Union in der Champions League

  • Wenn Du genau liest, bezog ich mich mit den beiden Spielen auf Braga und Neapel.


    Ich erwarte gegen Neapel schon ein ausverkauftes Stadion. Meiner Meinung nach wird es aber einen freien Verkauf geben. Jeder, der wirklich will wird eine Karte bekommen. Und ja, es werden auch Italiener aus Berlin und Umgebung im neutralen Bereich sein.

    Natürlich. Schliesslich leben über 30.000 Italiener schon allein nur in unserer Stadt. In Wolfsburg auch ein paar Tausend.

    30 000:huh:

    Deswegen also sind Geel und Kondome ständig vergriffen :/

  • wenn das letzte Spiel nur noch Testspielcharakter hat und Union raus ist um Platz 3 und Real mit B Elf kommt ,dann wohl kaum 50000 eher viel weniger.

    Tabellenstand ist doch nebensächlich, Punktspiel gegen Real Madrid, wie soll das nicht ausverkauft sein... Falls es da freien Verkauf gibt wird jede Karte die nicht von einem Unioner gekauft wird von einem anderen Berliner, Spanier, Brandenburger etc aufgesaugt.

  • Stand das irgendwann in Frage?


    Eher ist es so, dass man befürchten muss, nicht in der Minderheit zu sein.

    Von den 40.000 Dauerkarten werden vielleicht 30.000 aktive (Support) Fans sein.

  • Reklame:
  • Real hat heute vor 66.000 Zuschauern gespielt, ich weiß aber nicht ob ausverkauft. Bedeutet also mindestens 3.300 Karten. Hoffe auf mehr….

    Also das estadio Santiago Bernabeu fasst 81.044 Zuschauer, sollten somit ein paar Karten mehr raus springen.

    Stadion aktuell eine Baustelle, nicht alle Plätze verfügbar. Daher wird es nicht mit viel mehr als 3300 Karten

  • Fanfact am Rande (vielleicht wurde es schon erwähnt):


    Real Madrid absolvierte bislang genau ein (1) Spiel in Berlin bzw. im Oly: 1986 das Rückspiel im UEFA-Pokal-Finale gegen den 1. FC Köln, Da Real das Hinspiel bereits mit 5:1 gewonnen hatte, glaubte niemand mehr an eine Sensation und es kamen nur 21.000 Zuschauer (immerhin Finale!). Köln musste sein Heimspiel 350 km entfernt von Köln austragen, da es im Halbfinale gegen einen belgischen (?) Club zu Ausschreitungen gekommen war.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • So glücklich bin ich mit den Terminen nicht. Wird nur Union gegen Real sein wo ich kann. Wer soll denn bei der Urlaubsplanung gewusst haben das Union in der CL spielt?

    Ganz ehrlich: ich. Frag mal meinen Vorgesetzten mit dem hatte ich 'ne längere Diskussion wieso ich nur 17Tage verplant hab. Antwort war: Union spielt nächstes Jahr Champions League, weiß ich doch jetzt noch nicht wie ich die Tage brauche.


    Im Ernstfall hätte ich die Urlaubstage eben für die EL oder ECL gehabt. Aber Union war zur Zeit der Urlaubsplanung mehrfach Tabellenführer, trotz der ganzen englischen Wochen. Es hätte also schon einen richtigen Einbruch geben müssen um überhaupt nicht international zu spielen. Also mit bisschen Weitsicht und nur 'nem kleinen Funken Hoffnung das der Einbruch aus bleibt hätte jeder zumindest Union international auf dem Zettel haben können. Als ganz großer Optimist hätte man in der Zeit Budapest buchen können, aber das Union wieder international spielt war zumindest keine ganz große Überraschung. Champions League dann schon, aber wie gesagt: den Urlaub hätte man auch gebraucht wenn es "nur" ECL geworden wäre und das war zum Zeitpunkt der Planung absolut drin.

  • Da find ich die Kommunikation bzgl Trainingslager und internationalen Testspielen in der Vorbereitung deutlich schwieriger!
    International war doch relativ schnell klar, auch die Herausforderung ob wir nun dienstags Ober mittwochs spielen, plus zusätzliche Tage für An- und Abreise. EL und CL waren da einfacher, da Fix donnerstags.

  • So glücklich bin ich mit den Terminen nicht. Wird nur Union gegen Real sein wo ich kann. Wer soll denn bei der Urlaubsplanung gewusst haben das Union in der CL spielt?

    Ganz ehrlich: ich. Frag mal meinen Vorgesetzten mit dem hatte ich 'ne längere Diskussion wieso ich nur 17Tage verplant hab. Antwort war: Union spielt nächstes Jahr Champions League, weiß ich doch jetzt noch nicht wie ich die Tage brauche.


    Im Ernstfall hätte ich die Urlaubstage eben für die EL oder ECL gehabt. Aber Union war zur Zeit der Urlaubsplanung mehrfach Tabellenführer, trotz der ganzen englischen Wochen. Es hätte also schon einen richtigen Einbruch geben müssen um überhaupt nicht international zu spielen. Also mit bisschen Weitsicht und nur 'nem kleinen Funken Hoffnung das der Einbruch aus bleibt hätte jeder zumindest Union international auf dem Zettel haben können. Als ganz großer Optimist hätte man in der Zeit Budapest buchen können, aber das Union wieder international spielt war zumindest keine ganz große Überraschung. Champions League dann schon, aber wie gesagt: den Urlaub hätte man auch gebraucht wenn es "nur" ECL geworden wäre und das war zum Zeitpunkt der Planung absolut drin.

    Du bist der Knaller mit deiner Urlaubsplanung.

  • Reklame:
  • Fanfact am Rande (vielleicht wurde es schon erwähnt):


    Real Madrid absolvierte bislang genau ein (1) Spiel in Berlin bzw. im Oly: 1986 das Rückspiel im UEFA-Pokal-Finale gegen den 1. FC Köln, Da Real das Hinspiel bereits mit 5:1 gewonnen hatte, glaubte niemand mehr an eine Sensation und es kamen nur 21.000 Zuschauer (immerhin Finale!). Köln musste sein Heimspiel 350 km entfernt von Köln austragen, da es im Halbfinale gegen einen belgischen (?) Club zu Ausschreitungen gekommen war.

    Es war der KSV Waregem im Halbfinale...Screenshot_2023-09-02-21-45-32-83_08b65bf97819b4a174e912fa45e902e1.jpg

  • Noch ein Funfact am Rande: Heute begegnete ich einem Mann in einem Litex Lowetsch Trikot. Früh Flüge zur CL gebucht, abends ein Reminder an einen Gegner als dem Pleistozän... :)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: