Nachfolger? Danke Urs Fischer für die vielen gemeinsamen Emotionen und Erfolge!

  • Also Schreuder war immer entweder richtig erfolgreich oder ist völlig gescheitert oder hat sich verkracht.

    Wäre schon ein gewisses Risiko...


    Raul halte ich für zu riskant und der dürfte einen anderen Stil favorisieren, als man mit unseren Spielern sinnvollerweise praktizieren könnte.


    Glasner wird auch genannt, weiterhin der beste Kandidat aus meiner Sicht.

  • Baumgart ist bei Köln, Hasenhüttl brauchen wir nicht (RB Fotze) - aber wir brauchen schnell einen Trainer der Eier hat.

    Wenn es nur danach geht: Den haben wir.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Der Vollständigkeithalber könntest Du die Punkteschnitte der anderen Stationen auch erwähnen.

    Drochtersen/Assel: 145 Spiele, 1,74 Punkte im Schnitt.

    Rödlinghausen: 74 Spiele, 2,16 Punkte.

    Dortmund 2: 76 Spiele, 1,87 Punkte.

    Ja, in der dritten Liga würden wir mit Maaßen dann auch sein Punkteschnitt einfahren...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Ich frage mich allerdings, warum die letzten 3 Stationen von Schreuder immer schon nach wenigen Monaten beendet waren? Das muss er erklären, wenn wir mit ihm reden.


    Bei Raul hätte ich auch Bedenken, ob man das Beispiel Alonso einfach so kopieren kann? Möglich ist es sicherlich, aber sicher mitnichten... ?


    Vielleicht bleiben wir dann doch lieber bei einer muttersprachlich einfachen Variante...?

  • Ich sehe es wie Pill, Stefan Kuntz würde ich auch begrüßen.

    Ich sehe allerdings, vor Allem nach der letzten PK, Marco Grote überaus positiv. Klare, direkte und sympathische Ansprache, nordisch geprägt mit viel Liebe für unseren Lieblingssport. Geben wir und Marie Luise eine Chance!!!

  • Mir wäre ein deutschsprachiger Trainer wichtig, allein wegen der PKs. In der momentanen Gefahr des Abstiegs, wird es sicher schwer irgendwelche namhafte Trainer zu locken, ausser mit noch mehr Geld.


    Thomas Reis hat voriges Jahr mit Schalke eine tolle Aufholjagd hingelegt die mangels spielerischer Substanz leider nicht erfolgreich war. Kann Teams motivieren und in den Allerwertesten treten wenn nötig.

  • Reklame:
  • Schreuder ist kein einfacher Mensch. In Hoffenheim kam er auch nicht sympathisch rüber. Also für die Spieler vielleicht ein Kulturschock gegenüber Fischer.

    Vielleicht braucht das aber der eine oder andere.

    Schreuder steht für eine stabile Defensive, ist trocken, deutschsprachig und geradlinig.


    Bei seiner letzten Station, Al- Ain FC wurde er nach 13 Siegen in 15 Spielen freigestellt, weil sich Spieler über seine Methoden beim Management beschwerten. Das würde bei Zingler nicht passieren.


    Bei seiner vorletzten Station Ajax Amsterdam gab er wohl Differenzen mit Mislintat.


    Davor wurde er mit Brüssel Meister und bekam das Angebot von Amsterdam.


    Er ist sicherlich nicht einfach, aber überwiegend erfolgreich mit Defensivfussball.


    Hague FC Fritz kann bestimmt mehr über ihn sagen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Vollständigkeithalber könntest Du die Punkteschnitte der anderen Stationen auch erwähnen.

    Drochtersen/Assel: 145 Spiele, 1,74 Punkte im Schnitt.

    Rödlinghausen: 74 Spiele, 2,16 Punkte.

    Dortmund 2: 76 Spiele, 1,87 Punkte.

    Ja, in der dritten Liga würden wir mit Maaßen dann auch sein Punkteschnitt einfahren...

    Ich bin kein Maaßenfan. Von mir aus kann Schreuder kommen.


    Aber es werden in der 3. und 2. Liga genauso viele Punkte pro Spiel vergeben, wie in der ersten Liga. Normalerweise passen die jeweiligen Kader der Mannschaften zur jeweiligen Liga.


    Dann gibt es aber Trainer, wie Fischer, die mit ihrem Kader in ihrer Liga überperformen.

    Das ist Maaßen auch gelungen, nur nicht in Augsburg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Urs würde sich ganz sicher über einen Sieg heute freuen - andererseits wäre seine Gefühlslage sicher auch ambivalent, denn der Sieg wäre ja im Spiel 1 nach ihm, nach langer Durststrecke mit ihm... :rolleyes:

    Aber ich glaube, die Freude würde überwiegen.. Deshalb und natürlich auch für's neue Trainerteam, dessen Situation ja auch nicht einfach ist, hat sich ab jetzt jeder auf, neben, hinter und über dem Platz noch ein Ticken mehr eisern reinzuhauen!!

  • Reklame: