2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Schnell und kann Dribbling. Das war es, sonst physisch ein Leichtgewicht, defensiv nicht besonders gut, Flanken und Abschluss auch nicht weiter erwähnenswert. Dazu RV statt LV. kA was wir mit dem wollen.

    Wie kommst Du darauf, dass er defensiv nicht besonders gut ist?

    So mein Eindruck in den paar Barca-Spielen, die ich von ohm damals gesehen habe.



    PS: Seine Fifa-Werte deuten auf Ähnliches hin übrigens.

  • Wie kommst Du darauf, dass er defensiv nicht besonders gut ist?

    So mein Eindruck in den paar Barca-Spielen, die ich von ohm damals gesehen habe.



    PS: Seine Fifa-Werte deuten auf Ähnliches hin übrigens.

    Ich WUSSTE es.
    Ich hab heute Vormittag schon mal aus Spaß bei Fifa reingeguckt und vermutet, dass du Spieler so bewertest.
    Dir sollte dabei auch auffallen, dass er besser bewertet wurde als sowohl Trimmel als auch Juranovic.

    Unabhaengig davon find ich bisschen madig, wie du sowas als Grundlage ran ziehst und dann so tust, als haettest du das selbst rausgefunden.
    Was dein Fifa naemlich nicht bewertet oder bewerten kann ist Entwicklungsfaehigkeit oder Alter. Du sprichst hier ueber Werte aus einem Spiel, die nur gescoutete Aktionen und Datenbankinfos bewerten. Ist halt.. naja.. im besten Falle fragwuerdig. Und mein groeßtes Problem: Nicht mal da bist du ehrlich und setzt es in Relation. Also wenn du schon Fifa benutzt, guck dir doch wenigstens seine Gegenstuecke an.

  • Abgesehen davon, wer ist FIFA? Haben die Ahnung? Ist wohl eher mit kicker zu vergleichen. ;)


    Ich würde es begrüßen und wenn Trimmel oder Gieße aufhört/geht dann würde dieser Transfer sehr viel Sinn machen.

  • Die Sache ist doch bereits geklärt. Trimmel hat noch einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieben. Das ist im Trainingslager passiert und wurde auch im Forum gefeiert.

    Bei Gießelmann steht eine Verlängerung aus. Wenn jetzt ein Außenverteidiger verpflichtet wird, wird es keine Verlängerung mit ihm geben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • ...
    Ich würde es begrüßen und wenn Trimmel oder Gieße aufhört/geht ...

    Dem kann ich mich ja nun ÜBERHAUPT NICHT anschließen !! :(
    Eisern!

    Pill

    Hab ich da begrüßen geschrieben? Muss meine Tastatur gesponnen haben ;-). Meine es natürlich anders, nämlich wenn einer von Beiden geht. Wohl eher Gieße, da Trimmi ja noch bleiben wird.

  • Dem kann ich mich ja nun ÜBERHAUPT NICHT anschließen !! :(
    Eisern!

    Pill

    Hab ich da begrüßen geschrieben? Muss meine Tastatur gesponnen haben ;-). Meine es natürlich anders, nämlich wenn einer von Beiden geht. Wohl eher Gieße, da Trimmi ja noch bleiben wird.

    Du hast es schon richtig geschrieben. Du würdest es begrüßen, wenn Dest kommt. Allerdings kann man das beim schnell überlesen missverstehen.

    Wie vorher schon geschrieben ist Gießelmann auf dem Weg nach draußen und Trimmel wird in seinem wahrscheinlich letzten Profijahr auch eher Kurzeinsätze kriegen. Die Leihe ergibt daher Sinn.

  • Hab ich da begrüßen geschrieben? Muss meine Tastatur gesponnen haben ;-). Meine es natürlich anders, nämlich wenn einer von Beiden geht. Wohl eher Gieße, da Trimmi ja noch bleiben wird.

    Du hast es schon richtig geschrieben. Du würdest es begrüßen, wenn Dest kommt. Allerdings kann man das beim schnell überlesen missverstehen.

    Wie vorher schon geschrieben ist Gießelmann auf dem Weg nach draußen und Trimmel wird in seinem wahrscheinlich letzten Profijahr auch eher Kurzeinsätze kriegen. Die Leihe ergibt daher Sinn.

    Trimmel sagte vor kurzem er kann sich auch vorstellen bis 40 Profi zu sein, da er erst mit glaube 23 oder 24 seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat und sich körperlich jünger fühlt als er ist.


    Würde nicht behaupten das es sein letztes Jahr ist!

  • Du hast es schon richtig geschrieben. Du würdest es begrüßen, wenn Dest kommt. Allerdings kann man das beim schnell überlesen missverstehen.

    Wie vorher schon geschrieben ist Gießelmann auf dem Weg nach draußen und Trimmel wird in seinem wahrscheinlich letzten Profijahr auch eher Kurzeinsätze kriegen. Die Leihe ergibt daher Sinn.

    Trimmel sagte vor kurzem er kann sich auch vorstellen bis 40 Profi zu sein, da er erst mit glaube 23 oder 24 seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat und sich körperlich jünger fühlt als er ist.


    Würde nicht behaupten das es sein letztes Jahr ist!

    Stimmt, realistisch betrachtet gibt es ja auch keinen Grund solange die Leistung noch stimmt.

  • Trimmel sagte vor kurzem er kann sich auch vorstellen bis 40 Profi zu sein, da er erst mit glaube 23 oder 24 seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat und sich körperlich jünger fühlt als er ist.


    Würde nicht behaupten das es sein letztes Jahr ist!

    Stimmt, realistisch betrachtet gibt es ja auch keinen Grund solange die Leistung noch stimmt.

    Naja...seitdem Juranovic verpflichtet wurde hat Trimmel ca. 50 % aller Spiele ausgesetzt. Da war er vorher deutlich öfter auf dem Platz. Ich würde mal behaupten, diese Entwicklung wird perspektivisch so weitergehen. Ich will ihn gar nicht schlechter machen als er ist. Union hat Trimmel superviel zu verdanken und ich würde hoffen, er bleibt dem Verein auch nach seiner aktiven Zeit erhalten. Ich sehe allerdings sportlich Juranovic stärker und bei Roussillon läufts auch immer besser. Würde behaupten aktuell werden diese beiden in wichtigen Spielen bevorzugt und je mehr sie sich an das Fischer Spielsystem angepasst haben, desto mehr dürften sie den Vorzug erhalten. Und auch wenn Trimmel erst spät ins Profigeschäft eingestiegen ist, baut der Körper ab 30 ab...davon kann ich auch als nicht Profi ein Lied singen.

  • Reklame:
  • Stimmt, realistisch betrachtet gibt es ja auch keinen Grund solange die Leistung noch stimmt.

    Naja...seitdem Juranovic verpflichtet wurde hat Trimmel ca. 50 % aller Spiele ausgesetzt. Da war er vorher deutlich öfter auf dem Platz. Ich würde mal behaupten, diese Entwicklung wird perspektivisch so weitergehen. Ich will ihn gar nicht schlechter machen als er ist. Union hat Trimmel superviel zu verdanken und ich würde hoffen, er bleibt dem Verein auch nach seiner aktiven Zeit erhalten. Ich sehe allerdings sportlich Juranovic stärker und bei Roussillon läufts auch immer besser. Würde behaupten aktuell werden diese beiden in wichtigen Spielen bevorzugt und je mehr sie sich an das Fischer Spielsystem angepasst haben, desto mehr dürften sie den Vorzug erhalten. Und auch wenn Trimmel erst spät ins Profigeschäft eingestiegen ist, baut der Körper ab 30 ab...davon kann ich auch als nicht Profi ein Lied singen.

    Das alles weiß ein Tremmel doch auch. Ist nun mal der Lauf der Zeit. Und trotzdem ist er noch immer ein wichtiges und zuverlässiges Update auf seiner Position. Und nicht zu vergessen seine wichtige Rolle als Kapitän und für den Zusammenhalt in der Mannschaft. Ich hoffe auch, er bleibt uns noch laaaaange erhalten!

  • Naja...seitdem Juranovic verpflichtet wurde hat Trimmel ca. 50 % aller Spiele ausgesetzt. Da war er vorher deutlich öfter auf dem Platz. Ich würde mal behaupten, diese Entwicklung wird perspektivisch so weitergehen. Ich will ihn gar nicht schlechter machen als er ist. Union hat Trimmel superviel zu verdanken und ich würde hoffen, er bleibt dem Verein auch nach seiner aktiven Zeit erhalten. Ich sehe allerdings sportlich Juranovic stärker und bei Roussillon läufts auch immer besser. Würde behaupten aktuell werden diese beiden in wichtigen Spielen bevorzugt und je mehr sie sich an das Fischer Spielsystem angepasst haben, desto mehr dürften sie den Vorzug erhalten. Und auch wenn Trimmel erst spät ins Profigeschäft eingestiegen ist, baut der Körper ab 30 ab...davon kann ich auch als nicht Profi ein Lied singen.

    Das alles weiß ein Tremmel doch auch. Ist nun mal der Lauf der Zeit. Und trotzdem ist er noch immer ein wichtiges und zuverlässiges Update auf seiner Position. Und nicht zu vergessen seine wichtige Rolle als Kapitän und für den Zusammenhalt in der Mannschaft. Ich hoffe auch, er bleibt uns noch laaaaange erhalten!

    Tremmel war Torwart bei Unterhaching. :opi:

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Das alles weiß ein Tremmel doch auch. Ist nun mal der Lauf der Zeit. Und trotzdem ist er noch immer ein wichtiges und zuverlässiges Update auf seiner Position. Und nicht zu vergessen seine wichtige Rolle als Kapitän und für den Zusammenhalt in der Mannschaft. Ich hoffe auch, er bleibt uns noch laaaaange erhalten!

    Tremmel war Torwart bei Unterhaching. :opi:

    Scheiß Rechtschreibkorrektur!

  • Stimmt, realistisch betrachtet gibt es ja auch keinen Grund solange die Leistung noch stimmt.

    Naja...seitdem Juranovic verpflichtet wurde hat Trimmel ca. 50 % aller Spiele ausgesetzt. Da war er vorher deutlich öfter auf dem Platz. Ich würde mal behaupten, diese Entwicklung wird perspektivisch so weitergehen. Ich will ihn gar nicht schlechter machen als er ist. Union hat Trimmel superviel zu verdanken und ich würde hoffen, er bleibt dem Verein auch nach seiner aktiven Zeit erhalten. Ich sehe allerdings sportlich Juranovic stärker und bei Roussillon läufts auch immer besser. Würde behaupten aktuell werden diese beiden in wichtigen Spielen bevorzugt und je mehr sie sich an das Fischer Spielsystem angepasst haben, desto mehr dürften sie den Vorzug erhalten. Und auch wenn Trimmel erst spät ins Profigeschäft eingestiegen ist, baut der Körper ab 30 ab...davon kann ich auch als nicht Profi ein Lied singen.

    Da spielen viele Aspekte mit rein: schwere o. kaum Verletzungen, der Lebenswandel, die mentale und psychische Stärke, ein intaktes familiäre Umfeld, das dich aufbaut.

    Die immer abgefeierte hohe Laufleistung ist die eine Seite - die Erfahrung, der Überblick, der unnötige Wege verhindern kann, eine andere...

    Ich sehe eher das Problem bei der extremen Höchstbelastung mehrerer 30-40m - Sprints! Ausdauer kannst du unter Berücksichtigung der o.g. Aspekte bis ins hohe Fussballeralter konservieren...:/

  • Reklame:
  • Stimmt, realistisch betrachtet gibt es ja auch keinen Grund solange die Leistung noch stimmt.

    Naja...seitdem Juranovic verpflichtet wurde hat Trimmel ca. 50 % aller Spiele ausgesetzt. Da war er vorher deutlich öfter auf dem Platz. Ich würde mal behaupten, diese Entwicklung wird perspektivisch so weitergehen. Ich will ihn gar nicht schlechter machen als er ist. Union hat Trimmel superviel zu verdanken und ich würde hoffen, er bleibt dem Verein auch nach seiner aktiven Zeit erhalten. Ich sehe allerdings sportlich Juranovic stärker und bei Roussillon läufts auch immer besser. Würde behaupten aktuell werden diese beiden in wichtigen Spielen bevorzugt und je mehr sie sich an das Fischer Spielsystem angepasst haben, desto mehr dürften sie den Vorzug erhalten. Und auch wenn Trimmel erst spät ins Profigeschäft eingestiegen ist, baut der Körper ab 30 ab...davon kann ich auch als nicht Profi ein Lied singen.

    Na klar, alles richtig, aber auch nächste Saison werden wir in mehreren Wettbewerben vertreten sein und Rotation wird wieder ein Thema sein. Das Trimmi perspektivisch weniger Spielzeit haben wird als Juranovic sollte eigentlich klar sein, aber solange er in dieser Spielzeit seine Leistung bringt, was er ja derzeit tut spricht eben auch nichts gegen ihn, trotz seines Alters.

  • Naja...seitdem Juranovic verpflichtet wurde hat Trimmel ca. 50 % aller Spiele ausgesetzt. Da war er vorher deutlich öfter auf dem Platz. Ich würde mal behaupten, diese Entwicklung wird perspektivisch so weitergehen. Ich will ihn gar nicht schlechter machen als er ist. Union hat Trimmel superviel zu verdanken und ich würde hoffen, er bleibt dem Verein auch nach seiner aktiven Zeit erhalten. Ich sehe allerdings sportlich Juranovic stärker und bei Roussillon läufts auch immer besser. Würde behaupten aktuell werden diese beiden in wichtigen Spielen bevorzugt und je mehr sie sich an das Fischer Spielsystem angepasst haben, desto mehr dürften sie den Vorzug erhalten. Und auch wenn Trimmel erst spät ins Profigeschäft eingestiegen ist, baut der Körper ab 30 ab...davon kann ich auch als nicht Profi ein Lied singen.

    Na klar, alles richtig, aber auch nächste Saison werden wir in mehreren Wettbewerben vertreten sein und Rotation wird wieder ein Thema sein. Das Trimmi perspektivisch weniger Spielzeit haben wird als Juranovic sollte eigentlich klar sein, aber solange er in dieser Spielzeit seine Leistung bringt, was er ja derzeit tut spricht eben auch nichts gegen ihn, trotz seines Alters.

    Ich gebe dir vollkommen recht und er wird auch in der nächsten Saison seine Einsätze kriegen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er öfter einmal bei einer Führung in der 65 rein kommt, wenn der jeweilige Außenverteidiger platt oder rot gefährdet ist.

    Ich hatte ursprünglich auf einen Post Bezug genommen, in dem etwas von Trimmel will bis 40 spielen die Rede war. Mein Post war ein Versuch das etwas zu relativieren.

    Flämingunioner das mit der Übersicht und Spielverständnis stimmt natürlich. Aber im puren Sprint baust du da einfach zu krass ab. Man sieht das relativ schön an Hummels, der da mittlerweile auch starke Limitierungen hat.

    Wie dem auch sei. Perspektivisch wird er immer weniger Minuten kriegen.

  • Schaut euch doch nur den Makoto Hasebe an. Der ist nun fast 40 und performt immer noch auf höchstem Bundesliga-Niveau, wenn er gebraucht wird. Hat gegen uns ein Hammer-Spiel gemacht. Also rechnet mal noch ein paar Jährchen mit Trimbo, der Junge ist noch voll im Saft! Sein Körper zahlt ihm zurück, dass er von ihm immer so liebevoll tätowiert wurde.

  • Reklame: