2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Du hast einen Glauben ist OK. Ich Vertraue Oliver

  • Das mache ich auch. Mehr als Du denkst.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • … also, wenns sogar schon im Shop hängt! :schal:

    Gegenfinanzierung läuft - ;)  15639BAF-AAE9-410E-8586-AD01070AAD52.jpeg

    Erster!:crazy:daumen:

    wenn solche Sachen bereits vor der Unterschrift kursieren braucht man sich nicht wundern, dass jemand seine Forderungen plötzlich nochmal anhebt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Was ich nicht verstehe, wir zahlen für einen Puchaz 2,5 Mio Ablöse und für manch anderen Spieler noch deutlich mehr, aber für einen Isco sind uns 3 Mio Handgeld zu viel. Ruhnert muss sehr skeptisch gewesen sein hinsichtlich Fitness etc bei Isco, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich glaube schon allein die MerchProdukte mit Isco hätten mächtig was in unsere Kassen gespült.

    Mal ehrlich, wie viel mag Union an 500-1000 Trikots wohl verdienen?

    Peanuts sind das, zumal die Anzahl der zusätzlich verkauften Einheiten marginal sein dürfte.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was ich nicht verstehe, wir zahlen für einen Puchaz 2,5 Mio Ablöse und für manch anderen Spieler noch deutlich mehr, aber für einen Isco sind uns 3 Mio Handgeld zu viel. Ruhnert muss sehr skeptisch gewesen sein hinsichtlich Fitness etc bei Isco, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich glaube schon allein die MerchProdukte mit Isco hätten mächtig was in unsere Kassen gespült.

    Da überschätzt du das Merchandising.

    Außerdem ging es nicht um die anderthalb Millionen mehr, sondern darum, dass das nicht ausgehandelt war.

    Mit Gehalt sind wir dann schon bei 6 Millionen für anderthalb Jahre. Über Ablöse kriegt man nichts mehr zurück.

    Und eine Garantie, dass Isco sich zurechtfindet und einschlägt und dann jeden Cent wert ist, die gibt es gleich gar nicht. Es war ein Risiko und das muss man schon irgendwo begrenzen.

    Ganz davon abgesehen, dass er dann mit Abstand Bestverdiener geworden wäre, sowas ist gegenüber der restlichen Mannschaft immer ein Wagnis.


    Und wenn er nicht einschlägt, wer kauft dann Isco-Shirts?

  • Reklame:
  • … also, wenns sogar schon im Shop hängt! :schal:

    Gegenfinanzierung läuft - ;)  15639BAF-AAE9-410E-8586-AD01070AAD52.jpeg

    Erster!:crazy:daumen:

    wenn solche Sachen bereits vor der Unterschrift kursieren braucht man sich nicht wundern, dass jemand seine Forderungen plötzlich nochmal anhebt.

    Ja, das ist jetzt aber nicht so, dass es das offiziell zur Auswahl gegeben hätte. Das ist „individueller Flock“ ausgewählt und dann 22 und Isco drauf.

  • Mit dem Vereins-, Zeughaus- und Ausrüster-Logo mitten im Bild sieht das nicht nach einem Privatvergnügen eines einzelnen Unioners aus.

    Und die spannende Frage ist auch gar nicht, ob es sich um ein inzwischen mit einem gewissen Sammler- und Schmunzlerwert behaftetes Einzelstück handelt.

    Die Frage ist, ob solche Bilder, wenn sie einmal online sind, das Potential haben, die Berater eines Spielers zu verrückten Nachforderungen zu motivieren. Denn die Berater wissen üblicherweise nichts über die Entstehungsgeschichte eines solchen Bildes, kennen nicht die internen Abläufe im Zeughaus und sprechen obendrein meist auch kein Deutsch. Die sehen darin nur ein Bild, das nach einem offiziellen Trikotverkauf aussieht.


    PS: Kolo Muhani kam ablösefrei zu Frankfurt. Nicht der frühere Verein, sondern dessen Berater (!) kassieren angeblich 10% von der Ablöse bei Weiterverkauf. So verrückt ist der Fußball inzwischen. Vielleicht haben andere Clubs Muhani ein viel besseres Angebot gemacht als Frankfurt, aber den Beratern nur 5% Beteiligung geboten...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Was ich nicht verstehe, wir zahlen für einen Puchaz 2,5 Mio Ablöse und für manch anderen Spieler noch deutlich mehr, aber für einen Isco sind uns 3 Mio Handgeld zu viel. Ruhnert muss sehr skeptisch gewesen sein hinsichtlich Fitness etc bei Isco, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich glaube schon allein die MerchProdukte mit Isco hätten mächtig was in unsere Kassen gespült.

    Mal ehrlich, wie viel mag Union an 500-1000 Trikots wohl verdienen?

    Peanuts sind das, zumal die Anzahl der zusätzlich verkauften Einheiten marginal sein dürfte.

    Na ich hab da nicht so sehr an Trikots gedacht, denn daran verdient ja adidas am meisten. Ich dachte eher an tausende andere Dinge zb Kaffetassen, Kalender, Poster, Mützen, Handschuhe, Schweißbänder, T-Shirts, Strümpfe, Feuerzeuge , Flaschenöffner etc, da gibts ja unendlich viele Möglichkeiten mit Union und Rückennummer 22 , kannst ja mal ins Zeughaus gucken. (Hab mich bei den Beispielen mal bei anderen Topspielern inspirieren lassen)

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Auch noch zu klein gedacht:

    Der Aufmerksamkeits- und Beliebtheitseffekt (und damit verbundene Bereitschaft, für diesen Glanz (und das Erfolgsversprechen) tritt doch nicht nur bei uns sondern auch den potentiellen und aktuellen Sponsoren ein.

    Gelingt mit einer derartigen Verpflichtung, alle bisherigen Sponsoren zu 5% mehr Beitrag zu bewegen und zudem einen weiteren mittleren Sponsor (so 500 TEUR bis 1 Mio. Euro p.a) zu akquirieren, dann ergibt das 1 - 1,5 Millionen Euro zusätzlich.

    Und eher konversativ gerechnet.

    Und wenn er die Cl zu erreichen hilft, ein Vielfaches.

  • aber natürlich würden auch die Verkäufe allgemeiner Unionmerch-artikel ansteigen, es wächst ja dann auch die Fangemeinde, Isco hätte ja etliche millionen Fans mitgebracht und die müssen sich ja logischerweise auch neu einkleiden.8o

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Reklame:
  • Auch noch zu klein gedacht:

    Der Aufmerksamkeits- und Beliebtheitseffekt (und damit verbundene Bereitschaft, für diesen Glanz (und das Erfolgsversprechen) tritt doch nicht nur bei uns sondern auch den potentiellen und aktuellen Sponsoren ein.

    Gelingt mit einer derartigen Verpflichtung, alle bisherigen Sponsoren zu 5% mehr Beitrag zu bewegen und zudem einen weiteren mittleren Sponsor (so 500 TEUR bis 1 Mio. Euro p.a) zu akquirieren, dann ergibt das 1 - 1,5 Millionen Euro zusätzlich.

    Und eher konversativ gerechnet.

    Und wenn er die Cl zu erreichen hilft, ein Vielfaches.

    Ja logisch da hast du auch Recht, is wahrscheinlich sogar die größte Einnahmequelle, das war mir aber zu kompliziert, das hätte ich erstmal alles recherchieren müssen wie das alle genau heißt, bevor ich es hier poste.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • Ja wie gesagt, mit der Vermarktung von Isco hätte sich Union dumm und dämlich verdient, da kann man es eigentlich nicht wirklich verstehen warum es an 1,5Mio Handgeld scheiterte. Es sei denn Isco wollte ne Stammplatzgarantie und die hätte natürlich nach hinten losgehen können wenn er nicht fit gewesen bzw keine Leistungen gebracht hätte, denn dann wären wir in der Tabelle bestimmt deutlich abgesackt und das wäre uns teuer zu stehen gekommen, da hätten wir deutlich Nasse gemacht.

    „Die Jungs können mit der Hacke jonglieren, ohne dass sie den Ball sehen - und zwar 20-mal, wenn sie wollen.“ M.Rose

  • "Dumm & dämlich verdient" glaub ich nicht. so eine große Nummer war er nicht.

    1,5 Mio. durch 115 € Shirtpreis (brutto!) macht 13.000 zu verkaufende Trikots...


    Union hat laut DFL-Zahlen bislang extrem geknausert bei den Beraterhonoraren und ist damit erfolgreich. Warum also jetzt plötzlich davon abkehren?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ja wie gesagt, mit der Vermarktung von Isco hätte sich Union dumm und dämlich verdient, da kann man es eigentlich nicht wirklich verstehen warum es an 1,5Mio Handgeld scheiterte. Es sei denn Isco wollte ne Stammplatzgarantie und die hätte natürlich nach hinten losgehen können wenn er nicht fit gewesen bzw keine Leistungen gebracht hätte, denn dann wären wir in der Tabelle bestimmt deutlich abgesackt und das wäre uns teuer zu stehen gekommen, da hätten wir deutlich Nasse gemacht.

    Es ist nicht an 1,5 Millionen Handgeld gescheitert.

    Es ist daran gescheitert, dass Isco uns die Pistole auf die Brust gesetzt hat und meinte entweder das noch obendrauf oder ich unterschreibe nicht.

    Es ist also daran gescheitert das wir uns nicht von einem Spieler erpressen lassen und unseren Prinzipien treu geblieben sind.

    Wir haben diese also nicht für eine Taube auf dem Dach geopfert und das macht mich mega stolz.

  • "Dumm & dämlich verdient" glaub ich nicht. so eine große Nummer war er nicht.

    1,5 Mio. durch 115 € Shirtpreis (brutto!) macht 13.000 zu verkaufende Trikots...


    Union hat laut DFL-Zahlen bislang extrem geknausert bei den Beraterhonoraren und ist damit erfolgreich. Warum also jetzt plötzlich davon abkehren?

    Hinzu kommt, dass Olli Ruhnert n Linker ist und bei aller guten Miene zum bösen Transferspiel wohl wenig Verständnis für die üppigen Salärs von solchen Handaufhaltern aufbringen dürfte.

    Oder wie er richtig bemerkte: Wir haben unsere Grenzen.

  • Union kann ja spaßenshalber ein Trikot mit der Nummer 22 anbieten und dem aufgeflockten Namen "De Nada" (macht nichts/keine Ursache). Mal sehen, wie oft das sich verkaufen würde.8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Humpendubel:
    Und das ist richtig:

    Man sollte Beziehungen mit Partnern meiden, die im letzten Moment der Eheschließung eine Erpressung zum eigenen Vorteil und Nachteil des Partners initiieren.


    Hätte Isco gesagt:

    „Ich will 1,5 Millionen zusätzlich zu allem Abgesprochenen, wenn ich in der Rückrunde 15 mal score“, wäre da sicher Verhandlungsluft gewesen…

    Aber das nennt man Geschäft, nicht Erpressung.

  • Reklame: