1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

  • DO wird nicht nächster "Nicht-Bayern-Meister", Ochsenpisse auch nicht! Das wird Union, wenn nicht am Ende dieser Saison, dann eben nach der nächsten, der übernächsten oder sonstwann. Bis dahin dienen die Bayern als Platzhalter.

    Der Traum gefällt mir ;) Und er lebt :schal:

    Leider müssen wir bei Realisierung eines unser besten Lieder aus der Rotation schmeißen. Die Opfer die man für so eine Deutsche Meisterschaft bringt... 😂

  • Der Traum gefällt mir ;) Und er lebt :schal:

    Leider müssen wir bei Realisierung eines unser besten Lieder aus der Rotation schmeißen. Die Opfer die man für so eine Deutsche Meisterschaft bringt... 😂

    Ach was, wir sind kreativ genug, um durch kleine Korrekturen das Lied aktuell zu halten ;)

  • Der Traum gefällt mir ;) Und er lebt :schal:

    Leider müssen wir bei Realisierung eines unser besten Lieder aus der Rotation schmeißen. Die Opfer die man für so eine Deutsche Meisterschaft bringt... 😂

    "...wir werden weiter zerlegen, seit wir Deutscher Meister sind."


    War jetzt nicht so schwer auf Anhieb, geht sicher noch besser.;)

  • Leider müssen wir bei Realisierung eines unser besten Lieder aus der Rotation schmeißen. Die Opfer die man für so eine Deutsche Meisterschaft bringt... 😂

    "...wir werden weiter zerlegen, seit wir Deutscher Meister sind."


    War jetzt nicht so schwer auf Anhieb, geht sicher noch besser.;)

    "und wir werden auch mal Mal CL-Sieger sein" - irgendwann!!!"

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Nun ist es schon zwei Tage her und mit so ´nem bisschen Abstand will ich zu dem Spiel sagen.

    1. Immer wieder so schön ist, dass, wenn ich mich so umkiecke, ich denke, mensch die alten Kerle singen alle Lieder mit. Dann fällt mir auf, icke bin ja einer davon.

    2. Auch nach dem Nachschauen im Fernsehen finde ich, dass der Sportfreund Schiedsrichter zu viel hat laufen lassen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Urs - aus meiner Sicht absolut zutreffend - von vielen Fouls gesprochen hat. Gepfiffen wurden aber die zweitwenigsten des gesamten Spieltages (nur bei VW-Allianz gab es zwei Pfiffe weniger). Und auch wenn es zum Nachteil der Mainzer war, das übermütige Einsteigen des (zugegeben dafür bekannten) Spielers Kohr wäre nicht passiert, wenn davor der Zweikampf regelkonform abgepfiifen worden wäre. Ebenso wie in diesem Fall so wären auch die meisten anderen gebotenen Pfiffe zu unseren Gunsten ausgefallen. Zum Glück kam es darauf nicht an. Irgendwann fiel mir auf, dass der Sportfreund Schiedsrichter immer an seiner Hose rumzupfte - hat man das einmal im Blick, sieht man es immer wieder. Offensichtlich lenkte ihn die Angst vor der rutschenden Hose dann doch von der Spielleitung ab, so dass er auch - trotz an sich freiem Blick - die reflexartige, aber unnötge, Bewegung von Segus Arm übersah und dadurch unnötige Unruhe ins Spiel brachte. Also aus meiner Sicht - habe immerhin Anfang der 80iger Jahre einen Schiedsrichterlehrgang absolviert und auch schon ein paar Spiele gepfiffen - ist die Note 2,5 des Kickers völlig unangebracht und resultiert wohl nur daraus, dass die Inkaufnahme von Verletzungen glimpflich abging. Ja, man kann sagen, keine klaren - speilentscheidenden - Fehlentscheidungen, aber aus meiner Sicht eine selbstgefällige Spielleitung, die den Schutz der Gesundheit der Spieler nicht annähernd im Auge hatte.

    Auch, dass Diogo von einem Freistoß statt eines Fortsetzens durch Schiedsrichterball ausging, ist ein Indiz für die unklare Spielleitung. Ja, danke an Mainz, denn das wäre eine durchaus gefährliche Freistoßsituation geworden.

    3. Habe mich gefreut, dass Urs - wohl auch angesichts der jetzt folgenden Wochenpause - wieder die bewährte Innenverteidigung Doekhi, Knoche, Leite auflaufen ließ, die hat gehalten, ebenso hat Segu die Vorlage zum 1:0 gegeben und war Haberer ganz gut dabei und haben wir das Spiel gut kontrolliert. Aber geschlaucht hat es wohl schon, wir wurden manchmal breit, wo es schnell hätte gehen können. Trotzdem Wahnsinn, dass wir immer noch einen draufsetzen können. Gießelmann-Thorsby-Jordan war sensationell. Hätte ich in der ersten Lebenshälfte nicht erleben können, weil da nur zweiAuswechslungen möglich waren, kann mich aber auch in der zweiten Lebenshälfte nicht daran erinnern, so etwas jemals erlebt oder gehört zu haben.

    4. Wir wissen es jetzt: Nach einem Rückstand sind wir in der Lage noch zwei Tore zu schießen, nach einem Ausgleich noch eins. Dieser Beweis muss jetzt nicht in jedem Spiel neu erbracht werden. Wir Fans können auch gut mit Zu-Null-Siegen leben, aber wenns denn garnicht mehr anders geht...na auch gut!

  • Leider müssen wir bei Realisierung eines unser besten Lieder aus der Rotation schmeißen. Die Opfer die man für so eine Deutsche Meisterschaft bringt... 😂

    "...wir werden weiter zerlegen, seit wir Deutscher Meister sind."


    War jetzt nicht so schwer auf Anhieb, geht sicher noch besser.;)

    wir werden alles zerlegen, bis wir wieder (noch mal?) Meister sind."