Frauen Fussball EM in England 2022

  • Glücklicher Sieg gegen die Ösi - Damen, genau wie gestern der Sieg der Gastbegermannschaft aus England gegen die spanischen Mädels. Halbfinale wird aber dann Endstation sein - gegen Frankreich (oder Holland) werden die Grenzen aufgezeigt .... hoffe ich liege daneben :) Die deutsche Frauennationalmannschaft ist gut, aber nicht an der Spitze. Was man aber sagen muss/darf ... sie sind sympathisch.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich denke die Frauen-EM lebt in erster Linie von der Spannung, die Spiele sind unterhaltsam, ab und an sensationelle Spielzüge, dann wieder klägliche Abschlüsse.

    Ich schau es mir gern an - aber dieses Gleichsetzen, dieses gezwungene "wir sind genau so gut und wollen genausoviel Geld verdienen" ist albern, es ist nicht vergleichbar.

    Männerfußball ist viel dynamischer, besser ansehbar und auf einem Niveau, welches die Damen nie erreichen werden bzw. von dem sie meilenweit entfernt sind. Deshalb finde ich es besser, wenn die Spielerinnen auch einen ordentlichen Beruf haben, Frauenfußball ist eine Sportart für sich.


    Die EM füllt gerade perfekt eine mediale Lücke - die Testspiele der Bundesligisten sind für die Trainer, so gesehen wirklich spannend.


    Falls meine Worte über den Frauenfußball zu hart waren - es ist so - genau so wie man unserer Außenministerin mal die Regeln der Physik über die Möglichkeiten des Speicherns von Strom erklären müsste. Ich mach mich nicht beliebt ... wenn der " Wunsch des Vater des Gedankens" die Meinungshoheit über die Realität übernommen hat. Hab ich halt Pech gehabt ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Die Mädels haben gespielt wie Union - vorne effizient, hinten gut verteidigt und auch etwas Glück gehabt, gekämpft, den Gegner zu Fehlern gezwungen und verdient gewonnen.


    Frauenfußball ist Frauenfußball und Männerfußball ist Männerfußball.

    Solche kläglich vergebenen Chancen habe ich bei den Kerlen übrigens auch schon des Öfteren gesehen.

  • Damit beide Tore auf die Kappe der Torfrau. Bitter.

    WIeso beide?

    Beim 1.Tor kann sie den Ball ohne Druck nach vorn spielen, wartet aber zu lange.

    Das zweite ist zwar mehr Pech aber zwangsläufig mit der Dribbelei im eigenen 16er.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • War sie es nicht, die sagte= die Popp trift nicht gegen mich!


    Bitter, aber mir sind solche "mutigen" Sprüche lieber, als immer schön brav, erst jubeln wenn der Bär blsablsbla, da musse jetzt halt durch.

    #Torwächterinnenmitgefühl :zunge:


    Ansonsten, durchgewurschtelt, weiter machen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Heute qualitativ ein mäßigeres Spiel im Vergleich zu den bisher gespielten Viertelfinalen.


    P.S. Und das war schon vor dem Regen so…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

    Einmal editiert, zuletzt von Illdre ()

  • Reklame:
  • Nach ner ü40 Etappe zu :schal:wieder mal die EM verpennt.


    Ach Sverge schlägt Belgie 1-0 im Regen, und nicht legendär, naja aber Sverige einer der üblichen Hauptverdächtigen in FrauenFussi.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: