[16] Benedict Hollerbach

  • langweilig die Diogo Nummer. Schau seine Statistiken an. Er ist auf demselben Niveau wie die anderen beeden. Aber hast dich auf ihn eingeschossen dann mach weiter.

    Nicht umsonst spielt der Junge bei unterschiedlichen Trainern.

    Ist dennoch die Wahrheit, ist der einzige Feldspieler im Kader ohne Konkurrent.

    is doch völliger Blödsinn. Wo steht denn geschrieben das nen Linksfuß nur auf links den IV geben kann?

    Rate mal wieviele Bayern IV´s den linken Fuß als den starken ausmachen. Richtig keener.


    aber nun is gut is Benedict sein Fred. Starke Nummer gestern bei der Aktion davor dachte ich er geht im 1-1 am Torwart vorbei, mit der Schnelligkeit kann er das ruhig machen. Werden noch viel Freude mit ihm haben.

  • langweilig die Diogo Nummer. Schau seine Statistiken an. Er ist auf demselben Niveau wie die anderen beeden. Aber hast dich auf ihn eingeschossen dann mach weiter.

    Nicht umsonst spielt der Junge bei unterschiedlichen Trainern.

    Ist dennoch die Wahrheit, ist der einzige Feldspieler im Kader ohne Konkurrent.

    Mag stimmen, aber wenn ich vorrangig andere Probleme habe - die teilweise eben auch richtig offensichtlich sind - dann hole ich doch lieber Leute die sofort weiter helfen können anstatt jmd für die Bank, weil mir ein Backup fehlt. Soweit stimmst du doch zu oder?!

    Und adäquater Ersatz wird auf der Position dann eben auch schwierig. Man will 'nen Linksfuß - bei Schlotti 1 und 2 hat es nur für Leihen gereicht, dann hatte man Heintz, der schon wieder weg ist und Baumgartl wo die Ablöseförderung zu hoch war.

    Das lässt dann eben auch erahnen wie tief man im Winter in die Tasche greifen müsste um wirklich adäquaten Ersatz für Leite zu bekommen.

  • nur Manu hat keine Freude mit ihm. Der Junge hat ihm doch gar nix getan...Was dieser "Leserredakteur" in einem Anzeigenblättchen geschrieben hat, kann es ja wohl nicht sein- weder im Kicker noch sonstwo in einem seriösen Medium wurde das bestätigt. In den Interviews finde ich ihn überhaupt nicht unbescheiden oder angeberisch. Aber natürlich nur meine Meinung. Seine Tore tun uns verdammt gut.

  • Würden wir jetzt noch mal 3 oder 4 Mio für einen Backup zahlen wäre das Geschrei sowieso riesig wie man 7,5Mio für Leite, 2Mio für Vogt und noch mal Kohle für einen Backup ausgeben kann, während es am Spielaufbau immernoch mangelt - auch wenn das gestern in Hz 2 und vorallem dank Schäfer schon besser aussah.


    Und sowieso: wo kommt die ganze Kohle her?! Manche bemängeln jetzt schon die negative Transferbilanz, andere fordern man müsse mehr investieren. Fußballmanager '98 lässt grüßen wo dann halt ein Fan/nicht genannter Gönner/Investor oder irgendwas kam und dir den Arsch gerettet hat wenn man mit Kohle um sich geschmissen hat. :D Aber Union hat's ja. Wenn ich's richtig aus dem Schirm habe wird mit Vertessen das Transferminus dann noch größer als im Sommer - Becker gleicht ca Vogt und Bedia aus. Grüll ist noch in der Pipeline. Und sowieso: das Mannschaftsgefüge war jetzt auch nicht unbedingt das Beste. Aber klar, holen wir halt immer mehr Leute rein.

    Ja, die Transferbilanz ist schon heftig, aber abgerechnet wird zum Schluss.

    Denke mal einige unserer Leihspieler, Jordan, Leveling (Kaufoption) Thorsby (Kaufpflicht) werden uns wohl verlassen und damit einiges an Geld wieder einbringen. Ausserdem werden wohl die Spieler die jetzt gekommen sind oder auch noch kommen werden sicher auch schon ein Vorgriff auf die neue Saison sein und nicht nur reparatur der laufenden.

    Ja, bin ich bei dir. Aber das kann man halt Stand heute schwer abschätzen. Verletzt sich Jordan oder Leweling oder gar beide langfristig (was ich natürlich nicht hoffe, aber eben im Fußball immer im Bereich des Möglichen ist) werden die Optionen eventuell nicht gezogen oder noch mal nachverhandelt (hatten wir bei Baumgartl ja auch versucht). Und dann hast du mit Geldfluss geplant, der plötzlich ausbleibt.


    Bei dem was die jetzigen Neuzugänge anbetrifft bin ich komplett bei dir. Nur auf "Reparatur" zu gehen hätte auch etwas von Panikkäufen.

  • Mir auch ein absoluter Schleier warum man jetzt nicht komplett auf Hollerbach setzt und ausgerechnet ihm 1-2 neue Spieler als Konkurrenz auftischen muss. Hingegen wird ein Diogo Leite auch in 5 Jahren noch keinen Konkurrenzdruck in Form eines linksfüßigen Innenverteidigers spüren. Muss man nicht verstehen.


    Dafür, dass Hollerbach aus der 3.Liga kam und von vielen nur wegen seiner Sprüche belächelt wurde schlägt er hier aber mal so richtig ein. Auch mit seiner Aussage zur Champions League hatte er recht - ihn nicht zu nominieren war ne Frechheit von Fischer

    Die Offensive ist immer noch die größte Schwachstelle im Kader. Da reicht Hollerbach nicht allein und Vertessen wird hoffentlich mit ihm zusammen spielen, wenn man in Zukunft mit Flügelstürmern spielen lässt. Das Thema Innenverteidigung wird wohl eher im Sommer angegangen.

  • Reklame:
  • Ja, die Transferbilanz ist schon heftig, aber abgerechnet wird zum Schluss.

    Denke mal einige unserer Leihspieler, Jordan, Leveling (Kaufoption) Thorsby (Kaufpflicht) werden uns wohl verlassen und damit einiges an Geld wieder einbringen. Ausserdem werden wohl die Spieler die jetzt gekommen sind oder auch noch kommen werden sicher auch schon ein Vorgriff auf die neue Saison sein und nicht nur reparatur der laufenden.

    Ja, bin ich bei dir. Aber das kann man halt Stand heute schwer abschätzen. Verletzt sich Jordan oder Leweling oder gar beide langfristig (was ich natürlich nicht hoffe, aber eben im Fußball immer im Bereich des Möglichen ist) werden die Optionen eventuell nicht gezogen oder noch mal nachverhandelt (hatten wir bei Baumgartl ja auch versucht). Und dann hast du mit Geldfluss geplant, der plötzlich ausbleibt.


    Bei dem was die jetzigen Neuzugänge anbetrifft bin ich komplett bei dir. Nur auf "Reparatur" zu gehen hätte auch etwas von Panikkäufen.

    Ja, passieren kann das ja immer, haben wir ja bei Becker im Sommer gesehen, also wenn das der Grund war. Fußball ist und bleibt halt ein Hochrisikogeschäft und wenn man da mal falsch liegt wird es sehr schnell sehr teuer.

  • Mir auch ein absoluter Schleier warum man jetzt nicht komplett auf Hollerbach setzt und ausgerechnet ihm 1-2 neue Spieler als Konkurrenz auftischen muss. Hingegen wird ein Diogo Leite auch in 5 Jahren noch keinen Konkurrenzdruck in Form eines linksfüßigen Innenverteidigers spüren. Muss man nicht verstehen.


    Dafür, dass Hollerbach aus der 3.Liga kam und von vielen nur wegen seiner Sprüche belächelt wurde schlägt er hier aber mal so richtig ein. Auch mit seiner Aussage zur Champions League hatte er recht - ihn nicht zu nominieren war ne Frechheit von Fischer

    Die Offensive ist immer noch die größte Schwachstelle im Kader. Da reicht Hollerbach nicht allein und Vertessen wird hoffentlich mit ihm zusammen spielen, wenn man in Zukunft mit Flügelstürmern spielen lässt. Das Thema Innenverteidigung wird wohl eher im Sommer angegangen.

    Ganz ehrlich: Ich seh die Gefahr, dass Hollerbach damit wieder für ne Weile raus ist und das fände ich sehr schade, da er hier mit der entsprechenden Spielzeit zu nem richtig gute Kicker werden könnte. Vertessen ist aber möglicherweise schon weiter und wird wohl den Vorzug bekommen.


    Hollerbach als Stammspieler, Aaronson als Ersatz - das hätte komplett genügt für die Rückrunde. Die 5Mio für Vertessen hätte ich mir als Investition für nen Mittelstürmer gewünscht.

  • ..wobei Stand jetzt gar nicht gesagt ist, dass der Vertessen-Deal eingetütet ist. Ich denke, dass Vertessen zusammen mit Hollerbach eine schlagkräftige Kombi wäre; Hollerbach ist ja eigentlich gelernter MS aber auch variabel auf außen- da gäbe es doch Möglichkeiten, beide einzusetzen.

  • langweilig die Diogo Nummer. Schau seine Statistiken an. Er ist auf demselben Niveau wie die anderen beeden. Aber hast dich auf ihn eingeschossen dann mach weiter.

    Nicht umsonst spielt der Junge bei unterschiedlichen Trainern.

    Ist dennoch die Wahrheit, ist der einzige Feldspieler im Kader ohne Konkurrent.

    Wir haben zwar nur einen Linksfuss in der Innenverteidigung, aber Doekhi hat die linke Position in der Innenverteidigung schon sehr gut gespielt. Vogt übrigens auch, obwohl ich den in der Mitte lassen würde. Also Konkurrenz ist da. Wir haben Jaeckel noch einen 5. Innenverteidiger. Ohne Abgang würde ich im Winter keinen neuen Linksfuss verpflichten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn dem so wäre hätte er schon längst mal ein Spiel auf der Bank gesessen.
    So wie Bonucci, Knoche, Doekhi und auch Jaeckel. Ist aber nicht passiert und das liegt nicht an Leites atemberaubender Saison.

  • Reklame:
  • Wenn dem so wäre hätte er schon längst mal ein Spiel auf der Bank gesessen.
    So wie Bonucci, Knoche, Doekhi und auch Jaeckel. Ist aber nicht passiert und das liegt nicht an Leites atemberaubender Saison.

    Dem ist so. Google hilft zur Not.


    Und Doekhi ist nach seiner Verletzung nur deshalb noch nicht in die Mannschaft gerutscht, weil wir in den letzten 4 Spielen mit Leite in Summe nur ein Gegentor gefangen haben.

    Die Abwehr ist im Moment stabil.

    Wenn sich das ändert, rückt Doekhi für Leite oder Knoche ins Team.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Mal nicht übertreiben.. Dass wir nur ein Gegentor bekommen haben lag weniger an einer stabilen Abwehr sondern eher am Abschlusspech von Freiburg und Bayern. Bei jeder Standardsituation bekommt man inzwischen Herzklopfen. Vogt strahlt zwar schon eine gewisse Sicherheit aus, die anderen beiden müssen aber erstmal Kredit nach der Hinrunde aufbauen. Da ist noch lange nichts stabil.

  • Man sollte auch anmerken das Bjelica gerne über eine spielstarke IV das Spiel aufbaut. Man sieht ja jedesmal wie vogt und Knoche mit langen Bällen was versuchen. Und da sind Leite/Knoche weiterhin schwach.

  • Wann bitte hat Leite diese Saison auf der Bank Platz nehmen müssen ?


    Seine Leistung rechtfertigt dieses dauerhafte Vertrauen keinesfalls, er hat eben keine Konkurrenz auf seiner Seite. Jaeckel auf rechts kann man inzwischen hingegen eigentlich nur noch zu nem Wechsel raten, wobei die Fehleranfälligkeit bei beiden in etwa gleich ist.

  • Reklame:
  • Ich schrieb, dass Leite Konkurrenz durch Doekhi hat.

    Vins schrieb: "Wenn dem so wäre hätte er schon längst mal ein Spiel auf der Bank gesessen."

    Ich schreib: "Dem ist so......"



    Und meinte damit, dass der Konkurrenz durch Doekhi hat, der in der Vorsaison auch schon auf seiner Position gespielt hat.


    Es ging mir ausschließlich darum, dass Leite auch ohne neuen Linksfuss auch Konkurrenz auf seiner Position hat und wir uns das Geld für einen 6. Innenverteidiger im Winter sparen sollten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: