1. FC Union Berlin - Borussia Mönchengladbach

  • Leider Gottes ist es so, daß mit der Hand. Dabei könnte es so einfach sein, Hand ist Hand und fertig und keiner brauch mehr überlegen ob Absicht oder nicht. Aber man muss es ja kompliziert machen.

    Zum Spiel gibt es zwar viel zu schreiben, doch wer würde das lesen. ;) Mittlerweile bin ich auch beim Tor nicht mehr so Euphorisch wie zu Zeiten ohne Var. Ist zwar schön wenn Leute jubeln, mir die Hand reichen und umarmen und ich sie dann erst mal wieder runter holen muss- kick ma der Schiri hält sich das Ohr, ist wohl doch kein Tor- :( Zum kotzen diese Momente zwischen Freude und abkotzen, kann mir dabei echt nicht erfreuen, auch wenn wir das eine oder andere mal von profitiert haben.

    Zum Schiri heute-, 5- fand ich, viele Pfiffe die Unverständnis hervor gerufen haben und die gelbe Karte gegen Julian, er rutscht weg und haut zwar den Gladbacher weg, doch unabsichtlich und das mit ner gelben zu kommentieren, einfach lächerlich und der Höhepunkt der Frechheit.

    Das 1-1, die Energie und den Willen die Kevin dort aufbrachte, Respekt und ich hoffe das Siebatcheu, der heute wieder wie ein Fremdkörper im Team wirkte, das gesehen hat und davon lernt.

    Naja und dann der Siegtreffer mit dem Abpfiff- geiler kann so ein Tag nicht zu Ende gehen. Danke an das Team, das es immer wieder schafft, mich glücklich zu machen.

  • Es ist Fakt, ein solches Spiel ist nicht gut für meinen Blutdruck.

    Aberkanntes Tor, Gladbachs Tor und einem Spiel auf unterem Niveau.

    Ich begann mich mit dem 0:1 anzufreunden, in der Hoffnung auf ein Unentschieden.

    Die 62. Minute änderte alles. Das Unentschieden lag in der Luft und mein Blutdruck stieg.

    Dann viel er endlich der Ausgleich, mein Blutdruck nicht.

    Ich dachte hier geht noch was und es ging was. Tor aberkannt, sch...

    Inzwischen war ich mit einem Unentschieden nicht mehr zufrieden. Der Blutdruck auch nicht. Und dann das Siegtor mit dem Abpfiff. Unglaublich.


    Zu den Gladbachern, die hatten alle Fallsucht und dann lebensbedrohliche Verletzungen. Das scheint die neue Taktik gegen uns zu werden.


    Nach dem Malmö Spiel wollte ich nichts mehr über deutsche Schiris sagen.

    Herr Osmers war bemüht. Mehr geht nicht.


    Der Blutdruck jubelt nicht mehr. Ich hoffe das es kein Traum war.

    Michel und Behrens können getrost mal ein Spiel zubeginnen.


    Noch 14 Punkte und dann beginnt die Kür.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • … und genauso schade,dass das schöne Tor von Rani nicht zählte - ich hatte mich schon so gefreut, dass er endlich mal getroffen hat

    ⚽️ 🥅

  • Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber wir fühlen uns gerade, als wenn wir heute ein zweites Mal aufgestiegen wären.

    Sind dieser Mannschaft, dem Stuff, Trainer, Co-Trainer, Susi, Verein, sehr sehr dankbar.:schal::daumen:


    Für diesen Moment des Erlebens!:hail

    ...als Tabellenführer kieck'ste nich' nach hinten... ;)

  • Reklame:
  • Muss man das jetzt schon Union-Dusel nennen?


    8o:beer

    Nö. Kennick anders: Immer "Glück" is' Können.

    Es war ja auch bei den Dusel-Bayern nie Glück, es war immer und immer wieder erzwungen. Und damit auch kein Glück.


    Das Union nur Glück hat, können die Trottel, die das rausposaunen, gerne weiter glauben. Wenn Union von einigen weiter unterschätzt wird, umso besser für uns.

    Glück hat man nicht so lange in Folge.

  • Auch die PK von BMG deutet auf einen Sieg der Guten hin. Dieses Gefühl hatte ich zumindest, als ich sie mir eben angehört habe.

    Wir kassieren 17 Mal allerhöchsten Respekt und riesengroße Lobtöne von Daniel Farke. Ich glaube, sie haben keinen Plan, wie sie uns knacken könnten.


    2-1

    Yes Baby...da hatte ich das richtige Gefühl.

    Nur war mir nicht klar, dass es bis zur 97. Minute dauert ^^:schal:

    WOW was für ein finish.


    Rani sagte auch, dass er es hier noch nie erlebt hat, dass sie einen Gegner so eingeschnürt haben. Ballbesitz, Bassquote, Kilometer: wahnsinn!


    Ich liebe euch.

  • Auf Bass stehe ich auch!😉😁👍🏼👌🏼

  • Die Regeln wurden aber geändert. Mit der Hand kann kein Tor mehr erzielt werden, egal ob Absicht, angelegt oder sontwie.

    Sobald eine Hand in ein Tor involviert ist, darf es nicht zählen. Da gibts leider keinen Ermessensspielraum mehr. Hat ja zum Glück auch so noch gereicht.

    Okay, war mir so nicht bekannt.😎

    Das Thema hatten wir neulich schon, nur Umgekehrt.

    Finde diese Regel auch sehr merkwürdig. Man kann mit angelegtem Arm kein Tor erziehlen, aber eins verhindern sehr wohl. Sorry da fehlt mir jede Logik.

  • Was für ein Spiel!! Ich muss zugeben, so um die siebzigste Minute rum, da habe ich gezweifelt, dass wir noch was holen, zu harmlos waren unsere Offensivbemühungen bis dahin.

    Bis dahin: Khediras erster Bundesligatreffer für uns wird abgepfiffen, regelkonform. Vorher holt Rönnow einen guten Plea-Freistoß raus, danach trifft Elvedi per Kopf nach Ecke, muss nicht mal springen, das war (wie schon in Bochum) seltsam schwach verteidigt. Und es kommt beinahe noch schlimmer: Thuram hat die große Chance zur Zwei-Tore-Führung, bleibt aber zum Glück nicht cool nach seinem coolen Hackentrick über unseren Keeper. Dann passiert vor der Pause nichts mehr, nach der Pause weiter nichts. Gladbach kann unsere Bemühungen relativ gut verteidigen, gerade unser Sturm mit Becker und Jordan wirkt einfach etwas überspielt.

    Auch bei Gladbach merkt man schon das Fehlen diverser Stammspieler (kann man das heute noch so schreiben...?).

    Die Einwechslungen, besonders der zweite Slot mit Behrens und Leweling bringen dann den entscheidenden Punch, auf einmal entwickeln wir einen so entschiedenen Druck, dass die Hoffnung auf dem Platz und den Rängen wiederkehrt - schon erstaunlich, wo die Mannschaft plötzlich die Kraft hernimmt. Der lange Ball von Leite auf Behrens, Sippel kommt raus, trifft aber nur Behrens, aber der den Ball - Ausgleich und Gelb für Sippel (trifft Behrens nicht, muss es da ohnehin Elfer geben). Und wir machen weiter, Trimmel und Ryerson machen ziemlichen Dampf auf den Flügeln, Behrens hat die Chance auf den Doppelschlag, leider drüber.

    Ryerson flankt, Trimmel köpft ein, alles tobt - aber leider steht Trimmel minimal im Abseits. Die Jungs lassen sich davon nicht entmutigen, Lewelings Schuss kann von Sippel gerade noch zur Seite abgewehrt werden, dann kommen sechs Minuten Nachspielzeit und die sind durch, da gibt es nochmal Ecke: Trimmel spielt kurz auf Leweling und ärgert sich, weil er den Ball nicht zurückkriegt, aber Leweling schlägt lieber eine phantastische Flanke, Doekhi kommt angerauscht und köpft einen unwiderstehlichen Aufsetzer ins rechte Eck, die Alte Försterei explodiert, ich auch (auch wenn man nach zwei aberkannten Toren mit nem halben Auge zum Schiri schielt, aber der pfeift nicht mehr an, das nennt man allerletzte Sekunde!!) - das war das späteste Siegtor, dass ich je an der Alten Försterei mitererlebt habe - der absolute Traum eines Fussbalfans.

    Noch ein Saison-Novum: wir gewinnen, obwohl wir mehr Ballbesitz als der Gegner haben! Novum II: wir drehen ein Spiel!!

    Kein Novum: unsere Tabellenführung.



    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Ich hab mir eben nochmal die Highlights vom Spiel angesehen.Dabei ist mir erst aufgefallen, wie geil Diogo Leite mit den Balljungen zusammen in der Jubeltraube nach dem 2:1 abfeiert … das ist UNION … we are Family 😅🤗🥲

  • Reklame: