Champions League

  • Letztes Jahr in der EL waren andere, gemilderte Bedingungen und Vorgaben. Hat jemand einen Gesamtüberblick über die Vorgaben der UEFA für den spielausrichtenden Verein?

    Kann sich jemand vorstellen, was drei Spieltage ADAF arbeits - und aufwandmäßig für die Mitarbeiter bedeuten würden? Ich wäre auch lieber für die Heimspiele in der AF geblieben (ein erfolgreiches Ticketlos vorausgesetzt!), aber nun ist es leider anders gekommen.

    Wenn wir das Oly wieder herrichten und in rot gestalten ist das doch auch wieder Aufwand für Mitarbeiter...

    Stimmt, ich glaube aber nicht, dass dort Presseräume umgebaut und zusätzliche Presseplätze auf der Tribüne geschaffen werden müssen... Für alles andere Aufzuwendende fehlt mir der Überblick...

  • Na dann bleibt ja mal zu hoffen, dass wir nicht ins DFB Pokal Halbfinale mit nem Heimspiel gegen Bayern kommen, da wollen dann sicher auch alle Unioner dabei sein. Was die Frage nach der Sinnhaftigkeit des Ausbaus der AF stellt... Gibt doch n großes Stadion für alle

  • Die Begründung, es schlicht und ergreifend allen Unionern ermöglichen zu wollen, bei den Spielen live dabei zu sein, ist "natürlich Grütze"?

    ja , weil die Hälfte hier seit 2 Wochen denkt, dass wir 3 mal mit 70.000 Zuschauern, gegen Barcelona beim 25 grad , Samstag 15:30 Spielen. Und jeder will unbedingt hin, weil ja dreimal Barcelona kommt. Ich hoffe das war ironisch genug. Unglaublich wie alle abgehoben sind.

    Victoria Pilsen hat letzte Saison gegen Barca, Inter und Bayern gespielt. Vor 11.500 Zuschauern. Home sweet Home 😃

  • Allein wenn die Gastmannschaft nur Sitzplätze akzeptiert (wovon man bei Spaniern zB. von ausgehen kann)

    Bin schwer enttäuscht, dass ist eine Entscheidung gegen die alte Försterei und für mehr Geld, Karten und VIP, Sponsoren etc. Einmal Champions League und schon dreht der Verein durch. Letztes Jahr ging es noch, heute rollt der Rubel. Meine Meinung und die wird sich auch nicht ändern. Ich find es abartig, dass ein Kartenkontigent vor unserer Heimat geht. Unglaublich.

    Letztes Jahr in der EL waren andere, gemilderte Bedingungen und Vorgaben. Hat jemand einen Gesamtüberblick über die Vorgaben der UEFA für den spielausrichtenden Verein?

    Kann sich jemand vorstellen, was drei Spieltage ADAF arbeits - und aufwandmäßig für die Mitarbeiter bedeuten würden? Ich wäre auch lieber für die Heimspiele in der AF geblieben (ein erfolgreiches Ticketlos vorausgesetzt!), aber nun ist es leider anders gekommen.

    Madrid oder Sevilla werden sich sicher nicht wie Braga letzte Saison zu Stehplatzkarten überreden lassen.
    Allein das wären schon gut 1000 Plätze auf der Tribünen weniger. Plus die knapp 1000 welche die UEFA beansprucht usw.
    Da brauch ich gar keine näheren Angaben um zu wissen dass das kompletter Blödsinn ist in diesem Stadion CL spielen zu wollen.
    Die Alte Försterei ist kein Champions League Stadion und wenn es nach mir ginge würde sie das auch niemals werden.
    Olympiastadion und CL das passt schon eher.
    Und wer Zingler unterstellt ohne Not ins Oly zu gehen dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

    Ohne ihn hätte Union gar kein Stadion und würde sich im besten Fall mit Hertha die Miete teilen.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • ich bin maßlos über diese entscheidung enttäuscht. die begründung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. muss das erst mal sacken lassen. bin gerade ziemlich ratlos.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame:
  • Spielen wir gegen Bayern und Dortmund jetzt auch freiwillig in der Bundesliga im Olympiastadion, es wollen doch so viele Mitglieder, VIP, Sponsoren, Gewinnertickets, Nachbarn, Arbeitskollgen usw. kommen. Was für ein Argument um seine Heimat bei einem der größten Ereignisse der Vereinsgeschichte zu vernachlässigen.


  • Die Begründung ist natürlich Grütze.

    Die Begründung, es schlicht und ergreifend allen Unionern ermöglichen zu wollen, bei den Spielen live dabei zu sein, ist "natürlich Grütze"?

    Mit dem Argument können wir gegen Bayern, Doofmund und co auch umziehen. Wo war der Umzug gegen Ajax? Oder RUSG in den KO-Spielen?



    Wir feiern unsere Stehplatzkultur, haben in der CL mehr Stehplätze zur Verfügung als in der Liga und ziehen trotzdem um...:dash


    Egal, hab genug zum Thema gesagt. Wir sehen una in der Youth League.:schal:

  • ja , weil die Hälfte hier seit 2 Wochen denkt, dass wir 3 mal mit 70.000 Zuschauern, gegen Barcelona beim 25 grad , Samstag 15:30 Spielen. Und jeder will unbedingt hin, weil ja dreimal Barcelona kommt. Ich hoffe das war ironisch genug. Unglaublich wie alle abgehoben sind.

    Victoria Pilsen hat letzte Saison gegen Barca, Inter und Bayern gespielt. Vor 11.500 Zuschauern. Home sweet Home 😃

    Respekt dafür, wir haben leider einen anderen Weg eingeschlagen.

  • Wenn wir das Oly wieder herrichten und in rot gestalten ist das doch auch wieder Aufwand für Mitarbeiter...

    Stimmt, ich glaube aber nicht, dass dort Presseräume umgebaut und zusätzliche Presseplätze auf der Tribüne geschaffen werden müssen... Für alles andere Aufzuwendende fehlt mir der Überblick...

    komm- hast du bei der ConfL gesehen - tausende Quadratmeter roter Teppich, tausende roten Scheiben der Beleuchtung im Rundgang, die Katakomben komplett mit Union tapeziert, Zillionen von Aufklebern entfernen… dagegen ist die Übung in der AF Morgensingen im Kindergarten.

  • Reklame:
  • ick bin immer Pro AF...... Diese Kröte muss man wohl schlucken.Und ja ick freue mich das viele Unioner nun die Champions League live erleben können................ Und bitte Waldseite auf der GG des Olympia Stadions..... Eisern

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Vielleicht sollte man es in die Satzung einfügen, dass die Heimspielstätte das Stadion an der Alten Försterei ist, scheint ja nicht mehr selbstverständlich zu sein. Auch hier im Forum nicht.

  • jetzt wird über den Umzug ins Oly gemeckert. Ansonsten würde über die Ticketvergabe gemeckert werden.
    Wir sind halt Berliner und denen kann man tatsächlich nichts recht machen.
    Die Klub WM 2024/2025 müssten wir übrigens auch woanders spielen😉

  • es geht doch nich um dfb pokal in dieser Diskussion, wir spielen international in der obersten Liga, auch wenn es nur 3 Spiele sind, das ist ein Ausnahmezustand für uns, warum sollte man da nich das bestmöglichste für den Verein herausholen!!! Ick freu mir - p.s. Die Af wird dann bei den Junioren voll - eisern

  • Wenn wir das Oly wieder herrichten und in rot gestalten ist das doch auch wieder Aufwand für Mitarbeiter...

    Stimmt, ich glaube aber nicht, dass dort Presseräume umgebaut und zusätzliche Presseplätze auf der Tribüne geschaffen werden müssen... Für alles andere Aufzuwendende fehlt mir der Überblick...

    Spieler haben sich jahrelang in Containern umgezogen, das Zeughaus ist in Containern, die aktuelle Geschäftsstelle. VIPs mussten sogar jahrelang mit 'nem Zelt vorlieb nehmen. Als ob so ein scheiß Presseraum ein Problem darstellen würde für 'nen Verein der auch unter Zingler jahrelang improvisiert hat und das ziemlich erfolgreich.

  • Reklame:
  • Die Begründung, es schlicht und ergreifend allen Unionern ermöglichen zu wollen, bei den Spielen live dabei zu sein, ist "natürlich Grütze"?

    ja , weil die Hälfte hier seit 2 Wochen denkt, dass wir 3 mal mit 70.000 Zuschauern, gegen Barcelona beim 25 grad , Samstag 15:30 Spielen. Und jeder will unbedingt hin, weil ja dreimal Barcelona kommt. Ich hoffe das war ironisch genug. Unglaublich wie alle abgehoben sind.

    keiner zwingt dich hinzugehen, an der AF hättest ja wahrscheinlich auch keine Karte erhalten.........

  • Reklame: