[16] Benedict Hollerbach

  • Ich mag Spieler, die eine eigene Meinung haben. Ich mag jedoch keine Spieler, die schon nach ein paar Wochen rumjammern, dass sie nicht spielen dürfen. Der Sprung von 3.Liga in die 1.Bundesliga ist groß, der Sprung von 3.Liga in die Championsleague einfach zu groß. Mensch Benedict, nicht soviel über eine mögliche Leihe rumlabern, sondern sich durch Leistung im Training immer wieder empfehlen. Du bist hier nicht auf‘m Ponyhof. Gib Gas, wir wissen, dass du es drauf hast. Dann zeig es auch!!

    Genau das meine ich. Hier liegt ganz offensichtlich ein unterschiedliches Lese- und Interpretationsverständnis vor. Ich lese da kein Gejammer. Es sei denn, man legt ihm seine geäußerte Enttäuschung als Gejammer aus. Als Sportler kann ich diese jedoch zu 100% nachvollziehen. Und nochmal. Mit keinem Wort hat er in diesem Interview gesagt, dass die Nichtnominierung für den CL-Kader, beziehungsweise seine bisherigen Einsatzzeiten in irgendeiner Form unberechtigt, bzw. gar eine Fehlhandlung des Trainers waren.

    Er hat sehr klar seine aktuelle Situation beschrieben, mit der er!!! nicht zufrieden ist. Das ist nicht das, was seinen!!! Ansprüchen genügt und er möchte sich durch gute Leistungen im Training aufdrängen und glaubt an seine Qualitäten.

    Exakt diese Einstellung würde ich mir als selbstverständlich von jedem Spieler erhoffen, der aktuell ein Stückweit hinten dran steht.

    Man tut ja gerade so, als hätte er hier ein vereinsschädigendes Interview veröffentlichen lassen, für das man ihn jetzt teeren und federn müsste. Manche sollten sich mal ganz eindeutig einkriegen. Kein Wunder, dass im deutschen Fußball nur noch komplett eingeregelte und gutfrisierte Blasenquatscher unterwegs sind, die Interviews geben, die eher an gepaukte Gedichtrezitationen erinnern, bzw. die lieber gleich ganz den Mund halten, um nicht von der Meute zerfetzt zu werden.

  • Sehr ehrgeizig Herr Hollerbach. Ich hoffe, dass er Spielzeit bekommt, um zu zeigen, was er drauf hat.

    Er könnte das schon gern in Wolfsburg zeigen, da Fofana und Becker noch nicht zu 100% fit sind.


    Junge, Chancen, die Du bekommst, musst Du nutzen.

    https://www.kicker.de/schon-en…nigsklasse-968229/artikel

    ja, schiess uns dieses Jahr wieder in die CL, dann biste sicher dabei!

  • Hier wird wieder erzählt wie sehr man doch Spieler mit Meinung mag und dann unterschlägt man dabei doch glatt, dass das nur für Spieler mit der gleichen Meinung wie der eigenen gilt.. Herrlich.


    (Ja, ich meine hier euch beide Mittelalt-Unioner und MalerMario, weil ich mir ziemlich sicher bin in Erinnerung zu haben, dass Ihr beide andere Spieler mit Meinung schon auf eine andere Art bewertet habt.)


    Unabhängig davon ist seine Wortwahl einfach schlecht gewesen. Ihn dafür in Schutz nehmen zu müssen zeigt für mich nur, wie unerfahren er offensichtlich in Bezug auf die Medien ist. Mir stößt primär die Aussage über die dritte Liga auf, da ich mich hier an Aussagen wie „Ich bin nicht irgendein Spieler!“ erinnert fühle und davon einfach kein Fan bin. Zu argumentieren er ist Sportler und er müsse von sich überzeugt sein ist auch irgendwie Quatsch, wenn seine Art und nicht seine Ambitionen bemängelt werden..


    Hier mal ein anderes Beispiel, dass bei mir viel eher Sympathie auslöst:


    https://imgur.com/a/dKmV8Mj

  • Reklame:
  • Hier wird wieder erzählt wie sehr man doch Spieler mit Meinung mag und dann unterschlägt man dabei doch glatt, dass das nur für Spieler mit der gleichen Meinung wie der eigenen gilt.. Herrlich.


    (Ja, ich meine hier euch beide Mittelalt-Unioner und MalerMario, weil ich mir ziemlich sicher bin in Erinnerung zu haben, dass Ihr beide andere Spieler mit Meinung schon auf eine andere Art bewertet habt.)


    Unabhängig davon ist seine Wortwahl einfach schlecht gewesen. Ihn dafür in Schutz nehmen zu müssen zeigt für mich nur, wie unerfahren er offensichtlich in Bezug auf die Medien ist. Mir stößt primär die Aussage über die dritte Liga auf, da ich mich hier an Aussagen wie „Ich bin nicht irgendein Spieler!“ erinnert fühle und davon einfach kein Fan bin. Zu argumentieren er ist Sportler und er müsse von sich überzeugt sein ist auch irgendwie Quatsch, wenn seine Art und nicht seine Ambitionen bemängelt werden..


    Hier mal ein anderes Beispiel, dass bei mir viel eher Sympathie auslöst:


    https://imgur.com/a/dKmV8Mj

    Den musste mir mal erklären. Also dass Hollerbachs Meinung meiner eigenen Meinung entsprechen soll. Häääää?

    Ich konnte lediglich die ihm untergeschobenen Unterstellungen im Text seines Interviews nicht finden. Man kann ja gerne kritisieren was er gesagt hat, aber wohl kaum das, was er nicht gesagt hat und was man eben nur gerne hineininterpretieren möchte.

    Und Wortwahl? Er kann ja das nächste Mal vorab einen Antwortenkatalog hier einreichen, der dann hier von einem Gremium erst abgesegnet wird. Also hinsichtlich Wortwahl und Interpretationsspielräumen.

  • Ein Spieler, der von einem Aufstiegsklub aus der dritten Liga zu einem ambitionierten CL-Teilnehmer wechselt, muss in der ersten Zeit nicht unbedingt seine Befindlichkeiten der Öffentlichkeit mitteilen...

    Ich hoffe nicht, dass ihm da etwas zu Kopfe gestiegen ist und unser intensives Bemühen um seine Freigabe mit einer Auflaufgarantie verwechselt wurde...Was anderes, als Kurzeinsätze, steht doch hier erstmal nicht zur Debatte.

  • (Ja, ich meine hier euch beide Mittelalt-Unioner und MalerMario, weil ich mir ziemlich sicher bin in Erinnerung zu haben, dass Ihr beide andere Spieler mit Meinung schon auf eine andere Art bewertet habt.)

    Na, wirds wieder persönlich?

    Die eine Meinung gehört zum Fußball und zu UNION.

    Und die anderen eben nicht.

  • Ein Spieler, der von einem Aufstiegsklub aus der dritten Liga zu einem ambitionierten CL-Teilnehmer wechselt, muss in der ersten Zeit nicht unbedingt seine Befindlichkeiten der Öffentlichkeit mitteilen...

    Ich hoffe nicht, dass ihm da etwas zu Kopfe gestiegen ist und unser intensives Bemühen um seine Freigabe mit einer Auflaufgarantie verwechselt wurde...Was anderes, als Kurzeinsätze, steht doch hier erstmal nicht zur Debatte.


    immerhin war ihm Köln nicht gut genug, nachdem er sich mit denen bereits einig war, hat er denen dann abgesagt. Und kaum aber das er hier angekommen ist, motzt er via Medien Internas. Ich würde mal sagen das war ein Griff ins Klo, mir erschließt sich nicht, warum wir diese Flitzpiepe geholt haben.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ein Spieler, der von einem Aufstiegsklub aus der dritten Liga zu einem ambitionierten CL-Teilnehmer wechselt, muss in der ersten Zeit nicht unbedingt seine Befindlichkeiten der Öffentlichkeit mitteilen...

    Ich hoffe nicht, dass ihm da etwas zu Kopfe gestiegen ist und unser intensives Bemühen um seine Freigabe mit einer Auflaufgarantie verwechselt wurde...Was anderes, als Kurzeinsätze, steht doch hier erstmal nicht zur Debatte.

    Dann muss ich so einen Spieler auch nicht in eine Medien-Runde schicken 🤔 Einige scheinen hier davon auszugehen, dass er zu einem Journalisten gerannt ist und sich ausgekotzt hat.

    Ansonsten bin ich bei denen, die die Antworten einfach als seine Meinung akzeptieren. Alles andere hat etwas mit Haaren in der Suppe zu tun😜

    Bei der Biene kommt es auf den Honig an, nicht auf den Flügelschlag8)

  • Reklame:
  • Das Trimmi-Interview kurz vor Ende der letzten Saison ist eigentlich ein wunderschöner Vergleich. Zumal Trimmi damals mit der Aussage: "ein Kapitän muss immer spielen" wirklich eine glasklare Forderung formulierte. Das hat Hollerbach nicht getan. Hollerbach hat lediglich festgestellt, dass er sich nicht beweisen können wird, wenn er keine Spielzeiten erhält. Das ist defacto erstmal eine richtige Feststellung. Was er nicht gesagt hat ist, dass Urs ihn aus diesem oder jenem Grund aufstellen muss.

    Und jetzt wird es dann interessant. Damals erntete ein User Dislikes in einer nicht geringen Anzahl, weil er diese Art der Forderung und den Zeitpunkt, kurz vor Saisonende und mitten im Kampf um den CL-Platz, kritisierte.

    Unter diesen Dislikern befanden sich nicht wenige, die hier jetzt Hollerbach für dessen Interview, sein angebliches Gejammer, seine angeblichen Forderungen und den angeblich völlig ungüstigen Zeitpunkt angehen.

    Das ist doch dann mal ganz ehrlich eine komplett verdrehte Welt. Und das hat dann auch nichts damit zu tun, wie lange ein Spieler im Verein ist. Hier gilt dann halt scheinbar zweierlei Maß, dass dann wohl eher von der Stärke der Zuneigung abhängig ist, als von den inhaltlichen Aussagen und dem Zeitpunkt (den Hollerbach für diese Medienrunde nicht mal selbst vorgegeben und gewählt haben wird).

    Und im Gegensatz zu Trimmi hat Hollerbach die Entscheidungen damit kommentiert, dass es für ihn gilt, diese Situation so anzunehmen, und dass er sich eben mit guten Trainingsleistungen weiter aufdrängen muss.

    Als Typ ist mir persönlich Trimmi auch sympathischer. Aber darum geht es wohl kaum, wenn man sich dann auch nur einigermaßen gerecht mit dem Inhalt getroffener Aussagen auseinandersetzen möchte.

  • Reklame:
  • Ich glaube, dass man sehr wohl davon ausgehen kann, dass ein professioneller Spieler sich bewusst ist, was öffentliche Aussagen für eine Wirkung haben können. Und dazu kommt für mich, dass hier niemand seinen Kopf fordert sondert wiederholt erwähnt wurde, dass das Interview und seine Aussagen eventuell einfach ein wenig zu naiv waren. Das meine ich in Bezug auf „wie geht die Presse mit von mir getätigten Aussagen um“. Und lass es mich anders sagen: Ich habe in dieser speziellen Situation das Gefühl, dass es abhängig davon ist ob man Hollerbach mag oder nicht, wie seine Aussagen ausgelegt werden. Und das in beide Richtungen. Allgemein gültige Aussagen wie „Ich mag Spieler die eine Meinung haben!“ wirken dann halt komisch, wenn man andere Spieler für Ihre Meinung und diese zu vertreten in der Vergangenheit angezählt hat.



    (Ja, ich meine hier euch beide Mittelalt-Unioner und MalerMario, weil ich mir ziemlich sicher bin in Erinnerung zu haben, dass Ihr beide andere Spieler mit Meinung schon auf eine andere Art bewertet habt.)

    Na, wirds wieder persönlich?

    Die eine Meinung gehört zum Fußball und zu UNION.

    Und die anderen eben nicht.

    Jetz hast du mich verloren. Wieso persönlich? Du wirst lachen, aber sowohl deine als auch Mittelalt-Unioner ‘s Meinung lese ich sehr häufig sehr gerne und deine Begründung kann ich sogar verstehen. Nur, wie oben schon geschrieben, sind so Aussagen wie „Ich mag Spieler mit Meinung!“ dann halt nur die halbe Wahrheit.


    Ich persönlich finde auch, dass sein Interview hier zu sehr Thema ist, kann aber auf der anderen Seite auch den Eindruck nachvollziehen, der beim Lesen bei einigen entstanden ist. Wir werden sehen wie er sich entwickelt und was die nächste Zeit passiert und ob er seine Leistung bestätigen kann. Wie schon von anderen angesprochen hat er sich aber bis jetzt noch nicht unumgänglich gemacht. Was nicht ist, kann ja aber noch kommen. Persönlich glaube ich fest, dass es viel mehr die Summe aller Umstände ist, die seine Aussagen so „merkwürdig „ wirken lassen. Unterm Strich sprechen wir ja hier aber nicht mal wirklich über ein „Problem“.

  • Mittelalt-Unioner Vielleicht ist das Trimmel Interview auch ein denkbar schlechtes Beispiel. Wie ich grade schon geschrieben hab glaube ich schon, dass der Zeitpunkt und die im Verein erbrachten Leistungen hier großen Einfluss auf die Wahrnehmung hat. Und man könnte jetzt auch sagen das Trimmel eigentlich sagen wollte „Wenn ich nicht immer spielen darf, sollte ich nicht mehr Kapitän sein“ und nicht gefordert hat immer aufgestellt zu werden..

  • Reklame: