2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Nenne einen plausiblen Grund, warum sich der Sportdirektor von Viking öffentlich hinstellt und erklärt, sie würden Millionen Kronen aus dem Deal erzielen.


    Außer, dass es den Tatsachen entspricht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Da Dortmund sich zur kommenden Saison bereits die Fähigkeiten von Bensebaini gesichert hat, spricht viel für die Rolle als "Ergänzungsspieler".
    Zumal noch nicht klar ist, ob Meunuier bleibt und sollte er gehen, der BVB sich bereits nach Ersatz erkundigt.

    Er muss sich dort, wie überall, eben erst durchsetzen. Meunier hat in Dortmund nie recht überzeugt, er war ja sogar von Morey (vor dessen schwerer Verletzung) verdrängt worden, und bei den Fans hat er einen schweren Stand. Julian hat alle Chancen, ihn abzulösen.

  • Nenne einen plausiblen Grund, warum sich der Sportdirektor von Viking öffentlich hinstellt und erklärt, sie würden Millionen Kronen aus dem Deal erzielen.


    Außer, dass es den Tatsachen entspricht.


    ja, hab ich auch gelesen. Aber wer weis es.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Juranovic ist meiner Meinung nach sportlich eine Verbesserung zu Ryerson, wobei beide noch in der eigenen spielerischen Verbesserung sind und Potenzial nach oben haben.


    Kroatischer Nationalspieler, 27, hat bereits CL gespielt und man zahlt ein Tacken mehr als man eben gerade schon reinbekommen hat? Her damit.

  • Nenne einen plausiblen Grund, warum sich der Sportdirektor von Viking öffentlich hinstellt und erklärt, sie würden Millionen Kronen aus dem Deal erzielen.


    Außer, dass es den Tatsachen entspricht.

    Die genannten Summen lassen aber eben nicht auf die tatsächliche Ablösesumme schließen. Alles dazu wäre Vermutung oder wie bei mir schöne Rechenbeispiele, aber solange man den Prozentsatz nicht kennt eben nichts weiter.

  • Reklame:
  • Also für mich passen alle Steinchen zusammen, auch die für den Kroaten im Raum stehenden 8 Mio. plus X. Wir zahlen aktuell leicht drauf bei dem Deal, hätten aber das Risiko gehabt, dass uns Julian im Sommer für tatsächlich nur 5 Mio. verlässt, dass Dortmund sich genau so verhält wie sie das schon oft vorher gemacht haben (zu unserem Nachteil) und wir deshalb im Sommer nicht besser als jetzt, sondern schlechter dastehen würden. Bei den vergangenen Winter-Abgängen hat OR einen sehr guten Job gemacht und oft quasi Maximales für Union rausgeholt. Ausgangspunkt war, dass Dortmund unbedingt Julian jetzt haben wollte, so wie Wolfsburg Max Kruse sofort haben wollte. Das ist immer eine gute Verhandlungsbasis für den Verkäufer.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Juranovic ist meiner Meinung nach sportlich eine Verbesserung zu Ryerson, wobei beide noch in der eigenen spielerischen Verbesserung sind und Potenzial nach oben haben.


    Kroatischer Nationalspieler, 27, hat bereits CL gespielt und man zahlt ein Tacken mehr als man eben gerade schon reinbekommen hat? Her damit.

    Woher wilst du das wissen,er hat anderes Potential da würde ich mitgehen.Juranovic. Ist 1,73 groß und ein Leichtgewicht keine Wettkampfmaße für ein ,,Kampfschwein"

    wie Julian.Kopfballspiel wird wahrscheinlich auch eng.Naja und die Offensivdaten sind auch nicht die Offenbarung.Das heißt nicht das sich dein ( unser) Wunsch bewahrheitet

    aber der Nachweis muß erst erbracht werden.Und wie er charakterlich in den Unionkosmos passt wird sich auch erst zeigen.

  • Es ist unfassbar was manche inzwischen für Ansprüche stellen bei unseren Transfers :D
    Ich glaube ein Spieler, der bei einer WM bis in das Halbfinale durchgespielt hat, dürfte sein Können bereits nachgewiesen haben.

    PS: Und ja, anhand seiner Erfahrungen würde ich rational ihn immer einen Ryerson bevorzugen.

  • Reklame:
  • Angeblich soll Juranovic bis Juni 27, also 4,5 Jahre gebunden werden.

    Da hat man ihm offensichtlich die Ryerson - Vertragsverlängerung vorgelegt und einfach die Namen geändert…

    Wenn er was taugt, was ich unbedingt glaube (und hoffe), passt das schon.

    (Aber das KT hatte das alles ja schon und sehr konkret vor Monaten kundgetan; ich koche den Kaffee bloß mal eben auf, um die Zeit bis zum Anpfiff irgendwie zu überbrücken…)

  • Also für mich passen alle Steinchen zusammen, auch die für den Kroaten im Raum stehenden 8 Mio. plus X. Wir zahlen aktuell leicht drauf bei dem Deal, hätten aber das Risiko gehabt, dass uns Julian im Sommer für tatsächlich nur 5 Mio. verlässt, dass Dortmund sich genau so verhält wie sie das schon oft vorher gemacht haben (zu unserem Nachteil) und wir deshalb im Sommer nicht besser als jetzt, sondern schlechter dastehen würden. Bei den vergangenen Winter-Abgängen hat OR einen sehr guten Job gemacht und oft quasi Maximales für Union rausgeholt. Ausgangspunkt war, dass Dortmund unbedingt Julian jetzt haben wollte, so wie Wolfsburg Max Kruse sofort haben wollte. Das ist immer eine gute Verhandlungsbasis für den Verkäufer.

    Richtig, ist aber eben auch nur Spekulation.

    Andersrum kann es doch auch sein: Option gezogen damit Julian nicht jetzt schon mit anderen verhandeln kann und im Sommer für lau geht (Worte des Präsis bedenken das sowas zu vermeiden sei!). Durch Option 5Mio-Klausel, Doofmund macht Angebot und zack Blitzwechsel. Die genannten Summen passen auf übliche 10% oder 15% Weiterverkaufsbeteiligung bei 5Mio Ablöse.


    Also auch da passen die Steinchen, es kommt eben immer auf den eigenen Standpunkt an.


    Und es spricht einiges gegen eine Verhandlungsbasis. Zum Beispiel das Urs bei Skarke oder im Sommer bei Tymo sein Veto einlegen konnte bei jmd wie Ryerson wird er dann aber nur von Ruhnert informiert das Julian geht? Das glaubst du doch selbst nicht.

    Auch ging es für Verhandlungen viel zu schnell. Da hätte Ruhnert ja auch erst mal das 1.Angebot ausschlagen können und Urs erst mal informieren das Dortmund Julian will, er aber um die Verhandlungsposition weiß und noch bisschen was rausschlagen will. Das Steinchen passt dann eben absolut nicht in dein Schema. Was dann eher für Variante Ausstiegsklausel greift spricht.


    Auch wurde schon mehrfach gesagt das im Verein die Struktur so ist das es keine Alleingänge geben kann. In unterschiedlichen Zusammenhängen. Da glaubt man doch dann nicht das Ruhnert sagt Deal, wenn es die Gefahr gibt das z.B. der Präsi sagt nö die Summe die wir bekommen ist zu niedrig. Und wenn es der Präsi weiß muss Ruhnert auch nicht den Urs anrufen das Julian geht.

    Bei tatsächlichen Verhandlungen hätten mehr Leute Bescheid gewusst, davon kann man zu 100% ausgehen. Ansonsten läuft auch was im Verein schief wenn einer allein so 'ne Macht hätte Spieler gehen zu lassen bei Verhandlungen ohne Okay von anderer Stelle. Da riecht schon sehr nach Klausel und wir konnten gar nichts mehr Mitbestimmen.

  • Gegen die bedingungslose Klausel spricht, dass jeder englische Club sie aus der Portokasse hätte ausnutzen können.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Gegen die bedingungslose Klausel spricht, dass jeder englische Club sie aus der Portokasse hätte ausnutzen können.

    Wie gesagt: was ist wenn keiner davon wusste? Nordkorea Politik. Alle gehen davon aus das die Klausel erst im Sommer greift. Bei Doofmund verletzt sich einer, man braucht dringend Ersatz, hatte Julian eh für Sommer auf dem Zettel, fragt beim Berater an, der sagt: "nö Klausel gilt schon", fix 'nen Vertrag für Julian fertig gemacht, das die mehr zahlen können als wir ist eh klar, Julian sagt er würde das gerne annehmen zu Ruhnert und das ist mehr der Hinweis das die Kiste durch ist als eine Bitte um Freigabe und Ruhnert bleibt nichts anderes als Urs zu informieren.


    Wie gesagt: wenn Ruhnert verhandeln kann ohne das es bis zum Trainer dringt und dann nur über das Ergebnis informieren kann läuft eindeutig was falsch. Zumal man Ruhnert schon so einschätzen kann das er Urs informiert hätte wenn er mit Dortmund in Verhandlungen ist. Allein um ihn darauf vorzubereiten das Julian bald weg sein könnte.

  • Ich bezweifle, dass Julian und seine Berater nicht wussten, was in seinem Vertrag stand. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Wie gesagt: was ist wenn keiner davon wusste?

    Dass keiner davon wusste (besser gesagt: gewusst haben soll) halte ich für völlig ausgeschlossen. Zumindest Julian und sein Berater (die Riesen-Agentur CAA Base) wussten es.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Wie gesagt: was ist wenn keiner davon wusste?

    Dass keiner davon wusste (besser gesagt: gewusst haben soll) halte ich für völlig ausgeschlossen.

    Bezog sich auf deine These der englischen Clubs. Wenn keiner anfragt, weiß auch keiner (dieser Clubs) davon. Dortmund hat dann angefragt und entsprechende Auskunft vom Berater erhalten. Hätte man alles aus dem Kontext lesen können, weil es auch so geschrieben stand. Aber man will ja lieber verdrehen und sich auf sowas stürzen anstatt normal auf pro und contra einzugehen...


    PS: da ist dein Einschub vonwegen Zweifel das Julian und sein Berater davon nichts wussten sogar richtig sinnfrei. Da ich schon geschrieben hab fragt beim Berater an und der gab entsprechend Auskunft. Aber genau das streichst du aus dem Zitat, um meine Aussage zu verdrehen, damit deine erst mal eine Daseinsberechtigung hat. Bei solchen Mitteln ist es dann auch sinnfrei weiter zu diskutieren.

  • Ich bin dann raus. Für mich spricht alles dafür, dass wir in Summe mehr als 5 Mio. bekommen. Dass es auch andere Meinungen gibt ist kein Problem.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: