Leonardo Bonucci

  • Wenn unser neuer Trainer tatsächlich weiter an der Etablierung eines 4-3-3 o. ä. arbeitet, wären wir mit vier IV ausreichend aufgestellt. Es sei denn, wir verlängern mit Knoche und/oder Jäckel nicht und finden jemanden mit Perspektive. Aber das ist wohl eher für den Sommer realistisch.

  • Reklame:
  • mich interessiert relativ wenig, welche Motivation unsererseits bei der Verpflichtung bestand, mich interessiert aber schon, dass wir unseren qualitativ besten Innenverteidiger nicht einfach wieder abgeben sollten, auch wenn er uns altersbedingt wohl nur noch ein oder zwei Jahre helfen kann.

    Bitte behalten, bitte um ein Jahr verlängern.

  • Das neue Trainerteam scheint anscheinend nicht auf ihn zu zählen bzw. wenn, dann nur als Innenverteidiger Nr. 3 (bzw. 4, wenn Doekhi zurückkommt). Ein Verbleib macht nur Sinn, sollte man jetzt wirklich auf ihn als Abwehrchef setzen. Ich würde mir diese Rolle wünschen, halte es aber leider für sehr unwahrscheinlich.

  • Reklame:
  • Ja ist doch gut, wir haben die 5 handgezählten langen Pässe von Bonucci in dieser Saison doch nun alle gesehen. Warum hat er denn unter 2 unterschiedlichen Trainern bislang aber nun fast gar nicht gespielt? Ein viel zu teures Vergnügen für einen Bankspieler.

  • Ja ist doch gut, wir haben die 5 handgezählten langen Pässe von Bonucci in dieser Saison doch nun alle gesehen. Warum hat er denn unter 2 unterschiedlichen Trainern bislang aber nun fast gar nicht gespielt? Ein viel zu teures Vergnügen für einen Bankspieler.

    Die Frage kann man sich bei ein paar Spielern stellen. Genauso wie man die Frage stellen kann, warum Spieler trotz mäßiger Leistungen gefühlt immer spielen.

  • Ja ist doch gut, wir haben die 5 handgezählten langen Pässe von Bonucci in dieser Saison doch nun alle gesehen. Warum hat er denn unter 2 unterschiedlichen Trainern bislang aber nun fast gar nicht gespielt? Ein viel zu teures Vergnügen für einen Bankspieler.

    Die Frage kann man sich bei ein paar Spielern stellen. Genauso wie man die Frage stellen kann, warum Spieler trotz mäßiger Leistungen gefühlt immer spielen.

    Weil wir keine anderen haben!

  • Ja ist doch gut, wir haben die 5 handgezählten langen Pässe von Bonucci in dieser Saison doch nun alle gesehen. Warum hat er denn unter 2 unterschiedlichen Trainern bislang aber nun fast gar nicht gespielt? Ein viel zu teures Vergnügen für einen Bankspieler.

    Teuer ? ....dann schreib doch Zahlen.....

  • Reklame:
  • Ja ist doch gut, wir haben die 5 handgezählten langen Pässe von Bonucci in dieser Saison doch nun alle gesehen. Warum hat er denn unter 2 unterschiedlichen Trainern bislang aber nun fast gar nicht gespielt? Ein viel zu teures Vergnügen für einen Bankspieler.

    Bonucci spielt die 5 handgezählten Pässe aber auch in 723min gesamt diese Saison. Während Knoche halt 1.492min braucht um den Ball überhaupt über 5m ordentlich zum Mitspieler zu bringen. Heißt bei selber Spielzeit hätte Bonucci mehr lange Pässe + immernoch unfallfreie kurze Pässe zum Mitspieler gegenüber Knoche vorzuweisen.


    Und das er sich nicht unter 2 Trainern durchsetzen konnte würde ich so auch nicht sagen. Er kam nicht ganz fit nach Berlin - Urs meinte er musste aufgrund der Ausfälle Bonucci eher bringen als er eigentlich wollte. Zeigt also was für einen Rückstand er erst mal aufholen musste. Und beim letzten Spiel von Fischer hat sich Bonucci dann auch direkt leicht verletzt. Bei wie vielen Spielen er überhaupt 100% fit war wissen wir nicht.

  • mich interessiert relativ wenig, welche Motivation unsererseits bei der Verpflichtung bestand, mich interessiert aber schon, dass wir unseren qualitativ besten Innenverteidiger nicht einfach wieder abgeben sollten, auch wenn er uns altersbedingt wohl nur noch ein oder zwei Jahre helfen kann.

    Bitte behalten, bitte um ein Jahr verlängern.

    Bonucci wird doch selbst, unabhängig von der sportlichen Perspektive, am wenigsten Interesse daran haben, noch ein weiteres Jahr weg von der Familie zu sein.


    Wir müssen nun mal so ehrlich sein, dass wir im Sommer wohl seine einzige Option waren und mit 6 Spielen Champions League locken konnten. Dies ist nun Vergangenheit. Da wird seinerseits wohl der nächstbeste Italienische Club wie Genua als rettender Strohhalm gesehen.


    Es kann nicht immer wie im Märchen laufen...

  • Sorry, Freunde, auf den letzten Seiten kommt mir die Achtung von Robins Können und Leistung deutlich zu kurz.

    Daß er nicht dribbelt wie Sané, wissen wir alle, aber er ist der Chef der Abwehr, die einen großen Anteil am Aufstieg

    unseres Vereins hat.

    Eisern!

    Pill

  • mich interessiert relativ wenig, welche Motivation unsererseits bei der Verpflichtung bestand, mich interessiert aber schon, dass wir unseren qualitativ besten Innenverteidiger nicht einfach wieder abgeben sollten, auch wenn er uns altersbedingt wohl nur noch ein oder zwei Jahre helfen kann.

    Bitte behalten, bitte um ein Jahr verlängern.

    Interessanterweise setzt(e) bislang nur kein Trainer auf den (vermeintlich) besten Verteidiger.


    Und mein Eindruck ist schon, dass Union (auch) für Bonucci ein Missverständnis ist, welches er schnell korrigieren möchte.

  • Reklame: