[7] Brenden Aaronson

  • Es tut Brenden gut, dass er nicht mehr so oft uff'de Neese liegt. Zumindestens ist das mein Eindruck. Noch vor ein paar Monaten hätte er so ein Tor wie gegen Bremen gar nicht erzielt, weil er auf dem Weg dorthin mit Sicherheit mal von ganz Nahe geschaut hätte, ob der Rasen schon richtig angewachsen ist.

    Mir gefällt das jetzt viel besser. Weiter so Brenden. :thumbup:

  • Tolles Video. Er hat gegen Werder sein bestes Saisonspiel gemacht. Für mich ist er unser technisch bester Spieler. Im letzten Spiel konnte man nachvollziehen, warum Leeds mal 32,8 Millionen € auf den Tisch gepackt hat. Diese Leistung von Sonnabend gilt es in den nächsten Spielen zu bestätigen. ich würde mich freuen, wenn die Leihe noch um 1 Jahr verlängert werden kann., vorzugsweise mit Kaufoption.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Leeds hatte für ihn 33 Millionen hingeblättert :doofy

    Für Leeds wird aus deren Sicht eine wesentliche Rolle spielen, ob sie den Wiederaufstieg schaffen (was keineswegs klar ist). Wenn sie aufsteigen schmälert das die Chancen anderer, wie uns, ihn relativ preiswert zu bekommen. Schaffen sie den Aufstieg allerdings nicht, könnte auf ihrer Seite Verkaufsdruck entstehen.

    Für Letzteren Fall könnte Union ein Angebot vorbereiten, was man dann schnell aus der Schublade zieht, wenn Leeds nicht aufsteigt. Damit wir unseren Vorteil - unsere Nahsicht auf die Dinge - sofort ausspielen können.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Leeds hatte für ihn 33 Millionen hingeblättert :doofy

    Für Leeds wird aus deren Sicht eine wesentliche Rolle spielen, ob sie den Wiederaufstieg schaffen (was keineswegs klar ist). Wenn sie aufsteigen schmälert das die Chancen anderer, wie uns, ihn relativ preiswert zu bekommen. Schaffen sie den Aufstieg allerdings nicht, könnte auf ihrer Seite Verkaufsdruck entstehen.

    Für Letzteren Fall könnte Union ein Angebot vorbereiten, was man dann schnell aus der Schublade zieht, wenn Leeds nicht aufsteigt. Damit wir unseren Vorteil - unsere Nahsicht auf die Dinge - sofort ausspielen können.

    Wie soll das gehen?

    Wir werden keine 30, keine 20 und auch keine 15 Millionen für ihn bieten.

    Und für 10 Millionen geben die ihn nicht ab.

    Und Leeds hat keine finanziellen Probleme.

    Er liegt einfach nicht in unserer Preiskategorie.

  • Ein Kauf halte ich auch schon auf Grund der noch langen Vertragslaufzeit (bis 2027) für unrealistisch. Aber eine Verlängerung der Leihe könnte durchaus für alle Seiten von Vorteil sein.

  • Aber eine Verlängerung der Leihe könnte durchaus für alle Seiten von Vorteil sein.

    Naja, man verschiebt das Problem bloß um ein Jahr.

    Wenn aber tatsächlich Skarke die Position ausfüllen könnte, wäre die Baustelle weg.

    Man hat ein Jahr Zeit eine günstigere Lösung zu finden oder schon jemanden hinter ihm zu integrieren. Aronson könnte sich in diesem Jahr noch zum lang ersehnten vernünftigen 10er entwickeln. Da macht eine Saison mehr schon enorm viel aus.

  • Reklame:
  • Der dann wieder weg ist.

    Wenn sich aber Skarke zum Zehner entwickelt, hätte man ein Jahr Zeit und Kosten gespart.

    Aber wenn Geld keine Rolle mehr spielt....

    Naja, Skarke ist ablösefrei zu uns gekommen, schätze mal er hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Also nicht so ganz einfach die Situation.

  • Freuen wir uns doch einfach mal das Aaronson jetzt in der rückrunde besser spielt und seinen beitrag leistet, das wir unter die TOP 15 kommen nach dem 34. spieltag. ein angebot kann der verein natürlich trotzdem abgeben, aber mit 5 mio wird sich Leeds wohl nicht zufrieden geben und vielmehr würde ich jetzt auch nicht zahlen wollen. es sei denn er macht noch 8 scorerpunkte bis saisonabpfiff ....


    denke er geht zurück nach England und wir holen jemand neues.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ein gutes Szenario wäre Leeds Bleibt, Verlängert die Leihe und wir erhalten eine Kaufoption. Jede Menge "wenns" - aber so schlecht lief es ja zb bei Taiwo ja auch nicht....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: