Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

  • Nach Doofmund fahre ich erst wieder, wenn die Ordner entnazifiziert sind und ein Anti-Aggressivität-Training gemacht haben und vor dem Spiel auf die Einnahme von Drogen kontrolliert /getestet wurden. Wobei, wenn ich nach Essen fahre, klebe ich gerne die Türen der Doofmund Fans mit Baukleber am Auto zu.

  • Ich hoffe nach wie vor auf ein Unentschieden. Dreimal in Halbzeit Eins zu verkacken sollte eigentlich reichen.Die Jungs sollen sich mal zusammensetzen und den Kopf klar spülen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Na klar. Das nexte Wochenende wird so spannend. Man stelle sich vor, wir und Freiburch gewinnen dann hätten wir dieses irre Bild:


    Pl. Team Pu.
    1 Bayern München 55
    2 Union Berlin 54
    3 Borussia Dortmund 53
    4 SC Freiburg 50

    Mal angenommen, wir gewinnen wirklich, dann wären MIR 6 oder gar 7 Punkte Abstand auf Platz 4 lieber.

    Schisser.:P

    In der Hymne heißt es immer weiter ganz nach vorn und nicht immer weiter status quo beibehalten.:crazy


    Haste schon mal die Chance auf ganz nach vorn sind die Buchsen voll.:D

  • mit der Leistung von gestern und mit Grill im Tor, wird das ein 4:1 für Dortmund. Alles andere würde mich sehr verwundern.

    Oft wenn man unter Urs dachte wo soll es denn her kommen, die letzten Spiele sahen alle eher bescheiden aus gab es die entsprechende Antwort auf dem Platz. 0:2 also.


    Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage mit Sieg in Doofmund ist international nächste Saison sicher. Danach geht es "nur" noch darum welcher Wettbewerb es wird. Hatte das Thema letztens schon (vor Stuttgart) mit 'nem Kumpel das ich mir relativ sicher bin das noch 2 Siege reichen um international wieder dabei zu sein.

  • Seit Ryerson weg ist, fehlt es uns in der Defensive an Geschwindigkeit. Das auszugleichen ist faktisch auch durch grossartigsten Kampfgeist nicht lange kompensierbar.

    Wir werden daher wohl wieder sehr tief stehen müssen in Dortmund, was aber gerade dort, bei deren Offensivkraft, es extrem schwierig macht zu bestehen.

  • Dortmund spielt heute im Zentralstadion, sehr gern darf es dort zu Verlängerung und Elfmeterschießen kommen. Aber selbst wenn nicht, haben wir einen Tag mehr - was im Übrigen im Sinne der Fairness bei der Spielansetzung hätte berücksichtigt werden können, denn Bayern und Freiburg hätten ja in jedem Fall eine gleich lange Pause gehabt. Aber nun spricht das für uns. Schlotterbeck wurde bereits aus bekannten Gründen für dieses Spiel abgemeldet und Julian hat offensichtlich vorsorglich gegen München schonmal seine schlechteste Bundesligaleistung aller Zeiten abgeliefert, um nicht in Versuchung zu geraten. Es deutet also alles daraufhin, dass wir unsere Tore selbst schießen müssen. Und da gibt es ja den für-Tore-gegen-Dortmund-Zuständigen Janik Haberer. Gute Frankfurt-Erlebnisse hatten Paul Jeckel und Jamie Leweling, eine Wochentagspause hatten Jerome Roussillion und Aissa Laidouni und wenn alles gut läuft, dann ist auch Freddy wieder fit. Also stellt sich doch nur die Frage, wie hoch wir gewinnen...

    Man kann es natürlich auch scheinbar ernsthaft betrachten und hoffen, dass wir irgendwie noch erhobenen Hauptes vom Platz gehen können, aber, wir haben in der Bundesliga in diesem Jahr das erste Mal gegen Schalke gewonnen, dass erste Mal gegen einen Tabellenletzten gewonnen, haben acht von dreizehn - also die Mehrzahl - unserer Auswärtsspiele nicht verloren und sogar sechs davon gewonnen. Und ich habe schon in der vorgezogenen Winterpause den Rest der Saison durchgetippt und da steht bei Dortmund gegen Union ein 1:2... und bei Union gegen Stuttgart stand ein 3:0... also wir gewinnen 2:1 und damit das erste Mal in Dortmund!

  • Reklame:
  • Zitat Wolfen

    "Und ich habe schon in der vorgezogenen Winterpause den Rest der Saison durchgetippt und da steht bei Dortmund gegen Union ein 1:2... und bei Union gegen Stuttgart stand ein 3:0... also wir gewinnen 2:1 und damit das erste Mal in Dortmund!"


    Ähm, Herr Hoyzer, sind Sie das?

  • Zitat Wolfen

    "Und ich habe schon in der vorgezogenen Winterpause den Rest der Saison durchgetippt und da steht bei Dortmund gegen Union ein 1:2... und bei Union gegen Stuttgart stand ein 3:0... also wir gewinnen 2:1 und damit das erste Mal in Dortmund!"


    Ähm, Herr Hoyzer, sind Sie das?

    Na sag mal, wenn ich selber pfeiffen müsste, würde ich doch nicht tippen...

  • Zitat Wolfen

    "Und ich habe schon in der vorgezogenen Winterpause den Rest der Saison durchgetippt und da steht bei Dortmund gegen Union ein 1:2... und bei Union gegen Stuttgart stand ein 3:0... also wir gewinnen 2:1 und damit das erste Mal in Dortmund!"


    Ähm, Herr Hoyzer, sind Sie das?

    Na sag mal, wenn ich selber pfeiffen müsste, würde ich doch nicht tippen...

    Vllt. haste ja ne neue Position im Wettbüro:/:)

  • Reklame:
  • Dortmund seit der Bayern-Niederlage gestern übrigens die einzige Mannschaft aus der 1.Liga, die in Pflichtspielen zuhause länger ungeschlagen ist als Union. Letzte Niederlage gegen Bremen im August. Unsere gegen RUSG im September.


    Kann Union nun selbst korrigieren:)

  • Seit Ryerson weg ist, fehlt es uns in der Defensive an Geschwindigkeit. Das auszugleichen ist faktisch auch durch grossartigsten Kampfgeist nicht lange kompensierbar.

    Wir werden daher wohl wieder sehr tief stehen müssen in Dortmund, was aber gerade dort, bei deren Offensivkraft, es extrem schwierig macht zu bestehen.

    Ich weiß nicht, ob Juranovic und Roussilon wirklich langsamer als Ryerson sind - die besseren Flanken schlagen sie auf alle Fälle.

  • Reklame: