Mitgliederschal im Stadion tragen

  • Denn Schal gibt es schon lange.

    Bekommt jedes Neumitglied für umme.

    Das war glaube ich nicht die Frage. Er wollte wissen, seit wann. Ich habe damals übrigens keinen bekommen, 2000.

    Falls du aber einen haben willst, frag mal im Zeughaus nach 😉 Ich hab 2004 auch keinen bekommen und das mit einem Schmunzeln im Zeughaus zum besten gegeben, als meine Kinder ihre Schals bekommen haben. Daraufhin hat die freundliche Mitarbeiterin kurz meine Mitgliedsdaten gecheckt und dann habe ich auch einen bekommen :schal:

  • Ich habe das gerade beim Zeughaussortiment gesehen. Wieviel ist dann eigentlich noch dieses "Nur für Mitglieder" wert? Gut, ich kann damit leben, aber ob das bei jedem Neumitglied so ist?

  • Ich habe das gerade beim Zeughaussortiment gesehen. Wieviel ist dann eigentlich noch dieses "Nur für Mitglieder" wert? Gut, ich kann damit leben, aber ob das bei jedem Neumitglied so ist?

    Wie viel er Wert ist? Laut Zeughaus 0€. ;)

    Meinen Schal trage ich nicht, da ich immer einen Anderen trage. Möchte den Mitgliedsschal aber nicht abgeben, da ich die Möglichkeit haben möchte diesen doch mal auszuführen. :)

    Mein 15 jähriger Sohn trägt den Mitgliedsschal immer.

  • Reklame:
  • Die Anzahl der Nichtmitglieder im Stadion dürfte wohl unter 1 Prozent liegen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Anzahl der Nichtmitglieder im Stadion dürfte wohl unter 1 Prozent liegen.;)

    Das stimmt aus zwei Gründen nicht. Zum ersten erkenne ich an jedem Spieltag in Sektor 4 fast 20 Prozent der umstehend hochgehaltenen Schals die Mitgliederversion. Zum zweiten befinden sich im Gästeblock stets mehr als 1 % der Zuschauer.


    Ich persönlich lasse den meistens zu Hause und nehme die Wuhleseiteversion mit. Dabei habe ich festgestellt, dass außer mir den keiner zu tragen scheint.

  • Die Anzahl der Nichtmitglieder im Stadion dürfte wohl unter 1 Prozent liegen.;)

    Das stimmt aus zwei Gründen nicht. Zum ersten erkenne ich an jedem Spieltag in Sektor 4 fast 20 Prozent der umstehend hochgehaltenen Schals die Mitgliederversion. Zum zweiten befinden sich im Gästeblock stets mehr als 1 % der Zuschauer.


    Ich persönlich lasse den meistens zu Hause und nehme die Wuhleseiteversion mit. Dabei habe ich festgestellt, dass außer mir den keiner zu tragen scheint.

    Die Leute im Gästeblock dürften aber auch überwiegend Mitglieder sein, wenn auch nicht von Union....

  • Die Anzahl der Nichtmitglieder im Stadion dürfte wohl unter 1 Prozent liegen.;)

    Das stimmt aus zwei Gründen nicht. Zum ersten erkenne ich an jedem Spieltag in Sektor 4 fast 20 Prozent der umstehend hochgehaltenen Schals die Mitgliederversion. Zum zweiten befinden sich im Gästeblock stets mehr als 1 % der Zuschauer.


    Ich persönlich lasse den meistens zu Hause und nehme die Wuhleseiteversion mit. Dabei habe ich festgestellt, dass außer mir den keiner zu tragen scheint.

    Stimmt, die Gästefans gibt's ja auch noch.

    Aber den markierten Satz verstehe ich nicht.:/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich habe das gerade beim Zeughaussortiment gesehen. Wieviel ist dann eigentlich noch dieses "Nur für Mitglieder" wert? Gut, ich kann damit leben, aber ob das bei jedem Neumitglied so ist?

    Da steht: nur 1 Stück pro Mitglied.
    Und umsonst, früher musste man ihn vor Ort abholen, glaube ich.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Ich habe das gerade beim Zeughaussortiment gesehen. Wieviel ist dann eigentlich noch dieses "Nur für Mitglieder" wert? Gut, ich kann damit leben, aber ob das bei jedem Neumitglied so ist?

    Da steht: nur 1 Stück pro Mitglied.
    Und umsonst, früher musste man ihn vor Ort abholen, glaube ich.

    Ja, zu Beginn des Jahres 2016 war ich persönlich im Forsthaus und bekam den Begrüßungsschal überreicht.

  • Die Anzahl der Nichtmitglieder im Stadion dürfte wohl unter 1 Prozent liegen.;)

    Wenn man den VIP-Bereich raus lässt könnte das hin kommen.;)


    Und so lange Pauli nicht aufsteigt.:crazy Da ja doch hier und dort der Kumpel vom Gegnerverein mitgeschleppt wird will ich gegen Pauli in Liga 1 gar nicht wissen wie es da mit Kartengesuche aussieht.

  • "Frage für einen Freund..." ist IMMER...


    Nennen wir es einfach Blödsinn. (Wenn man es fragt, will man es selbst wissen.)



    Irgendwie scheint der Schal eine Konstante bei Union zu sein, aus Zeiten wo wir noch sehr, sehr wenige Mitglieder (im Vergleich zu heute) waren.


    Wenig kreativ, quasi so nebenbei vom Praktikanten gemacht, fand ich den schon immer.


    Getragen habe ich den nie. (s.o.)


    Aber er (der Schal) war schon früher (auch in tieferen Regionen) - wie auch heute - dass unverkennbare Merkmal, dass der Träger (zumindest relativ) neu im Stadion ist. :rofl::rofl::rofl:



    Warum?

    Kein anderer Schal wird so oft falsch herum hoch gezeigt. :D:D:D


    (Jeder der mehr als 2 Spiele dabei ist... weiß genau... Wenn man die Rückseite vom Schal lesen kann, STIMMT es auch vorne. :rofl::crazy:rofl:)

  • Reklame:

  • "Frage für einen Freund" ist mittlerweile ein geflügeltes Wort und daher nicht ganz ernst zu nehmen. Also auch mal LACHEN


    Die Aussage bzgl Vorder- und Rückseite des Schals ist falsch. Neben mir liegt ein Schal, wo genau das NICHT zutrifft. Trotzdem sollte man vor dem Hochhalten kurz checken, ob es von vorn zu lesen ist.

  • Über die Humorlosigkeit von Tom 78 habe ich einen 5 Minütigen Lachkrampf bekommen allein deshalb hat sich der Beitrag schon gelohnt

  • Ick sammle immer noch nach so vielen Jahren, kann bald alle Schals als Dämmung für das komplette Haus nehmen.


    Die beiden liegen aber bei mir ganz weit unten im Karton und ich würde auch nur den Keller damit Dämmen.


    Ick finde „Nur für Mitglieder“ stigmatisierend und gleichzeitig weiß ich, das der Schal als Erkennungsmerkmal dient, um Vorturteile bestätigt zu bekommen.61D6B7FC-06F4-4A84-AA81-8731244A1DF4.jpeg

    BA026778-95DA-4212-87C6-1813C75EB913.jpeg
    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Vielleicht ist das etwas zu kritisch, aber die ein wenig anmaßend klingende Aufschrift hindert mich fast immer, den Mitgliderschal zum Spiel mitzunehmen. Ab und zu mache ich das trotzdem, damit kein Moos darauf zu wachsen anfängt.

  • Reklame: