Europa League

  • Status: es ist kompliziert ;)


    Ab den K.-o.-Runden-Playoffs darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 2. Februar 2023 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar.


    Die Saisonlisten mussten aber schon letzten Sommer abgegeben werden. Wenn die Gesamtzahl überschritten ist, müssen andere aber gestrichen werden..


    Artikel 45 und 46 erklären das


    https://documents.uefa.com/r/R…l-45-Spielerlisten-Online

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Ich freu mich unbändig auf beide Matches vs Ajax. Als kleiner Bengel waren eben Ajax nebst Juve, Liverpool oder die Rangers unerreichbar. Anfang der 90iger hab ich dann nebst Groundhopping eben auch verschiedene "Aufenthalte" , also mal n paar Wochen am Stück, u.a. in Amsterdam verbracht. Direkt in der Albert Cuyp Straat gewohnt, Abends ins Paradiso, Melkweg, tags auf dem Markt am Waterlooplein, im Jordan, .... An ein internationales Pflichtspiel von Union vs Ajax war damals nicht einmal zu denken, obwohl das Niemals Nie ja gerade durch das Ende der Tätärätäddr aufzeigte: träumen ist erlaubt. Und jetzt, ja, jetzt spielen wir im UEFA CUP dort. Für mich schließen sich da jetzt manchmal die Lebenskreise. Ob Prag, Helsinki, Braga, Amsterdam. Aber natürlich sind wir alle auch in dieser Klipp Klapp Mühle gefangen. Arbeit, Zeitrecourcen, wir haben in den letzten 3 Jahren soviel an besonderen Momenten gehabt, Aufstieg , Klassenrrhalt, International, Derbysiege, ... Ich will da nicht von "Inflation" der Glücksmomente sprechen, aber: vor ein paar Jahren war n Pokalspiel away in Dortmund uff n Wochentag DAS Ereignis, du hast noch Monate von dem auswärts Mob geschwärmt. Heute ist n Pokalspiel unter Flutlicht in der AF fast schon "Tagesgeschäft"...


    Tickets auf dem Weg der Verlosung zu bekommen, naja, eher Chancenlos. War ja schon vs Hertha so, ist auch ein klein wenig frustrierend , so ein klein wenig beleidigte Leberwurst ;) Wenn de gegen Riesa oder Regensburg away dabei warst aber jetzt ggf vs Amsterdam dann vor der AF bleiben musst. Die Diskussion ob langjährige DK Besitzer sich genauso der (Scheiß) Fortuna des Loses unterwerfen müssen wie Frischmitglieder oder familiäre Rudelmitgliedschaften, ich weiß, pro und contra gibt es reichlich.

    Aber: auch ohne Ticket nach Amsterdam, seh ich ähnlich wie veritas . Die Tour nach Helsinki war da exemplarisch. UEFA Verbot von away Fans. Keine Tickets. Nebst den beiden Flieger die dann mit organisierten Fans noch ermöglicht wurden gab es gut und gerne ca 200 Unioner die auf teils abenteuerlichen Wegen nach Helsinki und ins Stadion gelangten. War mit Haifa oder St.Gillion und Malmö nicht anders. Auf dem Weg nach Braga hab ich Fans von Union St.Gillion kennengelernt bzw das Stadion im Brüsseler Vorort besucht. Zu den Jungs von Kups geht es im kommenden Sommer wenn hier spielfrei ist. Bei allen "Warnungen" jetzt vor dem Ajax Spiel: es gibt schon ein Unterschied von Naivität und gesunden Menschenverstand. Es wird in Amsterdam sehr schwer Tickets zu bekommen. Erwa ähnlich aussichtslos wie Helsinki oder Malmö. Fazit: Tickets hatte ich letztlich für beide Spiele. Nächste Woche bin ich ein paar Tage in den NL. Und mein Hauptaugenmerk gilt dort weder den Windmühlen noch den Kühen die anderen Leuten das Gras wegfressen...8)

    letztlich: nebst unserer schönen-Erlebnisse-Inflation, dem Ab-turn Effekt seit Corona: genießen, mitnehmen, aufsaugen. Weil Manches wird wohl nicht mehr so schön wie es war oder wie wir es jetzt für manche Momente erleben dürfen... Jedenfalls eiserne Glücksgefühken allen die bei den beiden oder möglicherweise weiteren Cup Spielen bei sein werden...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • da Khedira im 1. Spiel fehlt.

    Wie kommst du darauf?*

    Khedira hat eine gelbe Karte (63' im 4. Gruppen-Spiel). Auch UEFA.com führt nur eine Gelbe für Rani.


    *Die dafür gültige Regelung 52.02 b (Reglement der UEFA Europa League, 31.08.2022) besagt,

    "ab dem ersten Spiel der Gruppenphase werden Spieler bzw. Mannschaftsoffizielle nach drei Verwarnungen, die nicht zu einem Platzverweis geführt haben, sowie nach jeder weiteren Verwarnung ungerader Zahl (fünfte, siebte, neunte usw.) für das nächste Wettbewerbsspiel gesperrt."


    ---

    Zu mgl Änderungen im EL Kader, denke ich,

    wenn wir Ersatz für Puchacz holen, dann auch jemanden mit reellen Einsatzchancen in der Rückrunde. Dann wird jener vmtl auch für die EL nominiert, zum einen, weil dies dann garantiert auch ein PLUS in den Vertragsgesprächen war und Uhu auch regelmässig in der EL eingesetzt wurde.

  • Ich meinte mich zu erinnern, dass Trimmel in einem Interview sagte, dass er selbst und Khedira in Amsterdam gesperrt sind. Vielleicht täusche ich mich auch und der zweite gesperrte Spieler war ein anderer.



    Update. Ich habe noch mal nachgeschaut. Neben Trimmel hat auch Becker und Haberer im letzten Spiel eine gelbe Karte gesehen. Also wird neben Trimmel Haberer gesperrt sein.

    Sorry für die Verwirrung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ja, in der Tat.

    Haberer hat wie Trimmel 3 Gelbe Karten, und somit sind beide zum KO-Hinspiel gesperrt.

    Sh. Becker hat auch nur eine Gelbe Karte



    ## Übersicht Gelbe/Rote Karte vor EL-KO Hinspiel bei Ajax ##


    ### Gelbe Karten ###

    3 - Haberer*, Trimmel*,

    2 - Ryerson, Thorsby, Schäfer+,

    1 - Rønnow, Knoche, Khedira, Behrens, Becker,

    0 - Grill, (Stein), Jaeckel, Leite, Doekhi, (Bruns), (Maciejewski), Skarke, Giesselmann, Haraguchi, (Sanogo), (Kemlein), Michel [1R], Leweling, Siebatcheu


    ### Rote Karten ###

    1 - Michel**


    * Sperre im Hinspiel gegen Ajax Amsterdam

    ** Sperre abgesessen

    + z.Z. (noch) als verletzt gemeldet

    () noch ohne Einsatz

    nicht (mehr) im Verein: Puchacz und Schneider (Leihe bzw Wechsel)

  • Aufzählung fehlerhaft bzw. unvollständig. Ich kann mich an eine Rote Karte in Malmö erinnern und das war NICHT Sven Michel...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Mal ne andere Frage...


    Weiß jemand, ob die Karten für das Spiel in Amsterdam personalisiert sind. Ich meine, wenn man ohne Karte hinfährt und dort tatsächlich noch eine Karte, ob nun für den Gäste- oder Heimbereich, ergattert überhaupt reinkommt?

  • Reklame:
  • Das war Schäfer und die Sperre ist auch bereits abgesessen. Trotzdem gute Übersicht.

    Es kann sich jeder überlegen, wer die 25 Nominierten sein werden. Zumal Baumgartl, Seguin, Pantovic und ein möglicher neuer Linksverteidiger auch ins Team drängen.


    Vielleicht wird aber auch ein Spieler aus dem bisherigen Kader auf Links- oder Rechtsverteidiger im Trainingslager umgeschult. Wir werden es am Sonnabend sehen, wenn 2 komplette Mannschaften in 2 Spielen gegen Augsburg antreten, reichen unsere 3 Außenverteidiger nicht aus.

    Skarke, Pantovic, Jaeckel oder Baumgartl wären mögliche Kandidaten für den einen Ersatzaußenverteidiger für den Notfall. Beginnen werden in Amsterdam auf den Außenbahnen Gießelmann und Ryerson.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Aufzählung fehlerhaft bzw. unvollständig. Ich kann mich an eine Rote Karte in Malmö erinnern und das war NICHT Sven Michel...

    Das war Schäfer und die Sperre ist auch bereits abgesessen.

    Das ist die von Michel auch laut dieser Aufzählung. Man achte auf die Zeichen hinter den Namen und die dazugehörige Zeichenerklärung.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: