Real Madrid - 1. FC Union Berlin

  • Brutales Ende im Orkan.

    Welle um Welle dem Sturm getrotzt und das verflixte Ufer zum Greifen nahe, hat uns ein letzter Hieb dann doch noch erwischt.

    Platt, aber erhobenen Hauptes, gehts wieder nach Hause, sehen uns Samstag

    Eisern

  • Natürlich sind sie selbst Schuld wenn sie dann nicht rein kommen.

    Meinste andere Vereine haben Jahrzehntelang darauf gewartet das endlich die Union Ultras in ihr Land kommen und ihr Ding durchziehen?

    Man kann das alles ablehnen und zu Hause bleiben, oder man besteht auf sein Ultra Ding und sieht dann das Stadion immerhin von außen.

  • Danke. Im Gegensatz zum übertragenden Kalmücken TV überragend. Am Bildschirm gab es keine EINZIGE Szene in der der Gesamte Gästeblock zu sehen war.

    Wer/Was ist Kalmücken TV?

    Danke. Im Gegensatz zum übertragenden Kalmücken TV überragend. Am Bildschirm gab es keine EINZIGE Szene in der der Gesamte Gästeblock zu sehen war.

    Wer/Was ist Kalmücken TV?

    Danke. Im Gegensatz zum übertragenden Kalmücken TV überragend. Am Bildschirm gab es keine EINZIGE Szene in der der Gesamte Gästeblock zu sehen war.

    Wer/Was ist Kalmücken TV?

    So benannte Ekel Alfred aus „Ein Herz und eine Seele“ ARD/ZDF.

  • Aber „andere Länder, anderer Sitten“ gilt auch noch, oder?

    scheint heute wohl allgemein üblich zu sein wenn ich gast in einem anderen land bin sich nicht um die dortigen regeln zu scheren sondern zu meinen die des heimatlandes einfach mitbringen zu können.


    ich hab mich auf meinen reisen, speziell usa und australien (und für die geplante und gebuchte reise nach persien, die leider wegen blondie dann ausfiel) vorher immer sehr akribisch kundig gemacht, welche regeln gelten und welche stolperfallen es geben könnte - und mich dann daran gehalten.

    wenn ich der meinung bin, die regeln nicht einhalten zu können oder zu wollen wäre ich dann nicht dahin gereist.


    hat auch was mit respekt (im ursprünglichem sinne, nicht in der verquasten bedeutung wie einige spezielle gäste diesen begriff hier interpretieren) zu tun, auch wohl leider nen fremdwort mittlerweile...

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Reklame:
  • Der Höhepunkt der Fanclubs war auf der Puerta del Sol ,Selbstdarstellung, hilft unserem Verein überhaupt nicht...leider...

    Keiner wird gezwungen, da anwesend zu sein oder geschlossen Richtung Stadion mitzulatschen... Und was ist Selbstdarstellung? Wurden etwa keine Unionlieder gesungen? Wurde das inzwischen schon legendäre "Reisekader"-Transpi ("Wir aus dem Osten...") gezeigt oder nur die Banner von WS/HH?

    Ich habe in der Vergangenheit auch schon einiges an unseren Ultras kritisiert, kann aber verstehen, dass auch für das größte Spiel der Vereinsgeschichte, was weltweite Aufmerksamkeit hat, nach wie vor grundlegende Prinzipien der Ultrakultur gelten: und dazu zählt eben als wichtigster optischer Aspekt das größflächige Sichtbarmachen der eigenen Gruppe in Form von Transparenten... Ein Teil von uns regt sich doch als Nichtultra auch über Beschränkungen der traditionellen Fankultur auf: vom Sitzplatzzwang, über ausschließlich digitale Bezahlsysteme im Stadion bis zum "freiwilligen Zwang" einer CL-"Beglückung" im Oly, die sogar mehrheitlich unser Verein zu verantworten hat. Der einzige Unterschied zu den Jungschen: Wir ziehen unsere Konsequenzen daraus (noch) individuell - die Ultras logischerweise als Gruppe.

  • Verstehe ich ABER zur Verteidigung des Hotels (evtl 🙃): es ist so verdammt schwer Leute zu finden… vermutlich einfach neu/untrainiert/Quereinsteiger.

    Versucht doch mal, die Leute so zu bezahlen, dass sie von dem Job auch gut leben können. Für etwas mehr als Mindestlohn fehlt bei den meisten die Lust zur Arbeit.

  • Der Höhepunkt der Fanclubs war auf der Puerta del Sol ,Selbstdarstellung, hilft unserem Verein überhaupt nicht...leider...

    Kannst du das bitte genauer erläutern?


    Meines Erachtens wurde sich dort getroffen, das schöne Wetter genossen und einige Lieder zum besten gegeben.


    Oder wurde dort die Polizei angegriffen? Die Einheimischen belästigt und angemacht?

  • Verstehe ich ABER zur Verteidigung des Hotels (evtl 🙃): es ist so verdammt schwer Leute zu finden… vermutlich einfach neu/untrainiert/Quereinsteiger.

    Versucht doch mal, die Leute so zu bezahlen, dass sie von dem Job auch gut leben können. Für etwas mehr als Mindestlohn fehlt bei den meisten die Lust zur Arbeit.

    Da redet wieder jemand, der keine Ahnung hat und mal was aufgeschnappt hat.
    Ja, das war mal so. Aber das kann sich die Branche doch schon lang nicht mehr leisten. Wir zahlen gut über Mindestlohn.
    Die Herausforderung ist doch eher, dass dieser Ruf noch besteht und dass nicht sehr viele Lust auf Schichten und Wochenende und Feiertage haben.
    Gastro mag da anders sein, ich bin aber seit über 20 Jahren in der Hotellerie und weiß wovon ich rede.

  • Versucht doch mal, die Leute so zu bezahlen, dass sie von dem Job auch gut leben können. Für etwas mehr als Mindestlohn fehlt bei den meisten die Lust zur Arbeit.

    Da redet wieder jemand, der keine Ahnung hat und mal was aufgeschnappt hat.
    Ja, das war mal so. Aber das kann sich die Branche doch schon lang nicht mehr leisten. Wir zahlen gut über Mindestlohn.
    Die Herausforderung ist doch eher, dass dieser Ruf noch besteht und dass nicht sehr viele Lust auf Schichten und Wochenende und Feiertage haben.
    Gastro mag da anders sein, ich bin aber seit über 20 Jahren in der Hotellerie und weiß wovon ich rede.

    Na was ist denn gut über Mindestlohn?
    Die Post zahlt 14,85 die Stunde und was zahlt Ihr?
    (Für die Putze oder Küchenhilfskraft)

  • Reklame:
  • Da redet wieder jemand, der keine Ahnung hat und mal was aufgeschnappt hat.
    Ja, das war mal so. Aber das kann sich die Branche doch schon lang nicht mehr leisten. Wir zahlen gut über Mindestlohn.
    Die Herausforderung ist doch eher, dass dieser Ruf noch besteht und dass nicht sehr viele Lust auf Schichten und Wochenende und Feiertage haben.
    Gastro mag da anders sein, ich bin aber seit über 20 Jahren in der Hotellerie und weiß wovon ich rede.

    Na was ist denn gut über Mindestlohn?
    Die Post zahlt 14,85 die Stunde und was zahlt Ihr?
    (Für die Putze oder Küchenhilfskraft)

    Tatsächlich das gleiche, Deutschlandticket umsonst, diverse andere Benefits, Rezeption und Service noch höher

  • Modric war aber auch überall auf dem Feld zu finden. Den hätte man, vor allem in der ersten Halbzeit, besser eng nehmen solllen. War aber offensichtlich nicht der Plan.

    Was da teilweise an abgesprochenen Aktionen abliefen war krass. Und alles immer schnell ausgespielt, Einwürfe, Ecken, usw..

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Modric war aber auch überall auf dem Feld zu finden. Den hätte man, vor allem in der ersten Halbzeit, besser eng nehmen solllen. War aber offensichtlich nicht der Plan.

    Was da teilweise an abgesprochenen Aktionen abliefen war krass. Und alles immer schnell ausgespielt, Einwürfe, Ecken, usw..

    Schnelle Einwürfe,durch auf Zack agierene Balljungen.

    Als ob ditt ooch trainiert wird.

  • Modric war aber auch überall auf dem Feld zu finden. Den hätte man, vor allem in der ersten Halbzeit, besser eng nehmen solllen. War aber offensichtlich nicht der Plan.

    Was da teilweise an abgesprochenen Aktionen abliefen war krass. Und alles immer schnell ausgespielt, Einwürfe, Ecken, usw..

    Schnelle Einwürfe,durch auf Zack agierene Balljungen.

    Als ob ditt ooch trainiert wird.

    Denke auch. Das war wie ne geölte Maschine.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Na was ist denn gut über Mindestlohn?
    Die Post zahlt 14,85 die Stunde und was zahlt Ihr?
    (Für die Putze oder Küchenhilfskraft)

    Tatsächlich das gleiche, Deutschlandticket umsonst, diverse andere Benefits, Rezeption und Service noch höher

    Bezahlt den Leuten 25€ und mehr, dann kann dann 300 € und mehr für die Nacht zahlen;)

    Übrigens die Preise sind jetzt schon der Burner, jedenfalls in Großstädten, da frag ich mich, warum so teuer, vor dem C hatte ich desöfteren weniger als die Hälfte bezahlt.


    Doch sind 15 € aber auch nicht gerade viel und eigentlich zum Leben zu wenig, finde ich.


    KlausderMann


    Frage- warum finden Handwerker keine Leute, oder der Verkauf, obwohl man gut bezahlt? (jedenfalls hier oben)

  • hast Du auf die vom angeblichen Querpass-Toni geachtet. Alter, was für eine Präsenz auf dem Platz, Präzision in den langen Bällen und Übersicht/Lenkung im Spiel, also wenn der auch nochmal auf seine alten Tage....

    Sieht schon gut aus, obwohl es behäbig aussieht. Diese Spielweise hatte übrigens Felix auch und wurde hier desöfteren kritisiert, da viele nicht gesehen haben, auch er, das mit den damaligen Mitspielern, so eine Spielweise nicht möglich war.

  • Reklame: