2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Das ist nicht gut. Ich hoffe man macht da nicht einen entscheidenden Fehler indem man soviel positive Energie in der Kabine, Mentalität und Einsatz gehen lässt. Für mich nicht nachvollziehbar.

    Kommt keiner auf die Idee dass er auf den Tisch gehauen hat in dem Wissen, sowieso bald weg zu sein....?

    Ich erinnere mich an ein Interview mit Grischa Prömel, der ungefähr meinte, Behrens ist der lustigste und coolste Typ und total wichtig für die Kabine. Behre war immer gerade heraus und sicher kein Schauspieler.

    Solche Leute sind doch für eine Mannschaft extrem wichtig.

    Im Prinzip ist das irre, wenn man sich die Mannschaft im letzten Heimspiel gegen Bremen 22/23 anschaut und jetzt die Truppe im Vergleich, die gegen Darmstadt auflief und dann noch ohne Behre. Man hat einen eingeschworenen Haufen komplett geschreddert. Und so trat diese Mannschaft in der Hinrunde auch auf.

  • Ob das förderlich für die eh schon völlig zerstrittene Truppe ist…naja vielleicht gibt’s noch den ein oder anderen Euro…ich mach drei Kreuze wenn diese kack Saison um ist - egal in welcher Liga wir dann antreten…

    Hast du irgendwelche Beweise / Quellen für dieses "völlig zerstrittene Truppe" ?


    Dass der Teamgeist und -zusammenhalt nicht so präsent sind, wie in den vergangenen Spielzeiten, mag ja sein. Aber ein "völlig zerstritten" impliziert dann nochmal ein anderes Level.

  • Reklame:
  • Kommt keiner auf die Idee dass er auf den Tisch gehauen hat in dem Wissen, sowieso bald weg zu sein....?

    Ich erinnere mich an ein Interview mit Grischa Prömel, der ungefähr meinte, Behrens ist der lustigste und coolste Typ und total wichtig für die Kabine. Behre war immer gerade heraus und sicher kein Schauspieler.

    Solche Leute sind doch für eine Mannschaft extrem wichtig.

    Im Prinzip ist das irre, wenn man sich die Mannschaft im letzten Heimspiel gegen Bremen 22/23 anschaut und jetzt die Truppe im Vergleich, die gegen Darmstadt auflief und dann noch ohne Behre. Man hat einen eingeschworenen Haufen komplett geschreddert. Und so trat diese Mannschaft in der Hinrunde auch auf.

    Das hat Ruhnert im Prinzip in jeder Sommerpause gemacht. Laut Meinung einiger hier dieses Mal sogar weniger als in den Spielzeiten zuvor. Nur hat es bis zu diesem Sommer geklappt, das alles irgendwie aufzufangen, die Neuen superschnell zu integrieren und immer wieder aufs Neue ein "eingeschworener Haufen " zu werden. Das klappte halt diesmal, aus welchen Gründen auch immer, eben nicht so gut und schnell.


    War aber eigentlich nur ne Frage der Zeit und stets ein Risiko der Ruhnertschen Transferpolitik.

  • Für die sind 3 Mio. Peanuts…die werden sich denken der kann ja nix dafür wenn wenig Flanken kommen, nach dem Motto wir haben ein besseres Offensiv Spiel wovon Behrens profitieren wird…wird auch so kommen, Jordan schon mit mehreren Treffern und Vorlagen bei Gladbach, Skarke spielt sehr stark seit der weg ist, naja irgendwie wurde in der Saison sehr sehr sehr sehr viel Falsch gemacht 🥴😩

  • Reklame:
  • Es ist ja nicht so, dass der Verein Behre verscherbeln will, sondern das Kevin gern nach Wolfsburg möchte. Was wir bei Vertessen einfordern, sollten wir vice versa nicht ablehnen. Als Mensch und Typ würde ich Kevin natürlich vermissen. Sportlich gesehen bin ich optimistisch, dass Bedia und Kaufmann den Abgang kompensieren werden.

  • Für die sind 3 Mio. Peanuts…die werden sich denken der kann ja nix dafür wenn wenig Flanken kommen, nach dem Motto wir haben ein besseres Offensiv Spiel wovon Behrens profitieren wird…wird auch so kommen, Jordan schon mit mehreren Treffern und Vorlagen bei Gladbach, Skarke spielt sehr stark seit der weg ist, naja irgendwie wurde in der Saison sehr sehr sehr sehr viel Falsch gemacht 🥴😩

    Bei Skarke ist das Problem aber anders gelagert. Im System Urs war schlicht keine Position für ihn.

  • Ich hoffe inständig, dass die Nummer mit Orsic eine Ente ist. Ein 31 Jahre alter Job-Hopper, mal hier, mal da. , soll uns aus dem Stand weiterhelfen? Jo, wäre wieder mal eine exorbitante Verjüngung. Na, hauptsache, der Trainer kennt ihn von früher. Nein und nochmals nein.

  • Sportlich absolut verkraftbar. DIE Verjüngung wird immer mehr vorangetrieben.


    Menschlich, vor allem für die Kabine, ein Riesenverlust.


    Dennoch muss ich sagen das es mich schon etwas wurmt das er direkt geht, nachdem wir in monatelang die chancen gegeben haben sich zu beweisen

    Auf der anderen Seite würden wir ihn nicht gehen lassen, wenn er 10 Tore geschossen hätte. Also ist der Deal für alle Seiten gut.


    Das war übrigens auch ein Grund für die sportliche Misere der Vorrunde, dass wir zum ersten Mal seit 10 Jahren, keinen Torjäger in unseren Reihen haben, der Dir mindestens 10 Tore in der Saison garantiert.


    Da Behrens fast immer gespielt hat, hat Kaufmann kaum Chancen gehabt, es besser zu machen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wenn Behrens gehen sollte,weil Union zu dusslig ist,ihn einen neuen Vertrag anzubieten,frage ick mich watt looft schief bei Ruhnert,Zingler und Co.

    Man holt für Millionen neue Spieler,die erst die Union DNA über Jahre sich aufbauen müssen,und verdiente Spieler lässt man ziehen ohne sie zum Bleiben zu überreden.

    So einen wie Keven bekomm wa nie wieder.


    Na dann,seit gespannt auf den Sommer,wenn Knoche,Trimbo,Rani und noch viele mehr,den Verein verlassen müssen.

  • Die einzigste Sorge die ich mir mache ist tatsächlich die Kabine.


    Es bleiben tatsächlich nicht viele übrig, die eine klare Vereins-DNA haben.


    Übrig bleiben tatsächlich nur noch Trimmel, Khedira und Knoche. Knoche passt scheinbar auch sehr sehr gut auch vom Typ her zum Verein.


    Trimmel und Knoche verlassen aber möglicherweise nach der Saison den Verein.


    Wichtig ist ja eben auch eine Achse an Spielern, die vom Torhüter bis zum Sturm unsere DNA besitzen.

  • Reklame: