1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

  • Zuerst musste ich bei der Musik im Vorfeld einmal die Texte auf mich einwirken lassen und mit der Realität vergleichen. Früher tat ich das wenig, aber inzwischen ist ja einiges passiert. So habe ich Textzeilen wie "hier is mein Zuhause, hier kriegt mir keena weg. Die alte Försterei ist der einzje Fleck..." fast irgendwie mit Befremden wahrgenommen. Mit Befremden deshalb, weil wir uns -freiwillig - schon ein ganzes Stück davon entfernt haben.

    Das verstehe ich nun mal gar nicht, so lange wir kein größeres Stadion besitzen, müssen wir eben mal umziehen oder willst du noch weniger ins Stadion lassen ?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Mich würde mal interessieren, ob die WS das erste Tor gesehen hat. Im TV sah es so aus, als ob da noch die Choreo die Sicht versperrt hat. Bei zweiten Tor hing noch die Traverse unten im Block.


    Sorry, falls es schon beschrieben wurde, ich konnte nicht alles lesen.

  • Mich würde mal interessieren, ob die WS das erste Tor gesehen hat. Im TV sah es so aus, als ob da noch die Choreo die Sicht versperrt hat. Bei zweiten Tor hing noch die Traverse unten im Block.


    Sorry, falls es schon beschrieben wurde, ich konnte nicht alles lesen.

    Ne haben wir nicht. Da is die Absprache zwischen Ultras und Mannschaft ausbaufähig. :crazy

    Macht aber nix, Behrens war ja so nett und hat es dann einfach nochmal gemacht :schal:

  • Reklame:
  • Mich würde mal interessieren, ob die WS das erste Tor gesehen hat. Im TV sah es so aus, als ob da noch die Choreo die Sicht versperrt hat. Bei zweiten Tor hing noch die Traverse unten im Block.


    Sorry, falls es schon beschrieben wurde, ich konnte nicht alles lesen.

    Ne haben wir nicht. Da is die Absprache zwischen Ultras und Mannschaft ausbaufähig. :crazy

    Macht aber nix, Behrens war ja so nett und hat es dann einfach nochmal gemacht :schal:

    Zuviel Kohle kann einem halt schnell den Blick auf die schönen Dinge des Lebens versperren.:crazy;)

  • Mich würde mal interessieren, ob die WS das erste Tor gesehen hat. Im TV sah es so aus, als ob da noch die Choreo die Sicht versperrt hat. Bei zweiten Tor hing noch die Traverse unten im Block.


    Sorry, falls es schon beschrieben wurde, ich konnte nicht alles lesen.

    Ne haben wir nicht. Da is die Absprache zwischen Ultras und Mannschaft ausbaufähig. :crazy

    Macht aber nix, Behrens war ja so nett und hat es dann einfach nochmal gemacht :schal:

    War genau so abgesprochen zwischen Ultras und Mannschaft, denn so wähnte sich Mainz in Sicherheit.....;o).

  • Egoist ist ein hartes Wort. Im falschen Moment abgespielt, hätte auch Abseits bedeuten können.

    Er hat das technisch wirklich gut gemacht., finde ich.

    Das mit dem Jubel und seinem Gesichtsausdruck ist mir auch aufgefallen.

    Das mit mit Pantovic ist ja auch in keinster Weise ernst gemeint hatte auch ein schweres Jahr und das Tor tut ihn vielleicht ganz gut

    Das mit dem Jubel und seinem Gesichtsausdruck ist mir auch aufgefallen vielleicht weiß er das es womöglich sein letztes Spiel in der Alten Försterei war

    Das Selbstvertrauen der Spieler wird so aber nicht gestärkt, kaum gekauft, schon abgeschoben, ohne richtige Chance gehabt zu haben, was in ihm steckt.

  • Gehört zwar hier nicht hin, aber wenn ihr das schon ansprecht, wer hat uns denn gekauft?

    Zumindest wollte man das mit dem Investoreneinstieg freiwillig und ganz ohne Not. Das ist nur ein Beispiel, wenn auch das augenfälligste, das mir da einfällt.


    Zuerst musste ich bei der Musik im Vorfeld einmal die Texte auf mich einwirken lassen und mit der Realität vergleichen. Früher tat ich das wenig, aber inzwischen ist ja einiges passiert. So habe ich Textzeilen wie "hier is mein Zuhause, hier kriegt mir keena weg. Die alte Försterei ist der einzje Fleck..." fast irgendwie mit Befremden wahrgenommen. Mit Befremden deshalb, weil wir uns -freiwillig - schon ein ganzes Stück davon entfernt haben.

    Das verstehe ich nun mal gar nicht, so lange wir kein größeres Stadion besitzen, müssen wir eben mal umziehen oder willst du noch weniger ins Stadion lassen ?

    Es ist doch egal, wie man das begründet. Viele sehen eine Notwendigkeit, aber der Liedtext entfernt sich nicht von uns, sondern wir von ihm. Ich leider auch und das macht mich zumindest nachdenklich. Man nennt das auch reflektieren.



  • Reklame:
  • Ein Investor kauft kauft keine Anteile sondern stellt Geld möglichst gewinnbringend zur Verfügung und wo warst du eigentlich gestern? Auf`m Mommsenfriedhof???

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Unioner was willst du mehr?

    Was für ein grandioses Spiel und es wurde ja hier schon ausführlich geschrieben und gefeiert.

    Für mich noch persönlich ein wichtiges Highlight der Barkas war wieder vor Ort so das ich mein Ritual wenn ich ins Stadion komme wieder aufleben lassen konnte und mit Handauflegen beim Schriftzug Günni kurz innehalten und Grüße mit den Worten "du wirst das alles nicht glauben" an den lieben unvergessenen Kameraden nach oben schicken konnte.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Unioner was willst du mehr?

    Was für ein grandioses Spiel und es wurde ja hier schon ausführlich geschrieben und gefeiert.

    Für mich noch persönlich ein wichtiges Highlight der Barkas war wieder vor Ort so das ich mein Ritual wenn ich ins Stadion komme wieder aufleben lassen konnte und mit Handauflegen beim Schriftzug Günni kurz innehalten und Grüße mit den Worten "du wirst das alles nicht glauben" an den lieben unvergessenen Kameraden nach oben schicken konnte.


    Eiserne Grüße

    über den Barkas habe ich mich auch gefreut...................der gehört einfach dazu:schal:

  • Ein Investor kauft kauft keine Anteile sondern stellt Geld möglichst gewinnbringend zur Verfügung und wo warst du eigentlich gestern? Auf`m Mommsenfriedhof???

    Was ein Investor macht, interessiert mich nicht. Aber man hätte sich trotzdem viel zu billig verkauft, was zum Skandal noch dazu käme.


    Wie die Begriffe kaufen, verkaufen, investieren oder sonstige juristisch voneinander abzugrenzen sind, ist zweitrangig. Schließlich verkauft man sich selbst bei Vorstellungsgesprächen ja auch, ohne dass in Personalabteilungen Sklavenhandel betrieben würde. Gut, in manchen schon, aber du weißt worauf ich hinaus will?


    Wie kommst du auf einen Friedhofsbesuch? Ich habe den gestrigen Tag genossen, du auch?

  • Nicht wenn man derartige Dinge kritisiert. Wir sind nun mal im Profifußball und da gehören Investitionen eben dazu. Da muß man dann schon differenzieren.

    Du kennst den Mommsenfriedhof nicht? Schade, hast du was verpasst. ;)

    Ja

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Im "Gäste"block neben dem halbierten Gästeblock noch etliche freie Plätze (geschätzt 100)...=O Hatten die unendschuldbarenTemperatursensibelchen etwa kurzfristig mit einem zu hitzigen Spiel gerechnet...:/

    Weil die alle im Sektor 2 standen😡. Ich war Eine Stunde und zehn Minuten vor Spielbeginn im Stadion und ich sah für mich keine Chance in den Sektor zu kommen, so voll war es. Dann habe ich mich in Sektor 4 gestellt und so luftig stand ich das letzte Mal bei irgend einem Testspiel der vergangenen Jahre. Aber das Problem ist bekannt, nur etwas dagegen getan wird leider nicht.

  • Reklame: