1. FC Union Berlin - Sporting Braga

  • Die Unredlichkeit weise ich mal zurück !

    Es ging darum wo er die Aussage getätigt hat und deshalb Saisonabschluss Interview. ;)

    Das die Kommunikation in der Sache denkbar schlecht war, da wird dir wohl keiner, egal auf welcher Seite er steht wiedersprechen.

  • Rache für unser erstes Spiel in Braga ist angesagt :!:

    Dass die damals das glücklich gewonnen haben und uns mit einem irrwitzigen Moderator und genauso bescheuerten Musik fast zur Verzweifelung brachten, muss gerächt werden.:pump

    Aber man sollte die Fans von Braga nicht auch 1 Stunde im Stadion festhalten ohne WC-Gang usw.

    Da sollten wir den Idioten in anderen Stadien mal zeigen, wie es fanmässig auch gehen könnte.

    Habe aber kaum Hoffunung, dass das bei Neapel oder beim Braga-Rückspiel auch beachtet wird.

    ABER WIR SIND DANN WENIGSTENS DIE GUTEN.:!:

    WWEL

  • Reklame:
  • Vor Jahren hätten wir die Schüssel mit unseren Mitgliederzahlen und unserer Fanbase nicht mal annähernd gefüllt bekommen. Was für ein Schmarrn also. Hier geht es schlichtweg um Kohle. Ist ja nicht schlimm, sollte man dann aber auch so kommunizieren. Aber damit würde man ja angreifbar mit dem Image, dass man jahrelang in allen Facetten gepflegt hat. Schon dumm, wenn das eigene Image zum Störfaktor wird. Diese Schuld kann man aber eben unmöglich irgendwem anderem in die Schuhe schieben. Da kann man nun noch so edelmütige Vorsätze veräußern. Glaubhaft sind die halt nicht mehr. Schon gar nicht außerhalb der sich selbst beweihräuchernden Unionwelt.

  • Kohle abgreifen, ich als sogenannter „Altunioner“😉 habe kein Problem damit. Ich habe keinen Bock diese ganze Scheixxx nochmal durchzumachen. Blutspenden,Protestmarsch zur Siegessäule, nicht wissen ob der Club am nächsten Tag noch existiert.

    Alles ist gut so wie es ist! Danke an die handelnden Personen die das ermöglicht haben.

  • Kohle abgreifen, ich als sogenannter „Altunioner“😉 habe kein Problem damit. Ich habe keinen Bock diese ganze Scheixxx nochmal durchzumachen. Blutspenden,Protestmarsch zur Siegessäule, nicht wissen ob der Club am nächsten Tag noch existiert.

    Alles ist gut so wie es ist! Danke an die handelnden Personen die das ermöglicht haben.

    Es gibt 'ne Menge mehr Wege zwischen Kohle abgreifen und Blutspenden, damit der Verein überlebt. Und um seinen Weg zu finden, sollte man in erster Linie sich selbst treu bleiben. Verliert man sich selbst, verliert man am Ende alles.

  • wow, Du weißt ich schätze Dich und Deine Meinung sehr.

    Aber eine Frage habe ich da noch: warum dann nicht FÜR IMMER ins Oly umziehen?

  • Reklame:
  • Kohle abgreifen, ich als sogenannter „Altunioner“😉 habe kein Problem damit. Ich habe keinen Bock diese ganze Scheixxx nochmal durchzumachen. Blutspenden,Protestmarsch zur Siegessäule, nicht wissen ob der Club am nächsten Tag noch existiert.

    Alles ist gut so wie es ist! Danke an die handelnden Personen die das ermöglicht haben.

    Es gibt 'ne Menge mehr Wege zwischen Kohle abgreifen und Blutspenden, damit der Verein überlebt. Und um seinen Weg zu finden, sollte man in erster Linie sich selbst treu bleiben. Verliert man sich selbst, verliert man am Ende alles.

    Wo verlieren wir uns? Union entwickelt sich weiter. Und ja man kann da seine Werte bzw. Prinzipien durchaus mitnehmen.😎

    Und wir wollen doch jetzt nicht alles in Frage stellen, bloß weil jetzt vom Kuchen der Königsklasse das größtmögliche Stück mitgenommen wird😎

  • Bitte Jungs.

    Macht maximaler Ĺärm morgen!

    Auch alle Rentner!!


    Wenn ich hier so lese, kommen da viele 70+ Leute. Hoffe aufrecht das die alle den Spiel gesund überleben und das nicht jeden 10 Minuten der Singsang eingestellt werden muss.


    Dieses EL-Qualispiel ist ziemlich wichtig. Weil dann gibt es ab Januar wieder Europaleague Adaf.

    Lese lieber nicht diese verdammte Sprüchbander die euch ne Spiegel vorhalten.


    Oja. Es gibt ne VAR.

    Die verschenken uns ne Elfmeter.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Bei 70+ is eher die Blase dat Problem😉

  • Dieses Gejammer nervt langsam.

    Gehet hin und seid stille.:!:

    Oder gehet nicht hin, und warum denn dazu lasen wir schon seit zig Seiten hier schon genug. Irgendwann kommt jede Diskussion mal an ihr Ende und sollte dann auch beendet werden.

    Schon aus Schutz der über 90% UF-Leser, nicht der User, sondern auch derer, die hier, zwar registriert, aber nur mitlesen.

    WWEL

  • Es gibt 'ne Menge mehr Wege zwischen Kohle abgreifen und Blutspenden, damit der Verein überlebt. Und um seinen Weg zu finden, sollte man in erster Linie sich selbst treu bleiben. Verliert man sich selbst, verliert man am Ende alles.

    Wo verlieren wir uns? Union entwickelt sich weiter. Und ja man kann da seine Werte bzw. Prinzipien durchaus mitnehmen.😎

    Und wir wollen doch jetzt nicht alles in Frage stellen, bloß weil jetzt vom Kuchen der Königsklasse das größtmögliche Stück mitgenommen wird😎

    Wir werden sehen, wie gut uns diese Form der "Weiterentwicklung" auf Distanz tut. Und Werte und Prinzipien fangen bei mir schon mal mit einer ehrlichen Kommunikation an. Ein Mann, ein Wort, hieß es früher mal.

    Dann dieses Wort zu brechen und als Grund dafür vorzuschieben, man würde dabei an die vielen Mitglieder und Fans denken, denen man nun ermöglichen wolle...

    Das heißt also defacto, Ende Mai, als man sich zu 100% anderweitig geäußert hat, nämlich pro AF, wenn nur irgendwie möglich, da hat man dann also nicht an diese Mitglieder und Fans gedacht? Diese sind einem dann ganz plötzlich eingefallen, als das Go der UEFA kam? Na klar.:hase:

    Mag ja gerne glauben wer möchte. Für mich ist das eine komplette Geschichte vom Pferd und eben noch nicht mal geschickt verpackt.

  • Reklame:
  • "Wenn es geht spielen wir an der AF, ..., wenn nicht im Olympiastadion."

    Das Interview war am 28.05., also unmittelbar nach der CL - Quali. Man glaube nicht, dass die Verantwortlichen nicht schon im Vorfeld des letzten Saisonspiels über die grundlegenden CL-Regularien bescheid wussten. Einerseits wurde nicht definiert, was sich an Aufwand und Realisieren der CL-Vorschriften ADAF praktisch umsetzen ließe (400 Quadratmeter eigener UEFA - VIP - Bereich innen in unsere Tribüne eingebaut, 100 Medienarbeitsplätze [wir haben 50]...).

    Was ist also an Umbauaufwand überhaupt vertretbar, was dagegen im Oly schon an Infrastruktur vorhanden ist? Lohnt sich dreimal der Umbau jeweils für nur ein CL- Spiel und der dreimalige Rückbau für die Bundesliga-Heimspiele??? Ist das überhaupt logistisch zu stemmen?? Das alles war nie öffentlich kein Argument (obwohl es von den [meisten] Unionern aber wohl schweren Herzens akzeptiert worden wäre), die Problematik, im Oly die Teilnahme von 70.000 Unioner zu ermöglichen, kam erst später (Wann eigentlich?).

    Man plane aber mit mehreren Varianten, weil die UEFA-Regeln erst im Juni erscheinen würde. Danach noch einmal die Bestätigung, dass man - wenn es irgendwie? gehe - zu Hause spielen wolle. Das sei Grundprinzip.

    So - und nun mache man sich nachträglich und endgültig seinen Reim darauf...

  • das stimmt nicht. Auch EL wäre weiterhin Olympiastadion.


    Zieht alle eure PRO-AF T-Shirts an 👍🏻

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Weil...


    ...wir es mit Mühe und Not (Stichwort: Preisgestaltung) diese drei ersten CL Spiele gegen gottlob zu zwei Dritteln höchst namhafter Gegner annähernd vollbekommen. Und es nicht erneut in der CL (Ausnahme: weitere höchst namhafte Gegner) und erst recht nicht im Alltag auch nur annähernd vollbekommen würden. Schon erst überhaupt nicht, wird der Alltag wieder unterklassiger.


    Und dann stünden Aufwand und (Zusatz-)nutzen in keinem vertretbaren Verhältnis mehr. Immerhin gehört uns als Verein ja das Stadion An der Alten Försterei und z. B. auch das Catering dort. Aber das ist nur das Rationalste was dagegen spricht.


    Zudem noch all die emotionalen Gründe, die z. B. Kai weiter oben erwähnte. Wobei das mit dem (sportlichen) "Heimvorteil" ja z. Zt. mal gerade wieder auf eine harte Probe gestellt zu werden scheint... Klar - es gab andere Phasen. Aber es gab auch bereits unsererseits Siege im Oly. Na ja - da könnte man nun Statistiken bemühen und Bücher drüber schreiben. Ist müßig.


    Allerdings: der Grund Heimat ist der unter den eher emotionalen und weitgehend sogar irrationalen Gründen, der vor allem verfängt. Und eben einen temporären Umzug für die überwiegende Mehrheit der Mitglieder zulässig erscheinen lässt - einen dauerhaften aber nicht. Ja - das mit dem "dauerhaft nicht" sehe ich auch jetzt noch, bei 50 000 Mitgliedern (oder so), als gegeben an. Sollten wir noch weiter wachsen - keine Ahnung.


    Außerdem: mit DZ & Co. ist ein dauerhafter Umzug, ohne "Sondersituation" (und die erstmalige Teilnahme unseres Vereins an der CL ist eben eine solche), nicht zu machen. Was danach wird - erlebe ich vermutlich nicht mehr. Und das ist dann auch gut.

  • Reklame: