1. FC Union Berlin - Sporting Braga

  • Wer Kinder zu solch einem Spiel mit dieser Zuschauergrößenordnung und dem zu erwartenden Wetter mitnimmt, sollte wegen Platzproblemen nicht rummosern.

    Denn er hat voll auf UNION-Sozialisierung gesetzt.

    Oder ist völlig ahnungslos von Herthaverhältnissen ausgegangen.


    P.S.: es kann natürlich auch sein, dass man jetzt schon influencermäßig die Werbetrommel für einen Familienblock rührt, auf dass am Ende so ein Erlebnis wie bei RBL rauskommt.

    Ich frage mich, wie ich mit 8 Jahren in der rappelvollen Kiste, nur Hosen und Jacken vor mir...ab und zu ein wenig grün von Rasen mit rot/ weißen Flecken durch schimmernd angesteckt wurde?


    Ich wage mal zu behaupten, es könnte ein Mix von allem gewesen sein!


    Ich hatte meinen Piepel, 4 Jahre alt, auch mit in der AF.....saß er eben auf Papas Schultern...klatschte mit Wildfremden ab....kleine Pause auf dem Wellenbrecher oder zwischen meinem Beinen auf den Stufen.

    Tränen der Begeisterung in den Augen.... Thema erledigt...aus der Nummer kam ich nicht mehr raus!


    Familienblock ist schon etwas für Konsumenten!

  • Wir haben im Sektor 4 ein Schild mit ,,Familienblock"

  • War ja auch schon immer der unausgesprochene FB, nur dass Früher die Kleenen Gänseblümchen gepflückt haben und Heute nach 30 min. auf dem Mobile daddeln..

  • Was für manche Union aus macht geht gar nicht, wem nur Chaos wichtig ist kann auch nach Hohenschönhausen gehen.

    Mich wundert eher das Chaos (völliges Durcheinander) mit den Orks in Verbindung gebracht wird. Schaut man sich das Union von früher an kommt man durchaus zu dem Schluss das es oft wild, spontan, und frei zuging was oft in 'nem Durcheinander (spätestens durch Torpogo) im Block endete.... Also doch, Chaos war jahrelang Bestandteil unserer Fankultur. Selbst die ersten Ultra-Jahre waren noch ziemlich chaotisch - für die die es vergessen haben gibt's YouTube Videos aus der Zeit.


    Natürlich trifft das nicht auf alle Unioner zu, die ruhigeren Zeitgenossen gab es auch schon immer. Ist aber kein Grund so zu tun als gehört das nicht AUCH zu uns...

  • Für diejenigen die inzwischen mehr Geld als Fussball bei Union sehen es gibt sie noch egal wo unzählige Vereine und Spiele wo es auf jeden Fall umgekehrt ist die man sich anschauen kann und die dringend jeden Cent auch von Euch gebrauchen könnten, wie schon mal hier im Forum geschrieben habe ich dieses Jahr tausend Euro an den Verein meines Enkels gespendet also nicht meckern sondern machen.

    Und nun macht mal kein Brimborium darum das hier jemand für die Schüssel einen Familienblock vorgeschlagen hat es gab leider wie hier zu lesen unhaltbare Zustände die eben für Kinder und Alte suboptimal waren.

    Deswegen sollte von Vereinsseite überlegt werden das es spätestens beim Umzug in der Bauphase in einem Teil des Stadions eine Sitzplatzgarantie die auch extra ausgewiesen ist gegeben sein sollte.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Für diejenigen die inzwischen mehr Geld als Fussball bei Union sehen es gibt sie noch egal wo unzählige Vereine und Spiele wo es auf jeden Fall umgekehrt ist die man sich anschauen kann und die dringend jeden Cent auch von Euch gebrauchen könnten, wie schon mal hier im Forum geschrieben habe ich dieses Jahr tausend Euro an den Verein meines Enkels gespendet also nicht meckern sondern machen.

    Und nun macht mal kein Brimborium darum das hier jemand für die Schüssel einen Familienblock vorgeschlagen hat es gab leider wie hier zu lesen unhaltbare Zustände die eben für Kinder und Alte suboptimal waren.

    Deswegen sollte von Vereinsseite überlegt werden das es spätestens beim Umzug in der Bauphase in einem Teil des Stadions eine Sitzplatzgarantie die auch extra ausgewiesen ist gegeben sein sollte.


    Eiserne Grüße

    Die Sitzplatzgarantie gibt es auf der Haupttribüne. Das ist in der Alten Försterei so, das wird im Oly genauso sein. Sicher sind da die Karten in beiden Stadien teurer. Aber wenn man "Extrawurst" will/braucht sollte einem das dann auch wert sein.


    Dazu kommt: wenn wir umziehen werden wir sicher nicht jedes Spiel ausverkauft haben. Oder glaubst du an 75.000 Zuschauer wenn Hoffenheim, Mainz, Freiburg, Augsburg, Bochum und co kommen??? Da löst sich das Problem doch von ganz alleine weil es genug Platz geben wird sich noch paar Meter umzusetzen wo dann Platz ist. Du verlangst also einen Extrabereich (den es wie gesagt schon auf der Haupttribüne gibt) für die Ausnahmefälle Bayern und Doofmund (das Hertha aufsteigt glaubt ja wohl niemand ernsthaft). Finde ich irgendwie Quatsch, weil unnötig.


    Noch unnötiger finde ich dann unterschwellig vorzuschlagen UNIONer sollen sich doch bitte zu anderen Vereinen bewegen, nur weil sie deine Meinung nicht teilen.


    PS: Ich bin überzeugt davon das einige weniger Probleme gehabt hätten, hätten sie sich Karten auf der Haupt besorgt. Sicher kann sich das nicht jeder leisten, aber dann soll man sich nicht beschweren wenn es in anderen Blöcken anders zu geht. Das soll nicht heißen das ich die Zustände gut finde. Aber wenn ich mir Karten für den "Pöbelblock" und angrenzend besorge kann ich einfach nicht erwarten das daraus ein Familienblock wird.

  • Wenn es so ist wie du schreibst dann sollte es auch so vorher kommuniziert werden und Angebote die nicht teurer sind für Kinder und Alte gemacht werden und zu dem unterschwelligen, ich bin ja meistens diplomatisch unterwegs aber wenn es angeblich alles nicht mehr Union ist und bis zum Wunsch nach Niederlagen für Union geht verliere auch ich irgendwann die Contenance.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • PS: Ich bin überzeugt davon das einige weniger Probleme gehabt hätten, hätten sie sich Karten auf der Haupt besorgt. Sicher kann sich das nicht jeder leisten, aber dann soll man sich nicht beschweren wenn es in anderen Blöcken anders zu geht. Das soll nicht heißen das ich die Zustände gut finde. Aber wenn ich mir Karten für den "Pöbelblock" und angrenzend besorge kann ich einfach nicht erwarten das daraus ein Familienblock wird.

    Wenn ich mich recht erinnere, kam der ursprüngliche Vorschlag hier zum Familienblock von AF76, der nach eigener Aussage in Block A saß. Weiß nicht, bis wohin in einem reinen Sitzplatzstadion die "Haupttribüne" zählt, aber um den "Pöbelblock" ging es hier wohl eher sowieso nicht, oder?

  • PS: Ich bin überzeugt davon das einige weniger Probleme gehabt hätten, hätten sie sich Karten auf der Haupt besorgt. Sicher kann sich das nicht jeder leisten, aber dann soll man sich nicht beschweren wenn es in anderen Blöcken anders zu geht. Das soll nicht heißen das ich die Zustände gut finde. Aber wenn ich mir Karten für den "Pöbelblock" und angrenzend besorge kann ich einfach nicht erwarten das daraus ein Familienblock wird.

    Wenn ich mich recht erinnere, kam der ursprüngliche Vorschlag hier zum Familienblock von AF76, der nach eigener Aussage in Block A saß. Weiß nicht, bis wohin in einem reinen Sitzplatzstadion die "Haupttribüne" zählt, aber um den "Pöbelblock" ging es hier wohl eher sowieso nicht, oder?

    Ich war

    Screenshot_2023-10-04-15-36-28-988_com.whatsapp-edit.jpg


    Ja, da hätten auch Kinder stehen gekönnt. Einfach auf die Sitze stellen, ist doch kein Problem, oder?:/

    WWEL

  • P.S.: es kann natürlich auch sein, dass man jetzt schon influencermäßig die Werbetrommel für einen Familienblock rührt, auf dass am Ende so ein Erlebnis wie bei RBL rauskommt.

    nur echt mit dem Schreihals am Mic

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Die die Dienstag nicht im Oly waren,könnten mal uff Sendepause stellen.

    Hier mitreden wollen,aber gar nicht wissen was alles so los war.

    Und unserem Hölländer da drüben,geht mal wieder een saufen mit dem,der hat Phantasien im Kopp.

    Müsste mal wieder durchjespült werden.

  • PS: Ich bin überzeugt davon das einige weniger Probleme gehabt hätten, hätten sie sich Karten auf der Haupt besorgt. Sicher kann sich das nicht jeder leisten, aber dann soll man sich nicht beschweren wenn es in anderen Blöcken anders zu geht. Das soll nicht heißen das ich die Zustände gut finde. Aber wenn ich mir Karten für den "Pöbelblock" und angrenzend besorge kann ich einfach nicht erwarten das daraus ein Familienblock wird.

    Wenn ich mich recht erinnere, kam der ursprüngliche Vorschlag hier zum Familienblock von AF76, der nach eigener Aussage in Block A saß. Weiß nicht, bis wohin in einem reinen Sitzplatzstadion die "Haupttribüne" zählt, aber um den "Pöbelblock" ging es hier wohl eher sowieso nicht, oder?

    Korrekt. Es war die Haupttribüne mit teuren Karten. In A6 haben irgendwann die meisten gestanden. Was für die meisten Erwachsenen kein Problem war. Für einige Kinder schon.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • P.S.: es kann natürlich auch sein, dass man jetzt schon influencermäßig die Werbetrommel für einen Familienblock rührt, auf dass am Ende so ein Erlebnis wie bei RBL rauskommt.

    Ziemlich polemisch Deine Bemerkungen, wie ich finde und vor allem unnötig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die die Dienstag nicht im Oly waren,könnten mal uff Sendepause stellen.

    Hier mitreden wollen,aber gar nicht wissen was alles so los war.

    Und unserem Hölländer da drüben,geht mal wieder een saufen mit dem,der hat Phantasien im Kopp.

    Müsste mal wieder durchjespült werden.

    Legst du diese Messlatte auch bei dir selber an?

  • Reklame:
  • P.S.: es kann natürlich auch sein, dass man jetzt schon influencermäßig die Werbetrommel für einen Familienblock rührt, auf dass am Ende so ein Erlebnis wie bei RBL rauskommt.

    Ziemlich polemisch Deine Bemerkungen, wie ich finde und vor allem unnötig.

    Was in der heutigen UNION-Zeit für mich nötig oder unnötig ist, entscheide ich immer noch selber.

  • Ziemlich polemisch Deine Bemerkungen, wie ich finde und vor allem unnötig.

    Was in der heutigen UNION-Zeit für mich nötig oder unnötig ist, entscheide ich immer noch selber.

    So antwortet man, wenn man so außergewöhnlich ist, wie du!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ziemlich polemisch Deine Bemerkungen, wie ich finde und vor allem unnötig.

    Was in der heutigen UNION-Zeit für mich nötig oder unnötig ist, entscheide ich immer noch selber.

    Und ich entscheide, wie ich Deine Bemerkungen empfinde.

    Leider nicht selten polemisch und spalterisch.

    Du warst beim Spiel nicht dabei und könntest Dich gern raushalten, weil Du sowieso nicht ins Olympiastadion gehen willst.


    Ich habe traurige Kinderaugen gesehen und mir meine Gedanken gemacht, ob das bei Union so sein muss, oder ob es Alternativen gibt, dass die Kinder etwas vom Spiel sehen und glücklich und infiziert nach Hause gehen.

    Die Gedanken muss keiner teilen.

    Es gab hier auch schon gute Vorschläge von einigen Usern, die ich begrüße.


    Leider nicht von Dir.

    Du kommst mit Influencer- und RB-Scheiss, was null mit meinem Beitrag zu tun hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: