Leonardo Bonucci

  • malossi90


    Gehen wir doch mal von der Frage weg, ob Leonardo nun über das Wintertransferfenster hinweg bleibt oder (was man natürlich nie zu 100% ausschließen kann) eben nicht bleibt.


    Die entscheidende Haltung seitens unseres Vereins sollte denke ich darauf beruhen, ob es wirtschaftlich zwingend ist Leonardo abzugeben (was ich nicht beurteilen kann) und darauf, ob es sinnvoll ist, jemanden wie Leonardo für die Rückrunde in unseren Reihen zu haben. Und wenn ich jetzt als Außenstehender die reinweg sportlichen und menschlichen Qualitäten von Leonardo betrachte, komme ich(!) zu dem Schluss, dass wir aus sportlicher Sicht einen Fehler begehen würden, einen Abgang von Leonardo (wenn finanziell nicht zwingend) zu forcieren.


    Ich glaube wirklich ganz fest daran, dass wir Leonardo in unserer aktuellen Situation sowohl als Typ, als auch als Sportler, noch sehr gut gebrauchen werden können. Und klar, da ist natürlich auch ein gewisses Bauchgefühl dabei.

  • The Special One hat doch bestätigt das es, zumindest mit der Roma, schon ernster wurde. Also aus dem Finger gesaugt haben da die Medien nichts.

    The Special One heißt ja nicht umsonst so. Er wird schon seine taktischen Gründe haben, wenn er nach außen verlautbaren lässt, das der Verein ihm seine "angeblichen" Wünsche nicht erfüllt.

    Dann hat er ja einen special Rechtfertigungsgrund, falls die Roma absteigen sollte ... :D

  • Hier glauben manche tatsächlich, dass Bonucci alle seine Instaposts selber macht. Amüsant. Er sucht bestimmt auch immer Trainingsbilder gründlich aus und macht Spieltagscollagen. Restart bedeutet überhaupt gar nichts!

    Wer hat geschrieben, dass er das glaubt. Richtig. Niemand.

    Nicht richtig! Bruno40 , sonst wäre seine Post Nonsens.

  • Wer hat geschrieben, dass er das glaubt. Richtig. Niemand.

    Nicht richtig! Bruno40 , sonst wäre seine Post Nonsens.

    Ok. Dann hast Du jetzt schon mal einen im Union-Universum gefunden, der dort Deiner Meinung nach mehr hineininterpretiert, als eventuell notwendig. Das war dann zugegebenermaßen zu absolut von mir formuliert. Was machen wir jetzt daraus?

  • Rückblickend finde ich die Verpflichtung von Bonucci unglücklich. Hätte Union einen jüngeren Verteidiger geholt, dann hätte das dem Verein mehr geholfen und auch Bonucci wäre einiges erspart geblieben. Für mich bleibt der Eindruck, dass er bei aller Qualität eben doch zu alt ist, um die hohen Erwartungen an seinen Namen zu rechtfertigen.


    Ich rechne es ihm hoch an, dass er seine "Komfort-Zone" als Gehaltsmillionär bei Juve verlassen hat und versucht sich als altgedienter Recke noch mal für die EM zu empfehlen, auch noch in einem anderen Land. Erst recht wo er sich mit der EM-Teilnahme, anders als jüngere Spieler, nicht mehr sonderlich gut für weitere hochdotierte Verträge beworben hätte. Ein möglicher 2. italienischer EM-Titel hätte ihm natürlich für eine (mögliche) spätere Trainerkarriere natürlich nicht geschadet, aber er hat trotzdem genug Renommee. Das er sich ausruht, finde ich, kann man ihm also nicht vorwerfen.


    Aber nichts desto trotz wird er eben nicht jünger und ich denke, egal ob er bei Union bleibt oder nicht, er wird zumindest keine große Rolle mehr spielen. Falls er bleibt hoffe ich natürlich, dass ich mich da irre oder das er zumindest hier und da noch einige gute Aktionen zeigt. Für den Abstiegskampf wichtiger halte ich persönlich aber Spieler wie Khedira oder Rönnow.

  • Reklame:
  • Wir haben einen erfahrenen zig'fachen italienischen Meister, Nationalspieler und aktuellen Europameister für Umme plus "Wegegeld" von Juventus erhalten.

    Für Bonucci war es in der Druckphase einer auslaufenden Transferperiode (scheinbar) die einzige Möglichkeit, in einem Verein in einer der europäischen Topligen "unterzukommen".

    Er kam zu spät, war durch die "Ausbootung" bei Juve nicht eingespielt, wahrscheinlich auch konditionell nicht on top und geriet in ein Team im fussballerischen Abwärtsstrudel mit einem Urs, der in dieser Situation nicht auf ihn setzte (bis auf das Hinspiel bei Real, wo er die Abwehr gut organisierte).

    Seine :rot: verhinderte wahrscheinlich seinen Einsatz im Rückspiel, gegen Köln hat er jedenfalls eine Halbzeit ein gutes Spiel gemacht.

    Er wird nicht schlecht verdienen, sein Alter ist mir - wie bei Trimmel, der im nächsten Monat 37 wird - scheißegal!!

    Erfahrung, Übersicht, Spielerverständnis, Technik, Persönlichkeit auf und neben dem Platz basieren nun einmal auf einem gewissen Spiel(Alter) und ich kann nicht erkennen, dass er in dieser fehlerhaften Abwehr aufgrund seines Alters irgendwelche Nachteile hat.

  • Wenn ich wählen dürfte, würde ich ihn natürlich auch halten wollen.

  • Die Berliner Zeitung bzw. Nils Malzahn hält einen Abschied von Bonucci für wahrscheinlich, auch heute nach dem Sieg gegen Bielefeld und seinem Zuckerpass. Link

    Herr Malzahn hält es für wahrscheinlich. So so…


    Dann halte ich auch für wahrscheinlich, dass ich nächsten Mittwoch Millionär in der nächsten Lottoziehung werde.


    So viele „Experten“, die aus dem Boden geschossen kommen.

    Sage Mal, gehen die jeden Freitag gemeinsam saunieren mit dem Herrn Bonucci…?

  • Reklame:
  • Ich halte es ja für wahrscheinlich, das im Namen von Herr Malzahn ein "h" vergessen wurde. Denn er scheint offensicht zu einer Gattung der Wiederkäuer zu zählen.

  • Dass ausgerechnet Du die wirtschaftliche Situation in den Vordergrund stellst, wundert mich jetzt.


    Mein Eindruck: Union sucht derzeit Spieler, die wirklich hinter dem Verein stehen. Nun, da die Mehrfachbelastung vom Tisch ist, kann und muss man den Kader verschlanken.


    Es ist offensichtlich, dass Bonucci unter der Bedingung eines passenden Angebots aus Italien weg möchte. Kommt ein solches Angebot rein, wird Union ihn ziehen lassen. Ich denke entsprechend, dass vor allem das Transfergebaren anderer Serie A Vereine darüber entscheiden wird, ob Bonucci bleibt oder nicht.

  • Wie ich es verstanden habe hat der Trainer auf die Frage zu Bonucci etwas ausweichend gesagt das die anderen ihre Sache gut gemacht haben.

    Sicher spielt auch eine Rolle über die Saison hinaus zu schauen, mit welchen Innenverteidigern will man weiter gehen und ihnen Vertrauen durch Spielzeit geben.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wie ich es verstanden habe hat der Trainer auf die Frage zu Bonucci etwas ausweichend gesagt das die anderen ihre Sache gut gemacht haben.

    Sicher spielt auch eine Rolle über die Saison hinaus zu schauen, mit welchen Innenverteidigern will man weiter gehen und ihnen Vertrauen durch Spielzeit geben.

    Über diese Saison hinausschauen können wir, wenn wir sicher die Spielklasse gehalten haben... :/ ;)

  • Reklame:
  • Wie ich es verstanden habe hat der Trainer auf die Frage zu Bonucci etwas ausweichend gesagt das die anderen ihre Sache gut gemacht haben.

    Sicher spielt auch eine Rolle über die Saison hinaus zu schauen, mit welchen Innenverteidigern will man weiter gehen und ihnen Vertrauen durch Spielzeit geben.

    Über diese Saison hinausschauen können wir, wenn wir sicher die Spielklasse gehalten haben... :/ ;)

    Klar können wir wird aber diese Saison wenn dann viel später als zuletzt gewohnt und wäre dann für mich auch unprofessionell und fahrlässig. ;)

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: