Nachfolger? Danke Urs Fischer für die vielen gemeinsamen Emotionen und Erfolge!

  • Abstiegskampf und CL. ist doch eine interessante und reizvolle Herausforderung für jeden Trainer ;)

    Gehört hier zwar nicht rein aber der Tischtennisverein Neu-Ulm spielt in der Champions-Liga aber aus dem deutschen Tischtennisverband sind sie ausgeschlossen worden wegen einem Streit.

  • Abstiegskampf und CL. ist doch eine interessante und reizvolle Herausforderung für jeden Trainer ;)

    naja aber der Punkt CL ist in gut 4 Wochen dann auch ad acta gelegt und ob daraus zumindest EL wird ist aktuell sehr fraglich und in Anbetracht der Situation eigentlich auch nicht förderlich...glaube kaum, dass das ein wirkliches Entscheidungskriterium ist...

  • naja aber der Punkt CL ist in gut 4 Wochen dann auch ad acta gelegt und ob daraus zumindest EL wird ist aktuell sehr fraglich und in Anbetracht der Situation eigentlich auch nicht förderlich...

    Wenn man das als Spielwiese mit internationalen Flair betrachtet, noch dazu finanziell gut entlohnt, dann können wa schon mal statt n Übungsspiel in Luckenwalde gegen die Rangers oder Brighton antreten. Da Fussball Gott aber seit 3 Monaten von der Wettmafia entführt wurde, würden wahrscheinlich die angewärmten Loskugel St.Gillione oder Qarabag Ağdam heißen. Mit Andras Schäfer, Kemlein und den zurückgeholten Monster Sven Michel :tor: kann man dann ( erfolgreich) auf internationaler Ebene für den Bundesliga Klassenerhalt üben.....

    Wenn heute Abend dann beim Länderspiel die wohl angekündigten Pro Palästina Aktivitäten statt am Herrmannplatz auf dem Schlottenburger Geläuf stattfinden und das Oly kolateralschäden erleidet dann dürfen wir ja auch die nächsten internationalen Spiele in der AF austragen... 8)

    Und noch n Ausblick: ich würde mich über ein sommerlichen Testspieltermin freuen: In Zürich. Um Urs dort zu besuchen und ihm ein gebührendes Dankeschön in seiner Heimat zu übermitteln.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Abstiegskampf und CL. ist doch eine interessante und reizvolle Herausforderung für jeden Trainer ;)

    Denke auch da kann man sich als Trainer mal so richtig beweisen..Bundesliga den Abstieg verhindern und vom letzten Platz der Bundesliga Union über die Champions League in die Europa League führen um Union dann über die Europa League wieder zurück in die 2. Saison Champions League zu katapultieren. Das ist dann mal eine ordentliche Herausforderung mit der man jeden guten Trainer locken kann. 8)

  • Reklame:
  • Was wir jetzt für den Moment brauchen, ist eher ein emotionaler Trainer, der es versteht eine Truppe zu pushen und anzuzünden. Diesbezüglich würde ich einen Svensson einem Glasner momentan vorziehen (Stand jetzt und namentlich beide nur stellvertretend für einen bestimmten Trainer-Typus), der wiederum perspektivisch sicherlich der bessere Trainer wäre. Das ist durchaus ein weiteres Dilemma, dass sich nämlich aus der jetzigen Situation zwangsläufig ergibt.

    Ein Trainer, den man jetzt für den Richtigen im Abstiegskampf ausmacht, muss in der kommenden Saison und für die Weiterentwicklung unseres Spiels eben noch lange nicht der Richtige sein.

    Sei mir nicht böse aber einen Trainer zu holen der bis vor 3 Wochen noch einen Konkurrenten trainierte würde ich unterlassen.

    Hattest Du überhaupt gelesen, was ich in Klammern hinter die beiden Namensnennungen geschrieben habe? :nixweiss:


    Mir ging es vornehmlich um einen speziellen Trainer-Typus, der für Situation XY benötigt wird. Dafür hatte ich lediglich stellvertretende Beispiele benannt, um zu verdeutlichen, was ich meine.

  • Reklame:
  • Würde mich nicht wundern, wenn wir nun einen namenhaften Trainer holen, vor dem die Spieler so schon Respekt haben. Es muss jemand sein, der schon Erfolge vorweisen kann und dem die Spieler vertrauen wenn er ihnen seine Spielideen beibringt. Die Frage ist nur, wer sich von denen einen Abstiegskandidaten antun möchte?

    Von Positiver Seite aus gesehen, könnte man ja auch sagen, dass es schon einen gewissen "Charakter" zeigt wenn man sich trotz der aktuellen Situation unserem Verein anschließt. Ich denke schon, dass man etwas langfristiges sucht, bestimmt aber mit entsprechenden vereinbarungen hinsichtlich eines eventuellen abstiegs.

  • Naja, bei Sammer wäre zumindest sicher das nach einer Trennung keine drei Tage Staatstrauer nötig wären so unsympathisch wie der Typ ist. =O

    Naja Sammer kann man glaube schon ins reich der Fabeln verweisen. War für mich auch eher Satire, aber wäre trotzdem witzig, wenn statt Magath auf einmal der Sammer vor der Mannschaft steht😜

    Hatte hier schon mal Nuri Sahin in den Raum geworfen, aber das wäre wohl zu risikobehaftet...und steht woanders unter Vertrag.

  • Bei nur ein bisschen Recherche zu Matthias Sammer wäre vielen bewusst, er hatte schon einmal über einen Schlaganfall seine eigenen Grenzen öffentlich bekannt, ich achte ihn nach wie vor!



    Matthias Sammer hat sein Leben nach dem Schlaganfall neu geordnet - WELT
    Der 2016 erlittene Schlaganfall war ein Wendepunkt in Matthias Sammers Leben. Bayerns Ex-Sportvorstand erklärt, wie ihn die Krankheit verändert hat. Und wie…
    t1p.de

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Sammer hat doch klipp und klar erklärt, dass er nicht mehr als Trainer arbeiten will. Oder meint ihr Klaus Sammer?


    Favre wäre für Abstiegskampf und Neusortierung meine Nr. 1. Leider möchte er nicht mehr in der Bundesliga arbeiten, und außerdem ist er inzwischen 66. Abstiegskampf ist nicht gut fürs Herz.


    Glasner wäre Nr. 2, aber ich denke, der beobachtet mit Argusaugen die Situation in Dortmund, um dort sofort in die Bresche zu springen, wenn der "echte Dortmunder Jung" Terzic erklärt, nicht mehr weiter zu wissen.


    Flick wird zu teuer sein. Außerdem ist er seit dem berüchtigten Amazon-Vierteiler in meiner Achtung schwer gesunken. Ich halte es für möglich, dass der nur Bayern kann, und auch nur dann, wenn ein Kollege die Mannschaft vorher topfit gemacht hat.


    Die Suche wird gar nicht so einfach. Ich befürchte, dass hier bald einer der bekannten "Retter" aufschlagen wird.

  • Reklame: