Europa away mit Camper nach Braga

  • bon dia. Neuer Tag, neue Energie, früh Baden im Atlantik und dann über die Pyrenäen (.... allen Streunrrn mit individueller Anreise ein gutes Gelingen und dem großen Flugrudel auch allzeit3twas Luft unterm Flügel....

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bis jetzt 'ne coole Fuhre....:thumbup:

    Dagegen war unsere kombinierte Kassel-Mosel-Holland-Grevenbroicher Einkaufstour im August 2018 mit Endstation Teamhotel "Hennes" in Köln ("Willkommen in der Traditionsliga, Timo Horn!") ein innerstädtisches Reiterchen....

    Halt die Ohren steif und lass' Platz im "Thule" für drei fette Punkte auf der entspannten:thumbup: Heimreise....

  • Also was der BER kann, dit kann ick ooch. Ich meine jetzt mal an Reisestrapazen und Überraschungseier uff n letzten Meter....


    Aber fang wa mal chronologisch an. Sonnabend los, Kubikelfenstau uff n nüchternen Magen, ab ins Zeughaus, noch ne Ersatzautofahne und: mal gefragt, Braga Ticket schon mal zum ausdrucken ? Ne freundliche Unionerin hat versprochen die Frage mal weiterzuleiten und hatse auch. Kam ne mail: kommt mit scan ins Stadion. Yup.

    Dann lange rumgemosert mit meiner selbst. Sonntag zum Spiel nach Köln oder schon mal via Brüssel bei St.Gillione anklopfen und nach Tickets fragen...? Letzteres und war gut so: zum Einen war der Besuch dort ein richtig gutes Erlebnis. Und: so ein bissel hab ich unterschätzt das der Weg nach Braga sich dann doch ziiiiiieht....

    Zu Brüssel; war da schon seit x Jahren nicht mehr. Und wenn du da einmal durch die Stadt fährst; keen Kindergeburtstag, Mischung aus Ruhrpott, Regierungsviertel und Edelstahl Mitte ... Und dann kommst da in St.Gillione an und krass, ja sicher auch n eher Randbezirk, aber cool, bissel Prenzlberg 80iger , Arbeiterviertel mit Tradition, die Leute dort sind ihrem Verein echt verbunden, N Kietz für sich.

    Hab dort in kurzer Zeit trotz anstehenden Spiels n Stadion go in bekommen, n ehemaligen Spieler von Standart Lüttich kennengelernt der da am Spieltag involviert war und jemand vom Fanhaus, mit n paar Leuten in den umliegenden Kneipen gequatscht. Viele haben noch mal unseren Support begeistert kommentiert, ... und alle bedauerte das das Spiel nicht bei Ihnen stattfinden darf. Ja, ich kenne ein wenig diesen Investoren Background. Und dennoch , da gibt es schon ne Menge Überschneidungen mit unserer Geschichte, Fankultur, H3rzblut, Wir sollten die Nase diesbezüglich nicht zu hoch tragen, wir hatten letztendlich auch n paar mal einfach nur Glück...



    Was mir dazu noch im Schädel rumort: es gab ne Bemerkung von Seiten der Ultraszene bei uns, sinngemäß das diese ganze freundliche Begrüßerei von Gästefans eigentlich nicht sein muss. Eigentlich wäre besser wenn uns alle Scheiße finden. Ich - glaube - diese Intention nachvollziehen zu können. Und eine gewisse Kompromisslosigkeit is eben auch das Vorrecht der Jugend. Und nö, wir wollen niemanden in den Anus steigen. Aber: es gibt soviel mehr von Gemeinsamkeiten und übereinstimmenden Positionen, Erfahrungen etc, zwischen Fans, Ultras, Oltras, aktiven Leuten - das es doch ein großartiges Feedback ist -:wenn sozusagen von Leuten die selbst wissen wo die Henne legt und der Köter bellt, einfach mal zu uns sagen das wir n paar Sachen ooch nicht so schlecht machen....

    Ok, das war so um 11, 12 Uhr, 6 Stunden warten war mir dann zuviel. Weiter Richtung Braga. Das hieß von Belgien via Paris Richtung Bordeaux. Auf der ganzen Strecke Fussballhistorie pur. Schon krass: als Jugendlicher waren das Namen und Orte die verheißungsvoll nach Fussball Tempel klangen: Brügge, Lille, St.Germain, Girondeau, später dann San asebastian, Bilbao etc...


    Zurück zur Tour: In Paris , yeah, in Paris Union Spiel aufs Tablet. Autobahnrastplatz. Organisches Jubeln vor jem Camper stört da niemanden - außer die Leute mit n Kölner Kennzeichen ( zu blöde aber auch die Frage "hat dät Spiel denn schon begonnnä..?" Ja, steht och schon mal 1 : 0 für die Juten. ...


    Hier noch mal n Foto von der Strassenfront .... das is schon Fussballhistorie

  • Frankreixh: Übernachtung an der Loire ( Foto). Autobahn. Maut maut maut. An der vorletzten Mautstelle dann das whorst case szenario: der Kartenlegerin erkennt die ec card nicht an. Hinter dir stau, genervte Franzosen, endlos Diskussionen mit einer Stimme aus dem Automaten.... , letztlich cash einem Spanier gegeben der seine Kreditkarte dann benutzt. Nich das letzte Abenteuer mit diesem Maut und Elektronikscheiß

  • yup. Und dann mal ein paar km übers Land. Ueit müsste man haben.... so wunderschöne Orte, alte Schlösser, toll erhaltene historische Straßenzüge. Wieder auf die Autobahn und dann , okk, unbedingt einmal in den Atlantik, Dünenlandschaft. Weil: 40 grad

  • Reklame:
  • na ja. Vor 30 Jahren haben wir mal ne Europarundtour gemacht. Frankreich war schön, die Bilder der Tour de France sind dann in echt nochmal viel beeindruckender. Nur was damals schon nervte: prive privat privat. Selbst mit Google maps und earth, auf die schnelle n Parkplatz und ab ins Meer, vergiß es, vor 2 Wochen war ich noch im Baltikum und hab da am Ostseestrand n schreck bekommen wenn plötzlich n mensch war ( Robinson und Freitags fußspur).

    Na ja. Ab nach Spanien. Und was soll ich sagen: dit is wie nach 4 Wochen Stuttgart nach Brandenburg kommen. Richtig geil. Kannst mit Geld zahlen. Gibt weniger bezahlautobahn. Stehst mit n camprr direkt am Meer. Und rin in den Atlantik....

  • Reklame: