2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Natürlich nicht. Aber in der Position, dass wir mal so eben 7,5 Mio. für einen Spieler ausgeben und dann auf der gleichen Position noch Mal einen Spieler für ~14 Mio. raushauen, sind wir eigentlich nicht. Denn einer von beiden würde immer sicher auf der Bank sitzen. Das wäre keine sonderlich effiziente Mittelverwendung, solange wir auf anderen Positionen ebenfalls noch Bedarf haben.

    Es sei denn man plant Szalai tatsächlich für die RIV-Position ein, was aber eher unwahrscheinlich ist (Linksfuß).

    Ich könnte mir auch eine Dreierkette vorstellen, in der Szalai zentral, Knoche RIV und Leite LIV spielt, falls Doekhi noch gehen sollte.

    Kann ich mir nullkommagarnicht vorstellen. Knoche ist unser zentraler Abwehrchef und Organisator. Man würde ihn der Rolle als Leitwolf und Kommandogeber in der IV-Reihe berauben/schwächen. Außerdem ist er extrem langsam, was für diese Position ebenfalls nicht so ideal ist.

  • Reklame:
  • Genau! 40 Punkte, bescheiden bleiben, und dann sehen wie sich die Saison entwickelt.

    Bis auf wenige Ausnahmen wird jede Mannschaft in der Bundesliga das als Zielvorgabe haben.

    Wenn mir jetzt allerdings zum Start der neuen Saison wiederholt bei einer PK ausgerufen wird, dass wir ein Underdog in der Bundesliga sind.

    Nee lass mal.

  • Mir war so als ob er schon vor Monaten von nem Knaller sprach der auf jeden Fall kommt und auf den er sich freut.

    Mich würde interessieren um wen es sich da handelt/e? :nixweiss:

    Den Knaller kennt nur der GANZ enge Kreis des KT. Der Name kann noch nicht bekanntgeben werden, es laufen im Hintergrund Geheimverhandlungen. Selbst mein Kater Micky hat keine Ahnung und liegt ganz gelangweilt im Garten rum. Aber wir sollten optimistisch sein, dass die Operation "Knaller" bald finalisiert ist und dann durch offizielle Quellen zeitnah verkündet wird.

    Knaller hat er diesmal nicht gesagt muss ich zugeben.

    Wahrscheinlich weil der Knaller Luthe damals doch für einiges Gelächter gesorgt hat.

    Aber er freut sich wie Bolle was für mich auch ein Zeichen ist das moppi den erwählten als Knaller sieht.

    Es bleibt nebulös spannend.

    Also eigentlich wie immer. 8)

  • Sheraldo ist übrigens nicht im Aufgebot fürs Testspiel morgen. Rönnow zwar auch nicht, dennoch denke ich, dass es ein Indiz für einen zeitnahen Abschied ist.

  • Da sich der Transfer von Gosens nach Wolfsburg verdichtet, würde ich gern Borna Sosa von Stuttgart bei uns sehen.

    Der kroatische Nationalspieler hatte letzte Saison noch einen Marktwert von 23 Millionen. Mit der Stuttgarter Misere ist auch sein Marktwert auf 12 Millionen gefallen. Er hatte in der letzten Saison einfach auch keinen guten Abnehmer für seine perfekten Flanken, wie vorher mit Kalajdzic.


    Sein Vertrag läuft bis Sommer 2025 und er will ihn nicht verlängern. Für ca. 12 Millionen ist Stuttgart bestimmt gesprächsbereit.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Sheraldo ist übrigens nicht im Aufgebot fürs Testspiel morgen. Rönnow zwar auch nicht, dennoch denke ich, dass es ein Indiz für einen zeitnahen Abschied ist.

    Juranovic übrigens auch nicht.

    Die dürften noch ein wenig "frei" haben nach den Länderspielen.

    Ah stimmt danke, war verwundert das Laidouni dabei ist.

  • Da sich der Transfer von Gosens nach Wolfsburg verdichtet, würde ich gern Borna Sosa von Stuttgart bei uns sehen.

    Der kroatische Nationalspieler hatte letzte Saison noch einen Marktwert von 23 Millionen. Mit der Stuttgarter Misere ist auch sein Marktwert auf 12 Millionen gefallen. Er hatte in der letzten Saison einfach auch keinen guten Abnehmer für seine perfekten Flanken, wie vorher mit Kalajdzic.


    Sein Vertrag läuft bis Sommer 2025 und er will ihn nicht verlängern. Für ca. 12 Millionen ist Stuttgart bestimmt gesprächsbereit.

    Sosa würde ich mit Kusshand nehmen.

  • Sheraldo ist übrigens nicht im Aufgebot fürs Testspiel morgen. Rönnow zwar auch nicht, dennoch denke ich, dass es ein Indiz für einen zeitnahen Abschied ist.

    Der Mensch denkt und Gott lenkt. Trotzdem fuhren wir gegen einen Baum! Warscheinlich kannte sich Gott in der Gegend nicht aus.8o


    Harald Nielsen

  • Und wer soll für Sosa gehen, sprich das notwendige Geld für diesen Transfer einspielen OHNE eine neue Lücke aufzumachen?

    Bitte um Vorschläge


    Ne, ich bin da eher bei einer günstigen Variante a la de Cuyper.

  • Sheraldo ist übrigens nicht im Aufgebot fürs Testspiel morgen. Rönnow zwar auch nicht, dennoch denke ich, dass es ein Indiz für einen zeitnahen Abschied ist.

    Jmd hatte letztens das gleiche "Indiz" gesehen und ist auch darauf hingewiesen worden das die Nationalspieler bisschen länger Urlaub haben..

    Das Forum hat übrigens eine Suchfunktion...

  • Reklame:
  • Und wer soll für Sosa gehen, sprich das notwendige Geld für diesen Transfer einspielen OHNE eine neue Lücke aufzumachen?

    Bitte um Vorschläge


    Ne, ich bin da eher bei einer günstigen Variante a la de Cuyper.

    Soweit ich weiß hatten wir die letzten Jahre doch eh meist eine negative Transferbilanz, die durch teure Abgänge im Winter oder Sommer ausgeglichen wurden.

    Ergo wäre es jetzt kein Beinbruch, wenn wir wiederholt mit einer negativen Transferbilanz in die Saison starten.

    Das Problem was du bei Cuyper hast ist seine mangelnde Erfahrung in der Bundesliga sowie international.

    Bei Sosa hast du hingegen das Paket schon vorhanden und zusätzlich einen Spieler der total in unser Anforderunfsprofil passt.

  • Und wer soll für Sosa gehen, sprich das notwendige Geld für diesen Transfer einspielen OHNE eine neue Lücke aufzumachen?

    Bitte um Vorschläge


    Ne, ich bin da eher bei einer günstigen Variante a la de Cuyper.

    Für Sosa geht keiner. Aber die 2. LV Position ist unbesetzt. Wir benötigen ein deutliches Upgrade zu Gießelmann sonst hätte man mit ihm verlängern können. Sosa ist einer des besten LV der Liga.


    Ich rechne aber damit, dass Becker uns verlässt. Für die Offensive haben wir bereits ausreichend aufgerüstet.

    Ich erwarte, dass das Geld aus dem Becker-Transfer für einen Links- oder Innenverteidiger verwendet wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Momentan liegen direkte Konkurrenten wie Leverkusen und Frankfurt bei einem Transferminus jeweils von über 30 Millionen. Da will uns wohl jemand das Leben schwer machen 8o


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Momentan liegen direkte Konkurrenten wie Leverkusen und Frankfurt bei einem Transferminus jeweils von über 30 Millionen. Da will uns wohl jemand das Leben schwer machen 8o


    Eiserne Grüße

    Besonders Leverkusen wird nächste Saison die Top 3 angreifen. Das Minus werden sie locker ausgleichen, wenn nur einer der beiden "Raketen" Diaby oder Frimpong verkauft wird. Davon ist auszugehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: