als unser festen 3412 .


    Würde mich freuen als wir gegen Fürth auch mit diesen system spielen werden.


    Wird Becker auch mehr Vorlagen bekommen....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • In diesem Spiel gingen meine Gefühle wieder rauf und runter, obwohl mein Puls sehr lange niedriger als Mittwoch war.


    Als wir wieder eine klasse 1. Halbzeit spielten und als einzige Mannschaft Torabschlüsse hatte, befürchtete ich, dass das Auslassen der Chancen sich rächen könnte.


    Leider wurde ich gleich nach Wiederanpfiff bestätigt.

    Gegentor nach unserem 1. Abwehrfehler.


    Nach Gießelmanns Abschluss und der 1. Zeitlupe, kam bei mir Freude auf. Ich wartete darauf, dass der VAR sich meldete. Dann war für mich und alle anderen, die die Zeitlupe zur Verfügung hatten klar, das ist ein Elfmeter.


    Alle? Nein, es gab eine Ausnahme. Herr Schlager, der sich auch Schiedsrichter nennen darf, schaute sich die Szene 20x an. Dann entschied er völlig unverständlich: Kein Elfmeter, obwohl das durchgestreckte Bein Gießelmann in Kniehöhe traf.

    Unfassbar.


    Wie die Mannschaft diese Ungerechtigkeit wegsteckt war grandios. Fischer wechselte offensiv ein und spielte am Ende mit 4 Stürmern.


    Beim 1:1 flankte Becker sehr gut, aber noch besser war Michel, der in klasse Stürmermanier sich mit schnellem Antritt an 2 Verteidigern zum Kopfball vorbeischob.


    Wie habe ich dem Jungen das gegönnt, dessen Fähigkeiten hier schon von einigen angezweifelt wurden.


    Beim 2:1 war nicht nur der Abschluss von Behrens und die Vorlage per Hacke von Michel großartig. Becker nahm dem Verteidiger nach 89 Minuten auf 20 Meter noch 5 Meter ab und zog unwiderstehlich vorbei. Großartig.


    Insgesamt ein hochverdienter Sieg.


    Jetzt ist der Mannschaft alles zuzutrauen, wenn Fischer sie nicht abheben lässt. Das wird nicht passieren.


    Freiburg liegt jetzt 2 Punkte vor uns. Dort steht uns in 2 Wochen das nächste Mentalitätsspiel an.

    Vorher muss aber Fürth mit dem nötigen Ernst angegangen werden. Wir haben noch eine Rechnung offen.


    Das Wochenende ist gerettet.

    Eisern Union.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer



  • «Ich hätte nie gedacht, dass nach dem Nackenschlag vom Mittwoch die Mannschaft wieder so ein geiles Spiel liefert. Diese Mentalität der Mannschaft ist einmalig.«


    Ich auch nicht. Asche auf mein schütteres Haupt!

    Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht gedacht, aber geahnt. So wie ich Urs und die Mannschaft und die Arroganz der Roten Bullen inzwischen erleben durfte, hatte ich damit gerechnet, das unsere Spieler mit viel Selbstvertrauen und einer großen Wut im Bauch auftreten werden.


    Und nach Spielende war ich auch froh, dass der Schiri keinen Elfmeter gegeben hat. So konnten wir zeigen, dass wir keinen Elfmeter benötigen, um ein Spiel verdient zu gewinnen.

    Was mich aber am meisten erstaunt hat, dass wir in beiden Spielen die bessere Mannschaft waren. Im Pokal unglücklich verloren und heute (ohne den Fußballgott zu belästigen) verdient aus eigener Kraft gewonnen.

    Mir wird ja ganz schwindlig, wenn ich mir ausmale, wohin das noch führen könnte. Und da denke ich an die Liedzeile:

    "Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind!"

  • Reklame:
  • Meine Anerkennung gilt auch unserem Goalie, ... die Ruhe behalten, sich nicht provozieren lassend, sicher in seinen Aktionen und gut in der Spieleröffnung. Ich würde ihm auch die letzten Spiele der Saison gönnen. Sonst zum Spiel schon alles hier geschrieben... einfach nur Mega... Eisern :schal:... jetzt mit breitem Grinsen aufs Sportstudio warten in der Hoffnung, dass die Batzis nicht omnipresent sind.

  • Völlig absurd, wie ohne Kenntnisse ein Zusammenhang hergestellt wird. Es gibt tatsächlich einen weitgehend ähnlichen Ablauf in der Harmoniefolge in der Nachahmung vom berühmten Canon D-Dur von Pachelbel in vielen weiteren, späteren Kompositionen, dazu zählen letztendlich ebenso Abbatitel, die Unionhymne, leider auch die sowjetisch/russische Hymne und vieles vorher und nachher mehr. Man vergleicht diesen Harmonieverlauf mit einer Art 'Goldenem Schnitt' analog zu anderen Kunstrichtungen, gab vor Jahren auch mal Zeitungsartikel dazu. Halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass Ukrainer in der Unionhymne die zu Recht verhasste Russenhymne raushören, dazu ist der jeweilige Liedcharakter-bei kurzen Parallelen- viel zu verschieden. Man muss schon sehr darauf aufmerksam gemacht werden, um darauf zu kommen. Wie Katzenmiau mit Löwengebrüll vergleichen. Und kommt ABBA und Pachelbel usw. auch auf den Index? Wie gesagt, absurd.

    Mir fiels heute schwer, über diesen Sieg mich zu freuen, was hätte man dafür gegeben, die beiden letzten Ergebnisse zu tauschen. Umso mehr Respekt für Urs Fischer und der Mannschaft, dass sie sich auch für diese- nach Mittwoch- wohl zunächst extrem frustrierende Aufgabe heute motivieren konnten.

    Ist mir jetzt neu:


    "Der Klub teilte auf Nachfrage mit, warum das Lied diesmal nicht gespielt wurde: Die Union-Hymne enthält Teile der Melodie der russischen Nationalhymne. Die Harmoniefolge des Barockkomponisten Johann Pachelbel wurde 1943 von Alexander Alexandrow, Leiter des Chors der Roten Armee, aufgegriffen und Teil der Staatshymne der Sowjetunion. Auch die Union-Hymne bedient sich des Ohrwurms.

    „Wir haben heute 600 ukrainische Geflüchtete in die Red-Bull-Arena eingeladen. Die würden das sicher völlig missverstehen”, erklärte ein RB-Sprecher."

  • Die müssen da ein' im Staff hab'n, der sich noch daran erinnern kann, dass Hanns Eisler "Auferstanden aus Ruinen" von Peter Kreuders "Goodbye Johnny" aus dem 1939er Film "Wasser für Canitoga" abgeschrieben haben soll. Kann ja sogar sein, aber schon Händel hat bei Händel, Bach bei Bach und jeweils kreuzweise ...

    Ich kuck' mir jetzt unseren tollen Sieg im Spochtstudio an.


    Edith: Da ist Peter Fischer zu Gast, der Präsi des Barca-Besiegers - das lohnt sich doch mal!

  • Reklame:
  • In der Mannschaft stimmt es einfach.

    Das merkt man nicht nur während des Spiels, sondern auch in den Interviews auf AFTV nach dem Spiel.


    Gießelmann sagt, dass er sich besonders darüber gefreut hat, dass heute Michel und Behrens getroffen haben. Sie geben immer alles und es ist derzeit einfach schwer an Taiwo vorbeizukommen.


    Michel wiederum hat sich für Behrens gefreut und erzählt, was der für ein unfassbarer Typ ist.


    Wer auch immer für das Binnenklima verantwortlich ist (Fischer, Kopplin, Trimmel, Prömel,......), sie machen einen tollen Job.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das ist genau das, was dieser Drecksverein verdient hat. Die Gerechtigkeit hat gesiegt, 15 ungeschlagene Spiele am Arsch.

    Die Gerechtigkeit wird erst gesiegt haben, wenn Freiburg diese Pisser aus dem Oly geschossen haben wird.


    Diese Drecksäcke dürfen keine Titel holen.

    NIEMALS!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das ist genau das, was dieser Drecksverein verdient hat. Die Gerechtigkeit hat gesiegt, 15 ungeschlagene Spiele am Arsch.

    Die Gerechtigkeit wird erst gesiegt haben, wenn Freiburg diese Pisser aus dem Oly geschossen haben wird.


    Diese Drecksäcke dürfen keine Titel holen.

    NIEMALS!

    Dem ist natürlich uneingeschränkt zuzustimmen. Meine Aussage bezog sich ja aber nur auf das was da heute abgezogen wurde.

  • So richtig absurd wird das Ganze, wenn man einfach mal zur Kenntnis nimmt, das besagte Tonfolge auch Bestandteil der DFB-Pokal-Einlaufmusik ist.

    Da dürften die doch gar nicht dran teilnehmen, wenn ihr moralischer Anspruch dermaßen hoch ist.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: