2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wenn das alles so war, frage ich mich aber, warum seine Anwälte von Union keinen Schadenersatz eingefordert haben. Letztendlich war er dadurch ein halbes Jahr vereinslos (auch wenn er da nicht verhungert ist;)).

    Ich würde die Wahrheit eher in der Mitte vermuten. Iscos Leute haben realisiert, dass Einsatzprämien aus der Euroleague verloren gehen und wollten das nachverhandeln.

    Ist aber alles kalter Kaffee:/

    Bei der Biene kommt es auf den Honig an, nicht auf den Flügelschlag8)

  • hier wiederum bin ich klar bei meinem Verein. Ich glaube Isco schlichtweg nicht, dass wir gleich zweimal finanziell neue Ansichten vertreten haben, nachdem der Vertrag schon unterschriftsreif vorlag. Das macht überhaupt keinen Sinn.

    In großen international agierenden Firmen durchaus Usus, dass ein Nettogehalt vereinbart wird, daher für mich denkbar, dass da schlichtweg ein Missverständnis vorlag.

    Und das seine Anwältin den Vertrag geprüft haben will, besagt erstmal gar nichts. Ich sehe häufig Verträge, die Anwälte prüften und die dann bei Gericht quasi zerrissen werden. Ihr wisst doch: zwei Anwälte, drei Meinungen.


    Isco ist verzweifelt, menschlich nachvollziehbar, nur sucht er leider- wieder einmal - die Schuld bei Anderen.


    Deswegen wollte ich ja auch seinerzeit lieber Asensio, der ist jetzt leider vom Markt (Achtung: hier könnte ein Smiley stehen).

  • Es ging nie um Brutto-Netto. Das ist deine Unionwelt, wie du sie dir malst!

    „Seine Anwältin hat die Verträge geprüft, es war alles ok“.

    Wenn das alles so war, frage ich mich aber, warum seine Anwälte von Union keinen Schadenersatz eingefordert haben. Letztendlich war er dadurch ein halbes Jahr vereinslos (auch wenn er da nicht verhungert ist;)).

    Ich würde die Wahrheit eher in der Mitte vermuten. Iscos Leute haben realisiert, dass Einsatzprämien aus der Euroleague verloren gehen und wollten das nachverhandeln.

    Ist aber alles kalter Kaffee:/

    Wie Schadenersatz ? Er war vorher Vereinslos und er war nachher Vereinslos. Welcher Schaden ist ihm entstanden. :/

  • Reklame:
  • Was aus dem Interview mit Isco leider gar nicht klar wird: Wer war denn nun Schuld daran, dass sich die vertraglich vereinbarten Summen verringert haben?

    Er hat ja anscheinend auch nur Anrufe von seinen Beratern bekommen, die ihm den neuen Verhandlungsstand mitgeteilt haben. Ob es da aber Union war, die den Vertrag nochmal drücken wollten oder ob es die Berater waren, die Isco im Vorfeld das Durchdrücken von zusätzlichen Prämien versprochen haben, auf die sich Union dann nicht eingelassen hat - das ist alles überhaupt nicht eindeutig. Das einzige, was wir uns nach Isco´s Darstellung vorwerfen lassen müssen, ist die Geschichte mit der Euro League. Auch wenn ich mir da nicht vorstellen kann, dass wir ihm eine feste Zusage ohne Vorbehalt für die Registrierung gegeben haben, wenn es intern noch gar nicht feststand.

    Also beim besten Willen: Vielleicht habe ich hier auch absolut die Vereinsbrille auf und versuche mir die Fakten schönzureden. Aber ich halte OR für einen seriösen Verhandlungspartner. Definitiv seriöser und glaubwürdiger als irgendwelche x-beliebigen Berater.

    Ändert aber nichts daran, dass der Zeitpunkt dieses Interviews für uns absolut beschissen ist. Nicht die feine, englische Art von Isco in der heißen Phase des Transfermarkts so nachzutreten. Aber das macht er aus seiner Sicht schon sehr clever und berechnend. So kann er uns für unsere aktuellen Verhandlungen nochmal richtig einen reindrücken.

    Letztendlich muss man sich eigentlich wünschen, wir hätten niemals Kontakt zu diesem Spieler und seinen Beratern aufgenommen. Ich hoffe, wir als Verein lernen daraus.

  • Interesse beim Spieler bekunden, den Berater kontaktieren und dann über Be- und Verträge reden ist sicher der Ablauf und dabei dann doch eher am Ende kann es sicher zu unterschiedlichen Vorstellungen kommen.

    Für mich ein ganz normaler Ablauf das es eben auch nicht zu Abschlüssen kommt.

    Bei Isco war es blöd das er schon den sicher ungeliebten Medizin Check absolviert hat und schon vor Ort in der AF war.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • In der Mitte liegt die Wahrheit und gewisse Dinge sollte der Verein doch besser kommunizieren, dann kommen auch keine Gerüchte auf und keiner könnte ihnen ans Bein pissen.

  • NoName

    zumal keine positive Vertragsverletzung

    seitens Union vorlag.

    haha, keine pVV, aber vielleicht ne cic? Dannwären wir tatsächlich beim Schadenersatz.


    Ich gehe nicht davon aus, dass wir Isco bzw. seinen Berater hier bei der Vertragsanbahnung hinters Licht führen wollten, das könntest Du Dir als Verein wohl tatsächlich allenfalls einmal erlauben, gerade wenn ein möglicher Wechsel bei einem solch bekannten Spieler unter besonderem internationalen Interesse stehen würde.

  • Wenn das alles so war, frage ich mich aber, warum seine Anwälte von Union keinen Schadenersatz eingefordert haben. Letztendlich war er dadurch ein halbes Jahr vereinslos (auch wenn er da nicht verhungert ist;)).

    Ich würde die Wahrheit eher in der Mitte vermuten. Iscos Leute haben realisiert, dass Einsatzprämien aus der Euroleague verloren gehen und wollten das nachverhandeln.

    Ist aber alles kalter Kaffee:/

    Wie Schadenersatz ? Er war vorher Vereinslos und er war nachher Vereinslos. Welcher Schaden ist ihm entstanden. :/

    Seiner Meinung nach lag ein klarer Vertragsentwurf vor (auf den er sich gefreut hat😉) und Union hat diesen kurz vor Ultimo ungerechtfertigt zu seinem Nachteil geändert.

    Bei der Biene kommt es auf den Honig an, nicht auf den Flügelschlag8)

  • Wie Schadenersatz ? Er war vorher Vereinslos und er war nachher Vereinslos. Welcher Schaden ist ihm entstanden. :/

    Seiner Meinung nach lag ein klarer Vertragsentwurf vor (auf den er sich gefreut hat😉) und Union hat diesen kurz vor Ultimo ungerechtfertigt zu seinem Nachteil geändert.

    Ok, also ein seelisch-moralischer Schaden sozusagen.;)

  • In der Mitte liegt die Wahrheit und gewisse Dinge sollte der Verein doch besser kommunizieren, dann kommen auch keine Gerüchte auf und keiner könnte ihnen ans Bein pissen.

    Egal wie Union etwas kommuniziert, es wird hier immer welche geben die es besser wissen, das Haar in der Suppe finden, den da oben bei Union eh nicht glauben.

  • Reklame:
  • In der Mitte liegt die Wahrheit und gewisse Dinge sollte der Verein doch besser kommunizieren, dann kommen auch keine Gerüchte auf und keiner könnte ihnen ans Bein pissen.

    Ich denke es ist in dem Geschäft bis zu einem gewissen Punkt wo es erheblich Vereinsschädigend wird dem ganzen abträglicher sich über Interna vor allem Verträge und ihr Zustandekommen zu äußern. Da ist für mich weniger mehr.

    Jetzt obliegt es beim Verein eine Gegendarstellung zu bringen oder nicht denke aber eher da kommt für mich auch verständlich nichts.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Also wenn das so stimmen sollte, wäre Iscos Rückzieher verständlich. Plötzlich keine EL und weniger Geld, dann ist es nachvollziehbar, dass es für ihn uninteressant wird.

    Sind wir aber noch gut bei weg gekommen, mit Monchi isser in den Nahkampf gegangen :S


    "Ich sagte ihm, dass er der größte Lügner ist, dem ich in der Welt des Fußballs begegnet bin – und er griff mich an. Er kam auf mich zu, packte mich am Hals. Wir rissen uns voneinander los und mussten getrennt werden."

  • In der Mitte liegt die Wahrheit und gewisse Dinge sollte der Verein doch besser kommunizieren, dann kommen auch keine Gerüchte auf und keiner könnte ihnen ans Bein pissen.

    Egal wie Union etwas kommuniziert, es wird hier immer welche geben die es besser wissen, das Haar in der Suppe finden, den da oben bei Union eh nicht glauben.

    Das mag wohl sein, ist ja im wahren Leben nicht anders. Nur diese Iscogesülze sollte man klar stellen, ansonsten könnte es wirklich zum "Schaden" kommen zwecks Verhandlungen mit anderen Spielern.

  • Egal wie Union etwas kommuniziert, es wird hier immer welche geben die es besser wissen, das Haar in der Suppe finden, den da oben bei Union eh nicht glauben.

    Das mag wohl sein, ist ja im wahren Leben nicht anders. Nur diese Iscogesülze sollte man klar stellen, ansonsten könnte es wirklich zum "Schaden" kommen zwecks Verhandlungen mit anderen Spielern.

    Nein!

    Solchen Unfug eines, sicher frustrierten, Spielers sollte man überhaupt nicht kommentieren.


    Gut möglich, dass er mit seinem Satz, sein Alter betreffend, den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen hat.

    Sein Körper ist mit Sicherheit keine 18 mehr, ob sein Geist annähernd das selbe Alter wie sein Körper hat, stell ich mal vorsichtig in Frage.

  • Reklame: