Jamie Leweling

  • Das erste Interview in Stuttgart hört sich nach Abschied für immer an.


    https://vfbtv.vfb.de/tv/video/…30713_Jamie_Leweling_neu/

    seine Zurückhaltung und Unsicherheit ist im Interview und auf dem Platz präsent. Wenn er die ablegen kann, kann es in Stuttgart was werden. Ansonsten wird er dort auch über eine Reservistenrolle nicht hinauskommen.
    Feiner Kerl mit viel Potential. Steht sich selber leider im Weg.
    Mach es gut Jamie

  • Hoffe er darf zurück kommen.

    Wie kann man so einen Jungen ziehen lassen,mit KO.

    Bald sind wa wie Cottbus.

    Kein Deutscher mehr in der Startformation.

    Schlimm dieser schnelle Erfolg.


    Skarke ist der nächste........

  • Reklame:
  • Laut Kicker gibt es eine KO, diese liegt über vier Mio. Euro.

    Naja, dann hoffen wir also nur darauf mit nur Inflation als Verlust auszukommen. Find ich seltsam.

    Wer weiß, wie belastbar diese Zahlen sind. Da ist viel Spekulatius dabei.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mir fällt gerade auf, dass wir die drei teuersten Einkäufe der letzten Sommer-Transferperiode (Jordan, Leweling, Thorsby) nur ein Jahr später für das gleiche Geld würden wieder ziehen lassen…

    Vermute ich mal bzw. im Falle einer KO bei Leweling dokumentiert.

  • Reklame:
  • Ich denke, dass man Leweling nicht zutraut, Becker zu ersetzen.

    Zudem hätte man in dem Fall auch Geld, um sich nach höherwertigem Ersatz umzuschauen.

    Nein, ich denke Leweling ist schlicht entbehrlich.

    Wozu sonst Kaufmann und (eventuell) Holllerbach?

  • Mir fällt gerade auf, dass wir die drei teuersten Einkäufe der letzten Sommer-Transferperiode (Jordan, Leweling, Thorsby) nur ein Jahr später für das gleiche Geld würden wieder ziehen lassen…

    Vermute ich mal bzw. im Falle einer KO bei Leweling dokumentiert.

    Ich hatte vor ein paar Monaten schon Mal angemerkt, dass trotz Ruhnerts insgesamt fraglos grandioser Arbeit die Bilanz hinsichtlich der Spieler, die wir tatsächlich für teures Geld verpflichtet haben, nicht ganz so rosig aussieht. Vor der letzten Saison hatte ich deshalb auch schon bei der Saisonwette etwas ketzerisch die These aufgestellt, dass keiner unser drei teuersten Neuzugänge am Ende unter den Top 3 der Unioner des Jahres landen wird. Es kann natürlich nicht immer jeder Transfer funktionieren, aber was Spielerverpflichtungen mit Ablösesummen angeht, sollte/wird sich die Bilanz hoffentlich bald verbessern. Immerhin Juranovic scheint ja ein Volltreffer gewesen zu sein.

  • Mir fällt gerade auf, dass wir die drei teuersten Einkäufe der letzten Sommer-Transferperiode (Jordan, Leweling, Thorsby) nur ein Jahr später für das gleiche Geld würden wieder ziehen lassen…

    Vermute ich mal bzw. im Falle einer KO bei Leweling dokumentiert.

    Ich hatte vor ein paar Monaten schon Mal angemerkt, dass trotz Ruhnerts insgesamt fraglos grandioser Arbeit die Bilanz hinsichtlich der Spieler, die wir tatsächlich für teures Geld verpflichtet haben, nicht ganz so rosig aussieht. Ich hatte deshalb auch schon vor der letzten Saison etwas ketzerisch bei der Saisonwette die These aufgestellt, dass keiner unser drei teuersten Neuzugänge am Ende unter den Top 3 der Unioner des Jahres landen wird. Es kann natürlich nicht immer jeder Transfer funktionieren, aber was Spielerverpflichtungen mit Ablösesummen angeht, sollte/wird sich die Bilanz hoffentlich bald verbessern. Immerhin Juranovic scheint ja ein Volltreffer gewesen zu sein.

    wir sollten aber auch nicht vergessen dass in den letzten Jahren wir kaum Verletzte hatten. So konnten andere auch nicht nachrücken. Das harte Los Gut bezahlter Profis. Für uns als Verein ein Glücksfall und Beweis guter Trainings- und Physioarbeit. Man stelle sich vor alle Neuzugänge hätten eingeschlagen. Wir wären Meister geworden😂

  • Reklame:
  • Kein Deutscher mehr in der Startformation?


    Das werden wohl die Herren Knoche und Khedira (womöglich auch Haberer und Behrens) anders sehen ;)


    Ich kann dich schon ein bisschen verstehen. Aber halt nur ein bisschen. Wenn ich sehe, wie sich Typen wie Andras Schäfer heute oder ein Damir Kreilach früher sich für Union zerreißen, ist mir völlig egal, woher sie kommen und was bei denen im Reisepass steht.

  • Unter den Stuttgartfans sieht man die Verpflichtung überwiegend skeptisch, da sie gerade in der Offensive bereits genügend Spieler haben.


    Zitat aus dem Forum:

    "Wenn man sich ansieht, wie viele Spieler der VfB aktuell in der Offensive aufzubieten hat, muss sich einem unweigerlich die Frage aufdrängen, weshalb man hier weiter für die Kader Breite verpflichtet.

    In einem System mit drei Offensiven verfügt man über Haraguchi, Millot, Sankoh, Jeong, Silas, Milosevic, Massimo, Pfeiffer, Führich, Guirassy Perea, Faghir, Massimo, , Kastanaras, Cisse, Dias, Egloff, Ulrich, Beyaz, Massimo.

    Mit Haraguchi, Dias und Yeong hat Wohlgemuth bereits weitere Mio. investiert und nun soll Leweling verpflichtet werden und dieser zu Einsatzzeiten kommen. Leweling ist ein weiterer Spieler mit Perspektive.
    Wieviele weitere Mio. sollen noch in Quantität fließen?
    Wie breit soll der Kader noch aufgebläht werden, selbst wenn man 10 Spieler abgeben oder verleihen würde, blieben 10 Spieler für drei Positionen übrig.
    Wobei man sich ernsthaft fragen muss, wie diese 10 Abgänge bewerkstelligt werden sollen, so mir nichts, dir nichts wird dies nicht gelingen.

    Es droht einigen Spielern, welche man bereits im Kader hat und welche über hervorragende Anlagen verfügen, in der Regionalliga Mannschaft ihr Dasein fristen zu müssen, weil man zusätzliche Perspektivspieler holt.

    Hat man nicht gesagt, man würde den Perspektivspielern den Weg verbauen?
    Das Kader-Gefüge ist aktuell bereits komplett aus dem Gleichgewicht und es wird weiter einseitig bedient.
    Hinter Guirassy wird dringend weiter Torgefahr benötigt, aber die bisherigen Verpflichtungen Haraguchi, Yeong und Dias hatten in ihrer Vita nichts Dergleichen vorzuweisen, sieht dies bei Leweling, so er denn Einsatzzeit erhält wirklich anders aus?
    Fragen über Fragen, die man sich zurecht stellt und eine Verpflichtung Lewelings gegenüber mit sehr gemischten Gefühlen dastehen lassen müssen."



    Ich wünsche Leweling, dass er sich dort durchsetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hätte Leweling nicht auch nein sagen können? Muss ja sehr überzeugt sein, sich dort durchsetzen zu können gg die vielzahl von Konkurrenten. Aber ich wünsche ihm trotzdem viel Glück und vielleicht zieht Stuttgart ja die 5 Millionen KO. Wenn nicht, dann hat er hoffentlich einige Einsatzzeiten bekommen.

  • Wir werden Leweling noch hinterhertrauern.

    Mir egal ob wir da 4 Mio bezahlt haben und 5 Mio KO haben.

    So ein Jung holt man zurück.

    Vieleicht is ja OR so clever gewesen.

    Für Abstellungen Nationalmannschaft gibts auch Geld,schon mal bedacht?

  • Vieleicht is ja OR so clever gewesen.

    Dies in Abrede zu stellen zeugt in Dein Vertrauen in unsere Vereinsführung. O.R. ist clever,sonst wären wir nicht da,wo wir sind..... Du wohl nicht....

  • Reklame: