Nachfolger? Danke Urs Fischer für die vielen gemeinsamen Emotionen und Erfolge!

  • Das ist im Gesamtzusammenhang der Aussage eine Vorabdiskreditierung unseres Interimteams. Untere Schublade .....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Du musst es bei Augsburg erstmal hinbekommen den schlechtesten Punkteschnitt aller Trainer hinzubekommen mit 0.95 bei 44 Spielen.

    Zumal man mit ihm bestimmt keine Aufbruchstimmung verbindet.

    Ach das ist der Trainer, der doppelt so viele Spiele verloren als gewonnen hat - juhu.

    Dann können sie auch bei dem Interimstrainerteam bleiben, sparst sogar noch Geld.

    Das ist im Gesamtzusammenhang der Aussage eine Vorabdiskreditierung unseres Interimteams. Untere Schublade .....

    ?

    Ich dürfte einer der wenigen im Forum sein, die unserem Interimteam mehr zutrauen als manch andere(r).

    Soll heißen = Maaßen hat bis auf Drittliga- oder Amateurfussball nichts hinbekommen bzw auch nachzuweisen.

  • Das ist im Gesamtzusammenhang der Aussage eine Vorabdiskreditierung unseres Interimteams. Untere Schublade .....

    ?

    Ich dürfte einer der wenigen im Forum sein, die unserem Interimteam mehr zutrauen als manch andere(r).

    Soll heißen = Maaßen hat bis auf Drittliga- oder Amateurfussball nichts hinbekommen bzw auch nachzuweisen.

    Das liest sich allerdings nicht aus der zitierten Formulierung heraus. Sinngemäß " Wennse den Maaßen nehmen, können se gleich das Interimsteam behalten." Das hat in meinen Augen Nix von Vertrauen oder Wertschätzung fürs Interimsteam ..

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Unabhängig von irgendwelchen Namen würde ich mal die steile These aufstellen, dass sich ein Punkteschnitt nach 44 Spielen nach jedem weiteren Spiel nach oben oder unten verändern lässt :P Es besteht auch bei Herrn Maaßen noch Hoffnung, so wie bei Grote und auch bei Urs (Saison 23/24) ;) Und dass man als Spieler bei Ankunft eines neuen Trainers primär auf seinen bisherigen Punkteschnitt schaut, wage ich zu bezweifeln. Da steht in erster Linie ein Mensch, ne Persönlichkeit mit gewisser Ausstrahlung und unheimlich viel Kompetenz vor einem (auf dem Niveau jedenfalls).

  • Reklame:
  • Unabhängig von irgendwelchen Namen würde ich mal die steile These aufstellen, dass sich ein Punkteschnitt nach 44 Spielen nach jedem weiteren Spiel nach oben oder unten verändern lässt :P Es besteht auch bei Herrn Maaßen noch Hoffnung, so wie bei Grote und auch bei Urs (Saison 23/24) ;) Und dass man als Spieler bei Ankunft eines neuen Trainers primär auf seinen bisherigen Punkteschnitt schaut, wage ich zu bezweifeln. Da steht in erster Linie ein Mensch, ne Persönlichkeit mit gewisser Ausstrahlung und unheimlich viel Kompetenz vor einem (auf dem Niveau jedenfalls).

    Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.

    UF Name kannte man bereits - wenn man sich mal aus seiner Union-Bubble bewegt hat - als ein Trainer, der in der Schweiz so gut wie jedes Jahr den Meistertitel geholt und in der Champions League gespielt hat.


    Bei Maaßen hingegen bekommen ich nur Bauchschmerzen, weil er einfach für absolut nichts steht.

    Man kann nicht mal sagen, was für eine Art von Fussball er spielen lässt.

    Selbst bei Baumgart könnte ich dir sagen, was für eine Art von Fussball er spielen lässt, auch wenn ich ihn weiterhin ungern bei uns an der Seitenlinie sehen will.


    Zumal ich es sehr schwierig finde, einen Trainer zu verpflichten, der im Oktober entlassen wurde und nach nicht mal zwei Monaten einen neuen Job anfängt.

    Gute Trainer sollten sich ihre Zeit nehmen, wenn sie entlassen wurden, um evtl. auch selbst festzustellen, was beim letzten Verein schief lief.

    So würde er seinen Schuh bei uns durchziehen, wie er es bei Ausgburg gemacht hat und ja, lief kacke ne?

  • Naja, „lief kacke“. Augsburg ist eben auch nicht Bayern/BVB/Pillen, wo selbst Norbert D. mehr als 0,95 Punkte im Schnitt geholt hätte ;)

  • Reklame:
  • ...fracht man sich, wer steht denn überhaupt noch an der Seitenlinie, wenn so vülle frei sind. Uns Uwe war och in einer Reihe mit Sforza und Slomka uffgelistet. Na, wer dit'n Team? 8o

    Naja, alle mal vorTrainieren lassen und Grote, Eta und die Mannschaft treffen Vorauswahl und über Programmheft findet ne Mitgliederbefragung statt.

  • Wenn ich mir da den Start vom neuen Trainer bei Augsburg angucke mit 4 Spielen und davon 2 Siegen und 2 Unentschieden.

    Und wenn du Lust hast, guck dir von Jess Thorup mal seine "Referenzen" an, dass ist ein Unterschied von Tag und Nacht zu Maaßen.


    Bei Maaßen lässt sich absolut nichts schön reden und die Verpflichtung würde mehr einer Panikverpflichtung nachkommen.

  • Reklame:
  • ...Selbstdarsteller? Eher authentisch, impulsiv, tlw auch explosiv. Ick find ihn schon cool, aber eben nicht als Trainer auf unserer Bank!

    Naja, will jetzt das Thema Baumgart aus Respekt vor Köln nicht groß aufblasen. Aber dieses Video damals aus seinem Wohnzimmer ,wo er wie ein Bekloppter miit samt dem Hund vor dem Fernseher rumgetobt ist. Also wenn das nicht selbstdarstellerisch ist, dann weiß ich es auch nicht.

  • PK gerade gesehen und ich muss sagen, bei mir macht sich jetzt die Aufbruchstimmung bereit.

    Sehr authentischer Trainer und wer schon immer den Steffen Baumgart als Trainer hier sehen wollte; brauchen wir nicht. All dessen positiven Seiten verkörpert unser Trainer und die negativen hat er eben nicht. Also wozu dann Baumgart?

    Und ich glaube auch, diese Trainerlösung könnte länger laufen.

  • PK gerade gesehen und ich muss sagen, bei mir macht sich jetzt die Aufbruchstimmung bereit.

    Sehr authentischer Trainer und wer schon immer den Steffen Baumgart als Trainer hier sehen wollte; brauchen wir nicht. All dessen positiven Seiten verkörpert unser Trainer und die negativen hat er eben nicht. Also wozu dann Baumgart?

    Und ich glaube auch, diese Trainerlösung könnte länger laufen.

    Auf diese PK war ich sehr gespannt, komme aber erst heute abend dazu sie anzuschauen. Deine Einschätzung des Trainers hört sich jedenfalls schonmal gut an. Ich hoffe ja auch das er nicht die negativen Seiten von Frau Glasner hat. Ich kann den einfach nicht ab, der Typ ist für mich die personifizierte Verschlagenheit.

  • PK schön und gut. Ich habe bloß so meine Zweifel ob unsere "Superstars", welche ja schonmal einem Urs Fischer den Handschlag verweigern und ihn dastehen lassen wie nen Schuljungen,also das die einen U-19 Coach ernstnehmen. Traurig aber meine Befürchtung !

  • Reklame: